[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. August 2003, 09:34   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
Standard: nach bios updat(asus a7n8x-x)bekommt monitor kein signal Problem: nach bios updat(asus a7n8x-x)bekommt monitor kein signal



hallo leut ich hab echt ein volles problem,ich musste mein bios updaten,iregenwas mit(1.0006)
und der reboot danach war normal und ich hab den pc später runtergefahren,als ich dann frühs den rechner anstellte,hat der monito kein bild gezeigt un der rechenr hat in abständen einen piepton von sich gegeben,dachte erst es wär dir graka,habe alle kabel überprüft und sogar gegen die von nem kumpel getausch,hat nichts gebrach,ich musste erst ein altes mb wieder einbauen um den rechner booten zu können und heir zu posten,hab leider kein backup vom alten bios des asus mbs musste aber updaten weil es in der älteren version immer abgestürzt ist wenn der muli einen datei beendet hat
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 09:47   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Thrawn,

zwei Tipps:

1. Mal im Handbuch nachschlagen, meistens gibt es da eine Tabelle mit der Bedeutung der verschiedenen Pieptöne (vielleicht ergibt sich ja eine nützliche Information).

2. Bei den meisten Boards gibt es einen Jumper, mit dem man die Bios-Einstellungen löschen/resetten kann. Auch hier mußt du mal ins Handbuch schauen, wie das geht. Bei manchen Boards gibt es sowas nicht, da kann man manchmal einfach die Batterie/Akku für die Bios-Pufferung abklemmen (ist so eine Knopfzelle wie in Uhren, nur größer (meistens jedenfalls)). Bei manchen Boards ist diese Pufferbatterie aber intern im Bios-Baustein, wenn du sowas hast und keinen Reset-Jumper, dann siehts schlecht aus für diesen Tipp Aber normalerweise baut Asus sowas nicht, die haben ordentliche Boards .

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 09:50   #3
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: nach bios updat(asus a7n8x-x)bekommt monitor kein signal nach bios updat(asus a7n8x-x)bekommt monitor kein signal Details

Ich vermute mal dass das an dem BIOS Update liegt.

Du kannst mal versuchen, die alte BIOS Version wiederaufzuspielen, kann sein dass es dann wieder klappt. Wenn nicht, sind unter http://www.asus.com/support/download...l&SLanguage=de ein paar Tools zu finden + Hilfe .pdf Dateien.

Kannst auch mal bei der FAQ von ASUS vorbeischauen, vielleicht findeste da was:
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq.htm

[Edit: Usul war schneller...]

  Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 09:56   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
Standard: nach bios updat(asus a7n8x-x)bekommt monitor kein signal Lösung: nach bios updat(asus a7n8x-x)bekommt monitor kein signal

ich blicke in meinem heft nich durch wenn ich dir den link gebe würdest du so net sein und es dir anschauen ?
http://www.asus.com/support/download...-x.zip~zaqwedc
danke
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 10:01   #5
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard: nach bios updat(asus a7n8x-x)bekommt monitor kein signal nach bios updat(asus a7n8x-x)bekommt monitor kein signal [gelöst]

Vielleicht solltest du mal renegade ne PM schicken, er hat laut Sig das gleiche Board wie du, der kann dir bestimmt besser helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 10:15   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Thrawn,

also auf Seite 1-11 (Seite 21 im Acrobat Reader) oben steht beschrieben, wie du mit einem Jumper das CMOS löschen kannst (allerdings mußt du dann auch einige BIOS-Einstellungen von Hand wieder vornehmen, normalerweise sollte man da aber nichts weiter einstellen müssen). Falls das Englisch dein Problem ist:

1. Rechner aus, Stromkabel raus
2. Batterie ausbauen
3. den in der Skizze markierten Jumper in die andere Position stecken und wieder zurück. Das kurze Überbrücken löscht die Einstellungen. Nicht vergessen, den Jumper wieder zurückzusetzen
4. Batterie rein.
5. Strom ran, Rechner ein.
6. Beim Booten Del/Entf drücken und im Bios eventuell ein paar Dinge einstellen (Zeit zum Beispiel)
Falls du dir das ganze nicht zutraust, such dir jemand, der sich damit auskennt Ich übernehme keine Garantie, alles auf eigene Gefahr.

Eine Tabelle der Piep-Töne kann ich nicht finden Blöde Sache. Vielleicht findest du direkt bei ASUS sowas.


Der Tipp mit Renegade hat natürlich was
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 10:30   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

also was bios und a7n8x angeht, so hab ich da auch meine leidvolle, negative erfahrung gemacht.
irgendwie scheint dieses board wohl probleme beim biosupdate zu haben. bisher hatte ich immer asus-boards und noch nie probleme damit.
nach dem update ging nichts mehr. auch der bios-reset, wie im heft bzw. internet beschrieben, hat nichts gebracht.
und das ende der geschichte ist, da mein board nun seit 6 wochen in england bei asus zur reperatur liegt.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 10:32   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99

******* dann muss meins da wohl auch hin,ich hab das bei k&m elektronik bestellt,muss ich mich jetzt bei denen oder asus melden ?
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 12:22   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

3 x Piep = Ram Base Memory Error (Hauptspeicher)
8 x Piep = Graka Error

die anderen habe ich vergessen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 13:08   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99

und wie gross sind die abstände zwischen dene er piept
also ich hatte auf jeden schión mal mehr als 3e aber ich mach dann ieber immer aus,denn das nervt ja und bringen tuts ja ncihts aber wenn s doch aufhört zählt ich ma
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. August 2003, 20:39   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Thrawn, wenn, dann zurück zu k&m, die schicken es dann zu asus. das dauert dann aber 4-6 wochen minimum (bei mir sind es gerade 6 wochen). von k&m hab ich meins übrigens auch her.
momentan hab ich auch das a7n8x-x zur überbrückung bis mein anderes wieder da ist. aber mit dem hab ich auch ab und zu mal das problem, das der monitor beim booten kein signal bekommt. dann hilft nur ein reset und es geht wieder.
irgendwie hab ich das gefühl es liegt am nforce2-chipsatz.
hab damit nämlich auch das problem das bei diesem das system mit meiner raid-karte nimmer bootet. (bei beiden boards übrigens).
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. August 2003, 16:18   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99

danke für die info,ich ruf da mal heute an und klär das,hälts du mich bei deinem auf dem laufenden ?
__________________
Signaturen sind *******e
(zur zeit ungültig)
Aktuell:Muli gute Besserung
Thrawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 13:07   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 42

Vor allem ist wichtig, dass Du nicht ein falsches Bios erwischt hast. Asus bietet nämlich für verschiedene Serien der einzelnen Boardtypen unterschiedliche Biosupdates an.


Gruss Markus

PS. Ich habe bisher immer vom Windows aus das Bios geupdatet. Da wird ja das Tool auf der CD mitgeliefert. "LiveUpdate".

Damit kannstz Du auf zwei Arten das Bios erneuern. Ich mach's sicherheitshalber so...

1. Zuerst sichere ich das alte bestehende

2. Dann lade ich das neue als "Zip-File" runter.

3. Dann installiere ich das neue von Windows aus.

Hat bis jetzt immer geklappt und ist auch sehr praktisch.
Arkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2003, 13:14   #14
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Arkos,

da Thrawn sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet hat, ist davon auszugehen, dass sich das Problem gelöst hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: nach bios updat(asus a7n8x-x)bekommt monitor kein signal


  1. M2N32 SLI Deluxe Bios 1503
    Hard- und Software Allgemein - 30. November 2007 (1)
  2. Portforwarding im Asus WL500g
    DSL Router - 7. October 2007 (2)
  3. Pc hängt, kein Bild auf Monitor
    Hard- und Software Allgemein - 18. April 2007 (3)
  4. Stärkeres Signal mit W-Lan Router?
    DSL Router - 31. January 2005 (2)
  5. LowID mit Asus WL 500g
    DSL Router - 16. August 2004 (2)
  6. DTS-Signal umwandeln
    Video Off-Topic - 24. July 2004 (3)
  7. ASUS WL-500G
    DSL Router - 23. April 2004 (0)
  8. Nach 2 Tagen nur noch Download-kein Up kein I-Net
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  9. kein Reconnect mehr nach Zwangstrennung
    eMule Allgemein - 15. January 2004 (3)
  10. kein Reconnect mehr nach Zwangstrennung
    Mülltonne - 14. January 2004 (1)
  11. Kein Upload nach Fierwall installation?
    eMule MODs - Allgemein - 26. May 2003 (2)
  12. Kein Upload nach einiger Zeit
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK