[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. October 2003, 13:00   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 24
Standard: Download springt hoch und runter Problem: Download springt hoch und runter



Servus


Irgendwas stimmt bei mir nicht. Mein Download fängt IMMER nach 4 - 5 Stunden an richtig "rumzumucken" der Download beginnt auf einmal richtig hoch und runter zu hüpfen. Mal 50 kb/s dann wieder 0kb/s dann 40kb/s und 3/kb/s. Der T-Online Speedmanager zeigt dieselben Anwandlungen, also kann es nicht sein dass der Muli die Geschwindigkeit falsch anzeigt.

CPU Auslastung liegt bei unter 10% und Arbeitsspeicher ist auch massig vorhanden >300MB . . .

Ich bin über einen Router drin auf dem alles Ordnungsgemäß funktioniert und bis vor kurzem habe ich auch noch mit konstant 30 - 40kb/s gezogen, das tu ich eigentlich auch immer noch wenn der Download nicht so seltsam springen würde ?¿? . . .

Zur verdeutlichung habe ich eich mal ein Bildchen angefügt . . . << ! BILD ! >>

Achja ich verwende den eMule v30a Gamma OH 1.12 seit einer Woche und seit 2 Tagen habe ich das Problem, davor alles perfekt . . .
RaVnOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 13:29   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

RaVnOs, hast du was an deinen Einstellungen geändert? Vielleicht musst du auch die aktive Verbindung runterstellen.

__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 13:50   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 24
Standard: Download springt hoch und runter Download springt hoch und runter Details

Nope, NICHTS verändert das ist ja das seltsame . . .

__________________
:o
RaVnOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 13:57   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430
Standard: Download springt hoch und runter Lösung: Download springt hoch und runter

RaVnOs, vielleicht hast du auch zu viele Quellen und das packt dann dein Router nicht mehr.
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 14:18   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Download springt hoch und runter Download springt hoch und runter [gelöst]

RaVnOs,

Wenn Du den T-Online Speedmanager deaktivierst,
ist das Verhalten auch so ?

Ich frag das deswegen,weil manche Manager (und auch RAM-Tools) etwas sehr stressig arbeiten.

Am besten mal testen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 14:42   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

RaVnOs,

irgendwie geht dein Bild-Link bei mir nicht. Falls der Fehler bei dir liegt und du es nochmal probierst, wäre es wichtig, das man den Vorher-Nachher-Effekt sieht, also ein Stück Download, mit dem zu zufrieden bist, und ein anderes Stück, was dir nicht gefällt. Eigentlich ist es völlig normal, das der Download hin- und herspringt (kommt allerdings auch auf die abgebildete Zeitspanne an ).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 16:28   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 20.05.2003
Beiträge: 51

Januar1956

ich benutze auch den T-Online Speedmanager (5.0), ich hatte mal das
selbe Problem und es lag aber an dem Mod b.z.w an meiner Hardware
( war ein bischen schwach auf der Brust).
rogerrabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 19:42   #8
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 24

@usul

der Bild Link geht aber ******* GeoCities raffts mal wieder net, kann man irgendwie nich linken LOL . . .

http://de.geocities.com/bse_pc/download.jpg

kopiert den einfach in Browser dann geht er . . .

am speedmanager liegts auch nicht, hatte den heute mittag probeweise aus, aber imernoch das gleiche phänomen. habe verschiedene GammaOH Versionen durch bei allen das gleiche, LSD kann man in die Tonne kloppen der kommt nicht über 15kb/s raus bei mir, bei sivka und co das gleiche, nur der Gamma OH lutscht wie ein baby, nur muss ich den alle 4 stunden neu starten damit dieses rumgespringe wieder aufhört

kanns vielleicht sein dass der MOD ne feste Ratio implementiert hat die es ihm nicht gestattet 1:3 zu überschreiten, immer wenn ich knapp an 1:3 bin geht das gehüpfe wieder los hab ich festgestellt . . . ?!


naja . . .
RaVnOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 19:59   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

RaVnOs,

hm, hast recht, wenn man kopiert, gehts. Der Download ist wirklich ungewöhnlich, muß ich sagen. Auffällig ist auch, das der Download fast auf null geht, bevor "die Säge" anfängt, oder ist das nur in diesem Screenshot zufällig so? Auf jeden Fall habe ich es so krass noch nie gesehen. Wieviele gefundene Quellen hast du? (Steht in der Statistik). Kann mir nur vorstellen, das du so viele Quellen hast, das der Download durch die Kommunikation mit denen gestört wird. Aber um das zu beurteilen, mußt du uns mal ein bischen mehr erzählen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 20:10   #10
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 24

Also im Moment siehts so aus . . . eMule läuft jetzt seit ca. 1 1/2 Std . . .


Code:
eMule v0.30a-GaMMaOH 1.10-ZZUL Statistics [Schnuffelhannes]

Transfer
   Session UL:DL Ratio: 1 : 2.81
   Session UL:DL ratio (friends UL excluded): 1 : 2.81
   Cumulative UL:DL Ratio: 1 : 2.83
   Uploads
      Session
         Uploaded Data: 44.58 MB
            Clients
               eMule: 34.54 MB (77.5%)
               eD Hybrid: 10.03 MB (22.5%)
               eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
               MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
               xMule: 0 Bytes (0.0%)
               cDonkey: 0 Bytes (0.0%)
               Shareaza: 0 Bytes (0.0%)
            Port
               Default: 44.58 MB (100.0%)
               Other: 0 Bytes (0.0%)
            Data Source
               Complete File: 0 Bytes (0.0%)
               Part File: 44.58 MB (100.0%)
         Uploaded data to friend slots (Session): 0 Bytes
         Focused Uploads/Needed To Fill Bandwidth: 1
         Total number of uploads: 3
         Waiting Uploads: 3001
         Completed Upload Sessions: 9
            Total successful upload sessions: 8 (88.89)
            Total failed upload sessions: 1 (11.11)
            Average Uploaded Per Session: 5.17 MB
            Average upload time: 28:00 Minutes
         Total Overhead (Packets): 6.02 MB (153K)
            File Request Overhead (Packets): 1.80 MB (83K)
            Source Exchange Overhead (Packets): 750 KB (1K)
            Server Overhead (Packets): 31 KB (3K)
      Cumulative
         Uploaded Data: 84.66 MB
            Clients
               eMule: 64.59 MB (76.3%)
               eD Hybrid: 20.07 MB (23.7%)
               eDonkey: 0 Bytes (0.0%)
               MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
               xMule: 0 Bytes (0.0%)
               cDonkey: 0 Bytes (0.0%)
               Shareaza: 0 Bytes (0.0%)
            Port
               Default: 84.66 MB (100.0%)
               Other: 0 Bytes (0.0%)
            Data Source
               Complete File: 22.20 MB (19.9%)
               Part File: 89.15 MB (80.1%)
         Completed Upload Sessions: 20
            Total successful upload sessions: 18
            Total failed upload sessions: 2
            Average Uploaded Per Session: 4.70 MB
            Average upload time: 26:47 Minutes
         Total Overhead (Packets): 11.37 MB (288K)
            File Request Overhead (Packets): 3.38 MB (156K)
            Source Exchange Overhead (Packets): 1.37 MB (3K)
            Server Overhead (Packets): 60 KB (5K)
   Downloads
      Session
         Downloaded Data: 125.32 MB
            Clients
               eMule: 111.70 MB (90.4%)
               eD Hybrid: 6.82 MB (5.5%)
               eDonkey: 5.07 MB (4.1%)
               MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
               xMule: 0 Bytes (0.0%)
               cDonkey: 0 Bytes (0.0%)
               Shareaza: 1.74 MB (1.4%)
            Port
               Default: 122.71 MB (97.9%)
               Other: 2.61 MB (2.1%)
         Completed Downloads: 0
         Active Downloads (chunks): 11
         Found Sources: 14347
            On queue: 5821
            Queue Full: 1477
            No needed parts: 122
            Asking: 11
            Receiving hashset: 0
            Connecting: 80
            Connecting via server: 0
            Too many connections: 6815
            Cannot connect LowID to LowID: 0
            Problematic: 0
            Banned: 7
            Asked for another file: 2473
            Unknown: 3
         Download Sessions: 97
            Successful Download Sessions: 66 (68.0%)
            Failed Download Sessions: 31 (32.0%)
            Average Downloaded Per Session: 1.90 MB
            Average Download Time: 17:04 Minutes
         Gained Due To Compression: 2.80 MB
         Lost Due To Corruption: 0 Bytes
         Parts Saved Due To I.C.H: 0
         Total Overhead (Packets): 5.62 MB (124K)
            File Request Overhead (Packets): 1.86 MB (77K)
            Source Exchange Overhead (Packets): 1.58 MB (1K)
            Server Overhead (Packets): 19 KB (232)
      Cumulative
         Downloaded Data: 239.32 MB
            Clients
               eMule: 212.62 MB (90.2%)
               eD Hybrid: 13.09 MB (5.6%)
               eDonkey: 10.13 MB (4.3%)
               MLdonkey: 0 Bytes (0.0%)
               xMule: 0 Bytes (0.0%)
               cDonkey: 0 Bytes (0.0%)
               Shareaza: 3.48 MB (1.5%)
            Port
               Default: 234.10 MB (97.8%)
               Other: 5.23 MB (2.2%)
         Completed Downloads: 0
         Download Sessions: 14
            Successful Download Sessions: 13 (92.9%)
            Failed Download Sessions: 1 (7.1%)
            Average Downloaded Per Session: 18.41 MB
            Average Download Time: 16:30 Minutes
         Gained Due To Compression: 5.39 MB
         Lost Due To Corruption: 0 Bytes
         Parts Saved Due To I.C.H: 0
         Total Overhead (Packets): 10.68 MB (232K)
            File Request Overhead (Packets): 3.50 MB (145K)
            Source Exchange Overhead (Packets): 3.06 MB (3K)
            Server Overhead (Packets): 36 KB (447)
RaVnOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 20:16   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von RaVnOs
Found Sources: 14347
Alles klar, das ist viel zu viel!!!! Hier werden Werte von 3000 empfohlen, vielleicht auch noch etwas mehr, aber das ist definitiv zu viel. Also Hardlimit senken und/oder weniger Downloads gleichzeitig, um die Quellenzahl zu senken.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 20:22   #12
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 24

ich hab max connections auf 350 und max sources pro file auf 250 stehen, momentan ziehe ich mit 23kb/s und uppe mit 10kb/s . . . ???

Sources ist doch nicht gleich connections . . . ?
RaVnOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 20:44   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

RaVnOs,

Um Sourcen zu verwalten, braucht man aber Connections, um mit denen zu kommunizieren. Wenn du mehr Quellen hast, mußt du dich mit mehr Quellen unterhalten -> mehr Verbindungen nötig. Wenn du ungefähr 15000 Quellen hast und 250 Quellen pro Datei, müßtest du ja mind. 60 aktive Downloads haben? Bischen viel, oder? Ich würde mal die Hälfte davon deaktivieren.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 22:50   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 50

jo und das noch mit router das kann nicht gutgehn!!! lies doch mal den threat in emule allgemein-emule hilfe+faq+einstellungstips!!! da isses perfekt erklärt und der router mag dann nochmal weniger.
xschnullerx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2003, 12:15   #15
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 24

xschnullerx ich kenne die Probleme die manche Leute mit ihren Routern haben!
Die sind einfach zu geizig sich was vernünftiges zu kaufen, oder zu blöd ein paar Zeilen in die config zu tippen.
Glaube du hast keinen Router sonst würdest du nicht so nen Unsinn erzählen. Vielleicht glauben es hier einige nicht, aber ich ziehe MIT Router besser als OHNE!

An den Einstellungen werde ich nichts verändern und einfach mal wieder den Mod Wechseln, Schade drum der Gamma OH hat anfangs so schön gezogen

-------------
RaVnOs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK