[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. December 2003, 08:47   #316
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015



@Fighter96
Zitat:
Ansonsten solltest du zusehen, dass deine gesamt gefundenen Quellen auf keinen Fall über 30000 steigen, da du sonst nur noch damit beschäftigt bist Quellen zu suchen und kommst nicht mehr zum Downloaden!
Also ich denke du meinst 3000 und nicht 30000 den wenn du bei 30 Dateien 30000 Quellen hättest,wären das für jede Datei 1000
Quellen.
Du kannst hier überall im Forum lesen das die optimale Quellenzahl zwischen 3000-4000 Quellen liegt.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 09:02   #317
Advanced Member
 
Benutzerbild von Fighter96
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 174

Asche auf mein Haupt!!!

Da hat sich wohl so früh schon ein Tippfehler eingeschlichen!

Natürlich meinte ich 3000 und nicht 30000!

Mein Fehler, danke für den Hinweis!

so long

__________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; XP SP1; TDSL-Flat 768
Fighter96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2003, 10:22   #318
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

No prob kann jedem mal passieren.

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 09:41   #319
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Fighter96 hats schon richtig geschrieben... Nur im Zitat stehts falsch drin @ Odinas...

mfg snoopy
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 10:09   #320
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Mist! Wieso läßt sich das nimmer editieren???

Na dann, nochmal...

Auf Seite 11 schreibt "Januar1956" was von "Session ULL Ratio: 1 : 4.18" bei "Found Sources: 4474"...
Damit würde er knapp 1500 Quellen über dieser "magischen Grenze" liegen. Also so ganz verstehe ich das mit der 3000er Grenze dann nicht - nicht bei dieser Ratio!!!

mfg snoopy
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 12:31   #321
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ Snoopy_69 das ist leicht zu erklären.
die meisten mod´s sind dann mit den verbindungen beschäftigt.
der dl hat einen höhere prio als der ul. also wird der ul beschnitten.
wenn dann im ul so werte von 6 bis 8 erreicht werden ist dann bei
einem dauerdl von 24 bis 32 eine ratio von 1:4 kein prob.
diese ratio kann ich auch sofort erreichen, aber der ul leidet darunter.
es ärgert mich schon ein wenig, das ich nicht meine 12 ul konstant halten kann.

lade dir spasseshalber mal 30 files a 3 bis 6 mb, starte sie und du
wirst auch so ein ergebniss bekommen. (schnelltip)
eine ratio von 1:4 mit konstanten ul von ~11 hiese ja, das er mit
44 kb dl arbeitet. selbst ich erreiche das nicht. und ich kenne meinen esel.
found sources im moment bei mir 2.481 mit 30 files im dl, wobei
nur 8 files das hardlimit von 150 überschreiten könnten.
session ratio (mod lamerz vor 24 std. gestartet) 1:3.76
kann also zufrieden sein, weil ich mehr bekomme als ich gebe.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 12:35   #322
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Snoopy_69
Auf Seite 11 schreibt "Januar1956" was von "Session ULL Ratio: 1 : 4.18" bei "Found Sources: 4474"...
Damit würde er knapp 1500 Quellen über dieser "magischen Grenze" liegen. Also so ganz verstehe ich das mit der 3000er Grenze dann nicht - nicht bei dieser Ratio!!!
Zum einen ist die Angabe der Found Sources immer eine Momentaufnahme, hier wäre mal ein Durchschnittswert über die gesamte Laufzeit interessant. Zum anderen ist 3000 - 4000 Quellen ein optimaler Richtwert, kein Grenzwert, wenn's mal ein paar mehr sind ist das nicht tragisch, man kann das nicht direkt mit der erzielten Ratio korellieren, das hängt vielmehr von den Files ab die man lädt, sowie von der eigenen Connection.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 13:19   #323
Junior Member
 
Benutzerbild von Monsterbaze
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 63

Moin Leude!

Wollte mal ein Lob in Richtung SIVKA loswerden!
Hab Ja vor kurzem mit dem Plus v1i MOD gearbeitet der mich aber stark enttäuscht hat! Bin jetzt mit dem v10e8 MOD von SIVKA online und muss sagen das der trotz der kurzen Laufzeit doch schon gut läuft!
Also ein dickes LOB in Richtung SIVKA!!! Ist echt klasse!
Weiter so!

Greetz Monsterbaze
__________________
Very important: Rettet Euren Muli auf FreeMuli.net
--------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock K7VM2/ AMD Athlon 1800+/ 1024MB DDR/ Win 2000 Prof. + SP4
80GB Maxtor 7200rpm 8MB/ 160GB Samsung 7200rpm 8MB
DSL 768/128

So Muli....Rock and Roll
Monsterbaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 13:49   #324
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Zitat:
Zum einen ist die Angabe der Found Sources immer eine Momentaufnahme, hier wäre mal ein Durchschnittswert über die gesamte Laufzeit interessant.
Würde mich auch sehr interessieren. Weihnacht ist zwar schon vorbei, aber würde mich wünschen, daß man für die "gefundenen Quellen", für Quellen "in Warteschleife" und (für mich am Wichtigsten) für "zuviele Verbindungen" auch eine Kurve in den Muli einbaut, die synchron mit UL und DL laufen. Die Option ist sehr interessant. Ich hab momentan fast nur die "Statistik" bei mir angezeigt, und die Werte studiert. Optimal ist ja, wenn "zu viele Verbindungen" gleich "0" ist. Und bei mir isses halt so, daß wenn der Wert mal für ein paar Minuten, um nur! 50-100 höher ist, der UL einbricht - also stärkere Schwankungen. Aber meist isser ja "0". Wenn nicht, dann wird eine Datei mehr gepaused...
Ich hoffe, daß das mit den zusätzlichen Kurven eingbauen machbar wäre... Was meinst du dazu @sivka?

mfg snoopy
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 15:27   #325
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ Snoopy_69

Lies mal ganz unten was da steht
:o :o
Fighter96 hatt das nachträglich korigiert.
Meine Nachricht ist vom 29.12 um 8:47
Erst genau lesen dann schreiben.

mfg
Odinasgardson

--------------------------------------------------------------------------------
Seedless,
du solltest auf alle Fälle deine Downloads auf 30 beschränken, wie schon Januar 1956 sagte! Mehr schafft der sivka im Allgemeinen nicht!
Ansonsten solltest du zusehen, dass deine gesamt gefundenen Quellen auf keinen Fall über 3000 steigen, da du sonst nur noch damit beschäftigt bist Quellen zu suchen und kommst nicht mehr zum Downloaden!
Dass heisst, du solltest in den Einstellungen die Autofunktion rausnehmen und das Hardlimit je Datei von Hand festlegen, so dass du unter der magischen Grenze von 3000 bleibst!
Und dann gibt`s auch DOWNLOAD!
In der FAQ gibt es auch noch sinnvolle Tips!

so long

_________________
ASUS 478 P4B-533; P4; 2,53GHz; 512MB DDRAM; 120GB HDD; w2k4; TDSL-Flat 768

Zuletzt bearbeitet von Fighter96 am Mo Dez 29, 2003 9:05, insgesamt ein Mal bearbeitet
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 16:03   #326
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Snoopy_69

Zitat:
Auf Seite 11 schreibt "Januar1956" was von "Session ULL Ratio: 1 : 4.18" bei "Found Sources: 4474"...
Damit würde er knapp 1500 Quellen über dieser "magischen Grenze" liegen. Also so ganz verstehe ich das mit der 3000er Grenze dann nicht - nicht bei dieser Ratio!!!
Hehe, es ist so, dass ich gerne mit meiner Standarteinstellung (0/14, 200, 400/40) arbeite. Die Hartlimiteinstellung im Load ist normalerweise auf "Automatik" eingestellt.
Bei den meissten MODs funzt das auch.
Allerdings läuft auf dem Rechner NIX anderes, also kann Emule dort schalten und walten wie er lustig ist.

An den verschiedenen Postings hier im Board, bei denen ich darauf achte, immer meine Einstellungen dazuzuschreiben,kannst Du nachvollziehen, dass das Glück es meisstens mit mir gut meint.


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. December 2003, 21:50   #327
Junior Member
 
Benutzerbild von Monsterbaze
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 63

@ Januar

Zitat:
Hehe, es ist so, dass ich gerne mit meiner Standarteinstellung (0/14, 200, 400/40) arbeite. Die Hartlimiteinstellung im Load ist normalerweise auf "Automatik" eingestellt.
Hab ja den aktuellen Sivka MOD und würde gerne wissen was die Zahlen für bedeutungen haben....Einigen kann ich ja ne Bedeutung zuordnen aber nicht allen... 0/14 Down/Up 200, 400/40 ?????

Was ist mit dem Automatischen HL? Ist es wirklich hilfreich oder gehts auch ohne? Oder kann es gar hinderlich sein???


Greetz Monsterbaze
__________________
Very important: Rettet Euren Muli auf FreeMuli.net
--------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock K7VM2/ AMD Athlon 1800+/ 1024MB DDR/ Win 2000 Prof. + SP4
80GB Maxtor 7200rpm 8MB/ 160GB Samsung 7200rpm 8MB
DSL 768/128

So Muli....Rock and Roll
Monsterbaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 00:55   #328
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

ich schätze mal
200 =HardLimit
400 =Max Verbindungen und
40 = max neue verbindungen pro.5sec
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 01:30   #329
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Monsterbaze

Was ist mit dem Automatischen HL? Ist es wirklich hilfreich oder gehts auch ohne? Oder kann es gar hinderlich sein???
Ja selbstverständlich ist das hilfreich und SIVKA hat sich ja auch u.a. besonders in diesem Bereich angagiert und viel Mühe reingesteckt.

Dies ist eine hälfte der Wahrheit, die andere ist, dass der SIVKA-MOD äusserst Robust ist und teils auch grobe Schnitzer wegstecken kann.

Nicht umsonst wird er deswegen der Mercedes unter den Emule-Mods genannt.Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass unter der Motorhaube der Generator eines Kampfjets steckt.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. December 2003, 01:58   #330
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 2

Klasse, ich war so happy mit der Sivka Mod, hatte die 3 Tage lang ununterbrochen mit 50k laufen. Dann aber musste ich den PC kurz ausmachen zum neustarten und ab jetzt läuft der nur noch mit 12k. Das ist echt deprimierent. Ich hab gar nix an den einstellungén verändert. Kennt einer das??

Aber ist echt ne klasse mod.


Danke dafür,

Gruß C4rter
C4rter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}


  1. eMule0.30e 1.2 Emcrypt
    Mülltonne - 23. June 2004 (1)
  2. eMule0.30e-sivka.v10e9f {20.02.04}
    Sivka-MOD - 1. April 2004 (213)
  3. Emule0.30e-sivka.v10e9f_Wahnsinn
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  4. CPU spielt verückt seit sivka v0.30e sivka v10e8
    Sivka-MOD - 19. March 2004 (16)
  5. compiling eMule0.30e-sivka.v10e9f ..
    eMule MOD - Development - 16. March 2004 (5)
  6. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  7. einstellungsprobleme mit sivka v10e8
    Mülltonne - 26. January 2004 (1)
  8. Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 18. January 2004 (5)
  9. eMule v0.30e Sivka v10e8 Einstellung!
    Mülltonne - 6. January 2004 (1)
  10. Sivka v10e8: Ständiges reconect!!
    Sivka-MOD - 5. January 2004 (4)
  11. Mal Einige Fragen zu eMule v0.30e Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 5. January 2004 (2)
  12. emule v0.30e sivka v10e8 - Arcor DSL 768 - D-Link DI-624
    Mülltonne - 22. December 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK