[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2003, 07:37   #1
rib
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 5
Standard: 2 Recher & Netzwerk Hub Problem: 2 Recher & Netzwerk Hub



Hi

wollte 2 Rechner über Netwerk Hub mit eMule laufen lassen. Der Rechner mit direkter verbindung zum Internet läuft gut und der am Hub nicht so. Habe schon mehrere einstellungen versucht ohne große erfolge...
rib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 09:16   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

Was willst du? Du hast also zwei Rechner, beide hängen am Hub, über den einen gehst du ins Netz! Soweit hab ich es verstanden.

Lässt du auf beiden eMule laufen? Außerdem, was heisst, er läuft gut?

__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 19:36   #3
rib
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 5
Standard: 2 Recher & Netzwerk Hub 2 Recher & Netzwerk Hub Details

So...

erster Rechner hat 2 Netzwerk Karten. Eine hängt an der DSL Leitung und die ander geht zum HUB

zweiter rechner hängt am HUB und benutzt die Leitung vom ersten mit (Heimnetzwerk).

Beide mit WinXP Pro.

eMule läuft bei beide (Tarod 16d)

Wenn nur einer läuft geht es mit der Download rate so ca 10 - 15 kb
Aber wenn beide laufen geht entweder keiner oder sehr schlecht ca 1 - 5 kb.

Habe schon mehrere Foren durchwühlt.... keine großen erfolge

rib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 19:39   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.03.2003
Beiträge: 276
Standard: 2 Recher & Netzwerk Hub Lösung: 2 Recher & Netzwerk Hub

dann schmeiss mal den Hub raus ... und verbinde deine Rechner direkt.

Grüße...->
__________________
elektropunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 20:21   #5
rib
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 5
Standard: 2 Recher & Netzwerk Hub 2 Recher & Netzwerk Hub [gelöst]

Habe ich versucht aber steht das das kabel nicht angeschlossen ist???
rib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2003, 21:03   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von rib
Habe ich versucht aber steht das das kabel nicht angeschlossen ist???
Das, wenn man zwei Rechner direkt verbindet, man ein Crossover-Kabel braucht, weißt du aber, oder? Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das es was bringt, den Hub rauszunehmen, der dürfte bei deiner Konfiguration keinen Einfluß auf irgendwas haben (aber nur, wenn er nicht defekt ist )
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 22:48   #7
rib
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 5

Welche möglich keiten hat man denn 2 Rechner über die gleiche Leitung mit eMule laufenlassen kann???
rib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2003, 20:18   #8
Newbie
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 1

Bei mir klappt das eigentlich super.

Ich habe einen AMD 1300 mit drei Netzwerkkarten (1 für DSL, 2 für weitere Rechner, auf allen Win XP). Dieser Rechner ist allways on und nur für´s runterladen zuständig. Die anderen sind für andere Anwendungen, gehen aber problemlos über diesen Rechner in´s Netz.

Meine Downloadrate bei eMule liegt so bei 30/UL 13. Ich hab auch schon mal einen Router benutzt, hatte aber nur Probleme damit - die Direktanbindung über Heimnetzwerk funktioniert wunderbar.

Warum Du eMule im Netz parallel auf zwei Rechnern betreiben willst, kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich könnte mir aber vorstellen, dass sich die beiden Clients gegenseitig behindern wg. gleichem Port?!

Das Geschwindigkeitsproblem dürfte eher an den eMule-Einstellungen liegen, denke ich.
fussel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 2 Recher & Netzwerk Hub


  1. 1&1 Surf & Phone Set WLAN (7113) - emule 0.48a
    DSL Router - 19. August 2007 (9)
  2. NAFC im lokalen Netzwerk
    DSL Router - 15. November 2006 (4)
  3. Netzwerk tool
    Mülltonne - 27. June 2004 (1)
  4. emule netzwerk frage?
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  5. netzwerk mit einem monitor?
    Hard- und Software Allgemein - 19. February 2004 (24)
  6. Serverloses Netzwerk im Kommen
    eMule Allgemein - 6. February 2004 (52)
  7. eMule + Lokales Netzwerk
    eMule Allgemein - 14. October 2003 (0)
  8. Netzwerk Problem
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. September 2003 (11)
  9. Hilfe zu Ken Netzwerk!!!!
    DSL Router - 4. August 2003 (4)
  10. emule mit 2 rechnern (netgear hub,XP,t-dsl und NIS2003)
    DSL Router - 18. July 2003 (12)
  11. eMule (jeder Mod) & Freeze & XP
    eMule Allgemein - 22. May 2003 (19)
  12. Uni Netzwerk+ Router
    DSL Router - 13. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK