[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. January 2005, 20:44   #721
Junior Member
 
Benutzerbild von xanthos
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: NRW
Beiträge: 57



@aalerich

Das is ja mal promte hilfe, da hätte ich auch dran denken können, hatt sofort geklappt

Big THX
xanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 00:46   #722
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

kurzer Zwischenstand:
hab mir zuletzt den zz-downloadmanager der 0.44d angeschaut. Morz komplizierter Code, der nicht viel mehr kann, als das was Maella schon damals programmierte, nur schneller, einfacher und verständlicher. Darum wird es keinen zz-Downloadmanager in künftigen Versionen geben. Statt dessen bin ich dabei, quasi einen eigenen Downloadmanager zu schreiben, basierend auf Maella Code. Den wird es (soforn es funktioniert wie es soll) noch im Xtreme 2.2 geben. Das Feature wird sich "find best sources" nennen und viele kleine Verbesserungen/Erweiterungen enthalen, z.b. ein cleveres source-dropping, das auch highQR-sources droppt... im Gegensatz zu siva, aber nicht ab eine bestimmten QR, sondern Abhängig von Credits und dem Durchschnitt aller QRs eine Datei. Zudem werden gedroppte sourcen nicht gleich wieder neu der Datei zugewiesen (wie im offiziellen emule oder bei sivka), sondern erst mal als "nicht brauchbare source" markiert. Da diese Feature dann doch etwas aufwendiger ist (weniger die Schreibarbei, als die Denkarbeit ) kann es dann doch noch ein paar Tage dauern bis zur nächsten Version.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 12:39   #723
Junior Member
 
Benutzerbild von xanthos
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: NRW
Beiträge: 57

Hi,

das hört sich ja gut an was du da coden willst Xman, bin schon gespannt darauf
aber lass Dir Zeit und komm nicht in hast dann wird es auch so gut wie der Rest bisher.
-----------
Eine Frage habe ich, diesen Reask Timer for Sources könne man den in den Xtreme auch einbauen oder ist ähnliches schon vorhanden ( im Code ) oder würdest du ihn nicht empehlen .

Ich beziehe mich auf einige Thraed´s hier im Forum wo über dieses Future gesprochen wurde. Meine Frage ziehlt dahin, da ich ja mit Router im Netz bin, wenn man die Reask Time verlängert von 10min auf zb. 55min hatt man ja durchschnittlich gesehen weniger Verbindungen (denoch werden die Quellen inerhalb einer Stunde abgefragt). Das wirkt sich positiv auf die belastung des Routers aus oder man kann mit mehr Quellen Arbeiten.
ZB.: Normal ca. 3200 danach ca. 5200 (dies sind nur Bsp. werte)
Mein wunsch wären mehr Quellen mit der Sicherheit den Router nicht zu überlasten .
Habe den Rat von cosmic girl an einen anderen User Betr. Verbindungen pro 5sec herunterzustellen (20-->15)mal befolgt und muss sagen es lohnt sich. Die Verbindungen sind geringer geworden (max durch.)und der Down stieg. Die Ausage Betr. des Reask Timmer in bezug auf einen Router war glaube ich auch von ihr und hatte mir den Anstoss auf diese Frage gegeben.
Nun gebe ich sie an Dich, mit der bitte um eine Antwort, da Du ja wie ich aus dem Board entnehme ein alter hase bist .

mfg.: xanthos

Ps.: Sollte ich hier etwas Falsch interpretiert haben dann Sorry !!!

xanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 19:59   #724
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

es wird zwar keinen reask-timer geben... dennoch ist der Xtreme bestens für Dich geeignet:
- die Werte wann neu abgefragt wird, sind untereinander abgestimmt. Sprich, auch andere Werte, z.B. wann gespwappt werden darf sind hierauf zugeschnitten. Ändern des Standardwertes könnte sich evtl eher negativ auswirken
- der Xtreme frägt eine Quelle nur alle 2 Stunden per TCP-Verbindung ab. Dazwischen sind es nur UDP-Requests, die bei den Verbindungen nicht auftauchen und weniger Overhead verursachen
- beim Xtreme können ruhig mal ein weilchen zu viele Verbdindungen stehen. Er sucht selbst aus, bei welcher Quelle es am wichtigsten ist mal wieder nachzufragen. (AskForDownloadPriority-Feature)

Übrigens: es geht gut voran *dreimal auf hloz klopf*
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 21:07   #725
Junior Member
 
Benutzerbild von xanthos
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: NRW
Beiträge: 57

ja das ist doch mal eine Ausage mit der man etwas anfangen kann.
Nur sollte man dan besser 20/5sec lassen, oder kann es ruhig 15/5sec sein, der belastung wegen.

mfg.: xanthos
xanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 22:39   #726
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

lieber runter... beim router kommt es aber noch viel mehr darauf an, wieviele Verbindungen Du gesamt hast. So manche, z.b. einige Detewe/Eumex, schaffen gerade mal mit Not 150 gleichzeitig. Rechnet man noch die Initialisierungszeit weg, dann sollte bei max Verbindungen in diesem Beispiel nur ca. 120 stehen. ca. 10% kann man für Verbindungen per 5 Sekunden eintragen, das wären in diesem Beispiel dann 12.
Wieviele Verbindungen Dein Router tatsächlich schafft sollte in der Anleitung stehen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2005, 22:58   #727
Junior Member
 
Benutzerbild von xanthos
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: NRW
Beiträge: 57

2048 Nat Session´s ist ein Zyxel 334 fest in der Autoexec.net eingetragen.
Was würdest du dann in diesem falle mir empehlen pro/5sec

mfg.: xanthos
xanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2005, 00:17   #728
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wenn der soviel kann, dann würd ich Dir 35 bis 50 empfehlen... allerdings hast Du ja erwähnt, daß mit niedrigerem Wert das alles besser lief. Insofern kann ich Dir nur raten: probieren!
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2005, 10:31   #729
Junior Member
 
Benutzerbild von xanthos
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: NRW
Beiträge: 57

Probieren ist kein Problem !
Du sagtest ja einige zuviele Verbindungen händelt der Xtreme selbst wie viele können das den so sein.

mfg.: xanthos
xanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2005, 20:25   #730
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

einen genauen Wert kann ich Dir nicht sagen... ich kann Dir lediglich sagen, daß bei zuvielen Verbindungen, z.b. die Quelle sehr bevorzugt wird, bei der die letzte Abfrage >50 Minuten war. Ebenso werden Quellen mit kleinerer QR bevorzugt, denn da bist Du ja bald dran.

@all
Das intelligente Swappen der Files läuft in der neuen Version schon hervoragend. Und es leistet wirklich einiges mehr als zz-Downloadmanager. Also ich bin sehr zufreiden mit meine Arbeit
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. January 2005, 20:38   #731
Junior Member
 
Benutzerbild von xanthos
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: NRW
Beiträge: 57

Alles klar
danke für deine Hilfe, ich bleibe weiterhin dran
verichtet bei mir einen wirklich guten Job

mfg.: xanthos

Ps.: wann sollte die neue kom.......
xanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2005, 17:35   #732
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Die gute Nachricht:
Die neue Version ist fertig.
Die schlechte Nachricht:
Ich hab schon wieder kein Internet. T-Online geht nimmer und der Provider bei dem ich mich angemeldet hab ist just in diesem Moment vom Netz gegangen. *lach*. Nun ja, jetzt probier ichs mit Kamp. Leider konnte ich den Mod deshalb nun nur kurz selbst testen.

Noch ne gute Nachricht:
Ich laß ihn testen sollte ich positive Rückmeldungen bekommen werd ich ihn morgen Abend freigeben.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2005, 19:57   #733
Junior Member
 
Benutzerbild von xanthos
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: NRW
Beiträge: 57

Ich könnte mich auch zum Testen zur verfügung stellen!
xanthos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2005, 18:52   #734
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ab sofort für jedermann zugänglich: xtreme 2.2 !

@pathfinder: one more time, please, den Threadtitel
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2005, 19:35   #735
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Xman
@pathfinder: one more time, please, den Threadtitel
You're welcome, it was a pleasure.

Darf's auch noch ein Mirror sein?

eMule-web.de Mirror (http) Bin & Sources
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005]


  1. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  2. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)
  3. eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]
    Xtreme MOD - 5. September 2005 (310)
  4. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  5. eMule 0.30c Pawcio 4.07 [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2004 (244)
  6. Hilfe zu emule 0.30c pawcio 4.13 P4!!
    Mülltonne - 4. January 2004 (1)
  7. eMule 0.30c [25.10.2003]
    eMule Allgemein - 25. November 2003 (72)
  8. eMule v0.30c SNAKE v0.01a
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (79)
  9. eMule v0.30c SNAKE v0.01 Beta [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (10)
  10. eMule 30c eF-Mod 0.7a [28.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 8. November 2003 (10)
  11. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  12. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK