[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. February 2004, 11:15   #166
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Binary Tubes
Die Anzahl der files, deren Status 'waiting' oder 'downloading' ist (=aktive files) fehlt noch (davon u.a. ist dann nämlich der Wert für das Hard Limit abhängig).
Und der Wert 'aktive Verbindungen' bitte auch noch - du findest ihn, wenn du die Statistik aufrufst.

Und wie ich oben schon sagte, solltest du unbedingt die Max. Verbindungen auf 400 und die max. Verb. pro 5 s auf 35 stellen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 11:18   #167
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

@ Vorlost

Geändert mal schauen ob es sich verbessert.

mfg
Binary

BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 11:19   #168
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Erweitert
Upload

Min. Slots 9 Max. Slots 10

Liegt ein wenig zu dicht nebeneinander würde ich sagen.

Min. Slots besser auf 2 stellen.

Und unter
Verbindung
Upload-throttle verwenden

einschalten...

vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 11:26   #169
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

@ cosmic girl

Aktive Uploads 10

Wartende Uploads 454

Aktive Verbindungen 47-60

Verbindungen geschätzt 92

Verbindungsspitzte 365

mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 11:33   #170
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Die Anzahl der files, die du herunterladen willst, wollte ich noch wissen. Oder wolltest du mir mit "Downloads: keine" weiter oben sagen, dass du den Muli derzeit nur zum uploaden verwendest?

Nachdem du unter 100 aktive Verbindungen hast, kann das nicht die Ursache für deine Probleme sein. Der Wert kann bei 3000-4000 liegen und es passt immer noch ohne dass die CPU Last 25 % übersteigt (bei meinem 800er P III ).


(Deinen Doppelpost hab ich gelöscht. )
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 11:51   #171
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

@ cosmic girl

Ja, danke sonst wird es zu unübersichtlich.
Hier ist jetzt alles zusammen gefaßt kanst das obrige bitte auch Killen.

Zur Zeit wir ein File downgeloadet. Und damit du nicht nochmal fragen mußt die Rechner Config: PIII 800 EB, OS Win2003 Server, 768 MB RAM

CPU Last bewegt sich zw. 9- 30 % außer wenn die Mule Files nachladet 100 %

@ Vorlost

Auf 2 slots geändert, dachte mir 9 ist besser da die Warteliste schneller abgearbeitet werden kann. Upload-throttle war schon aktiviert.

mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 11:56   #172
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@BinaryTubes:
Bei 9 min.Uploadslots bekommt jeder einzelne gerade mal 1.3k/s
(das dauert ja dann ewig bis die mal etwas fertig bekommen)

Vielleicht sollte ich erwähnen das es einen Bonus für Uploads >=2.5kb/s gibt...
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 12:01   #173
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Jetzt blättere ich mal zurück, was genau deines Mulis Beschwerden noch mal waren:
Zitat:
Zitat von BinaryTubes
Das Problem GDU hängt, 100 % CPU Last und eMule Vorlost (Keine Rückmeldung) ist wieder da. Meine Diagnose zu diesem Problem ist jene, wenn ich bei mir zu viele User in der Warteliste sind taucht das Problem auf. Also zu viele Verbindungen nehm ich an. Selbst wenn ich nichts downloade habe ich das Problem. Bis ca 100 Verbindungen läuft es wieder Problemlos.

Leider kann man in der Warteliste als Minimalwert nur 800 Connects einstellen. Ich denke mir das es wenig Sinn macht wenn ca. 400 User auf einem "hängenden" Rechner warten im Gegensatzt zu 100 User die scheller abgearbeitet werden und die restlichen 300 schneller in die Liste können. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen wenn ja, welche bitte. Wie gesagt bis ca. 100 Problemlos.
1. Was ist GDU
2. Nutzt du eine Software Firewall, wenn ja welche?
3. Welchen Provider hast du und welche Anbindung (ADSL z.B.) ?
4. Besteht das oben beschriebene Problem noch so?



Hier habe ich mal meine Einstellungen gepostet - ich meine, du schriebst auch irgendwo, dass du dich daran orientiert hattest - allerdings sind deine jetztigen Werte doch recht weit ab davon: http://www.winkie.de/emule/mods/vorlost/omikron.htm
Stell doch mal spasseshalber alles so ein (bis auf die ports natürlich, da behältst du deine).
Wobei ich ja auf eine andere Problemursache tippe..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 12:06   #174
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Macht schon Sinn die Warteliste nicht zu kurz zu machen.
Somit haben all die Clients eine Chance die Dir sehr viel gegeben haben auch etwas zurück zu bekommen.
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 12:18   #175
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von vorlost
Bei 9 min.Uploadslots bekommt jeder einzelne gerade mal 1.3k/s
(das dauert ja dann ewig bis die mal etwas fertig bekommen)
Sag das mal denen, die zu einem mit 0.1-0.7 k hochladen. *grummel*

Zitat:
Zitat von vorlost
Vielleicht sollte ich erwähnen das es einen Bonus für Uploads >=2.5kb/s gibt...
Von deinem Mod oder generell von allen Mulis!? Weil, wenn das nur dein Muli macht, dann profitiert ja in dem Fall Binary Tubes nicht.. Was jetzt kein Aufruf sein soll, geringe slotspeed einzustellen! :o


Zitat:
Zitat von vorlost
Macht schon Sinn die Warteliste nicht zu kurz zu machen.
So wie ich Binary Tubes verstanden hatte, bekommt er doch Probleme, wenn er die Warteschlange/queue höher stellt..
Da warte ich ja jetzt auf die Beantwortung meines vorigen posts..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 12:25   #176
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

@ Vorlost

Danke das ist sicher nützlich.

Noch was das hängen also die hohe Auslastung tritt jedesmal dann auf wenn die Mule folgendes macht:

Movie2::Mode:0 old:56 new:9 rarem:5 - The new & old ones are nonrare,samerare or forced, now we decide if new is a better movie or could change to movie...

Normale Last 9-30 % bei dieser Meldung 100 % (Keine Rückmeldung).

Liegt sicher nicht daran das ich zu wenig Uploade, 16 GB sollten gegenüber 4GB download reichen in einem Monat,oder ?

@ Cosmic Girl

Sorry Schreibfehler GUI meinte ich. Das hier sollte hier keine Beschwerde werden. Bei weniger in der Warteliste läuft die Mule ja Spitzte.

Provider Chello 16 KB Upload, Firewall Sygate alles für die Mule und die Windows Dienste offen selbst ohne Firewall läufts nicht besser. Siehe @ Volost da siehst du wann das Problem auftaucht. Deine Einstellungen habe ich schon versucht bringt auch nichts. Worauf tippst du ?

mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 12:31   #177
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

Man muß erwähnen das die v4.0g sehr zäh ist denn die 4c oder 4d wäre bei 100% CPU Last (Keine Rückmeldung) auf längerer Sicht schon längst abgeschmiert.

Die v4.0g sollte also v4.0T heißen für Terminator. Durch nicht aus der Ruhe zu bringen.

Das zeigt wieder wie gut Vorlost arbeitet.

mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 12:39   #178
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Noch was das hängen also die hohe Auslastung tritt jedesmal dann auf wenn die Mule folgendes macht:

Movie2::Mode:0 old:56 new:9 rarem:5 - The new & old ones are nonrare,samerare or forced, now we decide if new is a better movie or could change to movie...
Ah ja! Bingo!
Sag das doch gleich - das hatte ich auch mal neulich.
Wenn der Muli da so fleissig logged, was er macht, dann behindert ihn das..

Sag mir mal bitte, welche von den Log-Schaltern bei dir gesetzt sind.
So sollte es aussehen:
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 12:48   #179
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Habe diesmal sehr viel mehr Zeit ins Debugging gesteckt, deshalb ist sie auch irre stabil...

Um Dein Problem zu lösen solltest Du unter:

Allgemein
Verbose

deaktivieren.
(Dient unter anderem dazu nicht weiter zu beobachten wie MEIN "LoadRarest FinishedChunks first" seine Parts vom Gegenüber auswählt.
Habe das eigentlich immer aus bei mir...

Ich hoffe "Log IP-Filter accepted" ist auch aus ?!?, wenn nicht würde kaum <100% CPU-Last mehr möglich sein.
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 12:57   #180
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

Folgende Schalter gesetzt:

Verbose
Log mL Donkey
Log Anti-Crash
Log [Server TCP-Sources]

Aber wenn ich alles entfernen soll damit das einwandfrei läuft wozu ist es dann da

Logs gekickt, ich will noch nix verschreien aber vorerst sieht es gut aus.
Ich glaube das war es, ich werde das auf jeden Fall einmal beobachten. und einen Erfahrungsbericht abgeben.

Auf jeden Fall war hier jetzt, wenn es das war, viel Wind um nix und ich habe unnötig eure Nevern strapaziert. Und das Forum zu gemüllt. Sorry !

Auf jeden Fall war es ein nettest Lunch.

Big THx @ Cosmic Girl, Vorlost.

mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]


  1. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. Vorlost Omikron.2 DL seit Tagen nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (1)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  7. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK