[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. January 2003, 16:29   #16
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425



Okay, kann Dir ja auch ein Auszug aus eMule zukommen lassen:



Aber Du hast Recht, beweisen tuts ja net wirklich was. Und wenns bei Dir läuft, ist es ja okay
Aber für manch anderen sind diese Werte eben zu hoch (so bei meinem Rechner)
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 16:33   #17
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

@usul

Zitat:
Bin halt ein Vertreter der hohen Werte
hab ich schon mitbekommen

bin für mich auch noch am testen,
benutze z.z. die delta und da sind 1000 fest
und die hat gerade beim start einen sehr guten speed
(wenn man es ohne papallelrechner mit gleichen dateien und gleichem server überhaupt beurteilen kann)
und was für mich positiv ist, ich finde beim suchen viel mehr quellen als bei plus (also verschiedene unter einem suchbegriff, wie auch mehr von jeder quelle)

tarod ist als nächstes dran.

grüsse

__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 16:35   #18
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Warum bleibst net bei Deinem Zigaretten-Bi-Turbo (HBTurbo)

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 16:42   #19
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von winki2099
Warum bleibst net bei Deinem Zigaretten-Bi-Turbo (HBTurbo)
Frag mal nen Bergsteiger, warum er auf Berge steigt. Er wird dir (vielleicht) antworten: Weil er da ist.

@HeinBloed

Auf den Tarod-Test bin ich gespannt.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 19:57   #20
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 24

Ein automatischer Abgleich der nicht benötigten Quellen wäre schon
sinnvoll, vorausgesetzt eMule merkt welche clients nicht benötigt werden und spart diese selbständig aus. Das ist progammtechnisch sicherlich mit einem Gewaltakt an Quellenverwaltung möglich, womit allerdings auch die Prozessorlast wieder steigen wird.

Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 20:01   #21
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich glaube (glauben heisst nicht wissen, ich weiss), dass der Plus-Mod das ganz gut macht, denn nachdem er die No needed Sources entfernt hat, findet er meisst danach weitere brauchbare Quellen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 20:03   #22
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213

Ich nutze diese Funktion ist echt praktisch!
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 20:07   #23
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ja, finde ich auch, ich möchte die Funktion nicht mehr missen
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 20:13   #24
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

ist schon richtig. aber immer scheint diese funtion auch nicht einwandfrei zu arbeiten. ich muss oft von hand (d.h. jedes file einzeln) die no needed raushauen. außerdem kann ich nicht bestätigen, daß er danach bessere quellen findet. es sieht eher so aus, als ob die neuen clients willkürlich hinzugefügt werden. d.h. daß emule sich nicht diese clients merkt, die eh keine teile mehr für mich haben.
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 20:22   #25
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Bei mir schmeisst er die No needed Sources raus, wenn ich auch die Abstände jetzt nicht weiss. Ich bin nur der Meinung, dass es in meinem Fall anscheinend ganz gut funktioniert, auch mit dem neu suchen. Aber das mag sich auch von Version zu Version unterscheiden.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 20:30   #26
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 24

Ich habe mir das bei einigen Mods angesehen und konnte nicht feststellen das irgendeiner dieses Feature richtig automatisiert hatte. Bei dem einen File gibt es die Meldung es seien zu viele Verbindungen, bei dem anderen steht zeitgleich es seien keine benötigten Teile vorhanden.
Für mich sieht es so aus als ob alle den gleichen Code nutzen um dies Feature zu bieten.

Ein erster Schritt zu einer Lösung, ein Provisorium sozusagen, wäre es
diese unbrauchbaren Quellen erst gar nicht in die Queue aufzunehmen sondern weiterzusuchen.

Als 2. Schritt müsste aber dennoch eine intelligentere Quellenverwaltung her die sich temporär merkt welche Quellen nicht benötigt werden.

Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 20:38   #27
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Die zuvielen Verbindungen arbeitet aber eMule nach und nach ab. Um zu erfahren, ob der User benötigte Teile hat oder nicht, muss eMule ja erstmal nachfragen, erst danach stellt sich heraus, ob was da ist oder nicht, also kann man das von vornherein nicht ausschliessen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 20:42   #28
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

das wäre mehr als ein provisorium. aber ich denke diese aktion würde zuviel rechenleistung benötigen, bzw. zu lange dauern. ich hab zwar noch nie in den quellcode von emule reingeschaut, aber ich gehe davon aus daß der vorgang in mehreren aktionen ausgeführt wird. eine routine sucht erst mal ALLE clients die dieses file haben und fügt sie hinzu. eine weitere routine überprüft dann erst diese hinzugefügten files (und das anscheinend auch nur in einem verträglichen zeitrhythmus). dann erst werden die nicht benötigten wieder gekickt. das die clients dann trotzdem in dieser zeitspanne in deiner liste stehen ist eigentlich nur ein schönheitsmakel. sicher könnte man sie (bis sie dann geprüft werden) nicht anzeigen, aber das wäre dann auch nur augenwischerei.
wie gesagt, ich kenn die struktur von emule nicht, aber es scheint mir logisch daß es irgendwie auf diesem wege funzt...
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 20:48   #29
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Da die 24er Versionen sowieso meinen Rechner hoffnungslos überlasten, wäre dieses Feature in der von Dir angesprochenen Form ein Fall für einen High-End Rechner ab XP2800+ aufwärts. Ich denke mal, dass man da irgendwo die Grenze zwischen Nutzen und Aufwand ziehen muss.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 21:14   #30
Newbie
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 24

Naja, sicher es könnte Rechenleistung kosten, aber wenn man ein Flag setzt mit dem man die nicht benötigte Quelle kennzeichnet, und dies muß
geschehen sonst würde es nicht angezeigt, könnte man die Quelle auch rausschmeißen. Wichtig dabei ist nur das weiter nach vorne gesucht wird und nicht wieder am Anfang angefangen wird.
Den Prozessor dürfte das nicht zu sehr belasten, es bliebe erstmal nur ein Provisorium wäre aber vermutlich hilfreich.

Vermutlich wird an solchen Lösungen schon gewerkelt, würde mich sehr wundern wenn nicht bei so vielen innovativen Köpfen die hier am Werk sind.

Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Drop not needed sources, Pro/Contra, Verwendung


  1. Wie lade ich bei Drop-games Spiele runter???
    Filesharing - 22. January 2012 (2)
  2. Mods mit Drop und Reask Funktionen
    eMule MODs - Allgemein - 3. February 2007 (14)
  3. TCP / UDP und ihre Verwendung allgemein (Ports, Ranges)
    DSL Router - 2. July 2004 (3)
  4. eMule contra Online Spiel
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. February 2004 (5)
  5. DrayTek Vigor 2200E-Einstellungen! HELP NEEDED!
    DSL Router - 5. January 2004 (15)
  6. mod mit drop funktion vom lsd aber auch HQRS drop
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2003 (9)
  7. eWombat Crasht bei Manuell Drop
    Mülltonne - 11. August 2003 (2)
  8. wo sind den die ganzen drag and drop dinger
    eMule MOD - Development - 6. May 2003 (4)
  9. Auto-Drop-Routines für NNS,FQS and HQRS in Lovelace-Mod?
    eMule MODs - Allgemein - 27. April 2003 (6)
  10. no needed parts
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (2)
  11. Auto Drop not needed Files ?
    eMule MOD - Development - 28. January 2003 (5)
  12. last seen needed parts
    eMule MODs - Allgemein - 15. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK