[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. December 2003, 14:02   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das?? Problem: DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das??



Ist es irgendwie möglich einen DVD (Standalone) Player mit Cinch oder Scart Anschlüssen an einen handelsüblichen PC-Monitor anzuschließen? Wenn ja, wo gibt es dafür die passenden Kabel / Adapter? (Internet)

Ich rede nicht vom TV-Eingang, also das Ganze soll ausschließlich über den Monitor laufen und mit dem PC selbst nichts zu tun haben...
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 20:43   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

Hmm, immer noch keine Einfälle zu dem Thema?

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 22:09   #3
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das?? DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das?? Details

Doppelpost deswegen!?

Hm.. ich denke, es hat einfach niemand Lust auf eine Frage zu antworten, auf die jeder die Lösung in Google ganz leicht finden kann.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 23:48   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das?? Lösung: DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das??

Meine Sucheingaben bei Google:

"DVD Player an Monitor anschließen"
"DVD Player PC Monitor"

... und ich hab keine passenden Ergebnisse gefunden. Was mach ich falsch? Nach was soll ich suchen?

Und JA, Doppelpost deswegen! (Und weil ich nicht wieder 8 Tage warten kann in diesem Fall.. ist etwas dringlicher sozusagen)
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 00:09   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das?? DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das?? [gelöst]

Doppelposts sind zu vermeiden!
Und warten wirst du wohl auch noch etwas länger müssen.. denn darum herumkommen dich mit der Materie mal selbst etwas genauer auseinanderzusetzen wirst du nicht!

In dem Fall ist nichts mit
Zitat:
Zitat von threep.wood
Du willst doch einen Adapter / ein Kabel.. vielleicht solltest du dich danach mal umsehen.
Dies setzt jedoch voraus, daß du die Ein-/Ausgänge deiner Geräte kennst und weisst, was es damit auf sich hat.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Schmökern auf vielen Seiten!

Achja, einen Lötkolben solltest du auch schon mal benutzt haben...
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 00:53   #6
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ threep.wood, hier hast nen link. den rest musste schon selber machen und dir dann zusammenreimen
googlen + suchbegriffe sind wohl nicht deine stärke

ps. habe noch nen besseren link gefunden, der besser für dich passt.

suchbegriff bei google : monitor dvd-player

nachdem ich deine posts mit dem packer gelesen habe, war ich kurz davor mein post wieder zu löschen.
aber ich bin nicht gemein und hoffe doch, das das nicht dein normales verhalten ist, deswegen

nehme ich deine danksagung gnädig entgegen und hoffe, das sowas bei dir nicht mehr vorkommt.

nen ps. damit stehst du erstmal auf meiner nichtbeantworten-liste
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 10:30   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312

ok, dann schließt auch dieses Topic von mir aus, hat ja auf diese Weise keinen Sinn. Jedes Mal schwingt in euren Beiträgen die unterschwellige Botschaft mit: Such doch woanders. Anfangs dachte ich, hmm das ist aber toll so ein Board mit Leuten, die sich richtig auskennen und die man mal fragen kann wenn ein Problem mit der lieben Technik auftaucht. Niemand ist gezwungen hier Stunden lang für mich zu suchen, es geht nur darum, dass einige vielleicht das Problem kennen und ein paar Tipps parat haben. Ich frage mich was zum Beispiel das von Gucky soll mit

Zitat:
Zitat von Gucky
nen ps. damit stehst du erstmal auf meiner nichtbeantworten-liste
und ähnlichem. Soll ich mich nun dafür entschuldigen eine Frage gestellt zu haben? Und vor allem was die "Reaktion" darauf anging: Ich weiß nicht was genau das Problem daran sein soll und was an diesem Beitrag anstößig ist. Es werden viel zu viele Dinge derart dramatisiert, dass es nicht mal Spaß ansatzweise Sinn macht, noch länger hier zu schreiben.

Bye.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 12:38   #8
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

threep.wood, wie wäre es mit einem einfachen THX für die mühe, die
ich mir gemacht habe trotz deiner aussage "Ich hab nur gewartet. "
ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.
wenn du das anders siehst, kann ich dir auch nicht mehr helfen und wünsche dir auch ein "Bye "
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 19:17   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Gucky
Lass gut sein.
Da hat's einer nicht begriffen. Dabei hat er hier schon so oft Hilfe bekommen..
Aber er kann nicht erwarten, daß man ihm eine Bauanleitung für einen Adapter hier vorkaut.

BTW - das andere topic wurde wegen OFFTOPIC geschlossen, aber dazu bestand zum Zeitpunkt als
Zitat:
Zitat von threep.wood
ok, dann schließt auch dieses Topic von mir aus, hat ja auf diese Weise keinen Sinn.
noch kein Anlass.
Bloss weil dir hier keiner in Einzelschritten vorkauen kann, wie du das machen musst, brauchst du doch nicht uns vorwerfen, daß wir nicht helfen wollen. Übrigens hat ausser Gucky und mir bisher keiner auch nur ansatzweise versucht zu helfen, wie man an den posts unschwer erkennen kann. Leider fehlt deine Eigeninitiative - damit wird das eilige Problem wohl auch nie gelöst werden.
Ich für meinen Teil "habe fertig" hier.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 22:39   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

@Gucky, cosmic girl
Ich verstehe erlich nicht was euer Problem ist ? Wurdet ihr persönlich angesprochen ?!!
Hat threep.wood euch oder noch jemand mit seiner Frage beleidigt ?
Oder nimmt der Tread zu viel Speicher weg ?

Im Google kann man vieles finden. Der Forum ist doch dafür da, um sich mit den anderen User zu unterhalten und Meinungen oder Erfahrungen auszutauschen. Oder irre ich mich da ?
Wenn man aber permanent oder überwiegend auf Google als Quelle auf fast alle Antworten verweist, dann kann man auf solches Forum gleich verzichten, da es sowieso auf die Alleinunterhaltung hinausläuft.
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 22:58   #11
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

IQvon2, du hast ja so recht !

Zitat:
Zitat von IQvon2
m Google kann man vieles finden.
dann lies die post´s richtig von threep.wood, auch den, auf den cosmic girl verlinkt hat.
und wenn du es dann verstanden hast, wirst du jedenfalls meine reaktion verstehen.
und wenn ich nicht auf google verweisen kann mit dementsprechenden links,
dann hast du was nicht verstanden.

wenn jemand zu faul ist, sich auch selbst etwas mühe zu geben, sehe ich
nicht ein, jemand in seiner faulheit, mit der er ja auch hier rumprahlt,
zu unterstützen.

aber anhand deiner reaktion sehe, das du dich einmischst, ohne auch nur
ein wenig hilfsbereitschaft gegenüber threep.wood zu zeigen.

das wäre ein gutes beispiel gewesen mit dem du hättest vorangehen
können. so wie ich das sehe, ist es aber für dich leichter gewesen, leute
die threep.wood geholfen haben und ihre meinung zu seinem
verhalten zu posten, zu kritisieren.
kritik ist ja so leicht. es besser zu machen - so schwer. die chance hast du vertan.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 23:20   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

Zitat:
Zitat von Gucky
wenn jemand zu faul ist, sich auch selbst etwas mühe zu geben, sehe ich
nicht ein, jemand in seiner faulheit, mit der er ja auch hier rumprahlt,
zu unterstützen.
Genau das meine ich ja...

Zitat:
Zitat von Gucky
aber anhand deiner reaktion sehe, das du dich einmischst, ohne auch nur
ein wenig hilfsbereitschaft gegenüber threep.wood zu zeigen
Ich glaub, darum gehts hier schon lange nicht mehr...
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2003, 23:51   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

Ein externen TV-Tuner mit S-VHS Ein/Ausgang. So einen habe ich ein ganzes Jahr benutzt. Das Bildqualität ist aber nicht gerade berauschend...

@threep.wood
Wofür brauchst du das überhaupt ?
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2003, 00:27   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


IQvon2
Auch für dich gilt:
Doppelpostings sind zu vermeiden. Du kannst posts von dir editieren !



Ich kann nicht sehen, was deine Zeile
Zitat:
Zitat von IQvon2
Ein externen TV-Tuner mit S-VHS Ein/Ausgang. So einen habe ich ein ganzes Jahr benutzt. Das Bildqualität ist aber nicht gerade berauschend...
mit der Frage von threep.wood zu tun hat..
Er wollte die Verbindung doch ohne Nutzung des PC herstellen - sicher mit einem S-VHS Eingang an einer TV-Tunerkarte für den PC wäre es ein Leichtes einen DVD-Standalone-Player anzuschliessen - aber die meisten Monitore und so wohl ob der Frage auch der vom threadstarter, haben eben nur HD-15 (und bei besseren Geräten noch RGB) als Eingänge.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2003, 01:06   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 83

Kluges Mädchen
Ein externer TV-Tuner braucht kein PC, der funz selbstständig.
Den gibts aber nicht umsonst, daher...
__________________
WinXP - Intel Pentium 4A, 2657 MHz (5 x 531) - Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE - Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) - Grafikkarte ATI R300 (ATI Radeon 9700 TX 128M TV-Out) - Monitor Dell 1800FP - IBM 120GB/7200upm
IQvon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD Player an PC-Monitor anschließen - geht das??


  1. Gibt es ein Tool, mit dem man MKV Dateien so umwandeln kann, das sie im DVD PLayer laufen ?
    Filesharing - 15. January 2012 (2)
  2. MKV - DVD Player ?
    Filesharing - 18. December 2011 (2)
  3. Spielt ein DVD Player auch das Video-Format MKV ab?
    Filesharing - 6. August 2011 (2)
  4. Kaufempfehlung DVD-Player?
    DivX / XviD / *VCD - 17. May 2009 (6)
  5. *.mkv dvd-player-fähig brennen?!
    Video- und Brenn-Tools - 16. January 2008 (18)
  6. Keine Dateinamenanzeige von mp3-cd/dvd auf DVD-Player
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2007 (8)
  7. Monitor an stand alone DVD Player anschließen
    Hard- und Software Allgemein - 11. May 2006 (1)
  8. DVD Player gesucht...
    Video Off-Topic - 15. April 2006 (21)
  9. Untertitel auf DVD-Player
    Video Off-Topic - 30. May 2005 (0)
  10. **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?
    Video Off-Topic - 10. October 2004 (5)
  11. DVD Player spielt DVD nicht ab.
    DivX / XviD / *VCD - 15. November 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK