[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. January 2004, 23:12   #91
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Zitat:
Zitat von hubutz
Hmm... Werd die 4c auch mal testen, muss ich ausser die clients.met.SUQWTv2.met.BAK in Clients.met zu bennen, wenn ich ne SUQWT-Client benutze (den Gnaddel um genau zu sein), irgenwie gibts da auch noch ne clients.met.MSUQWT was hats mit der auf sich, weiss das wer? Naja, danke für die Antworten!
Wieder mal der heisse Tip von mir an dich, hubutz : Augen auf auf Seite 1 des threads - da findest du alle Antworten bzgl. dieses Mods und der Verwendung von Dateien aus anderen Versionen!



Scum
Das kommt dann vor, wenn die Lugdunum Server recht voll sind - sie bevorzugen dann zlib aware clients - aber es ist nicht so wichtig, auf die "Lieblingsserver" aller zu kommen - der Mod läuft genauso gut auch auf kleineren Servern..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2004, 23:33   #92
Junior Member
 
Benutzerbild von RussianPsycho
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 99


hab auch ein Prob:

hab gerade versucht den mod neu zu starten aber er geht net, er startet überhaupt nicht. Hab dann clients.met,... und alles andere wegemacht und er geht komisch

ansonsten lief er gut nur dieses problem habe ich

cu

__________________
RussianPsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2004, 23:51   #93
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


RussianPsycho
Man sollte eben immer die Anweisungen des coders im changelog und in seinen posts und die Tips im thread auf Seite 1 beachten - ich frage mich schon, wozu das da überhaupt steht, wenn es keiner liest..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 00:03   #94
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

bei mir war er, genau wie es auf der 1. seite stand, schon eingerichtet.
man braucht ja die files im emule verzeichnis - nicht im config.
probehalber ohne connect auch schon gestartet und configuriert.
leider war mandroid mit dem update seiner version schneller.
aber sie wartet immer noch auf den tag des doppelklicks zum starten.

aber erstmal alle daten in seperates verzeichnis aus emule verzeichniss wieder rauskopiert.
weil ich weiss nicht, ob die neueren versionen, die daten aus emule-verzeichniss verschieben, wenn vorhanden oder
die daten nur im config-verzeichniss berücksichtigen
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 00:19   #95
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183


@cosmic girl

das kann so nicht ganz stimmen!!

Hab mal wieder Pawcio oder Morph angeworfen und da ging das connecten ohne probleme!!
Ich kann versuchen soviel ich will aber Razorback,.S.E.D.G. werde ich mit diesm mod immer abgewiesen!!
DateAttacke oder Byte Devils geht ohne probleme! Das finde ich schon seltsam!! Ansonsten ist es ech ein genialer mod!!
__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 00:24   #96
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Scum
@cosmic girl

das kann so nicht ganz stimmen!!

Hab mal wieder Pawcio oder Morph angeworfen und da ging das connecten ohne probleme!!
Du schreibst leider nicht, welchen Pawcio oder Morph - wenn die zlib können, dann ist das eben schon der Unterschied zu einer 0.23 basierenden Version!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 00:50   #97
Junior Member
 
Benutzerbild von RussianPsycho
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 99


Zitat:
Zitat von cosmic girl
RussianPsycho
Man sollte eben immer die Anweisungen des coders im changelog und in seinen posts und die Tips im thread auf Seite 1 beachten - ich frage mich schon, wozu das da überhaupt steht, wenn es keiner liest..
habe ich doch
und trotzdem lauft das net

cu
__________________
RussianPsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 01:01   #98
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Vielleicht stellst du dich einfach nur an!?

Bisher hat sich immer noch herausgestellt, dass die Startprobleme durch Anwenderfehler zu begründen und damit dann recht leicht zu beseitigen waren.

Ein unaufgeräumter temp Ordner kann auch Probleme machen.


Bin mir bei dir allerdings nicht sicher, ob du wirklich hier Hilfe suchst, oder nur ein wenig Stimmung dagegen machen willst.. daher erspare ich mir mal weitere Tips - du hast ja auch nicht danach gefragt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 01:29   #99
Junior Member
 
Benutzerbild von RussianPsycho
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 99


Zitat:
Zitat von RussianPsycho
Hab dann clients.met,... und alles andere wegemacht und er geht komisch
Temp Ordner habe ich auch aufgeräumt
ein Windows Prob kann das auch nicht hab erst gestern alles neu installiert
er startet einfach net

ich lösche alles im Ordner und fange von vorne an
dann habe ich auch keine Probs

cu
__________________
RussianPsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 10:00   #100
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@hubutz:
das sagt mir irgendwie nix, muß ein spezielles Format eines anderen MOD´s sein, aber ob das dann nach dem umbenennen noch kompatibel ist ?!?
Meist werden die Dateien anders benannt gerade weil das Format nicht mehr kapatibel zu anderen MOD´s ist und dann diese Files auf den anderen MOD´s nicht wieder verwendet werden sollen.
In dem Fall wäre es sinnvoll das so ein MOD beim beenden zusätzlich das geläufige Dateiformat zusätzlich abspeichert um zu einen anderen MOD zurückwechseln zu können.

@Scum:
Razorback läßt wenn er ziemlich gefüllt ist mit Clients nur noch solche Clients drauf die das zlib-Protokoll verwenden(verwendet dieser MOD nicht).
Man könnte jetzt neben der Funktion dem Lugdunum-Server die Version 30 vorzugaukeln sogar einen ganz anderen CLient vorgaukeln der zlib noch nie verwendet hat und trotzdem rauf darf, evtl. eDonkey/mlDonkey ?!?`
P.S.:es wird nicht ohne Grund an serverlosen Clients wie Kademlia gearbeitet...

Da es sich dabei um den Lieblingsserver von Lugdunum(Serversoft-Coder) handelt findet man bei diesem Server immer die aktuellsten Gemeinheiten gegen ältere Clients(ältere Versionen dürfen nicht drauf, bei zu häufigen Versuchen drauf zu kommen wird man auf allen großen Servern für längere Zeit gleichzeitig gebannt(oder wenn man zu viele Dateien gleichzeitig downloaded), es wird versucht den Client absichtlich durch spezielle Datenpakete zum Absturz zu bringen, usw.)
Jeder Serverbetreiber darf aber wohl noch selber bestimmen welche Einschränkungen für seinen Server gelten sollen.

Aber das man auf den Server nicht immer drauf kommt ist nicht so wild.
Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten an Sourcen von Razorback zu kommen:

UDP - eMule fragt in gewissen Zeitabständen mit dieser Methode andere Server nach Quellen ab zu denen man gerade nicht direkt verbunden ist.

ExchangedSources - wechselt einer Deiner Quellen für eine Datei auf den Razorback-Server(oder war mal irgendwann drauf) und erhält dort Quellen dann bekommen alle anderen Quellen für dieses File nach und nach diese noch evtl. unbekannten Quellen direkt von diesem Client.
Mein MOD zeigt den Empfang von ExchangedSources an, man kann z.B. zusätzlich diese Meldungen ins Log aufnehmen lassen indem man unter Einstellungen(Preferences)/Allgemein(General) ein Häkchen bei "Log [Exchanged Sources] macht.

gibt sogar noch eine 3. Möglichkeit:
jeder Client der Dich nach einer Datei fragt wird automatisch als mögliche Quelle zu genau dieser Datei hinzugefügt.
In dem Falle steht manchmal kurz(unknown) hinter dem Usernamen.
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 10:54   #101
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183


Danke für die verständnisvolle Antwort!!
Mir ging es garnicht um den connect zur Razorback und co. (hab schon bessere Erfahrungen mit kleineren Servern gemacht) nur mir ist halt Aufgefallen das es bei diesen Servern zu problemen kommt wusste nur nicht an was es liegt!

Nur so frage am rande: Kademlia, mit was können wir da rechnen(kademlia/verlost/omnikron) in der nächten Zeit??
__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 11:10   #102
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Ist noch nicht konkret entschieden auf welchem aktuellen Kademlia-Client ich weiter coden werde.
Zunächst wird dieser Client noch um die Funktion erweitert werden um zu sehen welchen Client die Quellen jeweils verwenden.
Und eine neue Version von "Load rarest finished chunks first" kommt noch.

Im Moment bin ich dabei diese Version noch etwas stabiler zu machen bevor etwas neues dazu kommt.

Der Client der dann am wenigsten Probleme bereitet und schöne Features hat wird es dann evtl. werden.
Alle meine Features auf einen aktuellen MOD zu übertragen ist schon extrem schwierig, da die offiziellen Coder von eMule gerne mal die Variablennamen korrigiert/geändert haben und einige Routinen ganz anders arbeiten.
Kommt dann also alles nach und nach...

Vielleicht wird es auch wieder Einbauanleitungen für meine Features geben um diese auch in anderen MOD´s zu haben.
Sprich ich fange wieder ganz von vorne an
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 11:18   #103
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Und noch ein kleines Update, nun sind wir bei Version 4d.
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 13:16   #104
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183


Danke für die Infos und die sehr,sehr gute Arbeit!! Seit den Seligen 0.18 Zeiten habe ich nicht mehr solche DLraten gehabt!!

__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2004, 17:45   #105
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183


Sehe häufig das hier: "An attempt was made to access an unnamed file past its end."
Was bedeutet das genao??
Ich kann es weg klicken ohne das für mich was nennenwertes pasiert!!
__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]


  1. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. Vorlost Omikron.2 DL seit Tagen nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (1)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  7. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK