[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. October 2003, 01:05   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166
Standard: Select Credit System in TBH v4 Problem: Select Credit System in TBH v4



Kann mir einer den unterschied zwieschen Pawcio und Lovelace Credit System erklären.
__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 10:00   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Bestiata, willkommen an board. da du hier neu bist, kannst du es noch nicht wissen, darum ein tipp: wenn du eine frage zu einem mod hast, der hier schon ein eignes topic hat, dann stelle die frage bitte dort, damit es hier nicht alzu unübersichtlich wird. danke


//edit: grad ma im tbh tread gestöbert, da wurde das thema schon aufgegriffen. und da es wirklich ja nur teilweise was mit tbh zu tun hat. ist die frage berechtigt.

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 10:25   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Select Credit System in TBH v4 Select Credit System in TBH v4 Details

NaP,
So neu ist Bestiata nun auch wieder nicht mit 100Posts

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 11:11   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Select Credit System in TBH v4 Lösung: Select Credit System in TBH v4

xtremchopper, ich weis. es sollte auf meine unbeliebt zynische weise andeuten, dass sie ja hier schon ne weile dabei ist, und darum wissen sollte, dass man in das schon vorhandene topic schreibt und kein neues aufmachen sollte. nun hab ich aber erst, nachdem ich das schon geschrieben hab, mich im thb topic umgesehen, und da hat sie die frage schon ne stunde früher gestellt, uind es wurde reichlich diskutiert und ihr wurde letztendlich geraten, ein neues topic aufzumachen, da das problem nur minimal mit dem mod selber zu tun hat.

nun binsch aber zu faul, einfach meinen post zu löschen und hab deshalb das //edit hinzugefügt, da ich mir sicher war, mit meinem zynischen text wieder ein paar meiner "fans" glücklich zu machen

wie dem auch sei, schon wieder viel zu viel OT. hoffe jemand ist in der lage, ihre frage zu beantworten.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 15:28   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 50
Standard: Select Credit System in TBH v4 Select Credit System in TBH v4 [gelöst]

Zitat:
Kann mir einer den unterschied zwieschen Pawcio und Lovelace Credit System erklären.
Ich beantworte das mal nach der copy'n paste Methode.

Orig. Credits:
Zuerst werden 2 verschiedene Verhältnisfaktoren berechnet:
Verhältnis1 = Uploaded gesamt x 2 / Downloaded gesamt
Verhältnis2 = WURZEL(Uploaded gesamt + 2)
Beide Werte werden verglichen und der niedrigere wird als gültiger Faktor genommen.
Weiterhin sind diese Rahmenbedingungen definiert:
> Uploaded gesamt < 1 MB => Faktor = 1
> Downloaded gesamt = 0 => Faktor = 10
> Der Faktor kann nicht kleiner als 1 sein und nicht grösser als 10 werden.
---------
Pawico Crdedits:
New Credits (as an option in "Extended Settings" - "Pawcio Credits"):
- Range from 1.0 to 100.0 (and 1.0 to 3.0 for Release Priority Files)
- Multiplier of 3 (instead of 2) ---- ratio = 3 * downloaded / uploaded
- For new clients (downloaded and uploaded data less than 1MB) ratio = 3.0 (instead of 1.0)
- If you have recieved more than 1MB from someone but haven't given anything back user gets ratio = 100.0
- Small bonus for clients that have given you many MB:
- if you get 100MB then user recieve ratio = 50.0 till you give back 108MB
- 50MB - ratio = 25.0 - 55MB
- 25MB - ratio = 12.0 - 28MB
- 10MB - ratio = 5.0 - 12MB
- New ratios for Rare Files and Small Files (only for new credits)
----------
Aus praktischer Erfahrung (14 Tage, jetzt abgeschalten) wage ich zu behaupten, dass sich am UL-DL Verhältnis nichts wesentlich ändert. Allerdings lässt sich das auch schlecht feststellen, es ist ein subjektiver Eindruck. Die Option mit dem Pawico-Credit ist ausserdem abschaltbar.
Leute die bei dir >1MB uppen werden im Verhältnis zum alten System stärker belohnt.
Die Konsequenz daraus wäre: Es kommen mehr Clients in deinen UL die dir im Verhältnis zum alten System relativ wenig gegeben haben. Logischerweise kommen Leute die dir viel geben weniger schnell in deinen UL. Es hilft also eigentlich den 'wenig-Uploadern'.
Ob das Sinn macht in Zeiten von Full-Chunk? Da gibt mir einer 2 oder 3 MB und bekommt dann von mir maximal 9.28MB zurück weil ich versuche Full-Chunks zu geben. Wenn, dann sollten alle die Fullchunks aktivieren. Aber lassen wir diese Haarspaltereien- es reicht ja wenn die armen Chunks oft zerstückelt werden...
AdiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 15:49   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 18.07.2003
Beiträge: 166

leider verstehe ich das ganze nicht
In TBH kann man 1:4 aktivieren und darunter
Official
Lovelace
Pawcio
None

Was bringt mir das gance wenn ich schon 1:4 anmache?
__________________
Denk über die Lösung nach und nicht über das Problem

OnlineSig Hintergrundbilder
Bestiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 16:13   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 50

Sorry, aber ich kann nur von den Pawico-Mods und seinem Creditsystem sprechen, Blackhand habe ich nie benutzt. Habe mal nachgesehen: In TBH kann man auch zwischen verschiedenen Credit-Systemen wählen.

Mit 1:4 ist wohl die UL/DL -Ratio gemeint, das ist aber eine andere Geschichte als die Credits. Wie das mit den 1:4 genau gemeint ist in deinem Mod kann ich nicht sagen. Vermutung: die Limite von 1:3 pro Session in ZZ-UL Mods(ist ja in TBH drin) kann manuell auf 1:4 (quasi die alte übliche Ratio) gestellt werden. Falls deine UL/DL-Ratio 1:3 nicht übersteigt(was wohl der Normalfall ist), ist es eigentlich wurst ob du das aktivierst- schaden tut's aber nicht.
Ohne Gewähr....- warum fragst du nicht im THB-Thread nach, die sollten das dort bestimmt wissen?
AdiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 16:16   #8
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

AdiS, in dem THB-Thread wurde beschlossen das dieses Thema zu Off-Topic ist und deswegen lieber ein neues Topic eröffnet.
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2003, 16:23   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 50

MadeinChina, aha, abgeschoben also :o
Ich meine aber, dass meine Vermutung zu der 1:4 Sache schon zutreffend ist.
AdiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 13:19   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

Jetzt mal ne ganz einfache Frage hierzu, hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit den verschiedenen Creditsystemen und kann eins empfehlen? Finde das auch schwierig wenn ich mich da entscheiden soll und hätte gerne genau wie Bestitia eine Entscheidungshilfe...
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 17:33   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von tiger
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 250

k.a, hab das von Lovelace an. Vertrau ihm einfach, wenn er beheuptet es wäre etwas gerechter. Aber viel unterschied ist ja eh nicht.
tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2003, 17:35   #12
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

tiger, wenn du meinst... Hab auch das von Lovelace laufen, aber irgendwie bin ich noch nicht so ehrlich überzeugt...
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Select Credit System in TBH v4


  1. Xtreme Credit System
    Xtreme MOD - 8. April 2007 (8)
  2. credit system
    Mülltonne - 4. October 2006 (1)
  3. Dialogfeld "Select category"
    eMule MODs - Allgemein - 26. November 2005 (2)
  4. Credit System ??? im Emule MorphXT 7.4
    Mülltonne - 20. November 2005 (1)
  5. Wie funktioniert es denn nun das Credit System ???
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  6. emule credit system frage
    eMule MODs - Allgemein - 25. January 2004 (3)
  7. Frage zu TBH Mod
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. November 2003 (5)
  8. credit-system und mets
    eMule MODs - Allgemein - 1. November 2003 (51)
  9. Neues Credit System
    eMule MOD - Development - 7. October 2003 (4)
  10. Credit System (credits beiberhalten)
    eMule Allgemein - 15. September 2003 (15)
  11. Frage zum Credit system
    eMule Allgemein - 27. May 2003 (4)
  12. credit system: wie funktioniert's ?
    eMule MODs - Allgemein - 20. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK