[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. September 2003, 10:46   #16
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von Usul
Und um noch weiteren Fragen vorzubeugen: DaGuru hatte bis jetzt zu Hacks zu phpBB eine einzige Meinung: NEIN. Ich glaube auch nicht, das sich das ändert
Das würd ich ehr gesagt auch nicht machen...hab phpBB auch auf meinem Server betrieben, dann wollt ich ein bisschen was ändern, was mir nicht gefallen hat, und schon ging nichts mehr. Der Code von phpBB ist etwas zu kompliziert und verschachtelt, um da mal ebend was zu ändern, auch wenn man gut PHP kann....
 
Alt 14. September 2003, 10:47   #17
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Usul,
vielleicht wurde die Board-Software ja wirklich neu gestartet (was ich mit meine Aussage oben ja auch schon indirekt andeuten wollte).
Dann wäre das Problem aber am Board zu suchen... denn warum wurde sie neu gestartet ? Passiert das häufiger ?
Ich kann mir vorstellen, daß es einen Meachnismus auf dem Server gibt, der bei Problemen die Software neustartet, oder zumindest "die Verbindung der Datenbank zurücksetzt". Sprich da irgendwas resettet. (kenn mich leider mit php überhaupt nicht aus, kann nur ASP )
VIelleicht sollte man hier mal das LOg überprüfen.

Ansonsten ist es wirklich naheliegend zu überprüfen was denn beim IE anders läuft als bei den anderen Browsern. Ich hab schon alles in der Cookie-Verwaltung ausprobier.. hat nichts gebracht.

__________________
Xman ist offline  
Alt 17. September 2003, 09:36   #18
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Board-Probleme die Zweite:

Zwei ziemlich krasse Probleme stellte ich die letzten 2 Tage fest:

- es wird von außen angezeigt, daß zu einem bestimmten Thread eine neue Antwort vorliegt. (gelbe Markierung + Name des Verfasses + Datum und Uhrzeit). Also klick ich auf die letzte Seite des Threads um die Antwort zu lesen. Aber da steht keine neue Antwort, der letzte Beitrag ist da immer noch der Meinige. Klar könnte die ANtwort gleich wieder gelöscht worden sein, das schließ ich aber aus, da in diesem Fall auch in der Forenübersicht mein Beitrag wieder als der letzte erscheinen sollte. Außerdem ist mir das schon 2 mal passiert und paar Stunden später als ich wieder am Board war, war dieser neue Beitrag dann doch endlich für mich zu sehen.

- ein weiteres Problem:
Ich verfaßte gestern einen neuen Thread. Dieser sollte aufgeteilt werden in mehrere Themen, wozu ich mehrere Postings verwendete.
Ich postete das erste Thema, dann fügte ich das 2. Thema bei Quick-Reply ein und sendete es ab. Doch was sah ich dann ? das 2. Thema wurde einfach in das erste Posting mit reingehängt. Also editierte ich das erste Posting wieder. Machte nochmal ein QUick-Reply mit dem zweiten Thema und was war nun ? ein zweites Posting war zu sehen, welches den Text des 1. Threads + des 2. Threads hatte. Mußte wieder editieren.
Gott sei dank hat es bei den weiteren Themen dann geklappt. Seltsam war dies allemal.

__________________
Xman ist offline  
Alt 17. September 2003, 12:52   #19
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
- es wird von außen angezeigt, daß zu einem bestimmten Thread eine neue Antwort vorliegt. (gelbe Markierung + Name des Verfasses + Datum und Uhrzeit). Also klick ich auf die letzte Seite des Threads um die Antwort zu lesen. Aber da steht keine neue Antwort, der letzte Beitrag ist da immer noch der Meinige. Klar könnte die ANtwort gleich wieder gelöscht worden sein, das schließ ich aber aus, da in diesem Fall auch in der Forenübersicht mein Beitrag wieder als der letzte erscheinen sollte. Außerdem ist mir das schon 2 mal passiert und paar Stunden später als ich wieder am Board war, war dieser neue Beitrag dann doch endlich für mich zu sehen.
Hastest mal aktualisiert (= F5) ??
 
Alt 17. September 2003, 14:11   #20
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

RuZap,
klar hab ich das.
also ich komm definitiv bei dem Thread client credits auf die letzte Seite (7) wo Odinasgardson, mir ne Antwort geschrieben hat.
Ich bat Odinasgardson dann mir nen direkt-Link per PM zu schicken, dieser funzt auch und ich sehe was er mir schrieb. Das verwunderliche ist dabei:
ich sehe seine Nachricht, aber es wird nicht angezeigt, daß ich Seite 7 lese. Oben stehen nur Seite 1 bis 6 und alle sind unterstrichen, was heißt, daß ich gerade auf keine dieser Seiten bin. Seltsam.

Und wie gesagt, ich hab schon alles mit aktualisieren probiert. Auch Cche löschen usw. hat alles nichts geholfen.
__________________
Xman ist offline  
Alt 17. September 2003, 15:40   #21
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Also dabei wirds warscheinlich ehr doch am Browser liegen, denn das Problem scheint hier keiner ausser du zu kennen.
 
Alt 17. September 2003, 16:20   #22
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

RuZap,
sowas muß einem auch erst mal auffallen
__________________
Xman ist offline  
Alt 17. September 2003, 16:24   #23
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Xman
ich sehe seine Nachricht, aber es wird nicht angezeigt, daß ich Seite 7 lese. Oben stehen nur Seite 1 bis 6 und alle sind unterstrichen, was heißt, daß ich gerade auf keine dieser Seiten bin. Seltsam.

Und wie gesagt, ich hab schon alles mit aktualisieren probiert. Auch Cche löschen usw. hat alles nichts geholfen.
Zitat:
Zitat von RuZap
Also dabei wirds warscheinlich ehr doch am Browser liegen, denn das Problem scheint hier keiner ausser du zu kennen.
gleiches problem tritt bei mir auch ab und zu mal auf.
oder auch folgendes: man schickt seinen post ab, der erscheint dann auch ganz unten, und beim nächsten besuch steht er auf der nächsten seite.
oder es wird ein neuer beitrag angezeigt. also geh ich auf die letzte mir angezeigte seite (z.b. 6). aber der beitrag ist nicht da. zurück zur übersicht, den beitrag direkt angewählt, und siehe da, der beitrag ist da, aber auf einer neuen seite (in dem fall 7), die vorher noch garnicht angewählt werden konnte (nur 1-6).
manchmal erscheint auch der eigene neue post nach dem abschicken auf der neuen seite, ohne das diese angewählt werden kann.
Anonymous ist offline  
Alt 17. September 2003, 16:54   #24
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

renegade,
puhh.. jetzt bin ich aber beruhigt, daß nicht nur ich das Prob hab. Wie ich sehe hast Du exakt das gleiche Prob.

Auf die Idee das neuste Posting direkt anzuklicken bin ich noch gar nicht gekommen. thx for Tipp.
__________________
Xman ist offline  
Alt 17. September 2003, 17:05   #25
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Werde mich jetzt mal in Bezug auf Sessiontime und Boardsoftware Neustart mal umhören, zu phpBB gibts viele Supports Foren...
 
Alt 17. September 2003, 17:14   #26
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

-> Da ist ne neue Version von der Boardsoftware rausgekommen, http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=131610 . Wenn man sich die neuen Features anguckt wäre ein Update in jedem Fall sinnvoll. Vielleicht würden die ganzen Probleme damit auch behoben.
 
Alt 20. October 2003, 23:15   #27
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

seit einigen tagen kommt es bei mir immer wieder mal vor das ich die meldung bekomme, die verbindung zum server sei beendet worden wenn ich einen post absenden möchte. dann muß ich ein kurzes weilchen warten, ca. halbe minute, dann gehts wieder.
hat das sonst noch jemand?
Anonymous ist offline  
Alt 21. October 2003, 00:00   #28
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

verbindung zu xxx.de nicht gestattet - kommt bei mir. manchmal kann ich eine seite nicht aufmachen.
Gucky ist offline  
Alt 21. October 2003, 00:54   #29
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

gleiche bei mir.. zum server kann nicht connected werden

im übrigen kann ich nur sagen:
das Problem, daß die Markierungen für ungelesene Nachrichten verschwinden hab ich immer noch. Nicht so schlimm.
Daß beim Posten von Nachrichten etwas ungewöhnliches geschieht ist mir allerdings nicht mehr aufgefallen... ebensowenig das Problem, daß die neusten Nachrichten nicht mehr erreichbar waren.
__________________
Xman ist offline  
Alt 21. October 2003, 08:59   #30
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

Mir geht es genauso Zum Server kann nicht verbunden werden.

Mir ist noch aufgefallen das wenn ich einen Post abschicke den Browser zumache und wieder auf Board gehe bekomm ich meinen eigenen Post als neuen angezeigt.
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Board-Probleme


  1. Neue Board Probleme ?
    Board Nachrichten - 3. May 2007 (31)
  2. Board?
    Mülltonne - 13. September 2005 (0)
  3. Board Update & Board Probleme
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. October 2003 (1)
  4. D-Link DI-604 Probleme über Probleme !!!!
    DSL Router - 17. September 2003 (4)
  5. board-logon probleme mit opera 6
    Allgemeines OffTopic - 21. May 2003 (4)
  6. Board Modifikations
    Board Nachrichten - 12. March 2003 (4)
  7. Mein Board
    Allgemeines OffTopic - 4. March 2003 (63)
  8. Zum Board ...
    Allgemeines OffTopic - 16. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK