[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. November 2003, 10:51   #46
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



TheMatrix,
bist der Nutzer Du ?
Dem ganzen muß ich natürlich nachgehen. Wer einen Absturtz hat bekommt dann nämlich eine Debug-Version.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 11:03   #47
Senior Member
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548

Ich bin der Nutzer nicht bei mir lauf diese Version ohne probleme!

TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 13:42   #48
Newbie
 
Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 10

Xman hast du icq?? würd gern ma so was mit dir chatten wenn du nix dagegen hast....aber das mit dem absturz kann ich bestätigen, hatte auch einen!

__________________
Exitus4Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 14:09   #49
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

läuft bis jetzt ohne probs. brauchte auch keine 24 std. warten ehe der dl in die
pötte kam.
aber wie ich vermutet habe, musste er erstmal eine nacht laufen, um sich mit
den aktiven verbindungen einzupendeln. jetzt liegt er zwischen 100 bis 160 bei
3.459 gefundenen quellen. session ratio 1:1.99 (450 mb : 898 mb) ul/dl
ram 44 mb, cpu-last 3 bis 7% max 15%.
die failed dl sessions marschieren jetzt auch langsam nach unten. wird sich
innerhalb der nächsten tage auf einen vernünftigen wert einstellen.

Upload Sessions: 204
Total successful upload sessions: 181 (88.73%)
Total failed upload sessions: 23 (11.27%)

und das alles nach 11 std. laufzeit.

ps. muss mein gemecker zurückziehen (roter monitor). dat war wahrscheinlich
bei dem prob mit dem edonkey einer, der schon was böses angestellt hatte,
aber noch nicht gebannt war. 9 mb geliefert, 18 mb bekommen, aber
downloadscore = 0. unban war grau hinterlegt. beim nächsten clienten, der
genau darunter stand (roter monitor) konnte ich theoretisch die unban
funktion benutzen. habe ich aber nicht - bin ja nicht blöde.

vielleicht einen anderen vorschlag. beim pawcio hat mit etwas sehr gut gefallen.

hier in bild von dem, was ich meine (dein mod)

bei den zahlenwerten in klammern stand beim pawcio der absolute wert
drinne. also alle daten mit overhead. finde ich persönlich besser als
diese seltsam werte von 1.7 oder 1.9. weiss nämlich nicht,was die bedeuten sollen.
beispiel up: 11.3 (14.7) | Down: 35.0 (41.2) = Pawcio

noch ps. den freunduploadplatz vergisst er immer noch.
aber da bist du mit deinem mod nicht alleine, andere habe das prob auch.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 14:55   #50
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Exitus4Life,
ICQ hab ich nicht mehr installiert. In der nächste beta werd ich wieder das minidump einbauen um den Absturtz nachzugehen.

Gucky,
die Sache mit den Leechern muß man differenziert sehen.
Zum einen kann ein Client mit meiner Leecherprotection als Leecher erkannt sein. Dann bekommt er ein rotes Icon.
Zum anderen kann ein Client durch das Hashthiefverfahren des offiziellen 0.30c gebannt worden sein. Dann hat er kein rotes Icon. (kann aber auch fälschlicherweise gebannt sein)
Und zu guter letzt kann es noch passieren, daß ein Client kein Leecher ist, aber dessen Hash geklaut wurde und von einem Leecher als sicher identifiziert worden ist. Der eigentliche Inhaber des Hash hat dann SI=failed und es wird ihm kein Download mehr angerechnet.

Im übrigen... von Leechern wird versucht zu downloaden. Gegenüber manchen Leechern gibt sich der Mod sogar selbst als Leecher aus um Download zu bekommen. (ist aus dm Morph-Mod)

Zu der Sache mit den Zahlen in der Statusleiste:
Die Werte in Klammern ist der Overhead. Im gegensatz zur offiziellen 0.30c ist diese Berechnung wesentlich genauer. Allerdings sind nicht die ACK-Packete wie beim pawcio enthalten. pawcio hat sein eigenes bandwidthcontrol. Ob es möglich ist den Code zur Einberechnung der ACK-Packete zu integrieren weiß ich noch nicht. Es gibt viele Dinge die ich mir noch ansehen will
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 15:36   #51
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
also , über nacht einmal nich mehr ausm tray holbar = muli überanstrengt
Hatte ich leider auch CPU war bei 100% und nix mehr zu machen; ging nur noch über den Taskmanager zu stoppen. Hatte ich eigentlich noch nie so was......
Ich nutz nen AMD Proz 2,4. WinXP Prof, Geforce3, 512 MB Infinion, Telekommmm DSL normal, sonst noch was wichtig ???
Mist, hätte ich mich man doch als Betatester gemeldet dann wäre es jetzt vielleicht schon erledigt gewesen
Apropos Debug Version:
Hängt die nicht auch wenn Emule hängt ??? Es geht ja irgendwie nix mehr oder laufen die tatsächlich parallel
Solltest DU eine für mich haben dann bitte per PM, da ich erst mal für nen Tag nicht on bin.
Greetz
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 15:57   #52
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

mkkrack,
dieses freezing läßt sich auch leider nciht mit der debug version rausfinden. Nur Abstütze lassen sich so finden.
Ich hab auch nicht unbedingt ne Idee woher das Freezing kommt. Wie gesagt haben das mehrere Mods. Sobald jemand rausfindet woran das liegt werd ich es fixen.
Möglicherweise nutzt ihr XP mit irgendwelchen bestimmten Styles ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 16:12   #53
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

Xman,
habe deinen Mod auch mal angeworfen und muss sagen das er nicht schlecht läuft. Du hast aber noch ein paar Fehler des original Emules drinnen. Dieses betreffen den httpdownloaddlg. Dort hat sich die Ausgabe der ensprechenden Werte geändert. Es ist eher ein kosmetischer Bug, der evtl. zum Absturz führen kann. Ändere mal die Strings des httpdownloaddlg von %1 usw. in %s.
Etwa so:
Code:
IDS_HTTPDOWNLOAD_FILESTATUS "%s from %s"
    IDS_HTTPDOWNLOAD_CONNECTED "Connected to %s"
    IDS_HTTPDOWNLOAD_RESOLVING_NAME "Resolving name: %s"
    IDS_HTTPDOWNLOAD_RESOLVED_NAME "Resolved name to %s"
    IDS_HTTPDOWNLOAD_CONNECTING "Connecting to %s"
    IDS_HTTPDOWNLOAD_REDIRECTING "Redirecting to %s"
    IDS_HTTPDOWNLOAD_GETTING_FILE_INFORMATION "Getting file information"
    IDS_HTTPDOWNLOAD_FAIL_PARSE_ERROR "An error occurred parsing the url: %s"
    IDS_HTTPDOWNLOAD_GENERIC_ERROR "An error occurred while attempting to download the file, Error:%s"
Habe ich beim LC auch gemacht und es funktioniert wunderbar. Es werden dann wieder die ensprechenden Infos im Dialog angezeigt.

Bis denn

Mandroid
__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 16:16   #54
Senior Member
 
Benutzerbild von Mulio
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 341

Ich find die anzeige mit upload und overhead bei pawcio auch besser.Sonst läuft die beta 2 bei mir ohne probleme keine abstürze dl ich experementiere nur noch mit dem upload weil er bei 12 Kb/s teilweise 7 slots öffnet mit new uss bin aber noch am schauen ob ich ne bessere einstellung finde.
__________________
Saug du Esel!
Mulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 16:24   #55
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

Nach knapp 15 Stunden läuft die neue Version etwas schlechter als der Vorgänger. Zum einen dauert das Quellenfinden deutlich länger und dann das...

Download Sessions: 712
erfolgreiche Download Sessions: 392 (55.1%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 320 (44.9%)
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 16:33   #56
Junior Member
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 88

Zitat:
Zitat von Mandroid
Xman,
habe deinen Mod auch mal angeworfen und muss sagen das er nicht schlecht läuft. Du hast aber noch ein paar Fehler des original Emules drinnen. Dieses betreffen den httpdownloaddlg. Dort hat sich die Ausgabe der ensprechenden Werte geändert.
Wollte mich schon über diesen Bug beschweren, aber das scheint ja nun gelöst zu sein
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 16:48   #57
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

so bei mir lässt es sich wie folgt sagen

Positiv: schnelle quellenfindung, gute serververbindung, download und upload startet schnell

Negativ: kein einzelnes handeln der quellen fürs hardlimit möglich

Nachdem er bis 20.00 uhr gut lief, so liess sich am morgen feststellen, dass oben ein netter satz stand "keine Rückmeldung" aufgrund grober abschätzung der downloadmenge, lässt sich darauf schliessen, das dieses schon um 21.00 Uhr eingetreten ist. Somit 9 Std. keine Rückmeldung.

nut win xp pro incl aller service p. / Cpu auslastung war ganz normal !

Sorry konnte leider nicht festestellen wo und wie fehler entstand ? warte wohl bis eine lösung herbeigeführt wird, denn wie und wo soll ich den fehler aufspüren ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 16:53   #58
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Mandroid,
ich hab diese Diskussion im dev-Forum schon verfolgt. Hab nur ein Problem mit den Ändern der Strings:
es reicht ja nicht wenn die englischen Strings geändert werden. Es müßte praktisch für jede Sprache gemacht werden.
Ich möchte allerdings kompatibel zu den offiziellen lang-dlls bleiben, da viele User die dlls der offiziellen Version absichtlich oder unabsichtlich verwenden.
Die Idee, eigene Ressource-Strings nicht in den dlls sondern an anderer Stelle (hier in ppgmaella.cpp) unterzubringen stammt von Maella. Ich bin sogar soweit gegangen un mach für die eigenen Features gar keine Übersetzung mehr. Somit wird eine Fehlerquelle (falsche dll) ausgeschlossen.
Vorerst wart ich also auf ein Bugfix von offizieller Seite aus.

Mulio,
ich weiß über die Schwächen von Maellas USS bescheid. Wie schon an anderer Stelle mehrfach beschrieben werd ich diese Teil auch irgendwann umprogrammieren. Das wird allerdings ne größere Geschichte und steht erst mal hinten an.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 16:55   #59
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Tarod`s Son,
keine Rückmeldung... = Freezing ? War er minimiert ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2003, 17:00   #60
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Xman, in den 40er versionen kann man eh die dlls nicht mehr benutzen, die sind dann wirklich versionsgebunden, eine dll von 40e.21 wird in 40f.26 nicht akzeptiert! ich hab eigentlich gedacht, dass dies schon in der 30c drin ist!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.30c Xtreme 2.2 [21.01.2005]


  1. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  2. eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (1054)
  3. eMule 0.45b Xtreme 3.0 final [03.05.2005]
    Xtreme MOD - 5. September 2005 (310)
  4. emule v0.30c-LSD13d-AMD
    Mülltonne - 24. April 2004 (1)
  5. eMule 0.30c Pawcio 4.07 [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 29. January 2004 (244)
  6. Hilfe zu emule 0.30c pawcio 4.13 P4!!
    Mülltonne - 4. January 2004 (1)
  7. eMule 0.30c [25.10.2003]
    eMule Allgemein - 25. November 2003 (72)
  8. eMule v0.30c SNAKE v0.01a
    eMule MODs - Allgemein - 17. November 2003 (79)
  9. eMule v0.30c SNAKE v0.01 Beta [14.11.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (10)
  10. eMule 30c eF-Mod 0.7a [28.10.03]
    eMule MODs - Allgemein - 8. November 2003 (10)
  11. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  12. eMule 0.30c Sivka.v10c6
    Mülltonne - 28. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK