[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. August 2003, 02:43   #1
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Probleme nach SicherheitsUpdate von WinXP Problem: Probleme nach SicherheitsUpdate von WinXP



Nach der ach so schönen Wurmattacke habe ich meinem XP alle Sicherheits und wichtig erscheinenden Updates gegönnt. Nun schließt sich aber mein InternetExplorer bei manchen Seiten kurz bevor diese geladen sind. Die schliessenden Seiten stehen auf dem ersten Blick in keinem Zusammenhang zueinander. Das gleiche hatte ich schon mal vor längerer Zeit, wo mir eine Neuinstallation Abhilfe schuf. Aber das ist ja nicht die Lösung, ich würd gerne den Grund wissen für dieses Seltsame Verhalten. Wäre cool wenn jemand hier im nicht ganz so zuständigen Board doch "Rat und Tat" posten könnte.
ThX xtremchopper
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2003, 17:28   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Werner Brösel
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 43

Hallo

Gibt der IE vorher eine Fehlermeldung aus ?

Wenn du auf der MS Site bist dann gibt es verschiedene arten einen Update durchzuführen erklär mal welche du genau gemacht hast.

Grüsse

__________________
Duron1300, 2x256 DDR, ASRock K7VT2, XPhomeSP1, plus v1gR2, 836/30G im share, UD 3,3:1 / Update wegen blacklisting: 95/20G / Update wegen 4 Wochen v1g* UD 1,5:1

All about me said here Listen to Frank Zappa read The Talking A$$hole from William S. Burroughs

Achtung der Hyperlink führt zu einer fremden Seite und die enthält einen Link mit offensivem Sparchgebrauch. Ich weisse darauf hin das Kunst nicht immer political correct sein darf.
Und würde jede Kunstform mit meinem Leben oder meiner Freiheit verteidigen ( Zumindest wenn ich die Kunstform verstehe und Unterstütze ).
Jugendliche unter 18 Jahre kennen den gemeinen Sprachgebrauch aus Medien wie Funk, Fernsehen und Schulhof und sollten damit keine Probleme haben.
Werner Brösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2003, 18:47   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von Werner Brösel
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 43
Standard: Probleme nach SicherheitsUpdate von WinXP Probleme nach SicherheitsUpdate von WinXP Details

Hallo

Ach ja für den blaster wurm gibts einen Einzelptch mit ca 1,2 MB zum download.

Grüsse

__________________
Duron1300, 2x256 DDR, ASRock K7VT2, XPhomeSP1, plus v1gR2, 836/30G im share, UD 3,3:1 / Update wegen blacklisting: 95/20G / Update wegen 4 Wochen v1g* UD 1,5:1

All about me said here Listen to Frank Zappa read The Talking A$$hole from William S. Burroughs

Achtung der Hyperlink führt zu einer fremden Seite und die enthält einen Link mit offensivem Sparchgebrauch. Ich weisse darauf hin das Kunst nicht immer political correct sein darf.
Und würde jede Kunstform mit meinem Leben oder meiner Freiheit verteidigen ( Zumindest wenn ich die Kunstform verstehe und Unterstütze ).
Jugendliche unter 18 Jahre kennen den gemeinen Sprachgebrauch aus Medien wie Funk, Fernsehen und Schulhof und sollten damit keine Probleme haben.
Werner Brösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2003, 00:17   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Probleme nach SicherheitsUpdate von WinXP Lösung: Probleme nach SicherheitsUpdate von WinXP

Werner Brösel,
Hatte alle wichtigen Sicherheitsupdates und Servicepacks bis auf den NvidiaTreiber gemacht, also keine von den zusätzlich zu installierenden Updates. Das dumme war das man bei der Wurmentfernung die Systemwiederherstellung deaktivieren sollte, was zur Folge hatte das keine Wiederherstellung zur Verfügung stand. Habe aber mittlerweile Formatiert etc. und von den wichtigen Updates folgende: Nvidia; 811630; 810565; 814033; Q817287 nicht installiert. Bis jetzt läufts einwandfrei.
Mal schaun ob sich der Querulant denoch ermitteln lässt.

P.S. Der IE machte keinerlei Warnungen, er knipste sich einfach aus

Grüße
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2003, 19:53   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von Werner Brösel
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 43
Standard: Probleme nach SicherheitsUpdate von WinXP Probleme nach SicherheitsUpdate von WinXP [gelöst]

Hallo

Der Wurm bringt normalerweise ein eigenes Warnfeld mit der Fehleranzeige und einem 60 sekunden countdown. ( Zumindest bei den 10-15 betroffenen Rechnern in meinem Umfeld )
Sprich es kann eine andere Ursache haben das sich dein IE "einrollt".
Bei dem IE kommt je nach Version oft eine Fehlermeldung der den IE stopt und erst nach bestätigen des Popup´s wird der IE eingerollt.

Die Windows Systemwiederherstellung ist nicht besonders entweder du besorgst dir etwas besseres oder lernst wie du die auf der Commandozeile bedienst.
Mit der Windowsystemwiederherstellung gibts nämlich zu jedem Start einen Systemwiederherstellungspunkt der aber nicht über die Schell verfügbar ist.

Generel ist aber bei Viren das Problem dass man selten weiss ab welchem Punkt die systemwiederherstellung wieder sauber ist. Man kann zwar einfach nachsehen wann sich die exe installiert hat aber bei einigen Viren&Gesocks bekommst du die trozdem nicht von der Platte.
Hab früher jede Woche ein Image per Powerquest gemacht nutze neuerdings das Norton Gohst von unserer Firma um mich darauf einzulernen Powerquest kann z.Z. kein NTFS vom XP handhaben.

Bei den Detonatoren musst du in den Foren nachsehen welche Bugy sind und welche etwas bringen. Einer der letzten hatte ein Problem mit Nero und ACPI auf dem Rechner ( düfür gabs ja mehr Speed ).
Wenn du die Treiberupdates von MS runterziehst bekommst du meist den stabilsten verfügbaren Treiber. Der ist aber für viele zu "lahm" und extras wie TV out werden nicht unterstüzt. Generel ist das der Defaulttreiber wenn du irgenwelche bugs kurieren musst.

Wenn du ein Update über den IE machst dann stürzt der manchmal nach der Anerkennung der Eula ab. War mal auf der MSCE-NG ein Thema.
Überhaupt der IE ist ein extrem leicht zu manipulierendes Teil wo man per HTML code einiges erreichen kann ( unter anderem ein Sofortabsturz vom IE und bei win 9x/ME generationen vom ganzen BS ).

Leider geht der Update nicht per Mozilla oder Opera. Netscape soll gehen aber hab ich nicht auf dem Rechner. Mit Browseraufsätzen wie Myie, Avant,,, gehts aber auch und die sind oft viel sicherer als der nackte IE.

Kannst auch mal die bekannten Foren wie winhelpline, Nickles &&&& abklappern.
Meist googelt man sich zum Ziel ( oder auch nicht ).

Grüsse
__________________
Duron1300, 2x256 DDR, ASRock K7VT2, XPhomeSP1, plus v1gR2, 836/30G im share, UD 3,3:1 / Update wegen blacklisting: 95/20G / Update wegen 4 Wochen v1g* UD 1,5:1

All about me said here Listen to Frank Zappa read The Talking A$$hole from William S. Burroughs

Achtung der Hyperlink führt zu einer fremden Seite und die enthält einen Link mit offensivem Sparchgebrauch. Ich weisse darauf hin das Kunst nicht immer political correct sein darf.
Und würde jede Kunstform mit meinem Leben oder meiner Freiheit verteidigen ( Zumindest wenn ich die Kunstform verstehe und Unterstütze ).
Jugendliche unter 18 Jahre kennen den gemeinen Sprachgebrauch aus Medien wie Funk, Fernsehen und Schulhof und sollten damit keine Probleme haben.
Werner Brösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2003, 20:26   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Am Wurm lags 100% nicht (die beschriebenen Symtome hatte ich ja schon mal weit bevor der Wurm geboren war). Es muß an irgendeinem offiziellen MS Update liegen und wollte dies mit der XP Sys.herstellung herausfinden da sie ja jedes Update vermerkt. Nur ohne diesewelche keine Wiederh.punkte (Wäre ja nur zu schön gewesen). Der IE stürzte auch nicht direkt nach oder bei dem Updatevorgang ab, ich bemerkte es erst Stunden? später. Mein Grafiktreiber von Guru's Seite läuft stabil deswegen auch kein MS TreiberUpdate gemacht. Werd wohl mit der Sache leben müssen oder weiter Googlen bis ich was finde, wozu ich momentan aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr habe, es gibt weitaus schönere Googlethemen. Nach meiner Radikalkur läuft die Gurke ja wieder fast perfekt (noch)
Ansonsten Danke für deine Mühe
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 10:16   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von Werner Brösel
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 43

Hallo

Nee, neee, bei den Windoofupdates gibt es verschiedene Methoden.
Normalerweise setzen nur weinge grosse Updates Systemwiederherstellungspunkte.
Für die anderen Updates gibt es meist eine Deinstallerroutine die du unter der Softwaredeinstalltion vom Systemmanager findest.

Einge weinige Updates sind überhaupt nicht mehr Reversibel.

Ich empfehle dir die passende MS IE NG abzugrasen und evtl. einen MVP dort direkt ansprechen.

Microsoft NG findest du locker über google und kannst auch über einen Google account schreiben. Ist aber bequemer das du dir NG´s über einen Mailclient anlegst.
Falls du MS Produkte in der NG nutzen willst dann lies "learn to quote" oder installiere das Quotefix program.

Ach ja in den NG ist man sehr Verbindlich also Krawatte anziehen

Nutze wenns geht kein Nick/synonym. Nicht jeder schnallt z.B das Werner Brösel und broeselkasten@hotmail.com ein Nick sind.

Active Spamdefence

Ach zu dem IE und dessen Probleme gibt es einige Websites ( meist von den MVP´s angelegt )

Grüsse

Techspeack:

MS = MicroSchuft
NG = NewsGrap
MVP = Most valuable Person auf der MS newsgroup. So etwas wie die graue Eminenz der von Microsoft auch unterstüzt wird. Auf einige Boards gibt einige MVP´s

Links:
http://www.misitio.ch
http://www.ms-mvp.de/
http://www.ct.heise.de/ct/browserche...ex.shtml&e=747

IE6 NG; http://groups.google.de/groups?hl=de...etexplorer.ie6

PS kaum dort gibts wieder good news :
http://www.golem.de/0308/27045.html&e=747
http://www.vnunet.de/testticker/news...197&Ref=pc-pro
__________________
Duron1300, 2x256 DDR, ASRock K7VT2, XPhomeSP1, plus v1gR2, 836/30G im share, UD 3,3:1 / Update wegen blacklisting: 95/20G / Update wegen 4 Wochen v1g* UD 1,5:1

All about me said here Listen to Frank Zappa read The Talking A$$hole from William S. Burroughs

Achtung der Hyperlink führt zu einer fremden Seite und die enthält einen Link mit offensivem Sparchgebrauch. Ich weisse darauf hin das Kunst nicht immer political correct sein darf.
Und würde jede Kunstform mit meinem Leben oder meiner Freiheit verteidigen ( Zumindest wenn ich die Kunstform verstehe und Unterstütze ).
Jugendliche unter 18 Jahre kennen den gemeinen Sprachgebrauch aus Medien wie Funk, Fernsehen und Schulhof und sollten damit keine Probleme haben.
Werner Brösel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 18:07   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Werner Brösel,
Dank dir.
Werd mir bei meinem alten Herrn 'ne Krawatte ausleihen
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme nach SicherheitsUpdate von WinXP


  1. Nach Update Probleme...
    Mülltonne - 25. April 2009 (1)
  2. Nach Neuinstallation von WinXP SP2 keinen Upload/Download
    eMule Allgemein - 29. May 2007 (6)
  3. Kerio Firewall und eMule nach Neuinstallation Probleme
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. May 2005 (0)
  4. Welche Erfahrungen hab ihr mit dem SP2 von WinXP ?
    Hard- und Software Allgemein - 16. August 2004 (10)
  5. Installationsumfang von WinXP um Programme erweitern?
    Hard- und Software Allgemein - 14. August 2004 (1)
  6. Nach Update nur Probleme
    Mülltonne - 24. May 2004 (1)
  7. Nach Update nur noch Probleme
    Mülltonne - 24. May 2004 (1)
  8. Esel-Probleme nach 60min Nutzung (0.41 b.29 / MorphXT 1.1)
    Mülltonne - 26. January 2004 (1)
  9. Nach Beendigung von eMule fette Ping Probleme!
    eMule Allgemein - 19. November 2003 (12)
  10. Hilfe! - Fatale emule-Probleme nach Modemwechsel
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (6)
  11. Download Probleme nach winxp updating
    eMule Allgemein - 30. May 2003 (4)
  12. Download Probleme seit update patch für winxp
    Mülltonne - 26. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK