[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. April 2007, 15:57   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94
Standard: Xtreme Credit System Problem: Xtreme Credit System



sorry, aber im board bin ich nicht fündig geworden. hab heute noch scarangel 1.9 übernommen und alles was ich zu den credit-systemen finden konnte hatte schon 'n paar Jahre auf'm Buckel.
und wenn ich schon mal dabei bin: was bewirkt push small files auf 9,28 MB, Dateien ab oder bis zu dieser Größe bevorzugt in den upload??
Vielen Dank.

wenn es ne direkte scarangel-übersichts-erklärungs-dingens (scarangel für dummies, vielleicht) gibt bin ich für diesen link ebenso dankbar..
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2007, 16:14   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin

Zitat:
und wenn ich schon mal dabei bin: was bewirkt push small files auf 9,28 MB, Dateien ab oder bis zu dieser Größe bevorzugt in den upload??
Mit dem Schieberegler kannst du einstellen bis zu welcher Größe kleine Files gepusht werden. Das geht von 1Byte bis zu einem Chunk also 9,28MB.

Ob kleine Dateien überhaupt gepusht werden sollen und mit welchem Faktor kannst du in den eMule Optionen unter "ScarAngel" - "Push Einstellungen" einstellen.

Was das jetzt genau bringt weiß ich auch nicht, ich könnte mir aber vorstellen das es darum geht für eine kleine Datei die schnell geuploadet ist nicht lange einen Warteschleifenplatz und Overhead zu verschenken.

Bei den Credit Systemen glaube ich nicht das es schlimm ist wenn die Infos etwas älter sind, weil da sicher kaum etwas geändert wird.

Zitat:
Zitat von xtreme-mod.net
- Xtreme Credit System
This feature is an enhancement of the existing credit system. It rewards clients which gives you a high download. This clients gets a bonus factor.
On the other side, clients you upload much data and the don't give something back to you will get a penalty for the current emule session.
formula for positiv bonus:
bonus=(download-upload)/10485760 - (1.0f/(download/10485760)
The max scoreratio is 10. (like official)
Example:
official version: (with ~ 1 Chunk difference)
download 10MB, Upload 1MB -->scoreratio for this client: 3,46
download 20MB, Upload 11MB -->scoreratio for this client: 3,63
download 30MB, Upload 21MB -->scoreratio for this client: 2,86
download 90MB, Upload 81MB -->scoreratio for this client: 2,22
download 50MB, upload 20MB -->scoreratio for this client: 5,0
download 90MB, upload 50MB -->scoreratio for this client: 3,6
download 120MB, upload 80MB -->scoreratio for this client: 3,0
Xman improved creditsystem: (with ~ 1 Chunk difference)
download 10MB, Upload 1MB -->scoreratio for this client: 3,46 + bonus:0
download 20MB, Upload 11MB -->scoreratio for this client: 3,63 + bonus:0
download 30MB, Upload 21MB -->scoreratio for this client: 2,86 + bonus:0,2
download 90MB, Upload 81MB -->scoreratio for this client: 2,22 + bonus:0,7
download 50MB, upload 20MB -->scoreratio for this client: 5,0 + bonus:2,2
download 90MB, upload 50MB -->scoreratio for this client: 3,6 + bonus:3,7
download 120MB, upload 80MB -->scoreratio for this client: 3,0 + bonus:3,8
a client can get a negativ bonus of 0,1 if you gave him 1 chunk(9,28MB) more this session and also at complete comparsion of download/upload without geting something back
a client can get a negativ bonus of 0,2 if you gave him more than 2 chunk(9,28MB) this session and also at complete comparsion of download/upload without geting something back
Zitat:
Zitat von emuleforum.net
UL = MB-Anzahl die der andere Client von uns geladen hat
DL = MB-Anzahl die man vom anderen Client geladen hat
Für UL&DL sind erst Werte ab 1MB interessant, womit ausgeschlossen wird, dass man bereits für wenige KB Upload Credits bekommt.
Modifier x Standard-Bewertung = Bewertung
SUI = Secure User Identification = Sichere Benutzer-Identifikation

* Official:
o Modifier: 2UL/DL oder √(UL+2) -> Der niedrigere Wert ist entscheidend
o Min-Max: 1 - 10
o Standard: 1
o Stand.Bewertung: 100
o Bew. ohne SUI: 100


* EastShare:
o Modifier: siehe Off. Creditsystem
o Min-Max: 0.1 - 50
o Standard: 10
o Stand.Bewertung: 100
o Bew. ohne SUI: 79

* Pawcio:
o Modifier: 3UL/DL
o Min-Max: 1 - 100
o Standard: 3
o Stand.Bewertung: 100
o Bew. ohne SUI: 95

* Lovelace:
o Modifier: 100*((1-1/(1+exp((3DL²-UL²)/1000)))^6.6667)
o Min-Max: 0.1 - 100
o Standard: 1
o Stand.Bewertung: 98
o Bew. ohne SUI: 98


Geändert von Jok3r (7. April 2007 um 16:17 Uhr)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2007, 16:35   #3
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Xtreme Credit System Xtreme Credit System Details

du hast den sinn von push small richtig erfasst, joker.

wenn ihr auch noch mal in den modfeatures erklärt thread sehen wollt seht ihr von mir ein paar weitere erklärungen für bestimmte CS'. ich habe auch mal ein Excel Dokument geschrieben mit dem ihr verschiedene CS durchspielen könnt. das schließt zwar immernoch nich alle ein, aber immerhin 10 Stück und das ist ja schon nicht schlecht.

edit: hab es mal hochgeladen:
CreditSystem.Calculator.xls

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (7. April 2007 um 16:41 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2007, 16:36   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94
Standard: Xtreme Credit System Lösung: Xtreme Credit System

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
Bei den Credit Systemen glaube ich nicht das es schlimm ist wenn die Infos etwas älter sind, weil da sicher kaum etwas geändert wird.
mittlerweile stehen ja mehr als vier credit-Systeme zur Verfügung, denn das, was ich zu lesen bekam handelte nur von vier Systemen. Deshalb die Frage nach der Aktualität..
aber ich denke, es ist so wie geschrieben: die ultimative Lösung ist ohnehin nicht gegeben.
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2007, 16:46   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Xtreme Credit System Xtreme Credit System [gelöst]

@Stulle
Könntest du dein Excel Dokument, in Anbetracht der wenigen Infos über CS's, nicht hier im Forum öffentlich Verfügbar machen?
Das interessiert wahrscheinlich noch mehr...

@feinmechaniker
Ich habe Infos zu 5 Systeme gepostet, nicht 4. Xman Credit, Official, EastShare, Pawcio & Lovelace
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2007, 17:23   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@ feinmechaniker, befolge einfach meine wegbeschreibung für mehr CS!

@ joker: sieh im letzten post von mir nochmal nach!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2007, 21:34   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von feinmechaniker
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 94

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
@feinmechaniker
Ich habe Infos zu 5 Systeme gepostet, nicht 4. Xman Credit, Official, EastShare, Pawcio & Lovelace
da haben wir uns wohl missverstanden: ich meinte das, was ich mit Hilfe der boardsuche ausfindig machen konnt, nicht deinen post.
feinmechaniker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2007, 17:17   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


argh, neue version hoch geladen (immernoch als v0.1 gekennzeichnet). die ersten 5 CS funktionierten nicht wegen einem minimalen verweis fehler. sry!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2007, 18:56   #9
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ja, ich spamme mal noch ne runde weiter...
ScarAngel FAQ auf engl. online, dort sind alle CS erklärt!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Credit System


  1. credit system
    Mülltonne - 4. October 2006 (1)
  2. Xtreme und Anti Credit Hack
    Xtreme MOD - 21. September 2006 (11)
  3. Xtreme am lahmen - Xtreme läuft seit 5.0 nicht mehr rund
    Xtreme MOD - 24. March 2006 (17)
  4. Credit System ??? im Emule MorphXT 7.4
    Mülltonne - 20. November 2005 (1)
  5. Wie funktioniert es denn nun das Credit System ???
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  6. emule credit system frage
    eMule MODs - Allgemein - 25. January 2004 (3)
  7. credit-system und mets
    eMule MODs - Allgemein - 1. November 2003 (51)
  8. Select Credit System in TBH v4
    eMule MODs - Allgemein - 20. October 2003 (11)
  9. Neues Credit System
    eMule MOD - Development - 7. October 2003 (4)
  10. Credit System (credits beiberhalten)
    eMule Allgemein - 15. September 2003 (15)
  11. Frage zum Credit system
    eMule Allgemein - 27. May 2003 (4)
  12. credit system: wie funktioniert's ?
    eMule MODs - Allgemein - 20. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK