[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. February 2004, 22:59   #151
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19



Hy !

Danke Vorlost, das wollte ich Wissen.

Ich habe mich gleich vom Anfang an auf einen Fixen Port außerhalb des Bereiches festgelegt.

Dachte nur das eine Zufallsänderung bei einem längeren Betrieb (wie bei mir) den Portdrosseln besser aus dem Weg gehen könnte.

Auf jeden Fall läuft die 4f sehr gut.

mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. February 2004, 19:24   #152
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

- Eine neue Version ist da -

die

>>>--- Omikron.4g ---<<<

vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 09:33   #153
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183


Kann die 4g nicht starten!!! Habe nur die *.exe datei in mein vorhandenes Omikron Verzeichnis kopiert!! Es kommt keine fehlermeldung oder sonstiges!
Kurz die Sanduhr und dann nix mehr! 4f wiederum läuft ohne probleme!

__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:07   #154
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Scum
Kurz die Sanduhr und dann nix mehr! 4f wiederum läuft ohne probleme!
Dieses Verhalten zeigt eMule üblicherweise, wenn bereits eine Instanz läuft.

An der Version 4g sollte es nicht liegen - bei mir läuft sie.
Wenn beim download mit dem Archiv etwas passiert wäre, hättest du vermutlich bereits beim Entpacken Probleme gehabt.

Versuch's vielleicht nach einem reboot nochmal ?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:11   #155
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183


Download ok, entpacken ok, neu gebootetes system, immer das selbe!

Also eMule hatte ich noch nie doppelt am laufen! Im TaskManager ist auch kein eMule am laufen! Das ist echt seltsam aber wenn ich die 4f nehme geht es ohne probleme!
__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:17   #156
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Die Angaben in deiner sig sind ein Scherz, oder?
Wenn nicht, würde ich sagen: die 4g endlich ist so anspruchsvoll, dass sie unter DOS nicht mehr läuft.

Spass beiseite: Welches OS ?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:21   #157
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

Hy !

@ Scum

Lieg vielleicht daran:

10.Feb.04(eMule Plus 0.23 Vorlost Omikron.4g)
=======

[bugfixed] Es wurde zwar die FullUserIP(IP zur Anzeige in Textform) erzeugt aber nicht die
UserIP mit der eMule intern arbeitet.

Ich schätzte einmal das die v4.0g eine neue FullUserIP erzeugen muß damit sie richtig läuf.

Ich habe z.B. die leere v4.0g gestartet und dann nur die Preferences.ini ersetzt und die Verzeichnis Pfade korrigiert.

Versuch das einmal.



@ Vorlost

Das Problem GDU hängt, 100 % CPU Last und eMule Vorlost (Keine Rückmeldung) ist wieder da. Meine Diagnose zu diesem Problem ist jene, wenn ich bei mir zu viele User in der Warteliste sind taucht das Problem auf. Also zu viele Verbindungen nehm ich an. Selbst wenn ich nichts downloade habe ich das Problem. Bis ca 100 Verbindungen läuft es wieder Problemlos.

Leider kann man in der Warteliste als Minimalwert nur 800 Connects einstellen. Ich denke mir das es wenig Sinn macht wenn ca. 400 User auf einem "hängenden" Rechner warten im Gegensatzt zu 100 User die scheller abgearbeitet werden und die restlichen 300 schneller in die Liste können. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen wenn ja, welche bitte. Wie gesagt bis ca. 100 Problemlos.

Außerdem fand ich einige Uploader in der Uploadliste die zwar verbunden sind aber 0,0kB downloaden und das bis zu 60 Minuten. Somit checkt die Mule das nicht das hier nix herunter geht. Leider konnte ich nicht feststellen ob es am Userclient liegt oder bei meiner Mule.


mfg

Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:22   #158
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183


WinXP SP1!
Das ist die erste version der ganzen MODs die ich nicht starten kann!
Habe weder irgendwelche updates gemacht noch etwas verändert!
Habe gerader die 4f am laufen, und wie gesagt ohnen probleme!
__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:29   #159
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183


@BinaryTubes

das war die ursache

danke!
__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:36   #160
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

@ Scum

Gerne geholfen.

Solltest deine Signatur korrigieren, 80286er hatten noch keinen VL-Bus unterstütztung.

Trotzdem Coole Sig. Mal schauen sich das topen läßt.
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:39   #161
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von BinaryTubes
[bugfixed] Es wurde zwar die FullUserIP(IP zur Anzeige in Textform) erzeugt aber nicht die
UserIP mit der eMule intern arbeitet.

Ich schätzte einmal das die v4.0g eine neue FullUserIP erzeugen muß damit sie richtig läuf.
Nein, daran liegt es nicht - das ist etwas Internes (wie eMule mit den IPs der anderen clients umgeht). Das kommt beim Start von eMule noch nicht zum Tragen.



Zitat:
Zitat von BinaryTubes
Ich habe z.B. die leere v4.0g gestartet und dann nur die Preferences.ini ersetzt und die Verzeichnis Pfade korrigiert.
Hab mir eben extra auch die Version von winkis webspace geladen (die, die bei mir läuft ist direkt aus der Vorverteilungsmail von Vorlost) - aber auch die vom webspace startet bei mir einwandfrei - frisches Verzeichnis versuchen, Scum - wenn es dann nicht geht, dann muss vorlost mal schauen, woran es liegen könnte. Er coded unter NT 4 und ich teste mit Win2k - XP bleibt aussen vor meistens.



Zitat:
Zitat von BinaryTubes
Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen wenn ja, welche bitte. Wie gesagt bis ca. 100 Problemlos.
Die queue kann auch bei 2000 stehen, ohne dass es Probleme machen sollte - wenn der Muli trotzdem bockt, dann sind wohl die max. connections und die max. conn. / 5 s verstellt.
Welche Werte hast du da derzeit?
Und wieviele files,
welches Hard Limit
und v.a. welchen Wert zeigt dir eMule bei den aktiven Verbindungen an?

Zitat:
Zitat von BinaryTubes
Außerdem fand ich einige Uploader in der Uploadliste die zwar verbunden sind aber 0,0kB downloaden und das bis zu 60 Minuten. Somit checkt die Mule das nicht das hier nix herunter geht. Leider konnte ich nicht feststellen ob es am Userclient liegt oder bei meiner Mule.
Genau für diese Fälle rechtsklicke auf den entsprechenden client im upload slot und mach Gebrauch von der Funktion, die du dann dort im Rechtsklick-Menü vorfindest.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:47   #162
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

@ cosmic girl


Max.Connection ist auf 600/60s eingestellt.

Im Upload Slot find ich folgende Funktionen: Zeige Deteils, Sende Nachricht, zur Friendlist hinzufugen, Freigegebene Dateien anzeigen, Kick, Kick/Ban, Warteliste anzeigen.

Hoffe das du das meintest, welche Funktion meist du da jetzt ?

mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 10:52   #163
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Stell mal 400 und 35 ein.

Zitat:
Welche Werte hast du da derzeit?
Und wieviele files,
welches Hard Limit
und v.a. welchen Wert zeigt dir eMule bei den aktiven Verbindungen an?
Wäre nett, wenn du mir alle Punkte beantwortest - ich habe die Fragen nicht zum Spass gestellt, weil ich gerne viel unnötigen Text schreibe.


Die drittletzte Funktion natürlich meine ich.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 11:09   #164
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

@ cosmic girl

Verbindung


Kapazitäten

Download 43

Upload 12


Max. Quellen je Datei 600 Soft Limit 540 UPD-Request Limit 100

Grösse der Warteliste 800

Max. Verbindungen 600 In 5 sek. 60



Erweitert

Upload

Min. Slots 9 Max. Slots 10 Geschwindigkeit 3072 Bytes/s


Download zur Zeit keiner. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.


mfg
Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2004, 11:14   #165
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@BinaryTubes:
Max.Connections(Max.Verbindungen) auf 400 stellen, In 5 sec.(In 5 sek) auf 35
Diese Werte eignen sich für DSL 768/128, 768/256, 1536/256

QueueSize(Größe der Warteliste) auf 2000

Uploadslots die zwischen der 2. und 3. Upload-Minute zu wenig Upload annehmen werden mit entsprechendem Hinweis im Log entfernt.

[bugfixed] Es wurde zwar die FullUserIP(IP zur Anzeige in Textform) erzeugt aber nicht die
UserIP mit der eMule intern arbeitet.

Das betrifft LoadedSources & ExchangedSources
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]


  1. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. Vorlost Omikron.2 DL seit Tagen nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (1)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  7. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK