[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. February 2005, 16:47   #796
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886




Ich wollte damit nur aussagen das es auch auf die Leitung ankommt, das der muli also bei jedem, abhängig von der leitung und dem Rechner, anders läuft. Nicht das jemand der nur mitliest jetzt deine einstellungen kopiert und sich dann wundert warum der Xtreme nicht rennt. Bei mir hätte ich dann wohl zu viele Verbindungen und insgesamt gesehen zu viel overhead, was dann fürs netzwerk schädlich ist.
JaJa diese Kinder
mit freundlichem Gruss
mav744
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 20:49   #797
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Wie kann ich meine IP filter aktualisieren, bei mir kommt immer die meldung Error updating IP Filter.dat .Es wird auch keine Adresse angezeigt, muss ich die ipfilter.dat immer wenn es eine neue gibt, manuell in den Configordner kopieren?
Mit freundlichen Grüssen
mav744


Geändert von mav744 (9. February 2005 um 21:09 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 21:22   #798
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo mav744.

Zitat:
Zitat von Xman
...ist ein bekanntes Problem, das ich aber nich lösen werde, aus folgenden 3 Gründen:
- in der original Version der 0.30c ist ein Bug beim Herunterladen(HTTP) von Files. Um ihn zu lösen bräuchte es ein Versionsupgrade, welches ich zur Zeit nicht machen will
- aktuelle IP-Filter-Dateien sind bereits so groß, daß man sie nur noch gezipt herunterladen soll. Allerdings bieten erst neuere emule-Versionen es an, eine gezippte IP-Filter-Datei automatisch zu entzippen.
- es ist eigentlich ein sehr einfacher Schritt, manuell eine aktuelle IP-Filter-Datei herunterzuladen und in emule einzubinden.

PS: eine aktuelle Version der ipfilter.dat liegt dem Mod schon bei.
Ich gebe mal noch eine an:

http://emulepawcio.sourceforge.net/n...s/ipfilter.zip

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2005, 21:31   #799
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Danke aalerich,
habe ich doch glatt überlesen,schande über mich . Normalerweise lese ich ja lieber dreimal nach aber habe ich wohl diesmal überlesen. Danke nochmal.
mit freundlichen Grüssen
mav744
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 12:54   #800
Newbie
 
Benutzerbild von Praeventis
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 11

Hi,

bin mit dem Mod sehr zufrieden...
bin ganz heiss auf die Neue Version.

Gruß
__________________
Praeventis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 14:28   #801
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 27

an alle, die Ahnung haben: wie ich mich vor ein paar posts schonmal geäußert habe, bin ich mit der uploadleistung des xtreme 2.2 100% zufrieden. eine sache hakt dabei etwas: wenn ich dateien aus dem share entferne, wird die liste freigegebener daten nicht aktualisiert und clients aus der queue, die an der reihe sind, wollen nicht mehr vorhandene dateien downloaden. das zieht die sonst hervorragende upload statistik mächtig in den boden, da der mod versucht permanent upload verbindungen aufzubauen.
seh ich da was falsch oder ist das so gedacht.

grüße
mAsTaFrEaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 14:48   #802
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das ist bei allen emule-Versionen das gleiche:
nach entfernen einer Datei aus dem Share mußt Du die Liste manuell aktualisieren. Klar man könnte eine automatik einbauen, welche ständig nachsieht ob noch alle Dateien vorhanden sind... kostet aber unnötig Systemresourcen. Vielleicht laß ich mir irgendwann mal was einfallen... steht aber ganz hinten an
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 19:39   #803
Newbie
 
Benutzerbild von Behemoth
 
Registriert seit: 09.12.2003
Ort: Ruhrgebeat
Beiträge: 16
Frage: eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005] unkonstanter Upload

Huhu Leute!
Bin eigentlich voll zufrieden mit dem Xtreme 2.2, danke Xman!
Nur eines stört mich, mein Upload is total unkonstant, es ist immer das gleiche Schema: für etwa 2 minuten uploadet der Xtreme mit der eingestellten Geschwindigkeit von 12k/bs. Doch dann auf einmal bricht der Upload für ca 10sec auf 9k/bs ein, bis er dann wieder für 2min auf 12k/bs steht. Das immer in gleichen Abständen. Im Upload-Graph sieht man ein ständiges auf und ab.
Habt ihr vielleicht ne Idee, wie das besser laufen könnte?
Benutze kein zusätzliches Upload System, wie z.B. USS oder so.

Grüße
Behemoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 19:44   #804
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Solches Verhalten kann man wohl modunabhängig beobachten - was macht denn dein Download zu der Zeit?

Evtl. mal Modem ausstecken, 2 min warten und dann wieder einstecken - wenn du ADSL hast, könnte das helfen.

(Modemreset durch Trennung vom Stromnetz)
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 20:32   #805
Newbie
 
Benutzerbild von Behemoth
 
Registriert seit: 09.12.2003
Ort: Ruhrgebeat
Beiträge: 16

Danke für die Antwort!
Sorry, hätte wohl erwähnen sollen, dass sich dieses Verhalten nur bei dem Mod aufweisen lässt.
Es tritt bei jeder Download Geschwindigkeit auf, selbst wenn grade nix gezogen wird.
Ja hab ADSL (TDSL 1000)

Grüße
Behemoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2005, 22:40   #806
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Auf bestimmte Socketzustände wird in den 0.30 Versionen nicht reagiert, im offiziellen emule fiel das weniger auf, da hier die Anzeigen sehr gerundet wurden.
In den neueren Versionen wurde das besser gelöst. Wie ich schon öfters hier erwähnte programmier ich zur Zeit den kompletten Upload neu... Basis wird die 0.45b sein.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2005, 09:36   #807
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

also bei mir läuft der upload ziemlich gerade zwischen 17-18.x . freu mich schon auf die neue version.

aber 2.2 läuft sehr sauber und stabil !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2005, 21:22   #808
Junior Member
 
Benutzerbild von Ragnarök
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 58


Sobald ich im Internet surfe verringert sich mein Upload. Normlerweise läuft er auf 12 kB/s dann bricht er aber meisens ein und ist auf 3 kB/s.
Was muss ich machen damit das nicht passiert? Mit dem offziellen eMule 0.45b ändert sich nichts am Upload, nur das Surfen wird langsamer. So will ich das auch bei Xtreme haben.
__________________
Ragnarök ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2005, 13:52   #809
moe
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 19

Hallo Emulis,

Ich habe mich extra registriert, um X-Man mein Lob auszusprechen.
X-Man, du bist der Beste.

Zu den Details:
Ich sitzt mit ner Versatel 2Mbit-Flat hinter einem U.S Robotics 8054 Router. Also Emule ist schomal generell nicht so schnell.
Das Problem ist, dass sich dieser Router mal ganz gerne aufhängt. dies ist ein genrelles Problem, was ich schon in vielen Foren gelesen habe. Nein, das hat nichts mit den Einstellungen zu tun. Die sind o.k.

Ich habe Version 030.c, 0.44d, 0.45b, 0.43b-sivka.v13b2d_alpha getestet. Immer mehrere Tage.
Mit keiner Version habe ich so gute Ergebnisse, wie mit dem extrem 2.2 erreicht. Ich denke die Quellenabfrage beim xtrem2.2 ist sehr routerfreundlich.
Die Originale waren bisher am schnellsten. Jedoch hat sich der Router in unvorhersehbaren Abständen verabschiedet.
Sivka-Mod war komplett schrott. SR Ul/DL 8:1

Emule 0.30c extrem2.2

Laufzeit ca. 20 Stunden bisher
UL 24k (maella upload sharping aktiviert)
DL seit mehreren Stunden konstant 20k Tendenz steigend
Gesamter UL 1,2GB ( Fehlgeschlagen 4,9%)-> Hammermäßig
Download DL 580Mb -> (Fehlgeschlagen 24%) Steigerungsfähig?

Ich denke wenn am Ende ne Sharratio von 1:1,5 rauskommt hast du einen emuli glückllich gemacht.

DANKE X-MAN

Gruß vom moe

[EDIT] schade, dass man die Uplaods wie beim Sivka-mod (deshalb auch getestet) nicht begrenzen kann, dann wäre der Mod für mich perfekt. Zur Zeit 8!!!Uploads mit 2.5-2.7kb. Besser 4 Uploads mit 5,5K [/EDIT]

Geändert von moe (18. February 2005 um 13:59 Uhr)
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2005, 15:04   #810
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von moe
schade, dass man die Uplaods wie beim Sivka-mod (deshalb auch getestet) nicht begrenzen kann, dann wäre der Mod für mich perfekt. Zur Zeit 8!!!
Du meinst sicher die Anzahl der Upload slots.
Dass der Xtreme zu schnell zu viele slots mit dann relativ niedrigen slot speeds aufmacht fiel mir auch unangenehm auf, als ich den Mod testete.
Aber ich denke, das ist ein Problem der älteren Version und Xman arbeitet ja schon an der neueren.
Ich würde mir zwei Optionen wünschen (wahlweise einzeln oder kombiniert schaltbar):
  • Slotanzahl und Geschwindigkeit einstellbar
  • so etwas wie Slotfocus (evtl. auch mit fest einstellbarem Wert für den schnellsten slot - die anderen teilen sich dann den Rest)

Zu Punkt eins weiss ich, dass Xman sicher seinen Einwand vorbringt, dass man eine gewisse Anzahl slots braucht um die Schwankungen auszugleichen, wenn mal einer der Clients nicht den speed annehmen kann (auch temporär), aber meine Erfahrung zeigt, dass das eigentlich ab 3 slots recht gut passt und man könnte ja dann in so einem Fall auch noch einen Reserveslot anlegen oder etwas in der Art.

Bevor ich's vergesse: Willkommen an Board, moe.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005]


  1. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  2. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)
  3. eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]
    Xtreme MOD - 5. September 2005 (310)
  4. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  5. eMule 0.30c Pawcio 4.07 [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2004 (244)
  6. Hilfe zu emule 0.30c pawcio 4.13 P4!!
    Mülltonne - 4. January 2004 (1)
  7. eMule 0.30c [25.10.2003]
    eMule Allgemein - 25. November 2003 (72)
  8. eMule v0.30c SNAKE v0.01a
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (79)
  9. eMule v0.30c SNAKE v0.01 Beta [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (10)
  10. eMule 30c eF-Mod 0.7a [28.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 8. November 2003 (10)
  11. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  12. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK