[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. December 2003, 20:16   #151
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192



kann es sein, dass die option "disable source exchange" nicht funktioniert?
ich hab sie enabled aber trotzdem steigt der source exchange overhead in der statistik weiter.
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 20:45   #152
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Nur so eine Theorie: Wenn du dieses Feature deaktiviert hast, versuchen vielleicht andere weiter, Quellen mit dir zu tauschen. Das erzeugt natürlich auch Overhead. Wieso hast du das Feature überhaupt deaktiviert?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2003, 21:33   #153
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

weil ich leider nur dsl-light und somit einen max. upload von nichtmal 12 habe. ((( da versuche ich nat. den ocerhead so klein wie möglich zu halten. ich weiss selber dass das nicht ganz im sinne des erfinders ist.
aber in meinem fall ist es doch sinnvoll.
wenn deine theorie stimmt haette ich zwar DLoverhead wegen quellen tausch aber der UPoverhaed muesste diesbezüglich trotzdem verschwinden. schliesslich gibt mein client ja keine sources weiter er empfaengt nur anfragen.
meine theorie:
er zählt den kademlia overhead in dieser rubrik der statistik mit.
ist das richtig?

moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2004, 18:22   #154
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

hab ich was falsches gesagt?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 01:45   #155
Junior Member
 
Benutzerbild von BlackBox
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 85

Hi, IMHO wird momentan der meiste Overhead vom Kademlia Client erzeugt. Deaktiviere den und aktiviere den SX wieder. Wenn das auch nicht hilft muss es an deinen Einstellungen liegen - vielleicht etwas zu aggressiv?

TBH v7 kommt in ein paar Tagen raus (momentan RC1) und wird in dieser Hinsicht etwas besser laufen. U.a. kann SX auf "Automatisch" gesetzt werden, was verhindert, dass du versuchst Quellen zu 'tauschen' wenn du eigentlich schon genug hast.

Viel Spaß bei der Vorfreude
__________________
Have a nice share

BlackBox
TBH Homepage
BlackBox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 17:51   #156
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

was meinst du mit aggressiven einstellungen?
max verb 5 sec: 30
hardlimit 999
max verb. 380
laufende downloads 25
aber dramatisch ist das mit dem overhead ja auch nicht er ist zwar hoch aber wenn ich ein DL:UL verhältnis von knapp 4:1 schaffe bin ich mehr als zufrieden auch wenn das bedeutet dass ich einen durchschn. upload von ca 6kb habe!
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 17:55   #157
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

bdw was meinst du mit sx?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. January 2004, 00:43   #158
Junior Member
 
Benutzerbild von BlackBox
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 85

Es ja die alte Faustregel, dass man ca 4000 quellen finden soll. Bei deinen Einstellungen ergeben sich ca 25000. Das - meine ich - ist etwas aggressiv

SX = Source Exchange = Quellenaustausch

TBH v7 wird dafür die Optionen An/Aus/Auto bereitstellen. Auto beruht wohl auf ACC = Active Connection Control
__________________
Have a nice share

BlackBox
TBH Homepage
BlackBox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2004, 17:46   #159
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

naja das hardlimit wir aber nie (oder sehr selten) ausgeschöpft - komme in der regel auf ca 7000 verb. <- auch zu aggressiv?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2004, 20:51   #160
Junior Member
 
Benutzerbild von BlackBox
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 85

Bist du sicher? Ich komme in der Regel so auf 50-300 Verbindungen.
__________________
Have a nice share

BlackBox
TBH Homepage
BlackBox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2004, 22:11   #161
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 7

Hi TBH-Fans !
Kann es sein,das die Sprach-dll für die v7 nicht die richtige ist die TBH runterläd ?? Hab heute die v7 installiert,und sobald ich mir z.b. die Statistik ansehen wollte,machte es swoosch und weg war TBH
Hab mir jetzt mal von der TBH-Homepage die aktuellste dll gezogen.Die geht super !!
Was ist der Trick ? Ist die dll die TBH bei den settings runterläd nicht immer die dll zur Version ??

Alles in allem kann ich nur sagen 'Hut ab' TBH ist und bleibt einfach ein super MOD !!!!
__________________
OptX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2004, 22:14   #162
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

ich meine quellen verbindungen hab ich immer um die 200.
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2004, 23:02   #163
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229

@OptX
Hast dir fast schon alles selbst erklärt.Es gibt 2 verschiedene Dll zu den Versionen.
Blackbox beschreibt das ja auch im TBH-Forum!
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2004, 23:31   #164
Junior Member
 
Benutzerbild von BlackBox
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 85

@mr.knollo & OptX,

also es gibt immer nur eine DLL zur jeweiligen Version. Je nach Vorschlägen oder Fehlern wird diese aktualisiert und hat eine andere Versionsnummer.

Momentan wird in den Prefs aber immer nur die standard DLL für den offiziellen client runtergeladen, naja eigentlich sollte da eine Fehlermeldung kommen, dass das nicht funktioniert... Es ist nicht gerade leicht das zu automatisieren. Mal abgesehen davon gibt es auch noch nicht so viele Sprachen für TBH...

Lange Rede kurzer Sinn - für die aktuelle DLL immer im TBH Forum vorbeischauen und vor allem nur von da runterladen!

Viel Spaß!
__________________
Have a nice share

BlackBox
TBH Homepage
BlackBox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2004, 23:47   #165
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229

Thanks für die schnelle, genauere Erklärung!
Wow! Was für ein Support!
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: The Black Hand v7 [8.01.2004]


  1. schnell bei der hand mit der mülltonne
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. October 2006 (6)
  2. eMule plus 1o [29.09.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 4. October 2004 (11)
  3. eMule Plus 1m [25.06.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2004 (3)
  4. eMulePlus 1j [26.01.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2004 (16)
  5. Black Hand v0.41a.10 und Kadmlia Serverlisten oder IP´s
    Mülltonne - 18. January 2004 (1)
  6. Black Hand in Deutsch
    Mülltonne - 17. January 2004 (2)
  7. Black Hand in Deutsch
    Mülltonne - 16. January 2004 (1)
  8. The Black Hand v6aPE
    Mülltonne - 9. January 2004 (1)
  9. The Black Hand v4 [13.10.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. November 2003 (644)
  10. Emule v.30b The Black Hand V4 ( Ultra AMD )
    Mülltonne - 9. November 2003 (1)
  11. Norton 2004
    Allgemeines OffTopic - 10. October 2003 (8)
  12. The Black Hand v2
    Mülltonne - 5. September 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK