[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. October 2003, 04:23   #1
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eMule 0.30c [25.10.2003] Problem: eMule 0.30c [25.10.2003]



Und wieder eine neue offizielle Muli-Version: 0.30c

Zitat:
----------------------
- 23. Oktober 2003 -
----------------------
bluecow: Korrektur eines Problems bei Dateifertigstellung wenn die Datei zugleich upgeloaded wurde.

----------------------
- 22. Oktober 2003 -
----------------------
Ornis: es können nun auch Downloads importiert werden, die mit ON/Edonkey im "alten Format" begonnen wurden
bluecow:Korrektur eines Crashbugs und potentiellen Exploits im Webserver interface [thx MoNKi]

----------------------
- 19. Oktober 2003 -
----------------------
bluecow: Korrektur eines Fehlers, der erlaubte Clients ohne IP oder Hash als Freund hinzuzufügen
bluecow: Fehlerkorrektur in Verbindung mit ed2k URL Registry-Schlüssel, welcher Sonderzeichen enthielt
bluecow: Korrektur eines GDI-Ressource-Leaks im Video-Vorschaudialog

----------------------
- 12. Oktober 2003 -
----------------------
Ornis: Import von begonnenen Download von eDonkey/Overnet's "neuem Format" (gesplittete Partfiles). Integrierter Konverter um temporäre Downloaddateien aus ausgewählten Verzeichnissen direkt in eMule zu übernehmen. (Aufruf über das Hotmenü Alt+X)
Ornis: Serverliste markiert den aktuell verbundenen Server

----------------------
- 9. Oktober 2003 -
----------------------
Ornis: dynamische Kategorien-Reiter-Größe
Ornis: verhindern von leerer Datum/Zeit Angabe bei fehlerhafter preferences.ini

----------------------
- 7. Oktober 2003 -
----------------------
bluecow: Fehlerkorrektur, die Uploadliste aktualisierte sich nicht automatisch [Xman1+KuSh]
bluecow: Fehlerkorrektur bei Maus/Tastatur-Zugriff in HyperText-Control [MoNKi]
bluecow: Hinzugefügt: Tastaturkürzel zur Toolbar

----------------------
- 5. Oktober 2003 -
----------------------
bluecow: Fixed bug with server warning messages which were shown as errors.
bluecow: Fixed bug with random drawn block requests in file progress bars.

----------------------
- 4. Oktober 2003 -
----------------------
bluecow: Änderung verschiedener Ressourcen-Strings-Lade-Algorithmen (Übersetzung 5-) um stringbasierte Ressourcenidentifizierer zu unterstützen [SlugFiller+itsonlyme]
bluecow: Hinzugefügt: Downloadlinks können Hostnamen als Quellen enthalten anstatt nur IPs. Der eigene Hostname kann in den Einstellungen gesetzt werden um diese bei ed2k-Links mit Quellen zu nutzen. [SlugFiller+itsonlyme]
bluecow: Hinzugefügt: deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen im bar-shader-Code (Balken-Zeichnung) [SlugFiller]
bluecow: Hinzugefügt: verbesserte/schnellere Sortierung von kompletten-Quellen-Angaben [SlugFiller]
bluecow: Fehlerkorrektur eines Darstellungfehlers im Upload-Status-Balken [wistily]
bluecow: Hinzugefügt: Option zum Prüfen des freien Festplattenspeichers, um sicherstellen zu können, dass komplette Downloads auch Platz haben [SlugFiller]
bluecow: Hinzugefügt: Option um sicherzustellen, dass ein angegebener Speicherplatz auf der Festplatte freigehalten wird
bluecow: Hinzugefügt: Dekomprimieren von NTFS-Komprimierten Dateien für fertiggestellte Downloads
Ornis: Download-Geschwindigkeitslimits manuell aufhebbar

----------------------
- 1. Oktober 2003 -
----------------------
bluecow: ersehnter "Mehr"-Knopf in der Suche, um mehr Resultate vom lokalen Server abzufragen
bluecow: Tooltips für das Transferfenster neu geschrieben, um mehrere kleine Unstimmigkeiten zu beheben
bluecow: zwischengespeicherte Partfile-Daten werden explizit geschrieben, bevor eine Vorschau ausgeführt wird
bluecow: Partfile-Plattenplatznutzung wird unter Berücksichtigung der NTFS-Kompression und/oder NTFS-Sparse-Files-Nutzung ermittelt
Ornis: neue Übersetzung: Tschechisch, von Patejl

Zum Download
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 10:38   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71

Also ich habe die 30c seid ungewähr 4std laufen und bin nicht sonderlich angetan.
Upload ist super eine linie aber der download ist nicht das ware er zieht mit 0,6Kb/s.
Und bei diesen wert bleibt er auch er geht nicht hoch er ist wie angewurzelt. Ist ein wenig verwunderlich. bei der 30b hat ich nach 3 std mindestens nen download von 10-15 Kb/s und bei der 30c noch nach 4 std 0,6kb/s vielleicht gibt es sich ja noch.
Ansonsten fast wie die alte (vom äusserlichen) ausser das man down und upload begrenzung ausschalten kann. Hatte etwas rumgespielt und die uploadbegrenzung ausgeschalten 345kb/s upload das war mir dann doch etwas zu viel.

Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 14:17   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 43
Standard: eMule 0.30c [25.10.2003] eMule 0.30c [25.10.2003] Details

@ cosmic girl

HURRA
dank an Dich werde mich heut noch ans testen machen mal sehn wie der Esel läuft dachte kommt schon garnichts mehr neues von der 30'er

würd ja gleich aber der Esel rennt grad so schön

@Nordi

Zitat:
Hatte etwas rumgespielt und die uploadbegrenzung ausgeschalten 345kb/s upload das war mir dann doch etwas zu viel.

deine Leitung hat's Dir bestimmt gedankt
kopiere mal den Statistikteil hier rein möchte ich unbedingt mal sehen.

cu BERLIN4ever

BERLIN4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 14:28   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71
Standard: eMule 0.30c [25.10.2003] Lösung: eMule 0.30c [25.10.2003]

So also nach 8std immer noch keine grosse verbesserung

Und hier die statistik:
eMule v0.30c Statistics

Transfer
Session ULL Ratio: 3.14 : 1
gesamte ULL Ratio: 1.48 : 1

Upload-Geschwindigkeit: 9.81 kB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 9.84 kB/s
max. Uploadrate: 320.63 kB/s
max. durchschnittliche Uploadrate: 14.36 kB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 8.11 kB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 3.13 kB/s
Max Downloadrate: 13.18 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 3.31 kB/s


Ihr seht ja selbst ist nicht gerade dolle mit der neuen 30c jedenfalls bei mir nicht.
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 14:30   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eMule 0.30c [25.10.2003] eMule 0.30c [25.10.2003] [gelöst]

Zitat:
Zitat von BERLIN4ever
kopiere mal den Statistikteil hier rein möchte ich unbedingt mal sehen.
Aber bitte nur die wichtigen Teile davon! Maximal so viel, daß es etwa auf den Bildschirm passt, ohne daß man scrollen muss - das sollte reichen!

edit: Zu spät.. - Nordi, bitte kürze das auf das Wesentliche - so, daß es nicht zu hoch ist - die meisten Infos sind doch irrelevant hier.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 14:49   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Nordi,

So aus dem Bauch heraus, tippe ich mal auf Deine Spielerei mit der Uploadeinstellung.
Ich würde die Einstellung auf Normalwerte einstellen und einen Neustart versuchen.


cosmic girl,

Zitat:
Ornis: es können nun auch Downloads importiert werden, die mit ON/Edonkey im "alten Format" begonnen wurden
Ein sehr kluger Schachzug

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 15:37   #7
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Januar1956,
Zitat:
Ein sehr kluger Schachzug
genau das dachte ich mir auch
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:13   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71

Ja hatte ja am upload rumgespielt also bzw. ausgeschalten.
Da ging er ja hoch wie nix.
Hatte dann wieder alles auf normal wert und neu gestartet ( sogar denn ganzen Rechner)
Aber half auch nix mein download ist wie festgewachsen.
Ich lass sie bis morgen früh laufen und sollte sich da nix verbessert haben wechsle ich wieder zur 30b die ging ja in der letzten zeit recht gut(bei mir).
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 16:17   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

wie bzw. warum spielt man am upload rum ?
bzw. ausgeschaltet (ich sage jetzt nicht was ich denke)
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 17:32   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 43

eigentlich hab ich ja geschrieben:

Zitat:
kopiere mal den Statistikteil
hier rein möchte ich unbedingt mal sehen

naja er hat's sowieso schon geändert .

@Tarod's Son
Zitat:
wie bzw. warum spielt man am upload rum ?
bzw. ausgeschaltet
(ich sage jetzt nicht was ich denke)
bei der Ratio 3.14 : 1 sag ich DANKE



ist denn keiner am testen

werd ihn heut Abend mal ankurbeln
also morgen mehr

BERLIN4ever
__________________
BERLIN4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 17:47   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von BERLIN4ever
eigentlich hab ich ja geschrieben:

Zitat:
kopiere mal den Statistikteil
hier rein möchte ich unbedingt mal sehen
Aber ich kenn doch meine "Pappenheimer" - irgendwie ist es seit der Einführung der 'Copy Statistics to Clipboard' Funktion zur Unsitte geworden, den ganzen tree zu posten, der dann ja in der 'nur-Text' Form völlig unformatiert und damit unübersichtlich daherkommt..
Um dies etwas einzudämmen, muss man es eben ab und zu mal sagen oder eben posten.
Ob deiner Aufforderung war mir irgendwie klar, daß da wieder so ein "Oschi" von Statistik kommt - und nein, ich hab keine Glaskugel hier..
Nordi hat das ja netterweise auch gleich ausgebessert, danke!


Zitat:
Zitat von BERLIN4ever
ist denn keiner am testen
Doch, seit heute morgen - läuft einwandfrei. Über speeds lasse ich mich eh nicht aus, weil sie relativ aussagelos sind. Die 0.30c läuft sehr sauber und mit sehr niedriger CPU Last (zwischen 0 und 2 % im Taskmanager - das bei 800 MHz ! )
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 18:29   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von Nordi
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 71

Hab ich ja nun nicht wirklich gewusst das man die statistik ändern bzw kürzen m uss ist aber auch egal hab es ja geändert.
Und zu dem speed hab ich mich nur soweit ausgelassen das ich gesagt habe das mein down bei 0,6 fest gewachsen ist mehr nicht habe n icht rum gejammert.
So und zum Thema upload rum spielerei. Ich habe (nur für die die nicht richtig gelesen haben) die Upload BEGRENZUNG ausgemacht. Oder warum hab ich nen up speed von 3...Kb/s gehabt. ich bin bestimmt keiner der nix geben will.
Wenn es nach mir gehen würde würde ich meinen upload auf 12 oder höher stellen geht aber nicht läuft nur vernünftig bei 10 kb/s.
Nordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 18:38   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

Zitat:
Zitat von eMule Log
25.10.2003 19:35:54: Verbindung wird hergestellt
25.10.2003 19:35:54: Keine gültigen Server in Serverliste gefunden
25.10.2003 19:35:54: Getrennt
ich kann mich aufn kopf stellen, das kommt immer, wenn ich oben auf verbinden klicke, kann adresses.dat, staticservers.dat, server.met löschen, neue runterladen, emule neustarten, computer neustarten, immer wieder diese meldung
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 18:39   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Nordi
Welche Anbindung hast du denn - wenn du ADSL mit 768/128 kbit/s hast, dann ist ein Wert von 300 kB/s nicht möglich - wenn der Muli dennoch solche Zahlen anzeigt, ist das eindeutig auf einen (altbekannten) Berechnungsfehler der speeds zurückzuführen, der dann vorkommt, wenn die CPU ausgelastet ist.
Das wiederum kann z.B. beim completen eines files oder aber auch bei einem bug-bedingtem crash passieren.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum das Abschalten des UL-Limits in direkter Folge einen crash verursachen sollte.
Könnte allerdings sein, daß das ein bug in der neuen Version ist - oder aber einfach, daß es ein unglücklicher Umstand war.

Standard-Prozedur:
* temp Ordner aufräumen, so daß nur noch .part und .part.met files drinstehen.
* evtl. die preferences.ini löschen (oder umbennen erstmal) und eMule dann neustarten, damit er die Defaulteinstellungen nimmt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 18:44   #15
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

Zitat:
Zitat von Tobsen23
Zitat:
Zitat von eMule Log
25.10.2003 19:35:54: Verbindung wird hergestellt
25.10.2003 19:35:54: Keine gültigen Server in Serverliste gefunden
25.10.2003 19:35:54: Getrennt
ich kann mich aufn kopf stellen, das kommt immer, wenn ich oben auf verbinden klicke, kann adresses.dat, staticservers.dat, server.met löschen, neue runterladen, emule neustarten, computer neustarten, immer wieder diese meldung
geh mal in die emule server optionen und mach das häkchen raus, dass emule nur zu server in der statischen liste connecten soll.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30c [25.10.2003]


  1. eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005]
    Xtreme MOD - 18. February 2005 (811)
  2. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  3. eMule 0.30c Pawcio 4.07 [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2004 (244)
  4. Hilfe zu emule 0.30c pawcio 4.13 P4!!
    Mülltonne - 4. January 2004 (1)
  5. eMule 0.30c Magic-Elseve 1.06 BETA [27.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2003 (69)
  6. eMule 0.30c Pawcio4.04+ActiveConnectionControl by Obelix
    eMule MODs - Allgemein - 5. December 2003 (15)
  7. Fehler im eMule 0.30c Pawcio 4.07a ???
    eMule MODs - Allgemein - 2. December 2003 (9)
  8. eMule v0.30c SNAKE v0.01a
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (79)
  9. eMule v0.30c SNAKE v0.01 Beta [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (10)
  10. eMule 30c eF-Mod 0.7a [28.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 7. November 2003 (10)
  11. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  12. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK