[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. August 2003, 14:34   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 9
Standard: SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe Problem: SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe



Ich weiß das es ja schon viele Themen zu diesm Router gibt...aber keines hilft mir wirklich weiter...

So nun mein Problem....nach ca. 1 bis 2 Stunden laufendem Emule..stürzt mein ganzes Internet zusammen....ich gehe über den oben benannten router ins internet...

1. Habe neustes Firmware upgrad installiert
2. Emule Einstellungen : Quellen: 200
Max verb: 350
max verb alle 5 sec: 18

Ich habe bisher 2 Erklärungen für mein Problem :

1. Der Router stürzt einfach ab....was ich mir jedoch bei meinen Emuleeinstellungen nicht wirklich vorstellen kann..
2. Oder ein Schaden an der Netzwerkkarte...was zwar möglich sein kann...aber außerhalb von Emule hab ich eigentlich keine Probleme

Zur Info: ich habe die Firewall von meinem Router aktiviert...vielleicht liegt es ja auch an den Einstellungen in der Hardwarefirewall bzw..im Router....
Kennt sich da vielleicht jemand mit aus?...Habe ich etwas nicht beachtet?

Hier einige Infos meiner Firewall zu den Connections:;

Fragmentation half-open wait:10 secs
TCP SYN wait: 30sec.
TCP FIN wait: 5sec.
TCP connection idle timeout: 3600sec.
UDP session idle timeout: 30sec.
H.323 data channel idle timeout:180 sec

Thx schonmal im voraus
__________________
I simply say : " It's the F.A.B.O.L.O.U.S.
Polymorpher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. August 2003, 21:56   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Hast du den Thread auch schon durchgelesen?
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=369

Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2003, 21:21   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 9
Standard: SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe Details

2. Rechnermäßig feste IP's vergeben
Rechner 1 :
IP-Adresse 192.168.2.XX0
Subnetmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.2.1
bevorzugter DNS-Server 194.8.491.60
Alternativer DNS-Server 213.168.112.60

Die Adresse für deinen bevorzugter DNS_server funzt bei mir net...kann des sein das du dich da vertippt hast???

__________________
I simply say : " It's the F.A.B.O.L.O.U.S.
Polymorpher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2003, 07:15   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184
Standard: SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe Lösung: SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe

Hoppla!!

Tatsächlich!
bevorzugter DNS-Server 194.8.194.60
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 09:01   #5
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 9
Standard: SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe [gelöst]

Also bei mir schmiert er immernoch ab...was haste denn sonst für einstellungen bei emule und welche version nutzt du

LX
__________________
I simply say : " It's the F.A.B.O.L.O.U.S.
Polymorpher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2003, 22:49   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Oki, noch mal ein paar Tipps:
1. Nimm die Firmware 1.05b
2. Firewall-Einstellungen / Intrusion detection: Hier zwei pics dazu


3. NAT-Einstellungen / Virtual Server: die entsprechenden Ports freigeben
4. DHCP ausstellen, feste Adressen für Rechner vergeben (solltest du ja schon haben)
5. System / Password Settings: Idle Timeout auf NULL stellen

Zu Muli-Einstellungen (Version ist völlig Wumpe, es "sollten" alle gehen bis auf Systemunverträglichkeiten (BlackHand 2 ging nicht, die 3 schon)):
DL 96/96
UL 16/10
TCP 4662
UDP 4672
Hardlimit Momentan 200 (je nach Anzahl der DLs auch schon mal 800 - 1000, umgekehrt Proportional)
Max Conns 1500 (damit vermeide ich in der Statistik Verbindungslimits, Verbindungsspitze bei mir momentan: 829 (hatte schon mal über 1000)

Ansonsten: Die Muli "Spielereien" wie SCC, SUC, USS funktionieren alle, an den Einstellungen hab ich nie was geändert.

Sonst weiss ich jetzt nix mehr, musst du spezieller nachfragen.
Wie schon mal gesagt: Es KANN auch ein Kühlproblem sein bei dir (ich hab keins, selbst bei 40 Grad Raumtemp lüppt das Ding). Besorg dir mal nen Lüfter, und setz den vor die Lüftungsschlitze am Router. Vielleicht hilft es auch, den Router auf vier kleine "Füße" zu setzen, Würfel z.B.

Und nun: Viel Glück und Erfolg

Wenn noch Fragen sind, frag!
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2003, 20:21   #7
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 9

Also die Einstellungen habe ich alle befolgt.....jetzt hab ich des neueste sivka und es läuft endlich mal stabil....es scheint aber das er immernoch quellen verliert....ich müsst nur mein hard limit und die connections höher setzen ohne das er wieder abschmiert..ich werd es mal proben....dann sag ich dir bescheid....hab im mom 300 - max. connections: 400
__________________
I simply say : " It's the F.A.B.O.L.O.U.S.
Polymorpher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2003, 07:14   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 184

Na, Poly?
Gibts was neues?
Laut deiner SIG scheints ja jetzt zu laufen?

Gruss
Nullman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 11:53   #9
Newbie
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 9

Also im mom läuft er stabil..manchmal hat man nur probleme mit dem 2ten Rechner

Schönen Gruß
__________________
I simply say : " It's the F.A.B.O.L.O.U.S.
Polymorpher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: SMC Router 7004VBR <-----Benötige dringends Hilfe


  1. neuer Router von SMC 7804 WBRB Absturzprobleme.
    DSL Router - 2. August 2006 (7)
  2. Shareaza...Portfreigabe unter SMC Router
    DSL Router - 17. October 2005 (7)
  3. SMC Barricade Broadband Router und LowID
    DSL Router - 15. October 2005 (1)
  4. smc 7004vbr
    DSL Router - 8. December 2004 (1)
  5. SMC 7004ABR Router: Stabilitätsprobleme im Netzwerk
    DSL Router - 18. June 2004 (3)
  6. Abstürze mit SMC 7004 ABR Barricade Router!
    DSL Router - 22. March 2004 (16)
  7. Emule Mod benötige Hilfe bei einstellung usw.
    eMule MODs - Allgemein - 5. January 2004 (7)
  8. Wiedermal ein Problem mit SMC 7004VBR
    DSL Router - 21. August 2003 (2)
  9. Benötige Hilfe zum Compilieren des V0.29b eMule
    eMule MOD - Development - 29. June 2003 (16)
  10. SMC Router stürzt nach benutzung von emule ab!?
    DSL Router - 19. June 2003 (3)
  11. smc router 7004br und port´s
    DSL Router - 5. May 2003 (7)
  12. TDSL 1500 und SMC Router kleines Problem
    DSL Router - 2. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK