[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. November 2003, 14:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 5
Standard: Sivka File Defaults Frage Problem: Sivka File Defaults Frage



Erst mal Hallo zusammen.
Ich benutze seit langem den Esel und probiere jetzt mal neue Mods aus. Jetzt habe ich den neusten Sivka Mod installiert.
Um zu verstehen, was die Settings in Sivka File Defaults bedeuten, hab ich mir die Anleitung bei emule-anleit... durchgelesen.
Die Timer sind mir klar.
Die Frage habe ich zu den Prozentzahlen.
Wenn ich zum Beispiel AutHQRS folgendermassen einstelle:
Timer: 1
Maximum allowwed: 2000
StartDropping: 50

Bedeutet dies laut Anleitung dass der Emule jede Sekunde alle Quellen >2000 wegwirft, sobald 50 Prozent aller Quellen in Bezug auf das Hardlimit >2000 sind, richtig ?

Wenn ich jetzt den Startdropping Wert auf 75 einstelle, bedeutet dies was ?
Dass er bei 75 % aller Quellen mit >2000 anfängt zu droppen ?
Falls das so ist, sind die Werte dann nicht sehr gross. Bei Hardlimit 500 würde das doch bedeuten, dass er erst anfängt die Quellen zu verwerfen, wenn er mehr als 375 von diesen hat. Deswegen glaube ich, dass ich die Einstellungen noch nicht ganz verstanden habe.
Dann noch was:
Und bis wohin droppt er. Alle ? Oder bis zu dem Prozentsatz ?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse,
Eure Buffy
buffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2003, 17:05   #2
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563

nice, dass die spaten da meine anleitung klaut und dann nichtmal ne genaue quellenangabe macht und sich das nur durch mein "wasserzeichen" erahnen lässt. zusäzlich auch noch den traffic meiner hp verbraucht... unterlassungsemail ist schon unterwegs!

zu deinen fragen komme ich, wenn ich zeit hab, später.

NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 11:58   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 5
Standard: Sivka File Defaults Frage Sivka File Defaults Frage Details

Danke NaP,

wäre toll, wenn Du mir das mal erklären könntest.
Wusste nicht, dass das deine Anleitung ist (steht ja nirgends). Ich finde sie übrigens echt gut. Sowas sollte es für mehr Mods geben. Das hilft Umsteigern echt weiter.
Das einzige was ich nicht verstehe, ist meine obige Frage.
Also, Danke schon mal,

Buffy.

buffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. November 2003, 10:49   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Sivka File Defaults Frage Lösung: Sivka File Defaults Frage

so, auch wenns bissel gedauert hat


Code:
Timer: 1
Zitat:
Zitat von buffy
dass der Emule jede Sekunde alle Quellen >2000 wegwirft
nein. es wird nur noch 1 NNS/HQRS/FQS pro zeiteinheit gedropped, bei 0 werden alle NNS/HQRS/FQS gleichzeitig rausgeworfen.

es hat aber nichts mit dem >2000 zu tun. dieser prozentwert, denn du da einstellen kannst bezieht sich auf dein hardlimit der datei.

das mit >2000 ist bei nummer 8 meiner anleitung beschrieben.

hast du bei timer zb 2 eingestellt, werden aller 2 sekunden 1 NNS/HQRS/FQS rausgeschmissen.



Zitat:
Zitat von buffy
Wenn ich jetzt den Startdropping Wert auf 75 einstelle, bedeutet dies was ?
Dass er bei 75 % aller Quellen mit >2000 anfängt zu droppen ?
jein. es beudeutet, wie oben beschrieben, dass emule anfängt zu droppen, wenn 75 % deiner quellen (egal welchen QR) NNS/HQRS/FQS wären.

das mit >2000 ist bei nummer 8 meiner anleitung beschrieben.

Zitat:
Zitat von buffy
Und bis wohin droppt er. Alle ? Oder bis zu dem Prozentsatz ?
du konntest in älteren sivka versionen (bis v7b2b) einstellen, bis zu wieviel % NNS/HQRS/FQS (bezogen auf dein hardlimit) er quellen droppen soll. jetzt müsste es so sein, dass er alle droppt.

fragen, wünsche anregungen? ich richte grad meine 0190er sivka faq telenummer ein.
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sivka File Defaults Frage


  1. Von v0.30c sivka v10c6 auf eMule 0.43b Sivka.v13b2 ?????
    Mülltonne - 16. August 2004 (2)
  2. Probleme mit Sivka-File(s) Settings!!!
    Mülltonne - 18. April 2004 (3)
  3. Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr
    Sivka-MOD - 9. April 2004 (22)
  4. CPU spielt verückt seit sivka v0.30e sivka v10e8
    Sivka-MOD - 19. March 2004 (16)
  5. Sivka Settings / Sivka Faq-Frage / Tuning / Sivka v10e8
    Sivka-MOD - 18. January 2004 (5)
  6. Wie gelang ich bei Sivka v10c6 in die "Sivka File Setti
    Sivka-MOD - 5. November 2003 (12)
  7. credit file
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (1)
  8. Frage zu Sivka Mod v0.27c V7b2
    Mülltonne - 20. April 2003 (1)
  9. Credit file!
    eMule MODs - Allgemein - 20. March 2003 (4)
  10. eMule v.26d sivka MOD v6b2 - sivka settings
    Mülltonne - 20. February 2003 (1)
  11. Frage zu "NNS, FQS HRQS" Einstellungen bei Sivka-M
    Sivka-MOD - 12. February 2003 (1)
  12. Frage zu nem file
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. January 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK