[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. January 2004, 23:32   #136
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Zitat:
Zitat von Dj_LightSky
kann mir jemand sagen wie ich in den IRC komme??
http://www.emule-project.net/home/pe...&rm=show_topic
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 00:29   #137
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Also der Server funktioniert:
irc.emule-project.net

vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 20:00   #138
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 3

ich hatte bei mir nen prob also beim vorlost mod...
ich konnte bzw kann zu keinem server connecten immer
wegen lowid und schon ******* obwohl es gar nicht seien kann das
ich eine haben bei alten emule version also bei 0.30e
kein probs nie lowid Dl auch supa ca. 75-90kb/s
aber dieses ma habe ich kein plan was ich machen soll ...auch wenn lowid
müsste er doch ma zu irgendeinem server conn.
ich weis echt net mer was ich machen soll

system.

amd athlon xp3000+
512DDR//RAM
160GB Festplattte
Leitung: T-DSL

hXs|pSyChOsIs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 21:46   #139
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Irgendwann funktioniert es auch mit Low-ID, braucht allerdings seine Zeit.(ist aber absolut nicht zu empfehlen)

Ich nehme an das Du nun andere Ports in der Firewall bzw. Router einstellen mußt, da mein MOD nicht mehr die Ports 4660-4670 erlaubt.
Falls Deine Portnummern sonst immer in diesem Bereich lagen dann denkt sich das Programm neue aus.
Diese neuen Portnummern kannste dann auch für alle anderen MOD´s weiter verwenden(Die neuen Werte dann aber in den anderen MOD eintragen).

Einfach mal unter Einstellungen/Verbindung, bzw. Preferences/Connection die neuen Portnummern dafür nehmen.
Nach dem Start vom Muli wird auch die zu verwendende TCP&UDP-Portnummer am Anfang des Serverlogtextes angezeigt.

Warum, wieso, weshalb steht ein paar Seiten vorher schon...

Vorlost...
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 15:27   #140
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Klasse Idee soweit mit den ZufallsPorts...allerdings finde ich es sollte schon optional möglich sein die Standartports zu verwenden da ich nicht dafür bin die Emule-User zu sehr zu reglementieren auch wenn es wie in diesem Fall durchaus sinnvoll ist. Kannst die Option ja gut verstecken .

So jetzt zur eigentlichen Sache bei mir stellt sich zwar unter TCP ein ZufallsPort ein,aber UDP bleibt auf 4672. Ich hatte ursprünglich 8660-8670 als Bereich gewählt und wollte einfach mal testen welche Ports mir dein Mod so generiert deshalb habe ich alles auf Standartports zurückgesetzt und Emule neu gestartet halt mit oben beschriebenen Ergebnis.Liegt das jetzt an meiner ungünstigen Konstellation,ist das ein Bug oder habe ich dich falsch verstanden und du willst tatsächlich nur den TCP Port ändern ???

Edit: Also ich hab das jetzt sicherheitshalber mal manuell nachkonfiguriert.

Wäre dann also von TCP:18794/UDP:4672 auf TCP:18794/UDP:18804

laut Quelle: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=628

Nach der dort beschriebenen Formel könnt ihr dann auch gleich die anderen TCP und UDP Ports aus eurem neu generierten Client Port errechnen und freigeben bzw. forwarden.

MfG Angry_Angel
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 15:44   #141
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Nun da ich lediglich Ports im Bereich 4660-4670 neu generieren lasse bleibt Dein UDP-Port natürlich auf 4672(liegt ja schließlich 2 Werte dahinter).
Ich möchte nicht ausschließen das nach dem Start des eMule(ohne aktiviertem "Autoconnect on Startup"[Beim Start automatisch verbinden]) und der sofortigen Eingabe von Portnummern im Bereich 4660-4670(ohne anschließenden Neustart) diese dann auch genutzt werden sobald man sich dann mit einem Server neu verbindet.(Habe ich nicht getestet)
Die Einstellungen[Preferences] sollten bei der Eingabe nicht meckern, da die Generierung der Portnummern nur jeweils beim Einladen der Preferences geschieht(Sollte nur beim Start des Programmes sein).
Also wäre das evtl. eine mögliche gut versteckte Option.
(nicht getestet)
Könntest das ja mal probieren und mir mitteilen.
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 16:24   #142
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ja teste ich dann bei Gelegenheit. Wenn das so funktionieren sollte und da es ja dann jetzt auch ausreichend dokumentiert ist gibt es von meiner Seite her nix mehr zu meckern. Obwohl ich nur jedem empfehlen kann dieses Future zu nutzen da die Standartports wirklich nicht mehr so toll laufen.

Wieviele Ports werden eigentlich bei den aktuellen Versionen noch genutzt immernoch 2x TCP und 2x UDP ??
Nurmal so firewallinteressemäßig.

Großes lob übrigens @ vorlost für die sauber dokumentierten und gut geordneten Quellcodedateien... bei manchen Moddern kommt man da ja aus den Haareraufen garnicht mehr raus. Ist zwar für einen Neueinsteiger immernoch schwer den Zusammenhang zwischen den unzähligen Headern und CPP's zu finden,aber wenigstens ist es bei dir etwas übersichtlicher gestaltet.

THX Angry_Angel
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 16:47   #143
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von MaxUpload
Wieviele Ports werden eigentlich bei den aktuellen Versionen noch genutzt immernoch 2x TCP und 2x UDP ??
Nurmal so firewallinteressemäßig.
Empfangen werden die Daten auf dem Rechner mit eMule über den eingestellten einen TCP und einen UDP-Port.
Die Firewall muß diese beiden Ports an den Rechner mit eMule weiterleiten:
Connection from InternetComputers on the "eMule TCP-Port" redirect packets to IP adress:"eMule-PC" same TCP-Port and Don´t translate Source IP.
Das gleiche für den UDP-Port. Beispiel TCP:
Also am Internet PC den "eMule TCP-Port" zu der Rechner-IP umleiten auf dem eMule laufen soll(Zielport ist der gleiche), dabei darf allerdings die IP-Adresse der Quelle nicht verändert werden damit eMule auch antworten kann.

Zitat:
Zitat von MaxUpload
Großes lob übrigens @ vorlost für die sauber dokumentierten und gut geordneten Quellcodedateien... bei manchen Moddern kommt man da ja aus den Haareraufen garnicht mehr raus. Ist zwar für einen Neueinsteiger immernoch schwer den Zusammenhang zwischen den unzähligen Headern und CPP's zu finden,aber wenigstens ist es bei dir etwas übersichtlicher gestaltet.

THX Angry_Angel
Sonst steig ich ja selber nicht mehr durch...

Vorlost...
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. January 2004, 06:37   #144
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 58
Standard: eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04] WOW Super MOD !

Hi deine 4f Version läuft seit 8 Stunden super sauber und sehr schnell Werte zwischen 25 bis 65 je nach Files.


War bis jetzt immer Sivka und gnaddel fan. Aber muß sagen ich habe jetzt noch den dritten GUTEN MOD !!!

mein eule:
Athlon 2000 XP, 512 MB RAM, 80 GB Maxtor, EMule 0.23 plus-omikron.4f

tdsl 768 / ab montag 1500/384 dann neue info über die power deines emule !

weiter so !

schönes we

Papaschlumpf
papaschlumpfm28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2004, 15:32   #145
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 23

Hallo Ihr alle,


ich setze seit ein paar Tagen den Omikron Mod ein, leider habe ich massive Probleme mich mit Servern dauerhaft zu verbinden. Ich bekomme keine LowId.

Aber die Server schmeissen mich immer nach kurzer Zeit raus.

Es gibt dann immer verschidene Errorcodes:

10053
1 (CServer....)


Die sonstigen einstellungen hab ich nach den vorgaben von Cosmic Girl übernommen.


So langsam finde ich kein Server mehr.


cu


Massaguana
Massaguana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2004, 19:58   #146
Junior Member
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 45

joa, ich bin eigentlich auch super zufrieden mit dem mod, nur er hat einen faden beigeschmack, die CPU-Auslastung ist einfach viel zu hoch!!! =(

ich weiß net, vl hab ich einfach was falsch eingestellt, aber ich hab ne CPU-Auslastung von durchschnittlich 25 %................... und schwanken tut´s zwischen 10-80 %!!! =(

dafür ist die speicherauslastung super, mit nur ca 60 mb..........................

kann mir da wer helfen?!?

aso, und die aktiven verbindungen find ich ziemlich hoch, was ihn allerdings nicht an am saugen stört!!!


MFG
__________________


My sysProfile !
V|P€R9lp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 07:42   #147
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

Hy !

Lang war es her Vorlost das ich dir ein Feedback versprach.
Sorry eine defekte HD und Router machen das Leben nicht einfacher.

Das ganze läuft jetzt auf Omikron v4.0f (wie fein) und die macht keine "LowID", "Port" und am wichtigsten "alles hängt" Probleme mehr.

Das LowID und Port Problem wurde natürlich mit deinem Tip, Port außerhalb von 4660-4670 setzten gelöst.

Das Portdrosselproblem und die "Broadband-Porting" Geschichte habe ich ausgelassen, weil ich mir denke das sich der Port nur bei neustart der Mule ändere und die Mule sowieso 0-24h läuft.

Außerdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, Firewall und Router vom Port 1024 bis 65535 offen zu lassen.

Great Work !

mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 12:11   #148
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Massaguana
Die errorcodes sind die verscheidenen Meldungen, mit denen Server einem Client mitteilen, warum die Verbindung getrennt wird - braucht uns aber nicht weiter zu interessieren.
Der Vorlost Muli ist nur schon immer bekannt dafür, dass er viel "spricht".

Wenn du auf einen Server kommst und nach einer Weile rausfliegst, könnte das an zu vielen files liegen..

Es ist zwar schon so, dass einige Server wie z.B. Razorback einen nicht immer drauf lassen, weil eben der Vorlost Muli kein zlib unterstützt, aber das liegt an den Einstellungen der Server und ich finde immer mindestens 5 Server, auf die ich immer drauf komme und das sind keine kleinen..
Sollte also für niemanden ein echtes Problem sein - ausser man wird blacklisted wegen zu vieler files.


V|P?R9lp
Da hast zu viele aktive Verbindungen - damit treibst du deine Prozessorlast in die Höhe!
Der Mod kommt mit 3000-4000 Quellen bestens zurecht, wenn es hingegen in Richtung 6000 geht, dann braucht man sich nicht mehr zu wundern.
Da der Vorlost die Abfrage der clients anders handled als andere Mulis recht eine Einstellung von Max. Connections 400 und Max. Conn. / 5 s von 35 - alles andere dann durch vernünftiges Hardlimit regeln.


BinaryTubes
Mir scheint, es liegt ein grundsätzliches Missverständnis des features vor:
Der Mod zufallsgeneriert nicht bei jedem Start neue ports, sondern tut dies nur, wenn die ports im Bereich liegen. Und das ist normalerweise nur beim ersten Start einer frischen Modinstallation der Fall - wenn noch keine individuellen Einstellungswerte in der preferences.ini abgelegt sind.
Ich zitiere mal das changelog:
Zitat:
Zufällige TCP & UDP-Ports
Wurden keine Ports festgelegt oder liegen diese im Bereich 4660-4670 dann werden
neue TCP & UDP-Ports automatisch vergeben.
Du musst deine ports am Router nicht jedesmal neu einstellen - Gründe für die Entscheidung vorlosts den Wechsel zu anderen als den typischen ed2k-ports zu erzwingen sind u.a. in diesem thread zu finden: http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=7441
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 20:25   #149
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

@ cosmic girl

Tja das war mir schon klar, habe es leider nicht dazugeschrieben.

Sollte also heißen (Korrektur):

Das Portdrosselproblem und die "Broadband-Porting" Geschichte habe ich ausgelassen, weil ich mir denke das sich der Port nur bei neustart der Mule ändert wenn die Ports im Bereich von 4660-4670 liegen, die Mule läuft aber sowieso 0-24h, also egal.

Meine Frage war eigendlich nur ob sie das während des Betriebes auch tut, weil wenn die Ports im Bereich 4660-4670 liegen die Mule bei jedem neustart einen anderen Port bastelt. Der Mule ist nämlich "im Betrieb" oder vor einem neustart, wenn die Ports im Bereich 4660-4670 liegen schnuppe was in der "preferences.ini" für ein Port steht, selbst wenn sie Schreibgeschützt ist.

Aber vergiss das mal.

Für mich stellte sich nur die Frage des änderns im Betrieb aus folgendem Grund. Wenn ich die Mule 24h laufen habe und Sie die Port nicht während des Betriebes ändert (wenn die Ports im Bereich 4660-4670 liegen) hat dieses System "für mich" wenig Sinn, weil Sie am Anfang einen Port vergibt und dann sowieso 24h am selben Port läuft.

Ich hoffe das grundsätzliche Missverständnis wurde somit aufgeklärt und danke dir trotzdem für deinen netten Sup-Port (nicht nur im Bereich 4660-4670).

mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. February 2004, 00:22   #150
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@BinaryTubes: Beim Start werden die Ports jeweils geprüft, wenn sie im Bereich 4660-4670 liegen geändert. Diese Werte speichert der Muli dann für die Zukunft ab. Stellt man die Werte in den Preferences dann wieder zurück bleiben diese bis man den Muli wieder neu startet.
Du brauchst in der Firewall nur die beiden Ports frei zu halten die der Muli für Dich einmalig ausgesucht hat. Diese Ports kannst Du dann auch für andere Muli´s beim evtl. Wechsel weiter verwenden.
Also nur einmalig eine Änderung an der Firewall.

@V|P€R9lp: Die nächste Version wird wieder weniger CPU-Power benötigen.

Massaguana: Du bekommst keine LowID ? - Dann ist doch alles in Ordnung - wir wollen alle eine HighID bekommen...(Rechts unten im Muli muss das Icon links neben dem Servernamen grün sein, dann ist alles bestens...)
Fliege auch von Zeit zu Zeit vom Server(Router-Verbindungstimeout wohl), das ist aber nicht wirklich ein Problem und kann einem evtl. manchmal mehr Quellen verschaffen.
Reicht wenn Du die überwiegende Zeit mit einem Server verbunden bist.
Falls Du in Deiner Firewall die beiden Standardports 4662 usw. geöffnet hast solltest Du evtl. zusätzlich die Ports öffnen die mein Muli evtl. einmalig neu eingestellt hat. Direkt nach dem Start vom Muli werden die gewählten Ports angezeigt.
Sind diese Ports von außen aus dem Internet erreichbar gibt Dir der Server eine hohe-ID was bewirkt das Dich andere Clients direkt auf Deiner IP-Adresse erreichen können.(mehr Quellen, früherer/häufigerer Download)
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]


  1. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. Vorlost Omikron.2 DL seit Tagen nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (1)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  7. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK