[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. June 2003, 17:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 18
Standard: Upload Speed Problem: Upload Speed



Moin !

Werden User die mehr UL Sharen eigentlich "bevorzugt" ? Ich könnte ja bis zu 24 kb UL bereitstellen nur leider verringert sich dadurch rapide Der DL darum habe ich den UL nur auf 12 gestellt.

Oder mach ich was falsch ?

Welche erfahrungen habt ihr gemacht ?

Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein das wenn ich 20 kb "Share" das mein DL auch steigt....
Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2003, 17:49   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

http://www.emule-project.net/faq/de_credits.htm

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2003, 18:18   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 18
Standard: Upload Speed Upload Speed Details

Das ist aber nur Theoretisch so oder ?

Habe mal von 12kb auf 20 kb UL gestellt. Blitz schnell stieg der der Upload und jetz ziehen noch mehr Leute von mir. Aber der DL fiel sofort von 41 auf 12 kb. Und er fällt ab ... wo isn da der Witz wenn ich 20 kb freigebe ?

Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2003, 19:18   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Upload Speed Lösung: Upload Speed

Ich vermute mal das Emule nen höheren Traffic verursacht und dann mit dem DL nicht mehr klarkommt.
Mein UL steht auf 12 (theoretisch 16). Mein DSL = 768/128.
Mit den restlichen 4 KB habe genügend Reserven für Emule.
Habe mal 15 zur Verfügung gestellt. UL/DL gingen rauf und runter.
Ausserdem stelle ich min. 3 UL Slots zur Verfügung. Über Nacht gehe ich auf 14 und dann mit min. 4-6 UL Slots. Manche Clients können nicht mehr wie 2-4 KB DL vertragen.
Wenn diese mehr kriegen, muss Emule das dann regeln und das scheint irgendwie
Probleme zu machen.
das habe ich jedenfalls bei meinem Rechner festgestellt.
Vieleicht 18 UL mit 6/7 UL Slots.
Ob dir das weiterhilft, weis ich nicht ? Es war jedenfalls ein Erklärungsversuch.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2003, 20:35   #5
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 18
Standard: Upload Speed Upload Speed [gelöst]

okÈ scheinbar ist das Problem nicht lösbar. THX 4 Infos
Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2003, 00:35   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

also ich hab ja nun auch angefangen mit dsl768 und bin dann umgestiegen auf dsl1500. natürlich hab ich dann auch den ul erhöht, von 12 auf 19, was etwa 58% mehr sind als vorher. auf den dl hatte dies aber so gut wie keinen einfluß, der ist, wenn überhaupt, nur minimal angestiegen, steht also in keinem verhältnis mehr zur ul-erhöhung.
nun hab ich grad mal ul-verdopplung beantragt auf 48kb. dann werde ich nochmals vergleichen wie es sich verhält.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2003, 21:41   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

zeit zum vergleich:
angefangen mit 12kb ul hatte ich ein ul-dl verhältnis von etwa 1:1,7.
danach ul von 19, was mir ein ausgeglichenes verhältnis bescherte.
so, nun habe ich seit einigen tagen 48kb ul zur verfügung, wovon ich 40 für emule freigegeben habe. und das verhältnis hat sich gedreht und liegt bei etwa 2:1 bis 3:1 zugunsten des uploads. also insofern kann ich die these von Death leider bestätigen, das der dl sinkt, je mehr ul man hat.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 12:48   #8
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 15

vielleicht bringt bei dir cfos was ?!
Screamer^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 13:04   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

renegade,

wenn ich mal etwas nachrechne, komme ich auf folgendes:

12k upload, verhältnis 1:1,7 sind 20,4k download.
19k upload, ausgeglichenes verhältnis, also 1:1 (etwa), also 19k download
40k upload, verhältnis 2:1, also download von 20k.

Wo ist der Download jetzt gesunken? Meiner Meinung nach ist er konstant geblieben. Ok, wenn man die 3:1 aus dem letzen Post nimmt, dann hast du nur noch 13k, also mußt du uns sagen, ob es wirklich so schlecht geworden ist
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2003, 17:26   #10
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Usul, ok, das war wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
mir ging es ums verhältnis, denn wenn man es so sieht, wird der dl im verhältnis zum steigenden ul schlechter wenn man davon ausgeht, das man mehr bekommen sollte, je mehr man gibt.
ich wollte damit zum ausdruck bringen, das jemand, der mit 10kb ul einen dl von 20kb hat nicht zwangsläufig mit einem dl von 80 bei einem ul von 40 rechnen kann.
wenn man bedenkt, das jemand mit z.b. 8kb meist ein verhältnis von 1:3 bis 1:4 hat und ich mit 40 ein max. ebenes verhältnis (mit dem neuen morph v7a hab ich jetzt nach 22 stunden 1:1, vorher eben 2:1 bis 3:1), ist das doch eine erhebliche verschlechterung des verhältnisses.
rechnet man das vom 8kb-user um, hätte ich einen dl von 120 bis 160kb im schnitt.
so, ich denk mal nun hab ich es einiger maßen verständlich ausgedrückt was ich meinte.

Screamer^, cfos bringt mir nix, ich häng am router.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. June 2003, 04:38   #11
QOB
Junior Member
 
Benutzerbild von QOB
 
Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 42

Hi
ich weiss nicht ob es hier hereinpasst aber ich bekomme seit einiger zeit kein upload mehr zustande.
Ich hatte lange die Sivka 7vb2 dann habe ich Sivka 8vb2 installiert weil die 7. ener Version dauernt abgestützt ist seit der Sivka 8vb2 besteht dieses problem, im moment benutze ich Vorlost Omikron2.

Ich habe erbärmlichen upload von 1,9 meist sogar noch weniger.
ULL Verhältnis liegt bei 1 : 25 . Hatte mal ein Ähnliches Problem
mit einer früheren Tarod Version. Selbst wenn ich den Upload auf Machinen-Limit stelle verbessert sich die Situation nicht, ich kann dann langsamer surfen aber es kommt immer noch kein upload zustande, download bleibt ziemlich konstant um die 40 - 45.

Ach ja ich habe im moment ziemlich viele (kleine) Dateien im share
88 Dateien 14,85 GB. Weiss einer woran es liegen könnte?
__________________
Emancipate yourselves from mental slavery
None but ourselves can free our minds
How long shall they kill our prophets
While we stand aside and look
Some say it´s just a part of it
We`ve got to fullfill the book


Die Amis:´Patriots`
QOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. July 2003, 06:52   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


QOB
Hört sich für meine Begriffe nach 'Problemen' beim ISP an..
Bei welchem Provider bist du denn?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2003, 11:55   #13
QOB
Junior Member
 
Benutzerbild von QOB
 
Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 42

cosmic girl,

Ich bin bei Netcologne.

Zitat:
Hört sich für meine Begriffe nach 'Problemen' beim ISP an..
Ja kann ich mir auch Vorstellen, ich habe schon einige Threads gelesen,
wo sich Netcologne-User aufgeregt haben, dass bei Ihnen wenig DL zu stande kommt.

Ich benutze nicht die Standartports, mit dem Fusion Mod ist es etwas besser geworden aber meist is der Ul immer noch, nur bei 5 bis 6.

Merkwürdig ist das der DL nicht abnimmt obwohl ich eigentlich weniger hochlade.

Ich werde mal ein Patch von ZZUL einem Modder auf der ofiziellen Seite benutzen.
Vieleicht wird es ja damit besser.
__________________
Emancipate yourselves from mental slavery
None but ourselves can free our minds
How long shall they kill our prophets
While we stand aside and look
Some say it´s just a part of it
We`ve got to fullfill the book


Die Amis:´Patriots`
QOB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2003, 19:46   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


QOB
Kannst ja mal berichten..
Falls es nicht besser wird, dann mit dem Kundenservice deines Providers in Verbindung setzten - vielleicht haben die einen Rat.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Upload Speed


  1. Upload Slots limit, Upload größe einstellbar, mod gesucht.
    eMule MODs - Allgemein - 26. December 2008 (35)
  2. Wie Kann Ich Den Upload-speed Auf 0 Setzen ?
    Xtreme MOD - 9. June 2006 (7)
  3. welcher mod regelt upload speed im netzwerk
    eMule MODs - Allgemein - 17. April 2006 (5)
  4. Upload Slots bzw Upload einstellen ?
    eMule Allgemein - 12. March 2005 (33)
  5. Down Speed 15kb`s Up Speed 14 kb`s
    Mülltonne - 27. April 2004 (1)
  6. Suche Online Signatur mit drosselbarer speed beim FTP-upload
    eMule Signatur - 20. February 2004 (11)
  7. Problem mit Gnaddelwarz & Download und Upload Speed
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (10)
  8. Full Upload Speed, sobald alle Dateien heruntergeladen sind
    eMule MOD - Development - 27. August 2003 (11)
  9. speed mod
    Mülltonne - 11. July 2003 (0)
  10. upload speed
    eMule Signatur - 25. June 2003 (0)
  11. langsamer speed
    Mülltonne - 29. May 2003 (4)
  12. speed
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK