[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. December 2002, 22:12   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1
Standard: T-DSL Zwangsdisconnect nach 24h, IP und ID neu? Problem: T-DSL Zwangsdisconnect nach 24h, IP und ID neu?



Hallo,


ich nutze Emule mit T-DSL.
T-Online weist bei jeder neuen Internetverbindung dem Computer eine neue IP-Adresse zu. Beim Betrieb von Emule läuft die Internetverbindung ja tage- wenn nicht wochenlang. Doch leider setzt T-Online die Internet- Verbindung automatisch nach 24h zurück, das heißt die Verbindung wird getrennt. Es bleibt also nichts anderes übrig, als die Internet-Verbindung wieder aufzubauen - mit neuer IP natürlich.
Und da ist das Problem:
Ich habe gelesen, daß mein Client (also Emule) nach dem Start eine ID bekommt, die mit meiner aktuellen IP-Adresse errechnet wird.
Wenn ich also mit meiner alten IP in den letzten 24h bei einem anderen Client mit meiner damals aktuellen ID auf einer Warteliste stehe und dann tatsächlich ganz oben in der Liste bin und endlich Daten bekommen soll, dann gibt es mich schon gar nicht mehr, da ich inzwischen eine völlig andere IP habe!

Stimmt das?
Das würde einen riesen Nachteil für T-DSL Nutzer bedeuten!

Wäre es in diesem Zusammenhang dann sinnvoll, nach der erneuten Internetverbindung auch Emule neu zu starten?

Gruß, Karsten.
cirrus1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 22:19   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

moin moin,

die warteliste werden aber nicht auf die ip abgeleitet, sondern auf den userhash und der bleibt gleich.

grüsse

__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: T-DSL Zwangsdisconnect nach 24h, IP und ID neu?


  1. DSL-Geschwindigkeit zu langsam bei youtube usw. trotz guten Werten und DSL 50.000
    Filesharing - 9. February 2012 (2)
  2. Nach Trennung der DSL-Verbindung, durch den Provider und dabei laufenden Muli dauert es lange bis DLs wieder starten. Warum?
    eMule Allgemein - 19. July 2007 (12)
  3. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Xtreme MOD - 21. August 2006 (12)
  4. Instabile Verbindung und kaum Download nach Wechsel von ISDN auf DSL-light
    Mülltonne - 4. April 2006 (2)
  5. LowID nach der 24h-Trennung (Xtreme-MOD und Outpost Firewall)
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (22)
  6. Server reconnect nach 24h klappt nicht
    Mülltonne - 18. August 2005 (3)
  7. PC startet nach dem XP Wilkommensbildschirm neu
    Hard- und Software Allgemein - 3. August 2005 (4)
  8. Nach fertigem Download wird er einfach neu gestartet ?
    eMule Allgemein - 26. January 2005 (6)
  9. Selbst nach 24h kein Download (Sivka 13b2)
    Sivka-MOD - 10. December 2004 (10)
  10. nach 24h ist schluss
    eMule Allgemein - 17. July 2003 (19)
  11. Internet geht nach 24h von selbst aus dem Internet
    Mülltonne - 18. June 2003 (3)
  12. Download nach 24h
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK