[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. July 2003, 17:17   #1
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme... Problem: Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme...



Also ein Bekannter hat mir eine 40 Gbyte Festplatte mitgegeben, damit ich für ihn dort Video-Rohmaterial aus der DigiCam hole (er selbst kann das nicht machen, weil er keine Firewire-Schnittstelle hat).

Nun hab ich diese Platte einfach mal an das CD-Rom Laufwerk meines alten Rechners gehängt. Funktionierte auch insofern, dass die Platte erkannt wurde und nun bei Arbeitsplatz statt dem CD-Rom angezeigt wird.

Problem: Bei "Dateisystem" steht bei dem Teil "NTFS" und nicht "Fat32" oder "Fat" wie bei den anderen Laufwerken meiner Primärfestplatte. Ich kann auch offenbar keine Daten raufschieben oder sonstwas machen, nur das Laufwerk mit der neuen Platte öffnen.

Was soll ich jetzt machen?? Der Bekannte meinte die Platte müsste eventuell nochmal formatiert werden... wie stell ich das an? Ne kleine Anleitung wär eine große Hilfe, danke!!
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2003, 17:18   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Was soll ich jetzt machen?? Der Bekannte meinte die Platte müsste eventuell nochmal formatiert werden... wie stell ich das an? Ne kleine Anleitung wär eine große Hilfe, danke!!
Rechtsklick auf die Platte und dann Formatieren....

  Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2003, 18:01   #3
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme... Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme... Details

Muss ich dabei noch irgendwas beachten oder soll ich dann einfach auf "Formatieren" gehen? Weil da sind offenbar noch ein paar Daten auf der Festplatte, er zeigt zumindest an, dass 37 von 40 Gbyte frei sind (bekomme aber keine Daten angezeigt, wenn ich auf das Laufwerk gehe).

Wenn ich Formatieren klicke, dann zeigt er mir nochmal die Details mit NTFS, dem Speicherplatz usw. in diversen Auswahlfeldern. Da kann ich aber kein FAT32 auswählen, sondern muss alles so lassen. Ist das normal und wandelt er es dann automatisch in FAT32 um?

Nachtrag: Kann ich die Daten, die da drauf sind auch irgendwie "retten" bzw. mir ansehen oder werden die dann gelöscht?

threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2003, 21:19   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 72
Standard: Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme... Lösung: Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme...

sind die daten vielleicht versteckt? es kann sich auch bloß um einen Fehler auf dem Laufwerk handeln, das müßte auch durch formatieren behoben werden. Formatieren kommt aufs OS an wies geht, win 98 und ME gingen nicht im arbeitsplatz bei mir, bei xp weiß ichs nicht...
Jünti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2003, 18:44   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 312
Standard: Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme... Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme... [gelöst]

Also ich hab es jetzt mal mit Partition Magic probiert... damit kann man ja "eigentlich" das NTFS Dateisystem umwandeln in FAT32. Diese Option hab ich auch gewählt und dann sollte ich neustarten, damit das Konvertieren beginnen konnte.

Nun ist er aber nach kurzer Zeit abgebrochen und gab mir die Fehlermeldung:

Zitat:
Fehler 983 bei der Ausführung der Batch-Datei


Fehler 983. Zu viele Fehler gefunden; Vorgang wird gestoppt.
Hm, ja sehr interessant auch, aber was hat das nun zu bedeuten? Ich hab euch auch mal einen Screenshot gemacht wie das in Partition Magic aussieht und vielleicht kann man ja da schon erkennen wo der Fehler liegt...

>>> SCREENSHOT <<<

PS: Die NTFS Platte ist die als "Platte 3" oder "Datenträger 3" ausgegebene, pink umrandete... sieht man bei WinXP besser, wenn man das Bild noch aufzieht, da es etwas zu groß ist für das normale Fenster.
threep.wood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Festplatte statt CD-ROM? Hardwareprobleme...


  1. Multimedia Festplatte Empfehlungen
    Filesharing - 14. December 2012 (2)
  2. Wie kann man bei Rapidshare den Traffic auf 5GB aufladen statt auf 100GB ??
    Filesharing - 9. October 2010 (2)
  3. Festplatte partitioniert!
    Hard- und Software Allgemein - 4. May 2009 (21)
  4. Emule spinnt!Mehr statt weniger!!!
    eMule Allgemein - 26. April 2009 (28)
  5. Wie Viel Speed weniger hab ich als free user bei raidshare statt Premium user ?
    Filesharing - 14. November 2008 (2)
  6. eMule isst Festplatte
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. April 2008 (37)
  7. Idee für Modder - Emule 60% schneller mit PAQ statt Lzip
    eMule MOD - Development - 11. July 2006 (21)
  8. Legen Sie korrekte DVD Rom ein??? Wieso?? MDS & MDF
    Mülltonne - 25. February 2006 (1)
  9. CD-Rom / DVD / Brenner werden nicht erkannt - wegen Norton!
    Hard- und Software Allgemein - 23. July 2005 (9)
  10. eMule als Server/Dienst - eMule Client statt Webinterface
    eMule MOD - Development - 1. August 2004 (3)
  11. Nero 6: Frage nach Image-Speicherort statt Brennen
    Video- und Brenn-Tools - 2. July 2004 (1)
  12. 'Bei fertigem DL nächste Datei fortsetzen' startet 2 statt 1
    eMule Allgemein - 22. May 2004 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK