[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. November 2003, 22:43   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 5
Standard: Guter Rat ist teuer... hab Probleme mit meinen Provider!!! Problem: Guter Rat ist teuer... hab Probleme mit meinen Provider!!!



hallo leute,

eigentlich bin ich schon länger als betrachter auf diesem board, bis jetzt
hat mir die suchfunktion und viel lesen immer weitergeholfen!
aber diesmal hab ich auch in der suchfunktion nicht so richtig was rauslesen können!
hoffe von euch hilfe zu bekommen...

hab heute ne emehl von meinen provider bekommen das ich illegale sachen im e-donkey netz lade!

werd hier mal eine kopie vom mail reinstellen!!!


Sehr geehrter Herr xxx!

Wir senden Ihnen diese Nachricht im Auftrag der Paramount-Pictures. Laut Gesetz sind wir dazu
verpflichtet, uns
gemeldete Copyrightverletzungen sowie die unauthorisierte Verbreitung Copyright-geschützter Software an
unsere Kunden
weiterzuleiten.


Folgende Daten wurden uns von den Paramount-Pictures bekanntgegeben:

> Infringed Work: ***
> Infringing FileName: ***
> Infringing FileSize: ***
> Protocol: eDonkey
> Infringers IP Address: meine ip adresse
> Infringer's User Name: None
> Infringement Timestamp: 4 Nov 2003 06:59:34 GMT

Nach sorgfältiger Prüfung dieser Daten hat sich herausgestellt, dass es sich hierbei um Ihren
Internetaccount handelt:


Wir weisen darauf hin, dass der Download und insbesondere die Bereitstellung von urheberrechtlich
geschützter Software gegen
geltendes Recht verstößt. Wir bitten Sie daher solche Aktivitäten in Zukunft zu unterlassen und die
betroffene Software von Ihrem
Rechner zu entfernen. Als ISP sind wir dazu verpflichtet unsere Kunden auf diesen Umstand aufmerksam zu
machen.
Verstöße dieser Art könnten die Einleitung rechtlicher Schritte durch den Inhaber des Copyrights nach
sich ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------------

gehe ich jetzt recht in der annahme das es dem provider egal ist was
ich ziehe, und nur paramount pictures rechtliche schritte einleiten "kann"
denke mal nicht das die amis mich in europa verklagen oder???

von sperrung oder so steht nichts im mail!!!

hoffe es kann mir wer einen rat geben was ich machen soll!!!!

mit besten dank im voraus

campino


***edit by cosmic girl: Wir wollen nicht wissen, um welches file es sich handelt!
campino28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. November 2003, 23:41   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

um welchen Provider handelt es sich eigentlich ?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 11:50   #3
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 5
Standard: Guter Rat ist teuer... hab Probleme mit meinen Provider!!! Guter Rat ist teuer... hab Probleme mit meinen Provider!!! Details

morgen morgen...

danke das du mein posting vervollständigt hast, hab vergessen die files usw. zu löschen danke.

der provider heist inode - österreich ist der grösste provider bei uns!!
nach der telekom sagen wir mal noch nach der telekom!!
ist der günstigste flat anbieter weit und breit in ganz ö.

hab auch einige bekannte die bei dem provider sind aber bis jetzt
hab nur ich so ne mail bekommen!!

was meint ihr, soll ich dort mal anrufen und fragen was das für mail ist


campino

campino28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 12:30   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Guter Rat ist teuer... hab Probleme mit meinen Provider!!! Lösung: Guter Rat ist teuer... hab Probleme mit meinen Provider!!!

campino28,
ja, ich würd dort mal anrufen... und rechne damit, daß Dir nicht anderes übrig bleibt als das sharen zukünftig zu lassen.

Warum ich Dich nach dem Provider fragte ist übrigens ganz einfach...
so ähnliche wie Dein Mail, wurden hier schon öfter gepostet. Auffällig daran war, daß es bisher nur immer Schweizer/Österreicher waren welche solche "Abmahnungen" bekamen. Evtl ist in Germany der Datenschutz doch etwas höher !?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 12:39   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430
Standard: Guter Rat ist teuer... hab Probleme mit meinen Provider!!! Guter Rat ist teuer... hab Probleme mit meinen Provider!!! [gelöst]

Xman, seint so! Hoffentlich bleib das auch in Zukunft so!
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 12:43   #6
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 5

alles klar werd mal dort anrufen,

eins will ich noch fragen, es steht aber im mail nichts drinnen von
kündigung oder so. das einzige ist das der urherberrechts inhaber
rechtliche schritte einleiten kann.
wie soll ich das verstehn, was will der aus amerika bei mir machen???

das beschäftigt mich die ganze zeit, und ich denke nicht das der
provider mit kündigung droht. weil dann könnte er wahrscheinlich
80% seiner kunden mit flat kündigen, und das kann der sich sicher
nicht leisten denk ich mal!

oder lieg ich da falsch...
campino28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 13:36   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


campino28
Hast du eine aktuelle ipfilter.dat benutzt?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 14:02   #8
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 5

ja hab ich, version 14 schreibt er mir hin, mit ca. 2500 ip adr.!!!

hab jetzt das file mal rausgelöscht!!! (

jetzt würd mich mal intressieren wie du zu diesen daten kommst?? hab ne firewall und nur die wichtigsten ports offen??
für was hab ich dann ne firewall!!!!!! ))

habe jetzt beim isp angerufen der hat mir gesagt, die leiten das nur weiter, und rechtiliche schritte leitet nur der urheberrechts inhaber ein. das heisst soviel
wenn ich das richtig verstanden hab das es inode egal ist und die meldung
an den kunden nur weiterleitet!!
dann hat mir der nette support mitarbeiter noch gesagt das, das nicht so einfach
ist, und meine daten nur mit gerichtlichen beschluss an dritte weitergegeben
werden!!
also ich denk nicht das mich paramount aus den usa gerichtlich verklagen wird!
da könnten die sicher millionen verklagen.......

frag mich immer noch für was ich ne firewall hab )
campino28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 14:10   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Deine Firewall hat damit überhaupt nichts zu tun!
In dem Moment, in dem du eMule den traffic erlaubst, öffnest du auch allen anderen clients im ed2k die "Tore"!
Und Firmen wie Paramount verwenden speziell gemoddete Mulis, die alle nötigen Daten brav liefern. Keine Hexerei dabei.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. November 2003, 14:44   #10
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 5

alles klar versteh schon, und da ist auch egal welchen port ich benutze für den muli!!
der isp hat mich grad nochmal angerufen und mir gesagt und nochmals betätigt das meine daten nicht an dritte weitergeleitet werden. und es ist bei ihnen auch
noch nicht vorgekommen das so eine verwarnung mehmals gekommen ist!
wenn das aber doch mal der fall sein soll hab ich gefragt, da hab ich als antwort
bekommen das wissen sie nicht was dann passiert - ist eben noch nie vorgekommen!!
naja jetzt bin ich wenigstens ein bischen schlauer und weis das nur der isp
mit probleme machen kann - mein account sperren wahrscheinlich bis monatsende oder so!!

naja ich werd mal meinen muli weiterzeihn lassen und schaun was passiert!! ich kann doch nicht immer nur pech haben!!

eins würd mich noch intressieren cosmic girl wie weist du welchen port ich beim muli benutze?????
campino28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 09:00   #11
Newbie
 
Registriert seit: 06.05.2004
Beiträge: 1

Hi!

Habe heute EBENFALLS das "seltsame" Mail von INODE bekommen - GIBTS SCHON NEUERE INFOS????

BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!


HangLoose
HangLoose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2004, 08:28   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

habe auch diese Mail heute bekommen. war vorher bei Chello und nie probleme gehabt. die dürften sich wohl auf Inode konzentriert haben.
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Guter Rat ist teuer... hab Probleme mit meinen Provider!!!


  1. hab bei alice angerufen wegen ein problem,hab eine feste IP bekommen downloads gehen nicht?
    Filesharing - 21. March 2011 (2)
  2. Darf ich meinen Internetzugang mit meinen Nachbarn teilen?
    Filesharing - 7. April 2010 (2)
  3. rapidshare wie teuer ist das
    Filesharing - 14. April 2009 (2)
  4. Clients finden mein eMule mit meinen Sourcen nicht.
    Xtreme MOD - 19. October 2006 (17)
  5. Guter DVD-Player mit gängigen Codecs?
    Video- und Brenn-Tools - 20. July 2006 (5)
  6. Kann mir einer helfen hab Probleme mit den Tempdateien!
    Mülltonne - 7. May 2005 (2)
  7. Probleme mit wiedergabe von xvid mit meinen Divx Player
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (3)
  8. hilfe hab virus der meinen rechner "schwul"macht
    Allgemeines OffTopic - 9. October 2003 (7)
  9. Ipfilter.dat: mein dsl Provider steht mit in der Liste?
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (3)
  10. Welcher Provider ist der beste??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 20. January 2003 (12)
  11. Ein guter Rat> zu eMule Einstellungen!!!
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2003 (18)
  12. Welche emule version ist die beste für meinen rechner ??
    eMule MODs - Allgemein - 9. January 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK