[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. January 2003, 00:14   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225
Standard: Tiscali/Ports/etc... Problem: Tiscali/Ports/etc...



Hallo Leute!
Die meisten werden mich für diese Nachricht hassen, weil dieses Thema eigentlich schon sooft besprochen worden ist... egal
Ich bin jetzt "stolzer" Benützer einer Tiscali Flat. Bisher bin ich mit den Downloadgeschwindigkeiten über http/ftp zufrieden, ca. 70-80kb. Akzeptabel, T-Online ist ähnlich (Zumindest beim Nachbarn).
Ich ziehe gelegentlich auch in Kazaa etwas, dort kann ich bis zu 30kb kriegen. Aber jetzt kommts: in eDonkey krieg ich seit 3 Tagen höchstens(!) 3kb. Ich uploade ganz normal mit 12kb und habe eine HighID.
Fragen:
a) Ist das normal?
b) Stimmt es das Tiscali die Ports speert? Immer noch?
c) Wie kann ich das Problem, außer Provider oder Software wechsel, beseitigen.

Ich habe den Standard-Client und den Tarod, beide in den aktuellsten Versionen probiert.

Ich freue mich auf jede Antwort und hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
MfG
eXodus
---
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2003, 14:40   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

naja damit leben.

Cu..

Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 11:30   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 7
Standard: Tiscali/Ports/etc... Tiscali/Ports/etc... Details

ich hab so ziemlich das gleiche problem wie eXodus mit ausnahme das nachts meistens ein bisschen mehr geht.
Ansonsten aber kann die Kiste den ganzen Tag saugen und es kommt halt nix.

Ich freue mich über jede Antwort die mich der Lösung des Problem's ein Stück näher bringt.

mfg

TheRainman

TheRainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 12:03   #4
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Tiscali/Ports/etc... Lösung: Tiscali/Ports/etc...

Naja, wenn man den ganzen Presseberichten glauben darf, ist da ausser mit einem Providerwechsel nix zu machen. Tiscali, Tlink, Newsdsl benutzen meines Wissens den Mediaways-Backbone, und der verursacht eben zur Zeit unheimlich Probleme.
Zitat eines Pressesprechers von Tlink:
Zitat:
02.01.:Vorwürfe tlink würde Portsperrungen vornehmen.

Auf Berichte in News bzw Anfragen an den Support betreff irgendwelcher Portsperrungen möchten wir folgendes mitteilen:
Die tlink sperrt keinerlei Ports für den DSL Flat Tarif. Es werden selbstverständlich durch das Netzwerkmanagement Priorisierungen einzelner Dienste vorgenommen. Dies dient aber ausschliesslich für den Betrieb und die Stabilität des Breitbandnetzes.
Ich hab das hier aus dem Forum kopiert. Und wie der Originalposter schon sagte, wenn irgendwelche Ports oder Dienste priorisiert werden, geht das immer auf Kosten anderer Ports oder Dienste, soll heissen, die andern Ports werde vereinfacht gesagt "gedrosselt".
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 12:10   #5
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 7
Standard: Tiscali/Ports/etc... Tiscali/Ports/etc... [gelöst]

Ein paar Beiträge sagen was über Proxi und Tunneling, blos hab ich keine Ahnung wie und ob das funktioniert !!!!!!!!!!

HILFE !!!
TheRainman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 19:43   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von eXodus
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 225

Eine Antwort auf meine eigenes Posting (das hier sind nur spekulative Vermutungen*g*):
Nach eigenen Beobachtung ist folgendes der Fall:
Unter Priorisierungen setzen verstehen die Damen und Herren bei Mediaways, der Backbone Anbieter von Tiscali etc..., das Tags über verschiedene Ports dicht sind. Nchts zwischen 1 Uhr und morgens um 10 sind sie offen. Ich habe in diesem Zeitraum (1:01 bis 10:02) fast immer 40,00kb bekommen. Davor und danach 0,0. 2 Nächte hintereinander... Zufall? Ich glaube nicht! So eine Schweinerei!
Ich rufe zum Tiscali-Beschwerde-Mail Tag aus!!!! Alle, die Probleme mit Tiscali etc. sollten an jeden Provider des Mediaways-Backbone eine Beschwerde Email schicken. Mehr dazu bald! Wir lassen uns nicht verarschen!
MfG
eXodus
eXodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 19:48   #7
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich denke schon, dass Du recht hast, denn so in etwa meinte ich das ja auch. Wenn Port 80 und 21 "priorisiert" sind, dann sind die andern Ports natürlich "dicht" (naja, so in etwa kann man sich das vorstellen)
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2003, 18:26   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

@eXodus

Du wirst leider nichts erreichen!
Ist nicht böse gemeint, aber leider ist das so.

Cu..
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2003, 21:01   #9
Senior Member
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 474

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?p=6360#6360
__________________
Am Anfang war das Nichts und Gott sprach:"Es werde Licht".
Dann war da immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.
HeinBloed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2003, 22:50   #10
Junior Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 51

Hi,

hab mir leider auch eine Tiscali Flat geholt.
Aber muß man denn unbedingt den Provider wechseln.
Bei mir läuft der Download zur Zeit überhaupt nicht.
Habe den ganzen tag laufen lassen. Höchstens 5-6, wenn überhaupt.
Meißtens 0. . Aber nachts läufts wirklich besser. Naja.
Wenn jemand weiß ob sich die Sache bei Tiscali noch mal ändert, oder ob daß jetzt für immer so bleibt, kann er sich gerne melden.
Werde dann entweder wechseln oder nicht.
__________________
Vorwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2003, 19:28   #11
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

willst du klagen oder was?

Cu..
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2003, 19:30   #12
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

überlege mal was du mit emule oder kaaza machst!

Cu..
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Tiscali/Ports/etc...


  1. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  2. Komische Ports in eMUle (keine 4662/4672 Ports)
    DSL Router - 5. April 2007 (5)
  3. Tiscali austricksen
    ISP - Internet Service Provider - 26. April 2005 (5)
  4. Suche gute Alternative zu Tiscali
    ISP - Internet Service Provider - 24. February 2005 (11)
  5. Tiscali + eMule Webcache
    ISP - Internet Service Provider - 22. December 2004 (3)
  6. Kein Download mit Tiscali !
    eMule Allgemein - 6. November 2004 (1)
  7. Verbindung bricht ab - liegts an Tiscali?
    ISP - Internet Service Provider - 24. September 2004 (21)
  8. Provider Tiscali gibt Bandbreitendrosselung zu
    ISP - Internet Service Provider - 18. June 2004 (0)
  9. Tiscali Ping und Ports
    ISP - Internet Service Provider - 3. July 2003 (3)
  10. hilfe ... tiscali und emule
    ISP - Internet Service Provider - 11. March 2003 (4)
  11. tiscali
    Mülltonne - 28. February 2003 (1)
  12. Proxy,Tunneling,Tiscali,.....
    ISP - Internet Service Provider - 22. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK