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Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

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Alt 24. December 2004, 00:31   #676
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Ist es möglich, das Multisort von Slugfiller einzubauen? Es ist eigentlich ganz praktisch, seine Downloads nach mehreren Kriterien zu sortieren.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2004, 00:57   #677
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Zitat:
Zitat von Januar1956
@Xman

Zitat:
was mir gestern beim Releasen meines Mods aufgefallen ist:
die Ionixe >=3.4 (bei der neusten Version bin ich mir nicht sicher), nahmen einfach keinen Upload ab. Geben wollte ich 3.4 kbs, nahmen taten sie oft <1 kbs, liefen oft ins timeout. Anfangs dachte ich noch an einen Einzelfall, die Sache wiederholte sich allerdings. Als ich dann Kontakt zu jemand aufnahm berichtete dieser, daß auch gleichzeitig mit mir ein anderer Client das selbe File (meinen Mod) mit exakt der gleichen (mageren) Geschwindigkeit hochlädt. Schlußfolgerung: der Mod begrenzte den Download.
Hab mir den Code noch nicht angesehen... aber ist evtl dieser netfinity-Code zum Begrenzen des Downloads drin ?
Mit Morph-5.13 gings mir auch nicht besser.
Deine Quelle wurde erkannt...250 kb gesendet...und wech warst Du.

Januar
Das war als ich mit dem 3,41 von xman xtreme mod downloaden wollte genau so. Ergab mir etwas dann war er weg, bei ihm war timeout und dann habe ich auch nur wie oben beschrieben bekommen. Obwohl ich auch zum Test einmal alle sgestoppt haber.

skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2004, 01:44   #678
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Hallo Xman,

und dankeschön für den guten Mod und die guten Erklärungen! Mit dem winzigen letzten Chunk, ich glaube, das ist es. Ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, daß die Datei eine Weile bei fertiggestellten 448 kb stand.

Die Chunkselektion funktioniert wirklich gut. Bisher hatte ich erst einen Fall, in dem seltenere als der geladene Chunk verfügbar waren . Werde das weiter beobachten...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Edit: Ich vermisse gerade recht schmerzlich die Anzeige der ID eines Klienten in der Detailansicht.

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2004, 09:13   #679
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Hi XMAN,

ul/DL = 1:2 - dein 30 er final läuft super gleichmässig und stabil ! find nix was mich stört !

endlich mal ein esel der sehr sehr sauber läuft !

hoffe deine 44 wird genauso gut. lass dir zeit und mach es richtig
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2004, 09:13   #680
MODder
 
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@Kosh
es gibt in diversen Mods verschiendene Multi-Sorts. Welches nun das beste ist weiß ich noch nicht. Sicherlich wird sowas auch noch irgendwann eingebaut... allerdings in keiner auf 0.30 basierenden Version mehr. Ich hab nicht vor diese Version noch weiter zu pflegen und zu erweitern, sollte ich nicht noch über einen gravierenden Bug stolpern. Mein nächstes Vorhaben ist ein neues Uploadsystem, dann ein Xtreme 3.0 basierend auf 0.44d.
@skneound januar:
Ja, ihr zwei und noch zwei Leute (also 3 mit Ionix und ein Morph) hatten das Problem, daß ich nicht geben konnte was ich wollte. Solch ein Problem ist im grundegenommen nichts neues. Nur fällt mir die letzten Monate auf, daß die Clients bei welchen dies der Fall ist verstärkt zunehmen. Hast Du zufällig gerade Deinen Upload überiegend mit solchen Leuten gefüllt, gibt es sehr starke Einbrüche im Upload. Mit zz-ul ist das besser gelöst. Das ist auch der Grund warum ich Maellas Upload (welcher eigentlich über lange Zeit als einer der stabilsten galt), über bord schmeiße und als Basis zz-ul-Trothler einsetzen werde. Es wird wohl ein Mix werden aus 30%zz, 20%Maella und 50% neu programmiert. Mal sehen... ist noch ein langer Weg dorthin und ein doch etwas größeres Projekt.
Mich würde nur interessieren, warum im Gegensatz zu vor einem Jahr, sich die Anzahl der Clients, welche nich tvollen Upload nehmen können, mehr als verdoppelt hat. Frage an euch beide: benutzt ihr USS?

@aalerich freut mich wenn es bei Dir gut läuft. Klar wird manchmal einem schon begonnenen Chunk der vorzug gegeben... der unterschied mit dem Patch: nur "manchmal, wenn es sinnvoll ist" nicht mehr "so gut wie meistens"
Die ID anzuzeigen ist eigentlich das kleinste Problem. Sache von 5 Minuten. Kann man ja mal auf die tido-Liste für die nächste Version setzen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2004, 10:04   #681
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Danke für die schnelle Antwort
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2004, 08:39   #682
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so konnte erst jetzt schreiben . leider hängte sich genau nach 29 h 29 min deine final auf.... sprich sie machte nix mehr das bild stand...... schade ....

ne idee ?

system

amd 2000 speicher 512 2 x 80 gb für temp und incoming
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2004, 00:26   #683
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@Xman

Zitat:
Mich würde nur interessieren, warum im Gegensatz zu vor einem Jahr, sich die Anzahl der Clients, welche nich tvollen Upload nehmen können, mehr als verdoppelt hat.
-Da kann ich nur aus einem ""Bauchgefühl"" antworten -
Ich denke, dass liegt am Ratio/Credit-system, dieses reagiert flexiebler und gerechter, als in vergangener Zeit. Nutze ich z.B. einen Zzul basierten Mod mit hohem Slotspeed, bekomme ich auch höhere Slotspeedraten, als wenn ich einen Mod auf Pawciobasis mit 12 Reserveslots nutze. Der Gesammtdownloadspeed ist aber in beiden Fällen gleich.

Bei den Uploadsystemen schwanke ich zwischen Zzul und Badwolf. Badwolf hat halt den grossen Vorteil, dass ich z.B. 12 - 14 User gleichzeitig bedienen kann...allerdings dann mit geringeren Slotspeed, dafür aber mit nahezu null Wartezeit. Zzul hat einen grossen Nachteil...es ist nicht möglich eine Mindestzahl von geöffneten Slots einzustellen. Gerade am Nachmittag brauche ich aber mindestens 7 - 10 Slots, um Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.
Dabei ist mir eben wichtig, dass der User so schnell wie irgend möglich seinen Mod bekommt, der Speed ist dabei nicht so wichtig, solange das Abladen im Zeitraum einer Zigarettenlänge bleibt.

//EDIT: Wie wichtig eine gute Optimierung des Uploades ist, zeigen Dir vielleicht diese Zahlen:
Statistik-Mods/Sourcen
Anfragen: 106.073
Aktzeptierte Uploads: 74.115
Zeitraum: 90 Tage
//

USS hab ich nahezu immer aktiviert, aus Rücksicht auf meine Heimnetz-Mitnutzer.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2004, 10:00   #684
MODder
 
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wenn ich Dir wieder mal was gebe... dann schaltest Du USS mal testweise aus.
USS wird wohl nicht in die 3.0 Version einzug halten. Hab mir überlegt es rauszuschmeissen, wegen:
- Xtreme hat NAFC
- USS verbratet zusätzlichen traffic
- USS hat ziemlich komplizierte Einstellungen

Über kurz oder lang mag ich den Xtreme so hinbekommen, daß er mit möglichst wenigen Einstellmöglichkeiten auskommt. Das heißt nicht, daß er wenig Feutures bieten soll, sondern, daß der Mod die besten Einstellungen und Features so weit wie möglich automatisch findet/aktiviert.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2005, 18:02   #685
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SAlli

nach 24 h hat er sich leise verabschiedet, schade

cu
Praeventis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2005, 09:55   #686
MODder
 
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es wird noch eine 2.1 geben, in der noch ein möglicher Absturtzbug gefixt wurde. Ich bin nur leider erst mal 2 Tage weg... danach werd ich sie veröffentlichen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2005, 16:32   #687
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Beiträge: 1.499

Hi Xman ... leider ist deine mailbox voll....

wenn du zeit hast melde dich mal.... !

Ich bin happy
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2005, 19:56   #688
MODder
 
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@drfreak
sie haben 623 von maximal 50 Nachrichten... schreibt er da... sieht so aus, als könne die neue Forensoftware etwas weniger Nachrichten verwalten... mit anderen Worten: ich muß morgen mal aufräumen.
falls Du mir sagen willst, daß die 2.1 gut läuft... dann kannst das hier... dann wird sie morgen offiziell.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2005, 01:06   #689
The Machine =)
 
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@Xman
<OT>
Erstell in deiner Mailbox ein paar Ordner, damit kannst du deine Kapazität erhöhen. Beim "Aufräumen" hilft auch die Export-Funktion am unteren Ende des Postfachs.
<OT>
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2005, 01:33   #690
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

hi xman... das was du abgeschalten hast war genau mein prob ! läuft so gut wie kein mod seit du weg warst ! einfach nur geil ! weist ja wenn änderung meld dich ich teste gern !

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
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