[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. December 2004, 17:14   #661
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



@aalrich
zum ertsen Thema: hättest Du gar nicht so ausführlich erklären müssen, denn ich mach es haargenau gleich bei seltenen Files. Der Patch hilft Dir und allen anderen, daß dieses System besser funktioniert. Wenn endlich einer an die volle Quelle gerät, lädt er einen Chunk den die anderen nicht schon haben.
Ohne es jetzt bis ins letzte Detail durchkauen zu wollen: glaub mir, es funktioniert besser mit dem Patch, ich lade selbst sehr oft sehr seltene Files und kenne das Spiel gut genug

zu zweitens:
keine Angst, daß der andere Dich bannt. Ich kenne das Problem.... man kann einfach nicht zum anderen connecten, tritz HighID (wahrscheinlich Fake-HighID). Kannst Du Dich nicht connecten, bekommt der andere auch nicht Deinen Uploadversuch mit, also kein Ban. Kannst Du connecten, so gehen 12 kb eigentlich immer über die Leitung. Bei min 12 kb gilt der Upload/Download als erfolgreich.
Die Sache mit dem Releaser.. selbst wenn Dein Ratio greift, 12 kb sind immer drin. Es ist einfach ausgeschlossen, daß bei 3 aufeinanderfolgenden Versuchen, es 3 mal nicht klappt. Ich hab es wirklich sehr sehr ausführlich getestet. Im übrigen kannst Du alle temporären IP-Filter auf einen Schlag löschen, indem Du in den Einstellungen -->IP-Filter neu laden machst.

Den Chunk Selection Patch hab ich bereits gepostet... das mit dem IP-Filter ist (so wie es jetzt programmiert ist) zur 44 Version inkompatibel... außerdem müssen ja nicht alle Änderungen in die offizielle Version... das würde den Mod ja unnötig machen Das mit der Chunk Selection ist aber ein muß, weil es eben nicht nur einem selbst direkt hilft, sondern eben auch indirekt, da alle Clients eher den ganz seltenen Chunk laden.

Edit:
Achso.. die Erklärung wann ein Chunk ganz selten ist... steht zwar schon oben, aber hier nochmal:
wenn <=10% vorhanden (offiziell), und mit Patch: aufrunden von 10*Sourcecount/100 +1
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 00:21   #662
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo Xman,

in der überwältigenden Mehrzahl aller Fälle ist das sicher sehr hilfreich und

Zitat:
Zitat von Xman

-->IP-Filter neu laden...
ist die ideale Lösung für meine Bedenken. Ob ich unter "Einstellungen - irgendwo" auf einen Knopf "dieses abschalten" oder auf einen Knopf "neu laden" drücke, ist haargenau das selbe. Konnte ja nicht wissen, daß es doch schon eine Möglichkeit gibt... . Und diese Lösung ist sogar noch besser, weil das Ausschalten nicht dauerhaft ist. Man kann diese normalerweise sehr hilfreiche Funktion also nicht dauerhaft durch Unkenntnis oder halt, weil man vergißt, sie wieder zurückzustellen, deaktivieren. Und daß nur 12 kb ausreichen, wußte ich auch nicht. 22, 80 bzw. 100 kb sind Zahlen, die in dem Zusammenhang bei mir oft auftauchen. Ich dachte, das gilt auch als Fehlschlag. Allerdings gibt es auch 0 kb-Fälle.

Und zu den seltenen Chunks: Keine Frage, in aller Regel ist Deine Idee sehr wertvoll. Aber manchmal... Ist vielleicht auch eine Mentalitätsfrage, ich möchte einfach immer die Möglichkeit haben, notfalls alles in Handarbeit machen zu können.

Daß ein Mod unter Umständen "überflüssig" wird ist der Preis, der für eine gute Idee zu zahlen ist . Im Ernst, gerade dort, wo in aller Regel niemand von Hand eingreift (in der offiziellen Version) ist es doch sinnvoll, die Intelligenz eines Programmes zu steigern.

Naja, jetzt habe ich aber genug gesülzt.

Mit gespannten Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 20:33   #663
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 160

Update Mirror:
eMule 0.30c Xtreme v2.0 Final Binary
eMule 0.30c Xtreme v2.0 Final Sources

skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 21:51   #664
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Xman, Xman,

Du bist mir ein Schelm! Vorne editieren und hinten nicht Bescheid sagen...
Ich gehe immer auf "Letzte Themen" und hätte ich nicht zufällig skneo als letzten Poster im Thread gesehen, dann würde ich noch immer warten.

Also: Er läuft. Allerdings startet er mit Fehlermeldungen und was mir wirklich fehlt sind mehrfache Instanzen.

EDIT: Ich habe gerade gelernt, daß mehrere Instanzen nur gleichzeitig laufen können, wenn sie unterschiedliche Ports verwenden.

Später sicher noch mehr.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Geändert von aalerich (7. February 2005 um 23:41 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 22:11   #665
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 3

Xman machst du einen auf 44d Basis würde mich sehr freuen.
Viper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2004, 23:19   #666
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@skneo
erst mal danke für den Mirror

@aalerich
Fehlermeldungen ? *verdutztguck*

@Viper:
Ist in Planung... wie ich aber schon schrieb.. das ist so verdammt viel arbeit, braucht Zeit


Edit:
Ach ja.. ein Mini-Bug, falls man das überhaupt Bug nennen kann:
Ich hab vergessen in den Statistiken eine Variable umzubenennen...
bei den Downloadsessions..... der Abbruchgrund "canceled" steht nicht mehr für canceled, sondern meint socket-timeout, sprich der Client hat aufgehört zu senden.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2004, 03:45   #667
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, Warnungen ist wahrscheinlich besser ... Von denen im Vordergrund bekomme ich ca. alle 5 sec. eine weitere.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2004, 08:08   #668
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das im Hintergrund ist eine Warnung, eingebaut noch von Maella um Dir zu sagen, daß es keinen Support für unbegrenzten Upload gibt. Ist völlig normal und soll so sein.
Das im Vordergrund ist recht kritisch und hätte den Esel schon abstürtzen lassen, wenn kein try catch block um die Rutine wär.
Hab diesen Fehler bisher noch gar nie nicht gesehen... folglich denk ich mal, daß irgendeine Deiner Einstellungen absolut unverträglich mit dem Xtreme ist. Evtl mal die preferences.ini löschen und anschließend alle wichtigen Einstellungen erneut vornehmen. Und wie gesagt, ein Upload von 0 ist nicht erlaubt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2004, 09:49   #669
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Die Fehlermeldung ist vom ersten Start des Programmes, sie folgt dem ersten Doppelklick auf die .exe überhaupt. Also bevor ich irgendetwas eistellen kann. Habe das Muli gerade geschlossen und sofort neu gestartet, es kamen keine Meldungen mehr. Ansonsten läuft er fast langweilig; ruhig, sauber, nichts spektakuläres. Und zumindest beim ersten Chunk, der von einer Datei geladen wird funktioniert das Herauspicken des seltensten verfügbaren Chunks gut.
Auffallend: Nach gut 12 h, 7 davon ohne Downloads, liegt der Anteil der fehlgeschlagenen Uploads bei knapp 9 %. Das kann sich sehen lassen!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2004, 10:24   #670
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Hi Leute,

diese Meldung ist ein alter Hut ! Wenn man den Xtreme komplett neu aufsetzt sind alle Werte auf 0.0 eingestellt !!!! War bei mir scho immer so ! Deswegen schreit der Esel !

Aber Xman i freu mi das du wieder aktiv bist !!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2004, 11:04   #671
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wegen fehlgeschlagener Uploadsessions:
eines der Huauptprobleme warum sie zustande kommen ist, daß es Clients gibt - wie schon angesprochen- mit einer Art Fake-HighID. Mit anderen Worten: es klappt nur selten zu ihnen zu connecten, sie können aber ohne weiteres connecten. Die Lösung des Problemes ist: solche Clients erkennen und ähnlich wie LowID Clients behandeln, sprich sie bekommen dann upload, nachdem sie sich zu Dir connected haben. Somit dürften die fehlgeschlagenen Uploadsessions auf ~ 5% reduzierbar sein. Zieht man dann noch diejenigen ab, die einen Uploadversuch von selbst abbrechen (weil sie inzwicshen nichts mehr von einem brauchen), so dürften ~2 realistisch werden.
Gerade letztere hab ich ja schon in der beta4 reduziert, indem nur clients in den Upload kommen, welche die letzten 30 Minuten nachgefragt haben. Liegt ein Client über diesem Wert ist davon auszugehen, daß er inzwischen nichts mehr will.
Obige Lösung (Fake-HighID-LowID-Behandlung) wird in der nächsten Version erst eingebaut, wenn ich den gesamten Upload neu schreib.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2004, 15:49   #672
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

5 h 45 min nach dem kurzen Neustarten des Xtreme liegen die fehlgeschlagenen Uploads bei nur noch 7 %. Das sind die besten Werte, die ich je gesehen habe, und zwar mit Abstand.

Ansonsten läuft er und läuft und läuft...

Aber zwei Sachen sind mir aufgefallen. 1. Ich lade komplett rote Dateien. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen.

2. Ich lade eine Datei hoch, von der ich selbst noch nicht einmal einen halben Chunk habe. Das habe ich, so glaube ich, schon mehrfach gesehen. Diesmal habe ich aber schnell genug auf den Auslöser gedrückt. Der, zu dem ich hochlade ist nicht der, von dem ich herunterlade.

Hat jemand irgendeine Erklärung dafür?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich





aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2004, 17:05   #673
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Problem 1:
Daß Du eine komplett rote Datei lädst kann ich Dir einfach erklären. Das ist der Chunk-Selection Patch. Ich hab zuletzt eine andere Routine eingebaut, die wesentlich schneller dividiert. Das Problem dabei ist, daß immer abgerundet wird. Hast Du nun nur eine Quelle und die ist auch noch voll, oder gebannt oder QR>4000, so ist das Teil rot. Eigentlich dachte ich, daß dieser "Schönheitsfehler" so selten auftritt, daß man ihn nicht extra abfangen muß. Nun ja, wohl doch nicht so selten

Problem 2:
eigentlich wüßte ich nur eine Erklärung, weil ich sowas noch nie sah und es ausgeschlossen sein sollte: der allerletzte Chunk ist in Deinem Fall (danke für die Screenshots) ca. 440kb groß. (soeben ausgerechnet). Im Verhältnis ist das so klein, daß es einfach nicht mehr anzeigbar ist. Rein theoretisch müßtest Du den letzten Chunk erkennen, wenn Du den Balken seeeehr weit auseinanderziehst.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2004, 17:27   #674
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@Xman

Zitat:
was mir gestern beim Releasen meines Mods aufgefallen ist:
die Ionixe >=3.4 (bei der neusten Version bin ich mir nicht sicher), nahmen einfach keinen Upload ab. Geben wollte ich 3.4 kbs, nahmen taten sie oft <1 kbs, liefen oft ins timeout. Anfangs dachte ich noch an einen Einzelfall, die Sache wiederholte sich allerdings. Als ich dann Kontakt zu jemand aufnahm berichtete dieser, daß auch gleichzeitig mit mir ein anderer Client das selbe File (meinen Mod) mit exakt der gleichen (mageren) Geschwindigkeit hochlädt. Schlußfolgerung: der Mod begrenzte den Download.
Hab mir den Code noch nicht angesehen... aber ist evtl dieser netfinity-Code zum Begrenzen des Downloads drin ?
Mit Morph-5.13 gings mir auch nicht besser.
Deine Quelle wurde erkannt...250 kb gesendet...und wech warst Du.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2004, 19:51   #675
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

XMAN SUPER ARBEIT ! Rennt wie in alten XMAN Zeiten !

Mach weiter so !

frohes fest und alles gute jung !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005]


  1. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  2. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)
  3. eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]
    Xtreme MOD - 5. September 2005 (310)
  4. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  5. eMule 0.30c Pawcio 4.07 [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2004 (244)
  6. Hilfe zu emule 0.30c pawcio 4.13 P4!!
    Mülltonne - 4. January 2004 (1)
  7. eMule 0.30c [25.10.2003]
    eMule Allgemein - 25. November 2003 (72)
  8. eMule v0.30c SNAKE v0.01a
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (79)
  9. eMule v0.30c SNAKE v0.01 Beta [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (10)
  10. eMule 30c eF-Mod 0.7a [28.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 8. November 2003 (10)
  11. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  12. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK