[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. April 2004, 08:23   #16
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 1
Standard: Merkwürdiges Problem U.S. Robotics 8054... Gelöst!!! :-) Router USR 8054



Zitat:
Zitat von G@mbIT
Ich glaube Ich hab die Lösung gefunden, diese Ping of Death Messages waren der entscheidende Hinweis:

Ich habe jetzt in der Router Firewall zusätzlich explizit das Pingen vom mule Port erlaubt, das scheint sehr wichtig zu sein, ferner 'Trigger' für eben diese Ports aktiviert.

Seitdem: Tadaaa, immer High ID auch bei Server Wechsel, die Queue steigt nach 1000 weiter, emule Connection Test sagt auch nur noch 'Success' und letztlich hab Ich sogar wieder nen download

Falls jemand einen U.S.Robotics (8054er) hat und die genauen Einstellungen haben möcht, mich einfach mal PMen.

Gruß und Danke an Januar nochmal, Gambit
Hi ,

habe durch zufall gestern Abend deinen Bericht gelesen.Das selbe Problem
habe ich auch dauernd.Da ich den selben Router besitze wäre es sehr nett von dir wenn du mir mal die Einstelllungen mailen kannst.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Sylvio
xcalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 09:51   #17
Newbie
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 3

@all

und ein anderer kann nicht weiter helfen ??

Danke

mfg viperx0203

viperx0203 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 15:39   #18
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 20

Ack, hätte nicht Gedacht das sich seit 5 Monaten nochmal wer für meine Ergebnisse mit dem 8054 interessiert und dann auch noch so viele. Ok, Teil 1 steht hier:

Zitat:
Zitat von G@mbIT
Ich habe die letzten Tage eine ganze Ecke private Nachrichten wegen dem Router bekommen. Daher hier zwei Tips für dieses Gerät:

A) http://www.usr.com/support/8054/8054...054_v1.21h.zip

Installiert euch diese Firmware. _Deutlich_ besser als die vorige bei mir.

B) (Kein Witz) Probiert mal den OverNet. Sicher, der hat auch Nachteile gegenüber dem Esel, aber läuft auch wiederum >>>DEUTLICH<<< besser bei mir als der Esel.

Greetz, G@mbIT
[edit by Pathfinder: Posts zusammengefügt]


Teil 2:

Nehmt als Ports 8000 und 8080, daher web server ports wenn Ihr könnt. bei diesen scheint der router weniger 'empfindlich' auf pings zu reagieren.

alles andere muss ich zu hause erst nachschauen

(Teil 1 ist aber mein Ernst btw).

Greetz, G@mbIT

P.S.: Ich nutze den Mule nicht mehr (-> Teil 1 ), daher habe Ich auch dieses Board nicht mehr besucht, war Zufall heute

G@mbIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2004, 11:16   #19
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 2

Hi G@bit!

Danke für den Tip mit Overnet, allerdings bricht bei mir immernoch der Download nach einer unbestimmten Zeit (ca.1-2h) massiv ein. Habe festgestellt, das sich der Router wohl selbst Resetet (das Problem wird in Verbindung mit der Firmware 1.21h auch in anderen Foren beschrieben). Irgendeine Idee, wie man das vermeiden kann? Hast du oder jemand anderes auch dieses Problem?

Greetz sadam
sadam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2004, 12:59   #20
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 20

USR 8054 Emule Anleitung:

1) Firmware des Routers auf 1.21 oder besser haben/upgraden
2) Max Connections im Esel nicht mehr als 400-450.
3) Deine Verbindungen pro Sekunde nicht mehr als 25-30.
4) Im Esel Web Server Ports anstatt Standard Ports nutzen lassen (also 8000,8080 z.B. statt 4662 etc.)
5) Im Router Interface "Trigger Ports" aktivieren (i.e. wenn Outgoing auf <emule-port> -> Incoming auf <emule Ports>)
6) Im Router Interface ICMP Pakete (alle) auf die IP/Ports des Esel Rechners weiterleiten.

Dadurch kam Ich annähernd auf die Werte die Ich vorher ohne den USR/Router hatte.

(@Pathfinder, falls der folgende Teil gegen die Forum Rules verstoßen sollte, bitte löschen. Danke )

Ich bin dennoch zum Overnet gewechselt.

(Router spezifische) Gründe:

a) Mit 75 (ja, 75) max Connections selbe, teilweise bessere Performance wie mit dem Mule bei 400-500.
(schlicht 'Routerfreundlicher')
b) Kein 'Ping-of-Death' Probleme mehr (ebenfalls bei Nutzung von Web Server Ports und Firmware 1.21)

Alle Router seitigen Einstellungen ansonsten genau wie oben für den Esel.

Dies soll jetzt keine Werbung für den OverNet sein, zumal das mit anderen Routern schon wieder ganz anders
ausschauen mag. Wie immer: 'Your Results may vary'.

Greetz, G@mbIT

P.P.S.: @sadam, das 'reset' Problem hatte Ich ebenfalls eine Zeit lang, wurde aber durch obige Maßnahmen auf ca. 1* alle 4 Tage reduziert. Meist passiert es dann, wenn Ich Zeitgleich noch surfe und mehre Downloads offen habe. Router wird dann wohl überladen. Aber mit allen 4 Tagen kann Ich leben um ehrlich zu sein.
[shadow=red:1756ef5876]
Update 1.1: Typos fixed *grin*[/shadow:1756ef5876]
G@mbIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2004, 13:13   #21
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


G@mbIT, schön, dass du noch deine Erfahrungen und Einstellungen so detailliert beschrieben hast, es scheint ja häufiger Probleme mit diesem Router zu geben. Übrigens haben wir hier auch ein SubForum für Overnet & Co, daher verstößt du gegen keinerlei Regeln wenn du über Overnet sprichst
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2004, 14:11   #22
Newbie
 
Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 20

Zitat:
G@mbIT, schön, dass du noch deine Erfahrungen und Einstellungen so detailliert beschrieben hast,
Wow, jetzt BIN ich motiviert, wer will noch was wissen?

emule auf nem c-64
overnet auf nem atari ST und akkustik koppler
warum ist Wolfgang Hohlbein kein Pseudonym für H.P. Lovecraft

Ich weiss alles

Aber im Ernst Leute, viel Erfolg! Es ist frickelig aber es geht.
G@mbIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2004, 23:12   #23
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2004
Beiträge: 3

Danke G@mbit!
forsp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 16:00   #24
Mo
Newbie
 
Registriert seit: 06.05.2004
Beiträge: 1

hi leute ich hab auch diesen U.S Robotics Router ich hab bei eMule immer eine Low ID, kann mir da jehmand helfen hab schon einige einstellungen getestet aber endert sichnichts.
grüsse Mo
Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 18:19   #25
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hier ist Schritt für Schritt erklärt, wie man es macht:
http://www.emule-web.de/board/viewto...=105798#105798
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2004, 09:29   #26
Newbie
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 3

@All
für alle die Prob. mit dem usr8054 haben, sollten sich mal folgendes ansehen.
http://www.dsl-webseiten.de/forum/sh...&threadid=7368

dort sind weiter unten die Einstellungen für den CAS 3040 beschrieben.
Diese Einstellungen lassen sich analog auch auf den usr anwenden und damit funzt es (zumindestens bei mir)
Hoffe es hilft.

mfg viperx0203
viperx0203 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2004, 15:01   #27
@Mo
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 1
Standard: Merkwürdiges Problem U.S. Robotics 8054... Gelöst!!! :-) U.S.Robotics (8054er

servus ich hab den U.S.Robotics (8054er) und breuschte die Daten wenn Du so net wärst sie mir zu senden wär ich dir sehr dankbar MFG @Mo

meine e-mail: lilalomomo@yahoo.de
@Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Merkwürdiges Problem U.S. Robotics 8054... Gelöst!!! :-)


  1. rapidshare problem / IP-adresse problem!!?
    Filesharing - 5. March 2009 (2)
  2. plötzlich merkwürdiges Verbindungsproblem
    Mülltonne - 3. January 2009 (7)
  3. gelöst aus: Fakes - IP-Filter - Country - Leecher ... aktuell halten
    Mülltonne - 27. May 2007 (1)
  4. Merkwürdiges Verhalten und kaum DL (Sivka MOD, Tiscali)
    Sivka-MOD - 24. February 2006 (14)
  5. us robotics router zickt gewaltig
    DSL Router - 28. March 2004 (3)
  6. [PROBLEM]Problem mit dem Extrahieren einer Tonspur
    Mülltonne - 7. January 2004 (3)
  7. Zone Prob gelöst ... Jetzt: Festplatte Parameterfehler :(
    eMule MODs - Allgemein - 30. November 2003 (4)
  8. LowID - US Robotics Broadband Router - Hilfe ;)
    DSL Router - 25. May 2003 (5)
  9. noch immer nicht gelöst:need for speed hp2 mit eigener musik
    Allgemeines OffTopic - 18. March 2003 (9)
  10. merkwürdiges Phänomen entdeckt
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK