[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. July 2003, 15:34   #16
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624



also was den speicher angeht, hatte ich auch schon so meine erfahrungen.
3 identische speicherriegel
alle 3 eingebaut
rechner angeschalten -> nix ging
die 3 riegel untereinander vertauscht
rechner eingeschalten -> lief problemlos
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 16:39   #17
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

renegade,

er lief genau so wie die Speichermodule jetzt sind vorher auch. Daran kanns auch nicht liegen. Ich werd jetzt mal das Motherboard wechselen, also drückt mir die Daumen dass es daran lag!!

  Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 16:57   #18
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Dagegen ist nichts einzuwänden.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 18:28   #19
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Argh also mit dem anderen Motherboard lief er....jetzt kanns also nur noch am BIOS oder an dem Motherboard liegen...ich werd jetzt erst mal morgen das BIOS updaten und mich dann morgen nochmal melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 18:53   #20
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@RuZap

Eine andere Möglichkeit für die Abstürze kann auch der Chipsatztreiber sein. Hatte bei mir mal einen neuen Chipsatztreiber installiert und der Rechner ist in unregelmäßigen Abständen abgeschmiert. Hatte damals auch alles probiert und immer dasselbe Ergebnis gehabt. Eines Tages habe ich dann herausgefunden, dass der Treiber fehlerhaft programmiert war und er mit meiner Grafikkarte und ein paar anderen Bausteinen nicht kompatibel war. Danach lud ich mir den neuen „Ersatztreiber“ herunter und alles lief wieder wie gewohnt.

Lade Dir doch vorsichtshalber auch die neuesten Chipsatztreiber herunter.


Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 19:16   #21
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

RuZap, wenn du ne frau wärst würd ich ja zynischerweise sagen "frauen und technik".....
aber das lass ich doch mal lieber, will es mir doch nicht mit der holden weiblichkeit verscherzen, vor allem nicht mit der chefin *cosmic anblinzel*

ich drück dir die daumen ...
und lasset uns beten

prozessor unser im computerhimmel
geheiligt werde dein board
dein speicher komme, dein absturz geschehe, wie mit windows so auch mit linux
unser täglich bluescreen gib uns heute.
und vergib uns unsere sucht, wie auch wir vergeben unseren süchtigen.
und führe uns nicht in versucheung, sondern erlöse uns von bill gates.
dein ist der virus, und der bug und dieses forum in ewigkeit.
amen
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 20:29   #22
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

MoD,

Mein CHIP Satz ist nForce, hab die aktuellen Treiber sowie alte ausprobiert, genau das selbe.

renegade,

ne bin keine Frau

Morgen werd ich wie gesagt das BIOS vornehmen...
  Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 21:23   #23
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

RuZap, nforce chipsatz hab ich auch. vielleicht liegts ja an dem das es probleme gibt. wäre dann wohl auch bei meinem problem ne erklärung.

was hälst eigentlich von dem gebet? ist mir grad mal so eingefallen
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 22:06   #24
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

renegade, habe dein Gebet meinem Bruder gemailt.
Hoffe doch, das ich keine Copyright Verletzung begangen habe.

Ist interessant, zu zu schauen, wie es mit diesem Rechner voran geht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 22:23   #25
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

blomy, copyright??? hmmmm..... jetzt wo du es erwähnst ..... was wärst du denn bereit zu zahlen???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2003, 22:29   #26
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich bin doch eine alte Laberschnauze und kann einfach die Fresse nicht halten.
Ich denke, wir sollten uns in der Board-Kneipe mal bein einem netten Getränk
treffen und uns darüber unterhalten.
Du brauchst nicht lange klickern, nimm den hier
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 08:15   #27
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

renegade,

das Lustige an der Sache ist ja dass er ab und zu hochfährt und abundzu einfach nach dem Windows Ladebildschirm stehen bleibt. Wenn er wenestens gar nicht mehr hochfahren würde, dann wäre das warscheinlich alles einfacher aber nein, mein Rechner hat mal wieder seinen eigenen Willen. Das mit der BIOS Aktualisierung hat irgendwie nicht ganz geklappt, ich versuchs nachher nochmal.
  Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 12:01   #28
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

++ Update: Hab gerade was von dem neuen Tool von Microsoft gelesen, dass den RAM auf "Herz und Nieren" testet. Habs runtergeladen und werd den RAM jetzt mal testen, ob es an ihm gelegen hat. Wer noch andere Ideeen hat, die sind immer willkommen. ++
  Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 12:16   #29
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

RuZap, das sind die beklopptesten Fehlermeldungen, die es gibt.
Geht, geht nicht oder geht nur ein bischen.

Und alle wichtigen Dinge, die ich auch gemacht hätte, sind schon gepostet worden.
Aber ich drücke dir die Daumen. Das hat noch keiner gemacht.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. August 2003, 14:09   #30
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Also nachdem ich jetzt nochmal alles aus das Motherboard aus meinem Rechner rausgenommen habe und in nem anderen Rechner mit anderem Motherboard gesteckt hatte, lief er da einwandfrei. Jetzt kanns also nur noch an dem Motherboard liegen - oder aber auch an dem BIOS...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rechner startet wann er will-Hardware oder Software defekt?


  1. Rechner Startet immer Neu, wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 8. March 2007 (3)
  2. Kaufempfehlung für günstigen Hardware DVD Player
    Video Off-Topic - 8. March 2007 (11)
  3. Dateityperkennung per Software? Software gesucht!
    Hard- und Software Allgemein - 13. September 2006 (5)
  4. Software Router und Emule auf einem Rechner?
    DSL Router - 25. March 2006 (0)
  5. Wechsel zu Freenet oder Telekom -> Welche Hardware für VoIP ?
    DSL Router - 14. July 2005 (11)
  6. Nichts wird fertig seit ca 3 Monaten(defekt defekt,usw.)
    eMule Allgemein - 31. March 2005 (2)
  7. Tool oder Hardware zum automatischen Reseten des Routers
    DSL Router - 30. May 2004 (1)
  8. Suche Hardware - Router
    DSL Router - 30. November 2003 (11)
  9. Emule startet Rechner neu!
    eMule Allgemein - 28. August 2003 (26)
  10. rechner startet in 1 minute neu
    eMule Allgemein - 11. August 2003 (2)
  11. Frage an Hardware, Meldung des v.3m Mods
    eMule MODs - Allgemein - 23. December 2002 (3)
  12. eMule v0.23b [Hardware V.3k] [16/12]
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2002 (20)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK