[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. December 2002, 10:54   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: smc router 7004br und port´s Problem: smc router 7004br und port´s



hi

habe einen smc 7004br router, wo 2 pc´s dran hängen, beide pc´s sind mit emule bestückt, aber nur auf einem pc bekomme ich mit emule ne high id, der andere immer nur low id, egal was ich auch im rouetr einstelle, immer nur low id. es muß doch möglich sein das alle 2 rechner mit emule ne high id bekommen, oder sehe ich das falsch?

habe unter virtual server bei service port 4662 eingestellt und bei service ip die ip meines erst rechner und ein häckchen bei enable gestezt. so, aufm erstrechner bei emule auch den port 4662 eingestellt. da ghets nu immer mir ner high id.
so, für den zweitrechner habe ich unter virtual server bei service port 4661 eingestellt und die service ip vom zweitrechner angegeben und auch ein häckchen bei enable gestetzt, dann beim zweitrechner bei emule den port 4661 eingestellt und bekomme da nur low id. egal was ich mache immer low id.

sind denn meine einstellungen im router korrekt, blicke da noch net ganz durch.
hier wird immer von tcp oder udp geredet, wo kann ich das denn im smc router einstellen, da steht doch garnix von tcp oder udp???

wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnt was ich da wie einstellen muß, damit ich auf beiden rechnern ne high id bekomme.
habe da leider null plan von.
hoffe hier kann mit ein smc besitzter weiter helfen

danke im vorraus
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 14:04   #2
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 55
Standard: smc router 7004br und port´s Re: smc router 7004br und port´s

Zitat:
Zitat von ich bins
habe unter virtual server bei service port 4662 eingestellt und bei service ip die ip meines erst rechner und ein häckchen bei enable gestezt. so, aufm erstrechner bei emule auch den port 4662 eingestellt. da ghets nu immer mir ner high id.
so, für den zweitrechner habe ich unter virtual server bei service port 4661 eingestellt und die service ip vom zweitrechner angegeben und auch ein häckchen bei enable gestetzt, dann beim zweitrechner bei emule den port 4661 eingestellt und bekomme da nur low id. egal was ich mache immer low id.
An Deiner Stelle würde ich es folgendermassen machen:
Virtual server brachst Du garnicht, sondern lediglich ein pordwarding

Folgende Ports benutzen eMule und eDonkey:

Clientport (default 4662 TCP)
Serverport (clientport -1, also default 4661 TCP)
UDP Port (clientport +3, also default 4665 UDP)

eMule ab Version 23a hat zusätzlich
UDP Port für Resource Exchange (clientport +10, also default 4672 UDP)

Konfiguriere Rechner 1 mit Clientport 4662 (default) und
Rechner 2 mit Clientport 5662.

Stelle Portforwarding folgendermassen ein:
4662 -> 4662 Rechner1 TCP
4665 -> 4665 Rechner1 UDP
4672 -> 4672 Rechner1 UDP

5662 -> 5662 Rechner2 TCP
5665 -> 5665 Rechner2 UDP
5672 -> 5672 Rechner2 UDP

Ich bin mir nicht sicher ob Du beim Portforwarding TCP/UDP angeben musst, ich glaube nicht.

Nun solltest Du auf beiden Rechner eine High ID bekommen.
Allerdings vermute ich, dass Du Dir Deinen Router über kurz oder lang mit zuvielen Connections abschiessen wirst, wenn Du auf beiden Rechnern
eMule laufen hast.

__________________
Gruss
Johnny-B.
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 17:28   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: smc router 7004br und port´s smc router 7004br und port´s Details

hi

danke dir für die antwort.

nur mein probs ist, das ich bei meienm router nirgendswo was von tcp oder udp lesen kann.

lediglich unter Special Applications steht was von trigger und dahinter von Incoming Ports und dahinter kann ich noch enable ankreutzen.

und unter virtual server steht was von servive prots dahinter seht was von server ip und enable kann ich wieder ankreutzen.

ich habe den smc 7004br, en bekannter hat den nachfolger den smc 7004abr, und bei dem nachfolger steht da was von tcp und udp, nur eben bei meinem nicht. nu weiß ich da garnet wo ich was einstellen soll.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2002, 09:06   #4
Newbie
 
Benutzerbild von horstelde
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 11
Standard: smc router 7004br und port´s Lösung: smc router 7004br und port´s

hat den keiner den 7004br? würde mich freuen, wenn da mal einer, der den gleichen hat, gucken könnt wo ich da was einstelle.

thx
horstelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. February 2003, 20:16   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: smc router 7004br und port´s smc router 7004br und port´s [gelöst]

Einfach Virtual Server benutzen. Dann wie oben beschrieben!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2003, 01:11   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Der smc7004br wird aber schnell abstürzen, dieser Router ist für Filesharing nicht geeignet.

Ich hatte die Hotline von SMC kontaktiert mit dem Fehler:
Mein Router stürzt beim Emule nach ein paar Stunden ab....

Das hat mir die Hotline von SMC geschrieben:

Das kann mehrere Ursachen haben:

- Deaktivieren Sie die SPI Firewall.
- Wenn Sie ein P2P Programm verwenden, lassen Sie nicht mehr als 300 Verbindungen zu.
- Senken Sie den MTU Wert Ihrer Netzwerkkarte(n) und am Router.

Fazit, dann brauch ich keinen Router, darf keine Firewall nutzen und soll mein System im Schneckentempo einstellen.

Zum Glück läuft der Linux-FLi4L-Router nun halbwegs, obwohl der auch bei zu vielen Connections abstürzt.

Zwei PC mit jeweils Emule über einen Router ist fast unmöglich, der Router wird abstürzen...
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2003, 01:19   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Der 7000Br läuft super mit zwei PCs wo auf jedem Emule läuft. Alle unfähig das Ding zu bedienen. Mann mann, das Ding ist mir bisher noch keinmal abgestürzt.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 03:47   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 10

Ich habe den SMC 7008BR EU und habe DHCP-Host aktiv, weil es die Konfiguration von PCs erleichtert... dann habe ich aber zusätzlich ein Fixmapping auf feste IP-Adressen eingeschaltet. So holt sich jeder PC eine IP, es ist aber Dank Eintrtrags der MAC-Adresse immer dieselbe. Dann habe ich die speziellen Ports für eMule auf die gleichen Port-Adressen getriggert und habe zusätzlich bei virtual Server dieselben Ports auf die IP meines eMule-PCs umgeleitet.
Meine Tochter nimmt WinMX da läuft es analog auf ihre IP.

Und es funzelt prima... noch nie ein Problem gehabt, egal mit welcher Firmware.

voila!
__________________
Windows is not the answer. Windows is the question and the answer is NO!!!
frecherDAX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: smc router 7004br und port´s


  1. eine firewall und ein router schränken mein netzwerk ein , ich brauche aber einen offenen port
    Filesharing - 17. January 2013 (2)
  2. neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme.
    DSL Router - 2. August 2006 (7)
  3. Shareaza...Portfreigabe unter SMC Router
    DSL Router - 17. October 2005 (7)
  4. SMC Barricade Broadband Router und LowID
    DSL Router - 15. October 2005 (1)
  5. SMC 7004ABR Router: Stabilitätsprobleme im Netzwerk
    DSL Router - 18. June 2004 (3)
  6. Abstürze mit SMC 7004 ABR Barricade Router!
    DSL Router - 22. March 2004 (16)
  7. SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe
    DSL Router - 8. November 2003 (8)
  8. SMC Router stürzt nach benutzung von emule ab!?
    DSL Router - 19. June 2003 (3)
  9. UDP Port und TCP Port ???
    eMule Allgemein - 21. May 2003 (0)
  10. SMC 7004BR EU Barricade LowID
    DSL Router - 5. May 2003 (1)
  11. SMC 7004BR! Feste IP im Internet zuweisen???
    DSL Router - 7. April 2003 (2)
  12. TDSL 1500 und SMC Router kleines Problem
    DSL Router - 2. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK