[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. January 2004, 19:04   #286
Advanced Member
 
Benutzerbild von MissMarple
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 187



Hi,

hatte das gleiche Prob. Nachdem ich in dem Temp Ordner die bak. Dateien und eine frische serverlist gesaugt hatte war das Prob. bei mir gelöst. Bis jetzt macht er keine Prob`s mehr

greetz
__________________
-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist ein Shitgame, aber hat die geilste Grafik
MissMarple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 20:08   #287
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@hubutz: Ist ganz einfach zu beheben: Du hast einen zu hohen Wert bei max. Verbindungen (200-250 sollten für den anfang reichen)

cu
Darkwolf

__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 20:17   #288
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

@darkwolf: danke ich teste das mal...

hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 22:33   #289
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@kingkaramel
die Software sieht recht interesant aus

Allerdings (um missverständnissen Vorzubeugen)...Wintermute basiert auf bzw. verwendet zwar auch die ipfilter, aber es werden z.b. von Wintermute auch LowID Clients (entweder beim Hello-Packet oder wenn welche per SourceXS reinkommen) anhand ihrer ServerIP geprüft (und da gibts einiges an Müll), so wird verhindert das der eWombat nutzlose Verbindungsversuche (oder sogar welche die crashes zur folge haben) unternimmt...Wintermute soll allerdings auch keine Firewall ersetzen allerdings zählen für den eWombat auch Verbindungen die von einer Firewall geblockt werden als sinnlos, da diese auch Zeit verbraten

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 23:06   #290
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 6

Hi @All...
Zu Eurem instabilen Upload habe ich hier mal etwas...

Zitat:
eWombat o.o65d [build: oo65.o313]
ULL Ratio: 3.11 : 1 (1.08 : 1)
Downloaded: 115.08 MB (*****)
Uploaded: 358.05 MB (*****)
Average DL-Rate: 11.51Kbs (max: 30.94Kbs) UL-Rate 35.80Kbs (max: 36.84Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 328 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 75 avg. time: 23:38 mins | failed: 34 (can't connect: 24 | critical error: 0)
DL-Sessions successful: 69 avg. time: 9:05 mins | failed: 7 (can't connect: 0 )
Uploads Waiting: 5013 | Found Sources: [1209] 27342 (11)
S.U.I. successful: 17026 - failed: 80
Detected 82 leechers, 28 credit thieveries
Fake Blocks: 0 | Corrupt Blocks: 14
durch Datenfehler verloren: 18.55 MB | Teile gerettet durch I.C.H: 0
Programm-Laufzeit: 2:50 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 89.15 MB | ClientPool: 10000
ed2k server mode
Aktive Downloads 27
Soviel zu einem stabilem Upload mit "ein paar Quellen" (Eingestellter Upload ist 36KB)...
Der instabile Upload wird durch eine zu hohe Einstellung Eurer Max. Verbindungen und Verbindungen pro 5 Sek. verursacht.
Das lässt sich wie folgt erklären:
Euer System (Netzwerk, Modem, und alles was dazugehört) kann nur eine gewisse Anzahl von Verbindungen verarbeiten. Wenn diese Anzahl an Verbindungen überschritten wird, dauert es immer länger, eine zusätzliche Verbindung zu öffnen und die Belastung des Netzwerkes steigt. Dadurch das die Belastung des Netzwerks steigt, werden die bereits existierenden Verbindungen negativ beeinflusst. Am besten zu sehen an den schwankenden Upload Raten.

Greets
fighter
fightertyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 06:13   #291
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

Hmm... Fighter sind 27000 Sources net ein bisschen viel? Da musste ja nen riesigen Overhead haben...
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 09:25   #292
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

ich hatte gestern zwei freezes: cpu-last auf maximum und das tray-icon spricht nicht an... saß leider nie dabei am rechner, so dass ich nüx genaues sagen kann. verdammt. dem forum nach stehe ich damit bei der aktuellen version alleine da. wird wahrscheinlich zeit für eine komplette neuinstallation...


@darkwolf

wintermute läuft bei mir in jedem fall mit!

ich hatte vor wintermutes erscheinen immer wieder gemeine clients, die zwar nach einer weile vom snafu kassiert wurden, aber bis dahin meist schon schaden angerichtet hatten. ich habe die ip-range der fiesling in die ip-filter.dat gesetzt, und das hat leider nichts genützt. peerguardian hat super funktioniert, aber unglaublich viel cpu verbraucht und aus irgendeinem grund nicht emules anfragen, sondern erst die antworten der bösewichte geblockt. als ich einem herrscher über blocklisten die ips mitgeteilt habe, hat er mich ins betateam genommen, und nach der installation von protowall war alles top: emule bekam die ips über den quellentausch, wollte anfragen, und ab mit den paketen ins nichts!

interessant ist, dass ich selbt mit massiver blockade von knapp 32% aller möglichen ips nur ca. 2 promille aller pakete geblockt bekomme. und bei denen ist es dann, glaubt man dem kommentar, auch sinnvoll. soviel zu dem argument, es fielen mit protowall oder peerguardian etc. sehr viele quellen weg.

wäre schön, wenn du bei gelegenheit nen kommentar im passenden thread abgibst, die erste antwort von januar1956 war doch recht niederschmetternd

kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 10:58   #293
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

@darkwolf

Danke für den Tipp mit den maximalen Verbindungen, hing scheinbar wirklich daran, hab die jetzt auf 200 gesetzt und komme immerhin auf einen UL-Schnitt von 10,89 kb/s... Finde ich schon ne beachtliche Steigerung, vielleicht setz ich die schrittweise noch weiter runter, mal sehen!
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 12:06   #294
Advanced Member
 
Benutzerbild von MissMarple
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 187

Hi,

irgendwie lief die 65c bei mir besser.... Schaue nochmal und wechsel eventuell wieder. Schade eigentlich, weil die erweiterten Netzwerkfunktionen schon sinnvoll und gut sind.

greetz

edit:65c drauf und alles lüppt wieder, werde bei der bleiben und hoffe das der Nachfolger der 65d dann laufen wird...
__________________
-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist ein Shitgame, aber hat die geilste Grafik
MissMarple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 15:15   #295
rax
Newbie
 
Benutzerbild von rax
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 24

also bei mir lief der 65c auch viel besser!

irgendwie habe ich viele failed downloads. im spooky modus: hab 35 files im download, 5600 sources, HL 180, max. verb. 150, 30/5sec. und 350 successfull downloads bei 280 failed. meine average downl.rate liegt nunmehr bei ca. 15 kb/s - beim alten hatte ich immer über 30 kb/s ....
komisch irgendwie, aber ich beobachte das mal weiter

edit: nichtsdestotrotz möchte auch ich mich sehr bei darkwolf für seine arbeit und investierte zeit bedanken! ich poste selten bin aber dennoch seit langer zeit ein treuer anhänger des ewombats und mehr oder weniger täglich als stiller mitleser hier am start. mir kommt kein anderer mod mehr auf die pladde
rax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 17:19   #296
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

Also, die c kann definitiv nicht besser laufen als die d...beobachtet wie die d die Quellen abfrägt (also wie lange es dauert bis die Angaben in [x] bei den Quellen auf 0 sind)...
Wie fightertype bewiesen hat, verträgt die d auch wesentlich mehr Quellen (o.k. 25.000 ist nicht gerade sinnvoll, aber je nach System gehen 6000-8000 ohne Problem)....

Wg. failed download: Der eWombat (im gegensatz zum eMule) reisst sich jede Downloaderlaubniss unter dem Nagel (egal ob der Client bekannt ist oder nicht)...Da sich aber bei den meisten von euch durch die Zwangstrennung die IP-Adresse ändert, sind natürlich einige dieser Downloadaufforderungen für andere Clients gedacht die vor dem Wechsel die IP hatten, die ihr jetzt habt => Informiere ander Clients über ID-Wechsel hilft unheimlich das Downloadauforderungen an euch nicht bei jemand anderes landen

Der eWombat killt jeden download dessen erster Block (solange steht die rate auf 0.0 Kbs) corrupt/defekt/falsch ist bzw. der nichts mehr hat was man brauchen kann -> Das treibt natürlich die Failed in die Höhe...(Warum soll der eWombat verbindungen verbraten/blockieren wenn eh nichts dabei rauskommt). Der eWombat zählt also jeden Download, bei dem keine Daten kammen (warum auch immer) als failed, was natürlich den Zähler hochtreibt...meiner Meinung aber realistischer die tatsächliche Situation wiedergibt...Ich habe testweise den gleichen failed Zähler im org. eMule eingebaut, und was dabei rauskam war jenseits von gut und böse (auch wenn man es nicht sieht, schlecht ist es trotzdem)...Bei der Anzeige mit den failed downloads ist es genauso wie mit der Speicheranzeige: Kaum zeigte der eWombat die echten (oder was ich dafür halte) Werte an hiesst es: Hilfe, der Wombat braucht soviel Speicher

Bei den älteren eWombats fielen zu hohe Einstellungen bei den Verbindungen nicht so grob auf da ca. 10% davon eh 'sinnlos' waren.

@rax: bei 5600 Sourcen mit 35 Files gewinnst du keinen Blumentopf:
Algemeines HL auf 400, ein paar Files stoppen, wenn ich davon ausgehe das du dsl hast: max.Verb 200-250 und 5sec auf 20-25

@Alle: Bei Problemen bitte die Einstellungen (Extras/Kopiere Einstellungen in Zwischenablage) und die Ministatistik posten, spart euch tipparbeit..und ich weiss meistens was nicht in Ordnung ist

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 18:57   #297
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ darkwolf

Wie sieht es aus mit deinen Plug ins ?

Wäre Super wenn du dich damit etwas intensiever befassen könntest.

Ich könnte ein richtige Stat gut gebrauchen so wie sie in den anderen Mods drin ist.
Ich weiß das ist ne Menge Arbeit aber Super von dir wenn du dich darum bemühen könntest.

Nochwas nebenbei dein Mod ist echt Super nur finde ich ist er durch die immer mehr werdende Einstellungen für einige schon sehr Anspruchsvoll geworden.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 19:00   #298
Senior Member
 
Benutzerbild von hubutz
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319

Hmm... Also du meinst die Regel mit den 2000-3000 Quellen trifft für den Wombat net zu? Dann teste ich es mal mit max. 5000-6000... Mal schauen, ob das ne positve Verbesserung bringt...
hubutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 19:48   #299
Junior Member
 
Registriert seit: 29.07.2003
Beiträge: 31

auf die gefahr hin mich auf glatteis zu begeben... kademlia ist/war noch geplant ? die wichtigkeit des protokolls wächst rapide an.
Terminal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. January 2004, 19:54   #300
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von hubutz
Hmm... Also du meinst die Regel mit den 2000-3000 Quellen trifft für den Wombat net zu? Dann teste ich es mal mit max. 5000-6000... Mal schauen, ob das ne positve Verbesserung bringt...
Er hat geschrieben: JE NACH SYSTEM. Also nicht pauschal die 3000er-Regel für ungültig erklärt. Diese ist nur ein Richtwert, eine Empfehlung, weil ja viele genau so etwas wollen. Wenn du ne dicke Anbindung samt dickem Rechner hast, kannst du natürlich auch mehr Quellen verkraften. Jemand, der nur ISDN hat, wird vielleicht auch mit den 3000 Quellen überlastet sein.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004]


  1. Alternative zum eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2006 (29)
  2. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  3. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  4. Emule0.41b29-storm-mfck-alpha[13.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2004 (3)
  5. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  6. eWombat Speicher bzw. CPU Problem
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2003 (45)
  9. Bertifft :eWombat Installation
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (8)
  10. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK