[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. June 2003, 16:10   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124
Standard: Monitor-Problem Problem: Monitor-Problem



Sers,

hab seit ungefähr ner Woche Probleme mit meinem CTX 1785 Monitor...
Wenn ich ihn Ein/Ausschalte knistert er immer ziemlich heftig (mehr so 'n klack-klack geräusch, wie n kleiner kurzschluss) und während dem betrieb kommt das Knistern auch manchmal vor, das bild zieht sich dann zusammen und nach ner halben sekunde isses wieder normal...
hab schon dran gedach dass vielleicht ne kaltlötstelle oder sowas am A.. is??!
Vielleicht sind ja n paar monitor-cracks hier drin...hoffentlich
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 16:25   #2
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ C4L1GUL4-M1NU5


Das Klackergeräusch beim Einschalten kommt vom Entmagnetisieren der Bildröhre.

Zitat:
und während dem betrieb kommt das Knistern auch manchmal vor, das bild zieht sich dann zusammen und nach ner halben sekunde isses wieder normal...
Das komt ebenfalls vom Entmagnetisieren der Bildröhre. Diese Funktion kannst Du in den Monitorsettings verändern.

Bei mir klackert der Monitor beim Einschalten auch.

Gruß
MoD

__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 16:58   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Monitor-Problem Monitor-Problem Details

mein iiyama macht das sogar ziemlich laut beim einschalten.
das er das bei C4L1GUL4-M1NU5 auch beim ausschalten macht ist eher ungewöhnlich.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 17:38   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124
Standard: Monitor-Problem Lösung: Monitor-Problem

nein das kommt definitiv nicht vom entmagnetisieren. Wie gesagt dieses Phänomen tritt erst seit ca einer woche auf. Bei dem Entmagnetisieren würde es einmal *klonk* machen und des wars, bei mir hört sich des mehr an wie ne uhr...
Er macht des beim einschalten, ausschalten, wenn er ausm standby geht, wenn er innen standby geht und auch während dem betrieb...
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2003, 17:41   #5
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629
Standard: Monitor-Problem Monitor-Problem [gelöst]

@ renegade

meiner klackert, bzw. klickert beim Ausschalten auch. Vermutlich ist im Strromkeis eine Relaisschaltung enthalten, die das Klackern verursacht.

Alles möglich!

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2003, 12:59   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124

klar, da isn relais drin, aber das macht dann einmal klack und net zwanzig mal hintereinander!!!
Also ich hab jetzt mal in der Schule meinen Elektrotechnik Lehrer gefragt, der hat auch gemeint es könnt ne kaltlötstelle sein...
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2003, 14:35   #7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Haste den einenneuen Treiber installiert.?
Könnte sein das es dadurch verursacht wird .Ich hab hier ein Monitor der Klckert ca 4-5 mal bei einschalten weil er erst alle Modi durchgeht.Obwohl das mit dem Flimmern sehe ich auch eher als anzeichen einer kalten Lötstelle an.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2003, 15:21   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

probier mal die Bildwiederholfrequenz etwas kleiner zu schalten (in den Windowseinstellungen zur Grafikkarte).
Gerade dieses Phänomen, daß das Bild einbricht deutet oftmals darauf hin, daß er am Limit arbeitet.

Es wird Dich zwar nicht beruhigen, aber als mein Monitor damals solche Späßchen machte, dauerte es noch paar Wochen und ich mußte ihn beerdigen.

Na wolle mer mal nich hoffen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2003, 15:47   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 124

[Al Borland] Das glaube ich nicht, Xman, [/Al Borland]

Wie wärs eigentlich mit nem Hardware Forum?!?!?
Ich glaub des würd sich schnell füllen, fürn eMule braucht man schließlich ja Hardware und hat man hardware, hat man Probleme
__________________
My Sys.:
Duron900@1000, 768 MB RAM, Sparkle GF2 TI, Western Digital 60 GB, WIN XP Professional SP1
C4L1GUL4-M1NU5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Monitor-Problem


  1. 2-Monitor-Betrieb (Geforce 7600GS)
    Hard- und Software Allgemein - 22. April 2007 (3)
  2. Pc hängt, kein Bild auf Monitor
    Hard- und Software Allgemein - 18. April 2007 (3)
  3. Monitor an stand alone DVD Player anschließen
    Hard- und Software Allgemein - 11. May 2006 (1)
  4. Monitor defekt
    Hard- und Software Allgemein - 30. November 2005 (2)
  5. Suche Programm um einen Schnapschuß vom Monitor zu machen.
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2004 (1)
  6. eMule Monitor v0.8
    eMule - Tools - 29. February 2004 (4)
  7. netzwerk mit einem monitor?
    Hard- und Software Allgemein - 19. February 2004 (24)
  8. DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das??
    Hard- und Software Allgemein - 21. December 2003 (37)
  9. Monitor defekt?
    Mülltonne - 17. December 2003 (4)
  10. TFT Monitor Verkaufsmöglichkeit gesucht
    Allgemeines OffTopic - 29. July 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK