[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. July 2003, 13:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9
Standard: "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei Problem: "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei



Hi,

Mein emule läuft Recht gut. Er lädt bei 20-30 kb/s (Keine überaus verbreiteten files).
Damit bin ich Recht zufrieden, da ich "nur" ein DSL-Light user bin.

Doch folgendes Problem:
Nach einer ungewissen (noch nicht geguckt ob Regelmäßigkeit zu erkennen ist) Laufzeit bei einer tollerierbaren Konstanz hören alle downloads schlagartig auf, sodass meine Downloadrate wieder auf 0,0 steht.... dann berappelt sich emule langsam wieder und arbeitet sich wieder !langsam! zu der ersehnten Geschwindigkeit hin.

Ist recht nervig und wäre schön wenn es behoben werden könnte?!

Noch paar Angaben:

DSL-Light (1&1)
256 DDR
Athlon Xp 1800
ECS K7S5A Board
Windows 2000

Danke

Pensiver

P.S.: Soweit ich mich erinnern kann ist es Versionsunabhängig... im Moment benutze ich :
0.29bSivka v9b1 --- v2.15b Omega
Pensiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 13:30   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Sagt Dir das Wort ZWANGSTRENNUNG etwas?

__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 13:52   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9
Standard: "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei Details

ja sicherlich... aber das passiert nicht alle 24h sondern sagen wir ca. jede stunde... ohne das eine inetverbindung unterbrochen (oder auch reconnected) wird... aber wie gesagt genaue zeiten hab ich nicht vorliegen

Pensiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 13:56   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488
Standard: "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei Lösung: "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei

Ohne Muster ist das normal, es gibt eben Zeiten ohne Down.
Wie sieht es denn mit dem Up aus, bricht der auch ab?
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 14:12   #5
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9
Standard: "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei [gelöst]

nope, der bleibt konstant 12 kb/s (bzw 11,7...das ist auch noch so ne Sache) ...warum sollte es einfach so schlagartig "Zeiten ohne Down" geben, obwohl Quellen unter Resourcen vorhanden sind?
Pensiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 14:28   #6
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

weil nicht alle quellen zu dir hochladen, sondern du dich erst durch ihre warteschlangen "warten" musst.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 14:33   #7
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9

ja ist es da aber nicht ein maximal einmaliger zufall dass das bei 10 downloads gleichzeitig passiert... alle uploadsessions auf einmal vorbei sind und neue gesucht werden? ...

Die verschiedenen Dl's laufen doch völlig unabhängig voneinander?!?
Pensiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 14:39   #8
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

das schon, aber manchma gibs unheimliche zufälle. es sei denn, du wurdest am 3. tage des abnehmenden vollmondes im siebenten monat des jahres der transatlantischen zwergnasenratte geboren. dann hat sich sowieso die ganze welt gegen dich verschworen
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 14:42   #9
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9

Nagut, dass erklärt einiges, aber dennoch will ich mich wagen zu sagen dass ich die Möglichkeit des ständig wiederkommenden Zufalls ausschliessen kann........., trotzdem danke
Pensiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 14:56   #10
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ NaP, ah - noch jemand der sich auskennt.
Schau mal hier, was C4L1GUL4-M1NU5 zu meinem IE Explorer Fehler gefunden hat.

Schön das es noch echte Fachleute gibt !
Ich meine nicht die Pappnasen, die einem mit technichem Kram vollblubbern.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 19:18   #11
Newbie
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 9

@bloomy
warum verweist du in "meinem" Thread auf deinen... gibts dafür nicht PM-Funktionen in Foren, wenn du NaP so dringendes zu sagen hast?!!

Außerdem hab ich in NaP noch keinen Fachmann gefunden, jedenfalls nicht in diesem Thread ... ("Schön das es noch echte Fachleute gibt !
Ich meine nicht die Pappnasen, die einem mit technichem Kram vollblubbern. ")

...nichts gegen deine brillante Theorie meiner Geburt aber... viel weitergeholfen hat sie nicht ... da wäre mir technisches Pappnasengeblubber eigentlich lieber...... also?!

danke

Pensiver

p.S: nicht angegriffen fühlen, bitte
Pensiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 19:33   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

Das Ganze hatte ich auch schon mal. Verlierst du dabei auch die Connection zu nem Server? Und schau mal in der Statistik, es gibt einen sekunden Einbruch im Upload...

So war es wenigstens bei mir... hab ne neue Version drauf und es ging wieder. Weiss nur nicht. an was es lag - vielleicht am Router, vielleicht am Emule!
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 19:39   #13
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

@ Pensiver,fühle micht nicht angegriffen, hast ja ein Smiley dahinter gemacht.
Und NaP wollte damit nur ausdrücken, das er dir leider nicht weiterhelfen kann.

Ausserdem sind wir hier doch nicht in einer knallharten ernsten Versammlung
und da war ich der Meinung, das alle anderen Leser dieses Post das auch lesen könnten.
Warum sollte ich ihm dann eine PM schicken.

Und dein Problem ist mir auch klar.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Netzwerkkarte, die hat zwar gesendet und wurde
auch von den anderen Rechnern im Netz erkannt. Sie hat aber keine Antworten
entgegengenommen.
Das war aber dauernd so und nicht sporadisch. Nach Wechseln der Karte
lief wieder alles ausgezeichnet. Ob dir das hilft, weis ich nicht.

So, da haste dein technisches Pappnasengeblubber.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 19:52   #14
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Pensiver,
Hau Dir DU Meter (oder ähnliches Programm welches Deinen Traffic kontrolliert) drauf. Wenn dann wieder das Problem auftritt, schau nach ob im DU-Meter knallhart der Up- und Download schlagartig für paar Sekunden auf Null geht.
Ist dies der Fall ist Dein Provider schuld. Ist es dagegen so, daß nur der Upload aussetzt und der Download nach und nach runterfällt, dann ist es Dein Rechner, der keine Antwortpackete mehr schickt.

mfG
Xman
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. July 2003, 22:43   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hmm - wär etwas vorsichtig, die Schuld gleich auf den Provider zu schieben..

Hat schon mal einer daran gedacht, dass es evtl. auch an einstellungsbedingten immer wiederkehrenden 100-%-CPU-Last-Phasen liegen könnte, durch die dann eben der UL und DL einbrechen bis sich die CPU wieder eingekriegt hat!? Ok, ich hab schon mitbekommen, daß sein UL nicht einbricht.. dennoch deutet die Wiederkehr der Einbrüche im Stundentakt doch auf ein gewisses Schema hin - ob das der Provider macht

Pensiver
Willkommen an Board
Und gleich der Verweis auf die Board Rules - schon gelesen? Gut, dann weisst du, daß du das korrekte Zitieren noch lernen musst - Hilfe gibt's da: http://www.emule-web.de/board/faq.php?mode=bbcode
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: "Downloadratenreset" nach nicht festgestellter Zei


  1. Nach Tip "Neu laden" Temp-Fortschritt verschwunden
    eMule Allgemein - 29. November 2008 (0)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  4. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  5. Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren"
    eMule Allgemein - 1. May 2005 (7)
  6. "eMule_Secure" will bei mir nicht mehr funktionieren.
    eMule Allgemein - 15. February 2005 (0)
  7. Kademlia wechselt nach einer Weile auf Status "Firewalled" (alle möglichen Versionen)
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2005 (5)
  8. Nach Providerwechsel "IP Blacklisted" (Telekabel, Schweiz)
    ISP - Internet Service Provider - 17. January 2005 (9)
  9. Nach Update - "failed to create server udp port"
    eMule Allgemein - 6. September 2003 (0)
  10. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  11. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK