[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. December 2003, 19:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 2
Standard: Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light Problem: Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light



Hallo erstmal.

Ich hab folgende Probleme mit eMule, aber speziell mit dem Sivka MOD der Version v0.30e sivka v10e8.

Ich bin einer der armen T-DSL user die nur in Genuss der Light Version kommen. Das heißt 384 Kbit DL und 64 Kbit UP.

Jetzt hab ich mir vor geraumer Zeit (so 4-5 Monate) einmal hier im Board gute Einstellungen von anderen DSL-Light Usern abgeschaut und ausprobiert... Ohne Erfolg.

Hier meine Settings:

Verbindung:
Kapazität: DL: 26 KB/s; UP: 8 KB/s
Limits: DL: 24 KB/s; UP: 6 KB/s <-- wegen dieser 1:4 Ratio
Max. Verbindungen: 400
TCP Clientport: 4652
UDP Clientport: 2500

Erweiterte Einstellungen:
Max. neue Verbindungen pro 5 sec: 40
Credit System nutzen: [aktiviert]
Sicheres speichern von dat./met. Dateien: [beim Beenden]

Sivka Settings:
Min <= Max Upload Slots: [2] [3]


Ansonsten ist alles auf Standart.

Ich hab schon alles mögliche runterzuladen versucht, doch ich komme auf keinen gescheiten Speed. Upload ist immer auf 6 KB/s und DL ist immer zwischen 0-8 KB/s.

Jetzt hatte ich nochmal das Board durchstöbert und hab gefunden das man am besten eine große Client.met Datei hat. Ich hab Nachgeschaut und sie ist 160kb groß. Manche hatten geschrieben das ihre bereits fast 1mb groß sei und dass das eine Weile dauert bis man so viele Clients hat. Gut, hab ich halt meinen Rechner mal 11 Tage durchlaufen lassen. Und siehe da: Die Clients.met ist jetzt 177kb groß...

Ich bin überfragt und konnte dazu auch nix im Board finden, deshalb wende ich mich mit nem neuen Thread an euch.

Fals es weiterhelfen könnte hier meine Rechner Daten:

CPU: AMD Athlon TB 1400 @ 1470Mhz
RAM: 256 MB DDR-266 CL2.5 Micron
Mainboard: ASUS A7M-266 v1004a
Grafikkarte: Gigabyte Maya II Radeon 9700 pro 128 MB
Festplatten: 160gb Samsung; 3x 120gb Samsung (auf einer von denen ist eMule drauf) ; 80gb Samsung; 40gb Seagate (System Platte)
IDE-Controler: Promise Ultra 100 TX2
Netzwerkkarte: D-Link DFE-530TX (10/100)

Inet: T-DSL Light (384DL / 64UP) Flatrate
Router: WLinx MB-400x

Auf dem Router sind für Emule folgende Ports freigegeben:

TCP: 4651 - 4662
UDP: 2450 - 2550


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

mfg -br4!n-
-br4!n- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2003, 18:35   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Jetzt hatte ich nochmal das Board durchstöbert und hab gefunden das man am besten eine große Client.met Datei hat. Ich hab Nachgeschaut und sie ist 160kb groß. Manche hatten geschrieben das ihre bereits fast 1mb groß sei und dass das eine Weile dauert bis man so viele Clients hat. Gut, hab ich halt meinen Rechner mal 11 Tage durchlaufen lassen. Und siehe da: Die Clients.met ist jetzt 177kb groß...
o Clients.met
Die Clients.met enthält Informationen über diejenigen Benutzer, die Kreditpunkte bei Deinem eMule haben.Das bedeutet es werden in dieser Dat Informationen über Deine Schulden bei anderen Usern gesammelt.
Es ist schon manchmal von Vorteil, wenn man einen "Kundenstamm" hat, wenn man sich z.B. auf ein ganz spezielles Genre spezialisiert hat oder die Interessen der User eben auf der gleichen Welle liegen.
Und selbstverständlich sollte man, wie auch im richtigen Leben seine Schulden bezahlen.

Die Problematik Deiner Internetanbindung ist hier im Board bekannt und es gibt unzählige Anfragen, aber auch genausoviel gute Anregungen dazu.
Deswegen rate ich Dir, Dich "nochmal" über unsere Boardsuche kundig zu machen, denn Deine Fragen wurden so oder ähnlich schon oft gestellt.Dabei kannst Du sicherlich aus den Erfahrungen anderer schöpfen.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2003, 20:38   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 2
Standard: Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light Details

Hoi,

danke erstmal für die schnelle und kompetente Antwort.

In der Tat, ich hab mich gestern Abend noch ein wenig im Board umgeschaut und noch andere Threads zum Thema DSL-Light gefunden.
Hab mal en bissi mit den Werten rumexperimentiert, mal schaun was dabei rauskommt.

Doch noch eine kleine Frage:

Also, in der Statistik steht in der Unterrubrik Clients die Angabe über bekannte Clients. Was ist das für eine Angabe?
Und wenn man eMule startet steht ja im Log Fenster auch was von credit file loaded mit einer bestimmten User Anzahl, das sind dann die User, bei denen ich "Schulden" hab?

mfg -br4!n-

-br4!n- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2003, 22:35   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light Lösung: Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light

Zitat:
Also, in der Statistik steht in der Unterrubrik Clients die Angabe über bekannte Clients. Was ist das für eine Angabe?
Dabei handelt es sich um die Clients die Dein EMULE seit dem Start kontaktiert hat. Weitere Informationen über die Art der Clienten bekommst Du wenn Du, wenn Du die Liste aufklapst.

Im weiteren Verlauf der Statistik wird Dir auch expliziet der getätigte Upload und Download der Sitzung, aber auch Abschätzungen für die Zukunft angezeigt.

Weiterführende Informationen findest Du in den einschlägigen FAQs,
auch auf unserer Boardseite ganz oben.



Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2004, 12:12   #5
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 1
Standard: Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light [gelöst]

Hallo,

mir geht es ebenfalls so mit DSL-Light.
Ich habe eMule 0.30a MorphNext 2b installiert.
Hier kann man das Upload-Ratio ausschalten.
Ich habe es an einem Abend dann auch auf 30K/s gebracht.
Leider stürzt das Programm andauernd ab.
Es reicht schon während des Betriebes ein File auf Pause zu setzten, schon schmiert er ab, total besch. ...
Im Moment läuft er auch nur mit so ca. 8K/s.
Vielleicht gibt es bald eine stabilere Version.
Solltest Du was rausgefunden haben umd die Downloadgeschw. bei DSL-Light zu erhöhen, bitte hier posten. Danke.
MaxHeadroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2004, 13:07   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Solltest Du was rausgefunden haben umd die Downloadgeschw. bei DSL-Light zu erhöhen,
Wenn ich das herausbekommen würde, würde ich es mir Patentieren lassen um meinen Kindern endlich warmes Essen bieten zu können.

Versuche mal den aktuellen SIVKA.


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sivka Speed / Connection Probs -> DSL-Light


  1. Alice Light DSL-FLATRATE Erfahrung DSL 16.000 Geschwindigkeit
    Filesharing - 16. December 2010 (2)
  2. Down-/Uploadrate für DSL Light günstig wählen
    Xtreme MOD - 11. March 2007 (2)
  3. eMule Mod für DSL Light
    Mülltonne - 25. May 2006 (8)
  4. Welchen MOD bei DSL Light ?
    eMule MODs - Allgemein - 4. August 2004 (7)
  5. Hilfe mit DSL-Light
    Mülltonne - 8. May 2004 (1)
  6. Upload schwankt etwa zwischen 0 - 3 kB/s ( T-DSL Light )
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. March 2004 (13)
  7. Ich suche ein dsl light mod mid zz-ratio?
    eMule MODs - Allgemein - 21. December 2003 (16)
  8. Suche ein mod für dsl light!
    eMule MODs - Allgemein - 9. November 2003 (25)
  9. DSL Light + Emule = Einstellungen=???
    Mülltonne - 30. September 2003 (2)
  10. dsl probs
    Allgemeines OffTopic - 15. July 2003 (2)
  11. eMule Mods mit T-DSL light?
    eMule MODs - Allgemein - 4. July 2003 (15)
  12. Emule und T-DSL light
    Mülltonne - 7. May 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK