[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. July 2003, 15:19   #16
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9



cosmic girl,
wenn du mir das mit der 100&CPULast näher erklären könntest wär ich froh, da ich darin einen Anhaltspunkt sehe, da 100%ige CPULast ein aktuelles Problem meines Rechners ist.... ??!

Aber was soll das mit dem korrekten Zitieren? Beziehst du dich auf mein Zitat von bloomy? Nur weil ich es einfach in Anführungszeichen setze und nicht die quote-Funktion des Forums benutze ist das unkorrekt und regelverstoßend?...das fänd ich doch recht kleinkariert

nunja, aufjedenfall, vielen Dank

bis dann

Pensiver
Pensiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 15:28   #17
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Zitat:
Zitat von Pensiver
cosmic girl,
wenn du mir das mit der 100&CPULast näher erklären könntest wär ich froh, da ich darin einen Anhaltspunkt sehe, da 100%ige CPULast ein aktuelles Problem meines Rechners ist.... ??!
Dann hast Du doch den Schuldigen. Wenn 100% CPU Last da sind rechnet eMule verkehrt und macht die komischsten Sachen.

Wenn sonst am Rechner alles OK ist, tippe ich darauf, dass Du viel zu hohe Werte in eMule eingestellt hast.

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 16:23   #18
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Pensiver
Ok, Vip2002 ist mir nun zuvorgekommen mit der Erklärung.

Zitat:
Zitat von Pensiver
Aber was soll das mit dem korrekten Zitieren? Beziehst du dich auf mein Zitat von bloomy? Nur weil ich es einfach in Anführungszeichen setze und nicht die quote-Funktion des Forums benutze ist das unkorrekt und regelverstoßend?...das fänd ich doch recht kleinkariert
Hm, kleinkariert.. - du meinst dein "übersichtlicher" und "klar durchschaubarer" post http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=54686#54686 ist also das, wie du gerne alles hier an Board lesen würdest?
... Ich denke nein - also du siehst meinen Punkt und da ich ja nur von deinem bisherigen Verhalten urteilen kann, bin ich davon ausgegangen, daß du noch nicht weisst, wie das geht - daher der Verweis auf die Board Rules, die für alle gelten, also auch für dich, mein Lieber! Die angesprochene Sache mit dem korrekten Zitieren ist eine Frage der Netiquette.. und die hast du hier zu befolgen.



Zurück zum Muli:
Hier noch einmal der Hinweis, daß wenn dir Leute genauer helfen können sollen, du ihnen auch mal deine Werte nennen müsstest, damit man sehen kann, wo das Problem evtl. liegt.
Und was ist das eigentlich für eine Version, die du in deinem Anfangspost angibst: 0.29bSivka v9b1 --- v2.15b Omega? Die habe ich so in dieser Form hier bei uns nicht gesehen..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 17:37   #19
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9

So dann wollen wir mal:
Dl: 48 - 0
Ul: 16 - 12
Per Slot:2500
TCP:4662 / UDP: 4672
Max Quellen: 300 / Verbindungslimit:750

Wenn die SivkaSettings für die Sache von Bedeutung sein sollten, sagts bitte .
Zum Upload: Ich bin mir dessen bewusst dass DSLLight eigentlich nur 64 kbits/s upstream hat, aber es läuft auch wenn ich mein Limit bei 12-16 setze... und da ich ja so ein wohltätiger Mensch bin lass ich es dort..... aber wenn mir jemand erklären könnte warum der upstream in der Praxis höher ist als ~8 kb/s
wär das auch mal ganz interessant...

die Version ist die neuste Omegaversion die auf dem SivkaMod Athlazan basiert...wenn ich mich nicht irre

Ich will nicht weiter nerven oder große Aufstände machen, aber ehrlich gesagt finde ich mein erwähntes post nicht so wirr und undurchsichtig... aber belassen wir es dabei... also bitte keine aufgesetzte Autorität... wir können uns sicherlich alle gegenseitig helfen und lieben lernen ohne uns irgendwas irgendwie beweisen zu müssen ... ...also

alles gute...

Pensiver
Pensiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 17:47   #20
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von Pensiver
Zum Upload: Ich bin mir dessen bewusst dass DSLLight eigentlich nur 64 kbits/s upstream hat, aber es läuft auch wenn ich mein Limit bei 12-16 setze... und da ich ja so ein wohltätiger Mensch bin lass ich es dort..... aber wenn mir jemand erklären könnte warum der upstream in der Praxis höher ist als ~8 kb/s
wär das auch mal ganz interessant...
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich kanns mal versuchen:

DSL Light ist eigentlich eine Krücke der Telekomiker, um mehr Leute in den Genuß von DSL-Anschlüssen zu bringen. Der normale DSL-Anschluß funktioniert mit der garantierten Geschwindigkeit nur bis zu einer bestimmten Kabellänge zur nächsten Vermittlungsstelle, war man außerhalb dieses Radiuses um die Vermittlungsstelle, konnte man kein DSL bekommen. Um den Radius zu erhöhen, hat man sich DSL Light ausgedacht, die niedrigere Datenrate kann man auch bei längeren Leitungen garantieren. Das Wort garantieren ist dabei der springende Punkt. Dein Vertrag GARANTIERT dir die darin angegebenen Transferraten, das du mehr hast, ist nur Glück. Vielleicht hatte der Techniker beim Verlegen der Leitung ein glückliches Händchen, das Kabel ist qualitativ besser, es sind wenig Störeinflüsse drauf, weiß der Geier, das du mehr Upload hast als vertraglich zugesichert, ist einfach Glück, würde ich sagen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 18:59   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


...Oder aber ausser Glück eben besagter Messfehler, der durch hohe CPU Last verursacht wird.

Pensiver
Du willst darauf herumreiten!? - bitte:
Du hast einen meistergültigen Newbie-post abgelassen und ich habe dich daraufhin lediglich aufmerksam gemacht, die Board Rules zu lesen und dich danach zu richten (das Lesen und Verstehen der Board Rules beinhaltet auch, daß man sich mit dem Forum vertraut macht und eben die Gepflogenheiten erlernt --> http://www.emule-web.de/board/faq.php?mode=bbcode )
Jeder, der hier in der Community mitmischt, hält sich an das korrekte Zitieren.. warum also solltest ausgerechnet du eine Extrawurst gebraten bekommen? Nur damit du deinen Willen hast - bestimmt nicht. Und lieben lernen.. na, soweit muss es nun nicht gehen mit der Friede, Freude, Eierkuchen Mentalität - aber der nötige Respekt den anderen Gegenüber ist doch ein Anfang - besonders für einen n00b, der ja erst mal Hilfe will..
Und das alles hat nichts mit aufgesetzter Autorität zu tun - die Autorität sind die Board Rules und wir Moderatoren haben den Job sie durchzusetzten. Beschwerden bitte ans System!
Und bevor du jetzt noch weiter versuchst, dich rauszureden - lass es jetzt einfach gut sein. Bei nächster Gelegenheit kannst du dann beweisen, wie wichtig dir gutes Miteinander ist.


Schon mal die reale upspeed mit einem anderen Meßprogramm als dem eMule gecheckt? Und einen speed test deiner Leitung vorgenommen? (Google findet dir da sicher was)
Und was Usul auch aussen vor gelassen hat: Hast du denn schon mal versucht, den eMule auch mal auf 6 oder 7 k upload zu limitieren?
Ich möchte fast wetten, damit sind ein Großteil deiner Problem beseitigt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 19:55   #22
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9

Ich benutze den Tdsl Speedmanager zur Geschwindigkeitserfassung, der bestätigt die Anzeigen emules...

Ich habe ähnliches vermutet wie Usul beschrieb, sodass es innerhalb der Lightkunden welche gibt die größere Bandbreiten zur Verfügung haben als andere....kann das jemand bestätigen... ?

Das mit dem limitieren probier ich mal, obwohl ich eigentlich nicht glaube dass es mit dem upstream zu tun hat... danke

Pensiver
Pensiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 20:45   #23
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Und was Usul auch aussen vor gelassen hat: Hast du denn schon mal versucht, den eMule auch mal auf 6 oder 7 k upload zu limitieren?
Eigentlich hab ich gar nicht versucht, irgendwelche Probleme zu lösen, sondern nur eine Theorie geäußert, warum über eine Leitung, die für 8kb Upload spezifiziert ist, auch mal 10k rübergehen können . Das die 10k nur Schein statt Sein sind und eventuelldurch Meßfehler ermittelt wurden, steht auf einem ganz anderen Blatt.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 21:03   #24
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Usul
Darum hab ich es eben erwähnt.
Pensiver hat doch hier gepostet, weil er Hilfe für sein Problem sucht - und er hatte weiter oben eben schon angesprochen, daß er Probleme mit hoher CPU Last hat.

Pensiver
Wenn du nach dem DSL SpeedManager gehst, ist das etwa wie mit einem Schätzeisen.. der zeigt mir bei meinem 128 kbit/s upstream auch Spitzen von manchmal über 200 kbit/s an - dennoch macht meine Leitung im Schnitt max. nur 17 k (16 k ist der nominelle Wert) - und die 17 k in Konstanz dann auch nur, wenn kein DL läuft (hab das mit FTP transfers mal gecheckt).
Nimm DU Meter - das zeigt dir einen Verlauf an und somit kannst du den Wert mal mitteln.

Was ist denn nun mit deinem Problem der dauernd hohen CPU Last?
Wenn du Einstellungen deines Sivka Mods für die Probleme verantwortlich machst, dann solltest du dich im Sivka Forum mal belesen und dort dann im entsprechenden Modthread mal gezielt nach der möglichen Problematik bei dem speziellen Mod fragen.
Aber sagtest du nicht, daß es auch mit anderen eMules vorkommt?


Zur DSL Technologie der Telekom kann ich nur sagen, daß das vollwertige DSL 768/128 kbit/s nur bis zu max. 2,5 km von der digitalen Vermittlungsstelle entfernt gewährleistet werden kann (das natürlich auch noch abhängig von der Qualität der verlegten Leitungen und der daraus sich ergebenden Dämpfung).
Jedenfalls wird es ab 2,5 km zunehmend schwieriger, die Leitungsdämpfung nimmt zu. Somit kann die Technik nicht mehr den vollen Leistungsumfang von 768/128-er DSL garantieren. Daher ist es durchaus möglich, daß der rosa Verein so nett ist und jemandem mit "zwar" DSL Light, der aber nur 3 km von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt wohnt, eben mehr speed zu ermöglichen, als jemandem, der z.B. 7 km entfernt wohnt, dem aber auch noch DSL Light zuteil werden kann.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2003, 22:17   #25
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

zum Möglichen Speed ist noch eines zu sagen..
egal ob upload oder download, es ist immer etwas mehr drin als eigentlich angegeben. Liegt daran, daß bereits schon in der ersten OSI-Protokollschicht (PPPoE) (oder ist das schon die zweite/dritte ? egal) die Daten komprimiert werden. Im Idealfall srpingen dann eben kurz mal ein/zwei Kilo extra-Traffic raus
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei


  1. Nach Tip "Neu laden" Temp-Fortschritt verschwunden
    eMule Allgemein - 29. November 2008 (0)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  4. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  5. Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren"
    eMule Allgemein - 1. May 2005 (7)
  6. "eMule_Secure" will bei mir nicht mehr funktionieren.
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (0)
  7. Kademlia wechselt nach einer Weile auf Status "Firewalled" (alle möglichen Versionen)
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2005 (5)
  8. Nach Providerwechsel "IP Blacklisted" (Telekabel, Schweiz)
    ISP - Internet Service Provider - 17. January 2005 (9)
  9. Nach Update - "failed to create server udp port"
    eMule Allgemein - 6. September 2003 (0)
  10. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK