[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. June 2003, 00:50   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 10
Standard: Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien - Problem: Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien -



Hallo Freunde,

ich habe nun schon so viel ausprobiert: Unzählige Versionen und DLs von Nero und CDRWIN - jedesmal das gleiche.

Immer wenn ich aus einer MPEG2 Datei eine SVCD brennen will - stürzt das Programm ab, und zwar sowohl CDRWIN als auch Nero. Das kanns doch nicht sein.

Ich habe Win2000 Professional auf NT Basis - eigentlich eins der stabilsten Systeme. Normalerweise kann ich emule und Kazaa Lite parallel laufen und saugen lassen und nix passiert.

Aber hier versagen beide Programme. Wer kann mir helfen? Gibt es eine Alternative zu den beiden Programmen? Ich habe auch Alcohol120 aber damit weiss ich nicht wie man aus einer MPEG2 Datei eine SVCD macht, wenn das überhaupt geht.

Danke im voraus

Gruss
Satori
satori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. June 2003, 01:43   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ satori soviel wie ich weis, gibt es einen Plugin für Nero SVCD brennen.
Funktioniert bei mir einwandfrei, habe auch W2k SP3.
Ansonsten ??? Weis ich nicht weiter.

Vielleicht solltest du mal die Fehlermeldung von NERO durchgeben oder was da sonst
an Meldungen kommt.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 12:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 10
Standard: Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien - Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien - Details

Ich habe jetzt mittlerweile jeweils 3 verschiedene Versionen von CDRWIN und von Nero ausprobiert. Habe auch SP3.

Dann habe ich unterschiedliche Plugins für SVCD bei Kazaa runtergeladen. Nix. Jedesmal, absturz beim Brennen von MPEG2 Dateien, egal mit welchem Programm.

Das kanns doch nicht sein!!!!!


ich habe mir jetzt xmpeg besorgt. Damit konvertiere ich mpeg2 in mpeg1 und dann brenn ich es. Aber das ist der grösste schwachsinn. Das wäre als wenn ich mir einen porsche kaufe und dann mit einem hammer einen käfer draus bastel.


Bitte helft mir - hat denn keiner einen tip

satori

satori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 13:06   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien - Lösung: Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien -

satori, um mit nero mpeg2 zu brennen brauchst du doch keine plugins.
die mpeg-plugins sind encoder-plugs, um ein videofile vorher noch in mpeg2 zu encoden. aber wenn dein file schon im richtigen vormat vorliegt brauchst du die nicht. außerdem sollte man nero nicht zum encoden nehmen, und die plugins bei kazaa auch nicht gerade saugen. meist funktionieren sie eh nicht.
ich würd einfach nochmal nero und cdrwin komplett deinstallieren, dann die neueste nero saugen (von www.ahead.de) und es dann noch einmal probieren. (ohne plugins)
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 16:31   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien - Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien - [gelöst]

@ renegade, doch du brauchst den Plugin. Nero erstellt mit diesem Plugin die
Structur für eine SVCD.
Dieser Plugin kontrolliert, ob das Mpeg File der Norm entspricht.
Wenn ja, Structur auf der CD-R anlegen und dann File auf CD schreiben.
Wenn nein, wird der File neu den Regeln der Mpeg Norm neu erstellt und dann wie wenn ja.

Ist jedenfalls auf meinem Rechner so gewesen. Ohne Plugin keine SVCD anlegen können.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 17:42   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

blomy, es reicht normalerweise aus, sich von der ahead-seite das neue nero zu saugen, zu installieren und dann eine svcd zu brennen. ohne noch extra plugins zu installieren.

hier mal auszüge von der ahead-seite:
Unterstützte Formate
CD:
CD-ROM
CD-ROM XA
Audio CD
Mixed-Mode CD
Video CD
Super Video CD
...
Plug-ins:
MPEG-2/SVCD Plug-in zum unbegrenzten Enkodieren in MPEG-2

mit der version, die zum dl angeboten wird ist es also möglich, svcd´s zu brennen. es sei denn, das ausgangsmaterial entspricht nicht dem mpeg2 standart (z.b. avi, mpg, mov, asf), dann wird besagtes MPEG-2/SVCD Plug-in benötigt. sonst nicht.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 18:43   #7
Newbie
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 10
Standard: Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien - Die ganze Wahrheit

So Freunde,

nun noch mal zu meiner traurigen Wahrheit :

Ich habe mir jetzt Nero von der Ahead Seite gezogen und installiert. Dann mal gucken in Nero Express und siehe da - es gibt nur die Option VCD nicht aber SVCD. Machte nix, dachte ich mir und bin nicht über Express sondern über Nero Burning Rom reingegangen. Dann analysiert er die CD und siehe da:Fehlermeldung: Zum Erstellen der VideoCD muss eine Datei im MPEG1 Format vorliegen - die angegebene Datei ist im MPEG2 Format was soll ich tun: Dann kommen drei Auswahlmöglichkeiten: Abbrechen, Ignorieren, oder nochmal konvertieren. Bei Ignorieren brennt er, aber im DCD Player ist die Datei nicht abspielbar, Abbrechen bricht halt ab und nochmal konvertieren bringt das System zum Absturz.

Dann habe ich mir den MPEG2/SVCD Encoder runtergeladen und installiert. Über Nero Burning ROM passiert aber gar nix - da hat sich nix geändert. Die DLL Datei des Plug In ist auch nicht unter Extras zu sehen. Aber siehe Da unter Nero Express, gibt es jetzt auch die Option SVCD erstellen - da hat er es also gefunden. Nur, ----- wenn ich das auswähle und brenne, dann stürzt das Programm ab Ein Teufelskreis liebe Talkfreunde....

An der Datei kann es nicht liegen, ich habe verschiedene MPEG2 Dateien ausprobiert - immmer dasselbe.

Wie kann ich noch MPEG2 Dateien so brennen dass ich sie auf dem DVD Player sehen kann?

CDRWIN funzt auch nicht bei mir. Das habe ich schon als Alternative ausgesucht.

Gruss
Satori
satori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2003, 19:30   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

also so wie du das gerade schilderst versuchst du eine vcd mit einer mpeg-datei zu brennen, die im svcd-format vorliegt.
ich neh übrigens immer burning rom, und nicht express.
hab aber spaßeshalber grad mal nero express gestartet, und siehe da, ich kann sowohl vcd als auch svcd auswählen. und ich hab keinerlei plug-in installiert. Beweis
außerdem zeigt dir doch burning rom per fehlermeldung an, in welchem format deine datei vorliegt und welche benötigt wird.
für svcd wird mpeg-2 in 480x480/576 benötigt
für svcd wird mpeg-1 in 352x240/288 benötigt
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 00:10   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

renegade, Ok. Bei der neuesten Version. Die habe ich aber nicht. Und bei meiner
geht es eben ohne das Plugin nicht. Mea culpa.

satori, das hört sich übel an. Da kann ich dir dann auch nicht mehr weiterhelfen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 17:53   #10
leo
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 25

probier mit win on cd 6 dvd

ist alles drin was du brauchst
leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2003, 18:23   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

möglicherweise ist das hier eh ein ganz anderer Fehler.
Eventuell auch ein Codec-Problem.

Ich würde mal PoerDVD installieren und gucken wie das mit meiner SVCD-mpeg kann.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nero - CDRWIN und die MPEG2 Dateien -


  1. Files im NEtz - allgemeine Frage über die Verteilung und den Zugriff von Dateien im Netz
    Filesharing - 12. December 2009 (2)
  2. Welches sind die grössten dateien die man im Internet ziehen kann?
    Filesharing - 29. August 2009 (2)
  3. Warum kann ich manche MPEG Dateien mit Nero Vision Express
    DivX / XviD / *VCD - 5. October 2007 (13)
  4. Muss ich cdd, img, cue und sub Dateien auf eine CD brennen oder nur die Image datei?
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2007 (5)
  5. Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß
    Video- und Brenn-Tools - 16. December 2006 (6)
  6. Probleme beim Brennen von bin/cue-Dateien mit Nero
    Video- und Brenn-Tools - 22. October 2006 (10)
  7. DVD-brenner LG GSA-H10A und nero --> PMA-fehler
    Hard- und Software Allgemein - 28. July 2006 (8)
  8. Ton asynchron mpeg2
    Mülltonne - 9. May 2006 (1)
  9. Nero: Bezieht sich die Pause auf den Anfang oder das Ende?
    Video- und Brenn-Tools - 26. August 2005 (1)
  10. Lange Brennzeit (DVD) mit Nero und LG GSA-4120B
    Video- und Brenn-Tools - 10. November 2004 (2)
  11. Patch für Nero 6.0.0.15 Betroffen ist auch Nero 5.5.10.50
    Video- und Brenn-Tools - 9. October 2003 (7)
  12. mpeg2 Probleme
    DivX / XviD / *VCD - 5. October 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK