[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. December 2003, 20:09   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 50



Alles bestens mit dem Mod bei mir.

eMule v0.30c Gnaddelwarz v1.3.0 Statistics [AdiS]

Uploads
Session
Uploaded Data: 12.97 GB
Uploaded data to friend slots (Session): 530.76 MB
Focused Uploads/Needed To Fill Bandwidth: 10
Total number of uploads: 15
Waiting Uploads: 3601
Completed Upload Sessions: 1998
Total successful upload sessions: 1695 (84.83%) (0.0%)
Total failed upload sessions: 303 (15.17%) (0.0%)
Average Uploaded Per Session: 7.81 MB
Average upload time: 17:25 Minutes
Total Overhead (Packets): 56.42 MB (1.19M)
Cumulative

Erhänzend muss ich sagen, dass ich einen fetten UL habe (auf 85 KB eingestellt). Der Anteil an fehlgeschlagenen UL hängt auch von der Anzahl der shared Files sowie der grösse der Queue ab, Werte unter 10% hatte ich auch schon bei kleiner Queue und wenigen Files.
Zum DL: Hier mache ich keine Angaben, da ich meist wenig Files im DL habe - obendrein noch wenig populäres Zeug. Aber der DL ist bei mir so wie ich das vom Sivka v10c6 gewohnt war. 24% ist der failed-Anteil. Quellen findet er gut.

Der Mod bleibt bei mir bedenkenlos in Betrieb. Von Abstürtzen keine Spur auf meinem Win2k.

Aber die LowID-Geschichte hätte ich schon noch gerne geklärt...

Eine Möglichkeit zum blockieren/freigeben von den einzelnen Chunks (wie beim Pawico, kommt glaube ich aus dem Plus-Mod) wäre noch die Krönung für mich als häufigen Releaser/Mitreleaser.

Lässt sich das machen grosser Meister? Ist ja nur ein Vorschlag/Wunsch.

so long
AdiS
AdiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2003, 20:10   #17
Junior Member
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 50

luka, das kann ich bestätigen, bei mir sind auch LowID's im Upload drin.

AdiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2003, 20:35   #18
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

luka, sehe ich das richtig, dass Du auch die gleichen Meldungen hast (Skipped LowID User on Reconnect)? Ich lade übrigens auch zu LowID Usern hoch!
AdiS, one Chunk sharing + Hide Overshares in den Sivka-Settings reicht nicht?

__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2003, 21:06   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 50

Zitat:
AdiS, one Chunk sharing + Hide Overshares in den Sivka-Settings reicht nicht?
Nun, nicht ganz. Man hat nicht vollständig die Kontrolle, kann z.B. nicht sehen wieviel wirklich von einem Chunk rausgegangen ist. Wenn ich z.B. Hide OS auf 2 stelle und das File auf Release steht, kommen immer gleich mehrere Clients und saugen den selben Chunk zuende, erst die nachfolgenden werden blockiert . So habe ich das zumindest heute beobachtet. Im Prinzip geht's schon, aber nicht optimal. Das one Chunk sharing habe ich noch nicht genommen, 1 Chunk ist mir aber eigentlich zu wenig. Fragt sich was passiert nachdem jeder Chunk 1x raus ist...
Das interessante am Pawico (den ich mal benutzt habe) ist, dass man manuell eingreifen kann wenn Hide OS nicht gehorcht und man sieht von welchem Chunk wieviel raus ist.

Mehr Kontrolle wäre mir auf jeden Fall lieber, falls das möglich ist.
AdiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2003, 23:09   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 47

@Furio

Ja, ich habe auch diese Meldung bzgl. der LowID User und muss sagen, dass jeder skip einen Ausschlag in der Anzeige der Systemauslastung verursacht. Ich bekomme Ausschläge zwischen 60 und 85 % gegenüber Normalbetrieb 13-20 %. Da diese skips fast schon sekündlich stattfinden, finde ich das natürlich nicht so toll. Ausserdem habe ich festgestellt, dass mein Overhead dauerhaft über 1 KB/s liegt (nach knapp 24 h immer noch zwischen 1.2 und 1.4 KB/s). Ich weiss nicht ob das an der neuen Methode liegt Quellen abzufragen, aber bei der Vorgängerversion lag er nur in der ersten Stunde so hoch und ging dann auf ca 0,4 runter. Insgesamt leidet mein UL sehr darunter und damit nicht nur ich sondern alle User in meiner Queue.
__________________
luka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2003, 23:32   #21
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

luka, stimmt, die CPU-Auslastung ist annormal hoch. Dass die jetzt mit den "Meldungen" korrespondiert kann ich nicht genau beurteilen, da sie auch bei mir alle 1 bis 2 Sekunden auftreten

Irgendetwas erscheint mir hier merkwürdig oder zumindest aufklärungsbedürftig!

AdiS, klar, mehr Kontrolle ist als Releaser bestimmt gut. OT: In dieser Hinsicht hat sich aber generell viel getan in letzter Zeit.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. December 2003, 03:36   #22
Junior Member
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 47

Ich habe noch einen kleinen Fehler entdeckt. Wenn man das Häckchen im Verbosefenster bei Autoscroll raus macht, werden die Mitteilungen trotzdem weiter gescrollt. Normalerweise sollten sie in diesem Fall stehen bleiben.
__________________
luka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 11:16   #23
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 58
Standard: eMule-0.30e-gnaddelwarz-1.3.2 [18.12.2003] Gnaddel läuft ziemlich langsam !

Hallo welche Einstellung habt ihr für den neuen Gnaddel genommen ?

habe Tdsl 768. der Alte lief wie Sau


Gruss

Papaschlumpf
papaschlumpfm28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 12:46   #24
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Noch ein weiterer Bug ist mir in dem neuen Gnaddel aufgefallen, der mir schon damals beim GammaOh 1.10 fixed unterkam (allerdings nicht so häufig wie damals):

Es wird manchmal angezeigt, dass ich von Klienten downloade, von denen ich in Wirklichkeit dann bereits gar nichts mehr bekomme (Die Session war bereits beendet). Dadurch kommen dann hohe downraten zustande, die sich aber in der Ratio nicht niederschlagen, da diese ja (?). auf Basis der Down- und Uploadvolumina berechnet wird.

Damals wurde das von anderen Usern nicht recht betätigt, vielleicht achtet ihr jetzt mal drauf.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 17:37   #25
Junior Member
 
Registriert seit: 26.07.2003
Beiträge: 47

Wird eigentlich bei irgendjemanden die Chunkverfügbarkeit angezeigt ? Bei mir stehen die ganze Zeit nur Fragezeichen. Die Info ist mir aber auch nicht wichtig, von daher ist mir das relativ egal.
__________________
luka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 22:23   #26
MODder
 
Registriert seit: 26.06.2003
Beiträge: 36

Zitat:
Zitat von Furio
Bekomme dauernd diese Meldung im Verbose-Fenster:

Zitat:
02.12.2003 14:16:39: Skipped LowID User on Reconnect: H+++
02.12.2003 14:16:39: Skipped LowID User on Reconnect: R+++
02.12.2003 14:16:40: Skipped LowID User on Reconnect: h+++
02.12.2003 14:16:42: Skipped LowID User on Reconnect: b+++
02.12.2003 14:16:43: Skipped LowID User on Reconnect: h+++
02.12.2003 14:16:46: Skipped LowID User on Reconnect: T+++
02.12.2003 14:16:48: Skipped LowID User on Reconnect: G+++
Hat das was mit der "Reask Server" Einstellung zu tun? Server Reconnects habe ich jedenfalls nicht!
Nee, das hat etwas mit der Behandlung von low-id-Clientes zu tun.
Bei einem HighID-Client kann man dem Client "Bescheid-sagen", wenn er dran ist. Bei einem LowID-Client geht das natürlich nicht, hier wird ein Flag AddNextConnect gesetzt, dann muß man warten, bis der Client sich das nächste Mal meldet.
Wenn sich also ein Client zu uns verbindet, der
- schon auf der WaitingQueue ist (reconnect)
- und eine LowID hat
wird auf dieses Flag geschaut. Ist es gesetzt, wird der Upload gestartet und es kommt die Meldung "Added Low ID User On Reconnect: ".
Ist es nicht gesetzt kommt die Meldung "Skipped LowID User on Reconnect: "
(Der Client wird also nicht gekickt oder ähnliches, er muß einfach noch weiter warten....)

Mit anderen Worten: diese Meldung kommt immer, wenn ein LowID-Client seine Queue-Position erfragt, aber noch nicht an der Reihe ist.


@luka:
Die Chunkverfügbarkeit wird im Moment nirgens angezeigt, daher fliegt die Spalte auch in der nächsten Version erstmal raus (ob die in einer neueren ZZUL-Version nochmal wiederkommt, weiss ich nicht).

@Furio:
Ich habe jetzt mal die Berechnung der Downloadrate aus GaMMa-OH übernommen. Eine Downloadrate > 0 bei nicht aktiven Clients habe ich auch schon bemerkt.
__________________
cu
Gnaddelwarz
--
Es gibt 10 Arten von Leuten, die Binärtechnik verstehen: die die es tun, und die die es nicht tun....
Gnaddelwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2003, 23:17   #27
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Gnaddelwarz, danke für die umfassende Erklärung!
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 13:45   #28
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 25

Ahh endlich ein neuer Gnaddelwarz, bin zwischenzeitlich schon auf Xtreme gewechselt, aber jetzt gehts selbstverständlich wieder mit Gnaddel weiter. Xtreme war eigentlich ganz nett, aber die Slugfiller Sachen hab ich schon vermisst.

*grad gesehen, jetzt gibbet schon nen 0.30d? Na solang Gnaddel jetzt wieder da ist *g*
/dev/NULL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 15:55   #29
Junior Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 88

kaum ist man eine Woche ausser Haus, schon kommt der neue Mod auf den Markt
Werde ihn asap anwerfen und hier nach Moeglichkeit einen Langzeitbericht (1 oder zwei Wochen Laufzeit) hier reinposten.
Danke Gnaddel

Gruesse
Kaeptn
Kaeptn_Sperrmuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 16:31   #30
Junior Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 88

Bescheidene Fragen am Rande:

a) sind die Icons alle fast identisch (habs mit dem Installer versucht und mit einem kopierten eMule Verzeichnis) -> so eine seltsame Weltkugel?
b) bei den erweiterten Einstellungen (I und II) kann ich keine Haken setzen
-> z.B. sicheres Speichern der MET Dateien

Brauche ich, um die obigen Fragen/Ungereimtheiten zu klaeren, noch ein paar Dateien aus dem SourcePaket im eMule Verzeichnis?

Gruesse
Kaeptn
Kaeptn_Sperrmuell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule-0.30e-gnaddelwarz-1.3.2 [18.12.2003]


  1. eMule 0.30e + Windows 98
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2004 (1)
  2. eMule 0.30e NotDead v2d [31.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 16. March 2004 (19)
  3. eMule 0.30e *** V3 [02/03/2004]
    Mülltonne - 2. March 2004 (10)
  4. eMule 0.30e Pawcio 4.14
    Mülltonne - 25. February 2004 (0)
  5. Emule 30e!
    Mülltonne - 14. February 2004 (1)
  6. eMule 0.30e (Hotfix) [12.12.2003]
    eMule Allgemein - 8. February 2004 (11)
  7. eMule 0.30e [MFCK] V1b [23.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2004 (33)
  8. emule 30e lahmt
    Mülltonne - 26. December 2003 (1)
  9. eMule0.30e enkeyDEV.6b [16.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2003 (1)
  10. eMule v0.30a sivka v10b2 (Athlazan)v2.15c (Gnaddelwarz.v1.2)
    Mülltonne - 15. December 2003 (1)
  11. eMule 0.30e SF-IOM Version 0.40 [14.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 14. December 2003 (12)
  12. Emule 30a sivka v10b2 [Athlazan] V2.15c [Gnaddelwarz 2.1]
    Mülltonne - 24. August 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK