[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. January 2004, 15:01   #121
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19



Hy !

Vorlost Omikron 4e ist eine Katastrophe.
Um es gleich Vorweg zu nehmen, bin absoluter Vorlost Fan aber die 4e (The Original 4e nicht die Version 4 von den falschen Links).


Folgende Probleme:

Nur mehr LowID Verbindung möglich, Port läßt sich nicht mehr fix vergeben.


Vorlost Omikron 4a > HiID Verbindung, keine Port Probleme
Vorlost Omikron 4c > HiID Verbindung, keine Port Probleme
Vorlost Omikron 4d > HiID Verbindung, keine Port Probleme, GUI Problem

-= ! HALT ! =- Bezüglich NewbieQuatsch, suchen bevor Fragen und BoradRulez, ich habe alle verfügbaren FAQs der Westlichen Hemisphäre studiert, hat wie man oben sieht bisher auch gut funktioniert.

Würde mich auch sonst nicht an euch wenden.


Config:

Firewall, Broadband Router, eMule Ports auf Firewall und Router frei, hat ja mit Vorlost 4a-4d gefunkt.


Versuche:

Sauber Install I (löschen der Part und Temp)
Sauber Install II (löschen der Part, Temp, Registry, New Install mit New User Hash)
Verbinden ohne Firewall
Verbinden ohne Firewall und Router

Lösungen ?


Wäre für Konstruktive Antworten, Fragen oder Erfahrungen über oder zur 4e dankbar.


Nicht vergessen Vorlost 4a-4d funkt ohne diese Probs.

Danke


mfg

Binary
BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2004, 15:20   #122
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von BinaryTubes
Folgende Probleme:

Nur mehr LowID Verbindung möglich, Port läßt sich nicht mehr fix vergeben.
Nun Du darfst jeden Port verwenden den Du möchtest außer welche im Bereich 4660-4670(also die typischen eMule Ports).
In dem Falle sucht sich der Muli andere unterschiedliche Ports im Bereich von 1024 bis 65535 aus.
Die Ports die der Muli dann gewählt hat sind in der Firewall/Router dann wie gewohnt von Hand zu öffnen/einzustellen.

Diese neuen Ports bleiben dann auch nach dem Beenden erhalten.
Hatte man eh schon Ports außerhalb dieses Bereiches 4660-4670 dann bleiben diese auch so.

Die Nutzung von NICHT Standardports bewirkt das andere Clients Dir besseren Upload geben können wenn ein Provider zwischen Dir und dem Client eine Portdrosselung(wenn auch bloß zeitweise) eingebaut hat.
Da die Daten im Internet nicht immer den gleichen Weg nehmen kann so eine Portdrosselung jeden mal von Zeit zu Zeit treffen.

Die Funktion wurde eingebaut damit man gezwungen ist andere als die Standardports zu verwenden und erübrigt dann auch durch die Zufallsermittlung der neuen Ports die Frage welche man stattdessen einstellen sollte.
Es ist aber dennoch davon abzuraten Ports einzustellen welche den Standardports zu sehr ähneln, also nicht statt 4662 dann 3662,4661,4665,5665, 40662, usw.

[glow=red:a878195bdd]Update:[/glow:a878195bdd]
Diese neuen Portnummern könnt Ihr dann auch für eure anderen eMule´s weiter verwenden und in Zukunft davon provitieren.(braucht also nur einmal die Änderung in der Firewall/Router zu machen)

Vorlost

vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2004, 19:20   #123
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 19

Hy!

Erstmal danke für den schnellen Support.

Ich werde es einmal mit diesen Infos versuchen und bescheid geben.

Da aber auf dem Muhle Recher zur Zeit ein Release abgeht und ich die
Nerven der Community und mir heute genug strapaziert habe könnte das
Feedback etwas dauern.

Das mit der Portdrosselung ist eine interessante Geschichte. Ich werde
mal schaun ob ich die Firewall und den Router auf eine Broadband-Port
Konfiguration für die Muhle überreden kann.

Big Thx

mfg
Binary

BinaryTubes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2004, 19:59   #124
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

seit wann gibts denn diese kick und kick/ban funktion? wegen dieser wurden z.b. die links in diesem forum geloescht -> http://www.emulespana.net/foros/inde...howtopic=52937

apropos links: VIELEN DANK Da GuRu fuer die sub-domain und den webspace!

http://vorlost.emule-web.de/
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2004, 11:59   #125
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Hola
mmm wow hatte ne resonanz erwartet, naja scheinbar sieht man das hier nicht so eng... ich persoenlich mag dieses feature nicht, da viele das sicher missbrauchen. okay vorlost hat mir inzwischen das feature naeher erklaert, was es etwas anders aussehen laesst, trozdem moechte ich hier mal auf meine "entschaerfte" version verweisen da ich die gemacht habe bevor ich die email von vorlost las... btw. bin eh nur kurz online gegangen um die datei hoch zu laden und kurz zu erwaehnen das ich von kick und kick/ban funktionen nichts halte, da sie, wie im emulespana forum schon erwaehnt gegen die emule und "file sharing" philosophie sind.
wuerde mir eine version ohne diese features wuenschen!

http://home.tiscalinet.ch/pinkfrog0815/pinked/

Omikron.4e-p:
============
- removed (hopefully) the "kick" and "kick/ban" feature
- new splashscreen
- new "popup.jpg"
- new toolbar icons [KoKaine?]
- new emule.exe icon
- serverwnd.cpp and chatselector.cpp updated with the new Vorlost url.

hasta luego
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2004, 12:33   #126
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Pink_Frog schön zuwissen das du wieder da bist
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2004, 21:42   #127
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von Scum
Was mir noch aufgefallen ist sind die sehr unterschiedlichen ipfilter.dat!!
In der version 4c ist sie 290kb in der 4d nur 155kb!!
In wie weit besteht da unterschied zu den ipdats die es bei anderen mods gibt oder die man separat auf verschiedenen Seiten laden kann??
Merkwürdig,
bei mir sind bei diesen Versionen diese Dateien identisch ~290kb lang und vom 27.12.03
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2004, 22:10   #128
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wer möchte, kann sich "angeblich" mit diesem Tool: http://www.bluetack.co.uk/convert.html aus mehreren IP-Filter dats, eine z.B. von Doppeleinträgen bereinigte zusammenstellen.

Manche IP-Filter dats haben auch unnötige Textanteile, welche sich in den kb Angaben niederschlagen.


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2004, 23:00   #129
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

hallo pinki,
Zitat:
Zitat von Pink_Frog
achso vielen dank (nochmal) an winki fuer den vorlost support! finde ich echt cool!
jo, kein problem
dieses mal hat das update auf meiner seite etwas länger gedauert, war aber auch ne sch...-woche (beruflich).
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2004, 00:03   #130
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183


Zitat:
Zitat von vorlost
Zitat:
Zitat von Scum
Was mir noch aufgefallen ist sind die sehr unterschiedlichen ipfilter.dat!!
In der version 4c ist sie 290kb in der 4d nur 155kb!!
In wie weit besteht da unterschied zu den ipdats die es bei anderen mods gibt oder die man separat auf verschiedenen Seiten laden kann??
Merkwürdig,
bei mir sind bei diesen Versionen diese Dateien identisch ~290kb lang und vom 27.12.03
Das hat sich erledigt! Lag an der falchen version durch den nicht aktualizierten link!! Sorry hatte es vergessen!!
__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 19:28   #131
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
Pink_Frog schön zuwissen das du wieder da bist
hola... das bin ich eigentlich gar nicht ... komme vor freitag (samstag ist wahrscheinlicher) nicht mal an meinen eigenen rechner, dafuer aber billiger ins i-net, weil ich zur zeit im norden bin und nicht zu hause im teuren sueden ...

schade das keiner was zu meinem "mod" gesagt hat, haette gerne mal gewusst ob der funzt, wo ich doch keine ahnung von c++ habe (nicht mal von c oder basic ) ... scheinbar ist hier keiner mutig genug

hasta luego...

p.s. hi winki
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2004, 11:29   #132
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

>>>Neue Version<<<

Omikron.4f
vorlost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2004, 18:21   #133
Junior Member
 
Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 71

wieso findet man eigentlich im offiziellen forum nix zum vorlost? (wo doch hier nur mods gepostet werden dürfen die auch da vertreten sind?)
Masterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2004, 18:32   #134
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von Masterle
wo doch hier nur mods gepostet werden dürfen die auch da vertreten sind?
Da liegst du falsch.
Lies und verstehe die Board Rules. Dann beantwortet sich deine Frage von selbst!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2004, 22:40   #135
Newbie
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2

kann mir jemand sagen wie ich in den IRC komme??
Dj_LightSky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]


  1. eMule Plus - Vorlost Omikron.5c - Pinked [14.05.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. Vorlost Omikron.2 DL seit Tagen nicht mehr
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2003 (1)
  6. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  7. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  8. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash
    eMule MODs - Allgemein - 1. March 2003 (211)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK