[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. April 2005, 13:09   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 28

Standard: Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren" Problem: Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren"



Also, mein Esel läuft bisher eigentlich ganz gut.
Nach dem Umzug und Wechsel zu Arcor habe ich neuerdings ein Problem.
Der Esel verliert nach ca. 23 Stunden die Verbindung zu einem Server und kann sich danach nicht mehr neu verbinden.
Ich kann dann auch nicht mehr surfen oder Mails abrufen, obwohl eine Verbindung zum Netz besteht.
Erst wenn ich den Rechner neu starte, kann ich wieder normal surfen und "eseln".

Es liegt nicht an der 24h Trennung, da diese zu diesem Zeitpunkt noch nicht war.

Sysinfo:
AMD XP 2000 @ 1250 MHZ
256 MB Ram
WinXP Home mit SP2 und dem "Verbindungs-Patch"
Einwahl ins Netz über interne Fritz DSL Karte (Fritz! Card DSL + ISDN)

I-Net/Esel:
Client: v0.45b BastarD 1.4.2 vorher Sivka 13b2 (mit dem gleichen Problem)
Arcor DSL 3000 (384/48 kb/s) freigegeben: 250 Down und 30 up
Max. Quellen pro Datei: 700 bei 26 DL´s
Max. Verbindungen: 500
Ports: 3672 TCP und 3673 UDP
Firewall: Sygate Ports sind freigegeben
Max. neue Verbindungen pro 5 sek.: 40
Max. halboffene Verbindunegn: 30
Das Verbindungslimit wurde bisher nicht überschritten und der Durchschnitt ist so ca. 150 Verbindungen.

Das Problem tritt auch erst auf, seitdem ich den Esel auf diesem Rechner laufen lasse.
Habe nun ein kleines "Netzwerk".
Der Eselrechner ist der mit der I-Net Verbindung, das LAN macht keine Probleme.
__________________
No way out...!

Geändert von freestate (28. April 2005 um 13:37 Uhr)
freestate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2005, 14:40   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Riddick1981
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 110

Ich nehme mal an, nach der Trennung ist deine IP Blackslisted und du kannst dich deshalb nicht mehr verbinden. Lies mal hier -> eMule Hilfe + FAQ + Einstellungstips
Nach einem Systemneustart wird dir eine neue IP-Adresse zugewiesen und deshalb läuft wieder alles glatt.
Andererseits müßtest du dich in diesem Fall zu einem anderen Server verbinden können und surfen sollte auch noch gehen. Ich hatte mal das gleiche Problem...da ist aber mein Router durch zu aggressive Einstellungen abgeschmiert! Doch einen Router benutzt du ja nicht

Versuch trotzdem mal deine Einstellungen etwas softer zu gestalten und beobachte ob er dann länger aushält...

__________________
Ich teste zur Zeit: iONiX, MAX-Mod, Xtreme, eF-Mod
Riddick1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2005, 16:18   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 9
Standard: Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren" Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren" Details

Hi freestate,
das Problem hatte ich auch mal. Es liegt an Sygate, gehe dort mal auf Werkzeuge/ Optionen/
Sicherheit und nimm mal das Häkchen bei " Treiberschutz aktivieren" raus, und schon läuft es wieder.
Hat es bei mir zumindest

Roter Nero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2005, 23:01   #4
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 28

Standard: Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren" Lösung: Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren"

Habe ich mal gemacht. Danke für den tipp.
__________________
No way out...!
freestate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2005, 10:17   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren" Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren" [gelöst]

Ganz herzlichen Dank an Roter Nero!

Klasse Tip, funktioniert prima.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2005, 10:49   #6
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 28


Auch bei mir scheint nun wieder alles bestens zu funktionieren.
Danke.
__________________
No way out...!
freestate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2005, 16:24   #7
Newbie
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 1

Was ist denn "sygate" und wo finde ich diese Einstellungen ?

gruss frvin

p.s. Nach langem Suchen bin ich der Meinung, dass "sygate" wohl zur Firewall gehört. Aber bei der Firewwalleinstellung vom sinus 1054 dsl finde ich wedr OPTIONEN noch WERKZEUGE...

HIIIIILFE, ich bin zu blöd !!!!!

Geändert von frvin (1. May 2005 um 16:57 Uhr)
frvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2005, 20:47   #8
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 9

Freut mich das bei Euch der Muli wieder läuft.

Hi frvin,
SYGATE ist eine Firewall die nichts mit Routern oder Windows zu tun hat, da kanste lange suchen.
Roter Nero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbindungsprobleme nach "Verbindung zu Server verloren"


  1. Hilfe!! Wie stelle ich eine Verbindung zu "Emule" her?
    Filesharing - 17. December 2010 (2)
  2. Was mach ich bei: "you can't connect to filtered server:"
    Xtreme MOD - 11. December 2008 (6)
  3. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  4. Was Bedeutet "another Server Lowid", Warte schon 4 Tage auf die letzten 9 MB
    eMule MODs - Allgemein - 7. October 2006 (8)
  5. Verbindung zu allen Servern "scheint tot zu sein"
    Mülltonne - 18. March 2006 (1)
  6. Weltgrößter "esel"-server Razorback Beschlagnahmt
    Allgemeines OffTopic - 3. March 2006 (30)
  7. "Sie sind zu keinem Server verbunden"
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. October 2005 (1)
  8. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  9. Fehlermeldung: "invalid versiontag in server.met"
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 5. May 2004 (2)
  10. Emule kriegt keine "Verbindung" mehr hin
    DSL Router - 9. January 2004 (4)
  11. Nach Update - "failed to create server udp port"
    eMule Allgemein - 6. September 2003 (0)
  12. [Version 0.24b 5b] Bleibt an einem Server "hängen"
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK