[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. August 2003, 16:02   #76
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563



Usul, es kam so rüber, als ob der 386er der hauptrechner war.
blomy, hats ja jez richtig gstellt, dass es damals noch n modem war, ging aber aus dem text anders hervor
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. August 2003, 16:19   #77
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

NaP, jepp. Vergangenheit und Gegenwart waren ein bischen vermischt.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 00:37   #78
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Ich habe mir nun nich alle posts durchgelesen, aber vielleicht hilft dir das (sofern das nich schon einer gesagt hat?)

es kann sein das du durh vertauschte pins am mother board nen Kondi (Kondensator) geschossen hast, als zerstört hast (Kondensatoren sind diese zylinder am Motherboard)

das kannst du aber recht leicht überprüfen ob die noch in ordnung sind.
einfach mal pc aufschrauben.
die kondensatoren haben "sollbruchstellen" also auf der oberen fläche des kondensators sind kerben bzw rillen. Da bricht der Kondi auf wenn er mal falsch gepolt wurde oder ne überspannung abbekommen hat.
Schau mal ob du irgendwo einen findest dessen obere fläche aufgebrochen (auch risse sind ein zeichen vom tod) oder extrem nach oben gedellt sind. Wenn du sowas am motherboard findest, dann isses hundertporzentig dein motherboard das die probleme macht.

dann schnappt man sich nen Lötkolben und lötet das teil aus (aufpassen wie der drin war!!! unbedingt aufschreiben bzw aufzeichnen damit der neue richtig reinkommt)
dann gehste in den nächsten elektroladen, legst dem verkäufer den kondi auf den tisch (meistens Elektrolytkondensatoren) und sachst du willst den gleiche nomma (gleiche kapazität und spannungsfestigkeit) (pass auf die baugröße auf, damit der dann auch aufs motherboard passt)
den lötest du ein und dein motherboard rennt wieder
wenn das motherboard nix hat (sichtprüfung auf kondis reicht zur grobkontrolle)
dann nimm dir mal deine festplatte ran (hatte ich da auch n problem das war wie deines)
schauen welcher hersteller, welche seriennummer und modelnummer (im internet dann ein programm suchen (die hersteller ham das auf der homepage) mit dem du die hdd checken kannst und gegebenenfalls reparieren kannst. meistens is nur einer oder n paar sektoren kaputt. das lässt du durch das programm reparieren. dann sollte dein pc wieder laufen.

mfg

CyberCop

P.s.: ich empfehle das mit der HDD zuerst bevor du wie wild alle kondis auf deinem motherboard ersetzt und was mitn lötkolben kaputt machst (is nur für n techniker, elektroniker das richtige).

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 14:40   #79
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

CyberCop,

habe das ganze im Juli geschrieben und später mit

Zitat:
Also ich hab gestern mein neues Motherboard mit der Post zugeschickt bekommen. Jetzt läuft wieder alles, damit wär das Problem erledigt.
informiert, dass das Problem gelöst ist.

Trotzdem Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 15:55   #80
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Naja bin ja erst seit 3 tagen beim board angemeldet (war hier vorher nie)
und ich liebe es hat in alten Threads zu schmöckern und ab und an meinen senf dazuzugeben. nix für ungut

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. January 2004, 16:27   #81
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Naja bin ja erst seit 3 tagen beim board angemeldet (war hier vorher nie)
und ich liebe es hat in alten Threads zu schmöckern und ab und an meinen senf dazuzugeben. nix für ungut
Kannst du ja auch gerne machen, kann dir hier nichts verbieten. Nur sollte man den Thread genau studieren und gucken ob das Problem nicht schon gelöst ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 08:13   #82
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


RuZap
Hm.. dein Tip mag ja auf 90 % der Fälle zutreffen - aber bei dem ziemlich* qualifizierten Text, den CyberCop hier verfasst hat will ich wetten, dass für 99 % der user noch brauchbare Infos dabei waren!
Daher bin ICH froh, dass er das hier noch ergänzt hat - auch wenn DEIN Problem gelöst ist und es DICH vielleicht nicht weiter mehr interessiert: der eine oder andere, der brav die Board Suche verwendet, wird vielleicht um diesen verspäteten Zusatz froh sein - alte threads, das gebündelte Wissen der user als knowledge base sozusagen.


Eigentlich gilt bei alten threads hauptsächlich diese Regel:
Zitat:
Poste nicht nur, um deine Anzahl an Postings zu erhöhen. Wenn du zu einem bestimmten Thema nichts zu sagen hast, dann poste auch nicht.

________________________
* ACHTUNG: Untertreibung
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 14:19   #83
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

cosmic girl,

ich glaub nicht ganz das der Fehler bei einem anderen auftreten wird oder aufgetreten ist, weil ich selbst in vielen anderen Boards oder Newsgroups gesucht habe und so gut wie nix gefunden habe, da das Thema auch recht schwer zu beschreiben ist und man somit auch nicht irgendwelche Schlüsselwörter für eine erfolgreiche Suche raussuchen kann....
  Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 20:55   #84
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Öhm, ich möchte hier ja nicht den "Lehrmeister" spielen, aber ehrlich gesagt ich kenne das Problem NICHT nur aus Zeitschriften etc. sondern habe selber schon 9 pcs in reparatur gehabt die diese problem hatten. 8 von denen waren mit defekten Kondis. Meine Kollegen waren heilfroh als ich mit einem materialkostenaufwand von ca. 6 Euro ihren PC wieder zum laufen brachte. Der Neunte hatte nur einige defekte sektoren auf der HDD die ich mit nem entsprechenden Tool wiederherstellen konnte.

mfg

CyberCop

(Nix für ungut)
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 17:35   #85
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

CyberCop,

kein Problem ich bin jederzeit gern belehrbar
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rechner startet wann er will-Hardware oder Software defekt?


  1. Rechner Startet immer Neu, wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 8. March 2007 (3)
  2. Kaufempfehlung für günstigen Hardware DVD Player
    Video Off-Topic - 8. March 2007 (11)
  3. Dateityperkennung per Software? Software gesucht!
    Hard- und Software Allgemein - 13. September 2006 (5)
  4. Software Router und Emule auf einem Rechner?
    DSL Router - 25. March 2006 (0)
  5. Wechsel zu Freenet oder Telekom -> Welche Hardware für VoIP ?
    DSL Router - 14. July 2005 (11)
  6. Nichts wird fertig seit ca 3 Monaten(defekt defekt,usw.)
    eMule Allgemein - 31. March 2005 (2)
  7. Tool oder Hardware zum automatischen Reseten des Routers
    DSL Router - 30. May 2004 (1)
  8. Suche Hardware - Router
    DSL Router - 30. November 2003 (11)
  9. Emule startet Rechner neu!
    eMule Allgemein - 28. August 2003 (26)
  10. rechner startet in 1 minute neu
    eMule Allgemein - 11. August 2003 (2)
  11. Frage an Hardware, Meldung des v.3m Mods
    eMule MODs - Allgemein - 23. December 2002 (3)
  12. eMule v0.23b [Hardware V.3k] [16/12]
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2002 (20)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK