[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. February 2004, 22:03   #1
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 7
Standard: Fli4l will nicht laufen ... Problem: Fli4l will nicht laufen ...



Hi,

ich habe ein Problem, ich bekomme mein Fli4l irgendwie nicht zum laufen. Ich beschreibe nun die Schritte die ich gemacht habe (vielleicht hab ich ja nen Schritt übersehen)
und unten steht dann mein Prob:

die Hardware ist so zusammengebaut das sie funktioniert (da bin ich mir ziemlich sicher).
Die base.txt und dsl.txt habe ich bereits meinen Verhältnissen angepasst und bootdisc wurde auch erfolgreich erstellt.
Unter Netzwerkverbindungen, Lan-Eigenschaften, TcP/IP, Eigenschaften habe ich eine eigene IP-Adressen gewählt (192.168.4.2), Standartgateway sowie Bevorzugter DNS Server 192.168.4.1, bei erweitert... habe ich noch unter DNS erneut die 192.169.4.1 eingetragen. Bei diese DNS Suffixe anhängen hab ich lan.router eingetragen.
Die Einstellungen habe ich der base.txt angepasst.
Die bootdisc wurde mit dem konfigurierten base.txt sowie mit der editierten dsl.txt erstellt.
Den Router wurde mit dem PC und mit dem DSL Modem verbunden. PC u. Router wurden gebootet.

Mein Betriebssystem auf dem PC ist WindowsXP.

Nun tritt mein Problem auf:
Ich kann mit meinen PC nicht auf den Router zugreifen. In der Taskleiste ist das Lan-Verbindungszeichen durchgestrichen und es wird angezeigt das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. (Diese Meldung tritt nicht auf wenn ich mit meinen Barricade Router online bin).
Wenn ich jetzt unter Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen gehe, ist die LanVerbindung ebenfalls durchgestrichen.
Mit dem InternetExplorer kann ich nicht zum Internet connecten.
Wenn ich unter ausführen... cmd eingebe und dann im DOS Fenster ping 192.168.4.0-3 dann erhalte ich keine Antwort.

Meine Frage ist, was mache ich falsch? Habe ich vielleicht irgendeinen wichtigen Schritt vergessen oder kann das ein Fehler von der base.txt oder der dsl.txt sein? Ich bin mir eigentlich sicher die richtig konfiguriert zu haben, habe ein sehr ausführliches Tutorial gelesen das alles Schritt für Schritt erklärt hat.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf den Router zuzugreifen?

Vielleicht liegt es ja auch an meinen Netzwerkkarten (man kann nie wissen, deswegen poste ich sie sicherheitshalber):
PC, Teilnehmer1: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Router, PC Netzwerk: PCI: DM9102 compatible PCI cards from Davicom
Router, DSL Modem: PCI: Realtek 8139 10/100MB

Noch eine Frage zu Imonc: Ist das standartmässig bei der v2.0.8 dabei oder muss man das zusätzlich installieren (ich kann mich erinnern in der base.txt dazu angaben gemacht zu haben).
Wird das häuftig verwendet und funktioniert es gut? Konnte es leider bisher noch nicht testen ;/

Ich habe gehofft das Fli4l für jedenman konfigurierbar ist wenn man sich nur ausführlich damit befasst! Hoffentlich liegt es daran das ich mich noch nicht genug damit befasst habe ... langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
BobA Fett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 23:43   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Bist Du sicher das Du die Netzwerkkarten richtig konfiguriert hast??
Kannst Du auf dem Router mit dem Befehl ifconfig checken!
Meist werden soviele Daten ausgeworfen das man die ersten Zeilen gar nicht mehr lesen kann... Wenn Du die SHIFT Taste drückst und gedrückt hältst kannst Du mit den BILD- Rauf und Runter Tasten Scrollen - nur als kleiner Tipp am Rande .

Zu Deinen Angaben sonst fällt mir nicht viel ein, poste mal Deine base.txt aber nicht vergessen passwörter zu entfernen . Oder aber schick Sie mir per PM, vielleicht finde ich was.

Imond ist standardmäßig dabei, man muss es nur in der base.txt aktivieren. Relativ weit unten unter dem Punkt "imond configuration".

__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2004, 11:48   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Fli4l will nicht laufen ... Fli4l will nicht laufen ... Details

Wohin pingst du? Wenn dein Router die IP 192.169.4.1 hat dann solltest du auch "ping 192.168.4.1" in der cmd ausführen. Ansonsten hat lexaiden Recht das du mal die base.txt ohne Passwörter posten solltest. Der Imond ist im Fli4l Unterverzeichnis Windows vorhanden und funktioniert erst wenn er in der base.txt aktiviert ist. Aber da dein Netzwerkicon in der Taskleiste durchgestrichen ist hast du garantiert einen Fehler in der base.txt oder die Kabel am Router vertauscht. Fli4l zählt die PCI Slots rückwärts d.h. wenn du eine Karte in Slot4 und eine in Slot1 hast, dann ist PCI4 dein eth0 (LAN) und PCI1 dein eth1 (Modem). Desweiter klemm mal einen Monitor und Tastatur an deinen Router um den Bootvorgang zu beobachten und eventuelle Fehlermeldungen einzusehen. Kleiner Tipp: Du kannst mit Shift und Bild Up/Down den Monitor hoch und runter scrollen.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2004, 23:14   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
Standard: Fli4l will nicht laufen ... Lösung: Fli4l will nicht laufen ...

Hi BobA Fett,

wie hast du denn Fli-Router und PC verbunden? Wenn du dafür keinen Hub oder Switch benutzt und stattdessen die 2 Netzwerkkarten direkt verbindest, brauchst du dafür kein normales 1zu1 RJ-45 Kabel wie für den Barricade-Router sondern ein RJ-45 Crossover Kabel.

Der Windows Imonc Client ist in der 2.08 Basisinstallation enthalten. Näheres zur Konfiguration von Imonc (in Windows) und Imond (im Fli Linux) gibts in der Doku unter http://www.fli4l.de/german/extern/do...html/8kap.html

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 14:12   #5
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 7
Standard: Fli4l will nicht laufen ... Fli4l will nicht laufen ... [gelöst]

zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich die letzten tage über nicht gemeldet habe.
Ich hab kurzfristig doch noch ein paar Tage Urlaub bekommen, die habe ich nicht zuhause verbracht, deshalb hatte ich keine Zeit mehr zu posten.
Trotzdem vielen dank für eure Hinweise, viele Probleme haben sich gelöst, leider noch nicht alle.

Ich glaube das ich die base.txt nun richtig konfiguriert habe, trotzdem poste ich sie falls doch noch irgendwelche Fehler drin sein sollten.
Das einzige was mich noch an der richtigkeit zweifeln lässt sind die Netzwerkkarten, so benutze ich meine Netzwerkkarten:
Router, PC Netzwerk: PCI: DM9102 compatible PCI cards from Davicom
Router, DSL Modem: PCI: Realtek 8139 10/100MB

Code:
##-----------------------------------------------------------------------------
## base.txt - fli4l configuration parameters                       2.0.8
##
##
##        P L E A S E   R E A D   T H E   D O C U M E N T A T I O N ,
##                      S E E   R E A D M E . T X T
##
##        B I T T E  U N B E D I N G T   D I E   D O K U M E N T A T I O N
##              L E S E N ,  S I E H E   R E A D M E . T X T
##
## Creation:     26.06.2001  fm
## Last Update:  $Id: base.txt,v 1.20.2.8 2002/12/02 15:21:02 rresch Exp $
##
## Copyright (c) 2001-2002 Frank Meyer <frank@fli4l.de>
##
## This program is free software; you can redistribute it and/or modify
## it under the terms of the GNU General Public License as published by
## the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
## (at your option) any later version.
##-----------------------------------------------------------------------------
#------------------------------------------------------------------------------
# General settings:
#------------------------------------------------------------------------------
HOSTNAME='Fli4l'                        #name of fli4l router
PASSWORD=' '                            #password for telnetd, ftpd and sshd
MOUNT_BOOT='rw'                         #mount boot device (floppy): ro, rw, no
RAMSIZE='2048'                          #size of ramdisk for unzipped opt.tgz
# the variables MOUNT_OPT, PART_OPT and UPDATE_MODE will be ignored if
# RAMSIZE is not empty. see docu
MOUNT_OPT='rw'                          #mount opt device: ro, rw
PART_OPT='hda2'                         #location of opt-files? ram1 or disk-partition
UPDATE_MODE='full'                      #add, cfg, full, none, see documentation
#------------------------------------------------------------------------------
# Ethernet card drivers:
# uncomment your ethernet card
#------------------------------------------------------------------------------
ETH_DRV_N='2'                   #number of ethernet drivers to load, usually 1
#ETH_DRV_1='dmfe'               # PCI: DM9102 compatible PCI cards from Davicom
#ETH_DRV_2='8139too'            # PCI: RealTek 8139 10/100 MB (NEW)
ETH_DRV_1_OPTION=''
#------------------------------------------------------------------------------
# Ether networks used with IP protocol:
#------------------------------------------------------------------------------
IP_ETH_N='1'                            #number of ip ethernet networks, usually 1
IP_ETH_1_NAME=''                        #optional: other device name than ethX
IP_ETH_1_IPADDR='192.168.4.1'           #IP address of your nth ethernet card
IP_ETH_1_NETWORK='192.168.4.0'          #network of your LAN
IP_ETH_1_NETMASK='255.255.255.0'        #netmask of your LAN
#------------------------------------------------------------------------------
# Additional routes, optional
#------------------------------------------------------------------------------
IP_DEFAULT_GATEWAY=''                   #normally not used, read documentation!
IP_ROUTE_N='0'                          #number of additional routes
IP_ROUTE_1='192.168.7.0 255.255.255.0 192.168.6.99'# network netmask gateway
#------------------------------------------------------------------------------
# Masquerading:
#------------------------------------------------------------------------------
MASQ_NETWORK='192.168.4.0/24'           #networks to masquerade (e.g. our LAN)
MASQ_MODULE_N='1'                       #load n masq modules (default: only ftp)
MASQ_MODULE_1='ftp'                     #ftp
MASQ_MODULE_2='h323'                    #h323 (netmeeting)
MASQ_MODULE_3='icq'                     #icq (use with caution!)
MASQ_MODULE_4='irc'                     #irc
MASQ_MODULE_5='raudio'                  #raudio
MASQ_MODULE_6='vdolive'                 #vdolive
MASQ_MODULE_7='quake'                   #quake
MASQ_MODULE_8='cuseeme'                 #cuseeme
MASQ_MODULE_9='mms'                     #MSN-Filetransfer
MASQ_MODULE_10='pptp'                   #pptp
MASQ_MODULE_11='ipsec'                  #ipsec
MASQ_MODULE_12='dplay'                  #dplay (direct play)
MASQ_MODULE_13='msn-0.02'               #msn zone (use version 0.01 or 0.02)
MASQ_MODULE_14='udp_dloose'             #pseudo mod: some internet games need it
MASQ_FTP_PORT_N='0'                     #using ftp masq-module on different ports
MASQ_FTP_PORT_1='21'                    #standard ftp port
MASQ_FTP_PORT_2='2021'                  #additional port
#------------------------------------------------------------------------------
# Optional package: PORTFW
#
# If you set OPT_PORTFW='yes', you can also edit opt/etc/portfw.sh
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_PORTFW='no'                         #install port forwarding tools/modules
PORTFW_N='0'                            #how many portforwardings to set up
PORTFW_1='8080 192.168.6.15:80 tcp'     #sample 1: forward ext. port 8080 to int.
# host 192.168.6.15 to port 80 (use tcp)
PORTFW_2='3000-3010 192.168.6.15 tcp'   #sample 2: forward portrange to int. host
# 192.168.5.15 (use tcp)
#------------------------------------------------------------------------------
# Routing without masquerading
#------------------------------------------------------------------------------
ROUTE_NETWORK=''                        #optional: route from/to network, no masq
#------------------------------------------------------------------------------
# Routing: internal hosts to deny forwarding
#------------------------------------------------------------------------------
FORWARD_DENY_HOST_N='0'                 #number of denied hosts
FORWARD_DENY_HOST_1='192.168.6.5'       #optional: 1st denied host
FORWARD_DENY_HOST_2='192.168.6.6'       #optional: 2nd denied host
#------------------------------------------------------------------------------
# Routing: ports to reject/deny forwarding (from inside and outside!)
#------------------------------------------------------------------------------
FORWARD_DENY_PORT_N='1'                 #no. of ports to reject/deny forwarding
FORWARD_DENY_PORT_1='137:139 REJECT'    #deny/reject forwarding of netbios
FORWARD_TRUSTED_NETS=''                 #but allow forwarding between LANs
#------------------------------------------------------------------------------
# Firewall: ports to reject/deny from outside (all served ports)
#
# here we leave two ports untouched:
#
#  53 dns
# 113 auth
#------------------------------------------------------------------------------
FIREWALL_DENY_PORT_N='6'                #no. of ports to reject/deny
FIREWALL_DENY_PORT_1='0:52 REJECT'      #privileged ports: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_2='54:112 REJECT'    #privileged ports: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_3='114:1023 REJECT'  #privileged ports: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_4='5000:5001 REJECT' #imond/telmond ports: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_5='8000 REJECT'      #proxy access: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_6='20012 REJECT'     #vbox server access: reject or deny
FIREWALL_DENY_ICMP='yes'                #deny icmp (ping): yes or no
FIREWALL_LOG='yes'                      #log access to rejected/denied ports
#------------------------------------------------------------------------------
# Domain configuration:
#------------------------------------------------------------------------------
START_DNS='yes'                         #start dns server: yes or no
DNS_FORWARDERS='192.76.144.66'          #DNS servers of your provider, e.g. MSN
DNS_VERBOSE='no'                        #log queries in /usr/local/ens/ens.log
DOMAIN_NAME='lan.router'                #your domain name
DNS_FORBIDDEN_N='0'                     #number of forbidden domains
DNS_FORBIDDEN_1='foo.bar'               #1st forbidden domain
DNS_FORBIDDEN_2='bar.foo'               #2nd forbidden domain
HOSTS_N='1'                             #number of hosts in your domain
#------------------------------------------------------------------------------
# Special DNS configuration
#------------------------------------------------------------------------------
DNS_N='0'                               #number of special dns servers, normally 0
#DNS_1='firma.de 192.168.1.12'      # 1st special dns server for firma.de
#DNS_2='lan.firma.de 192.168.2.12'  # 2nd special dns server for lan.firma.de
#------------------------------------------------------------------------------
# imond configuration:
#------------------------------------------------------------------------------
START_IMOND='yes'                       #start imond: yes or no
IMOND_PORT='5000'                       #TCP-Port, see also FIREWALL_DENY_PORT_x!
IMOND_PASS=''                           #imond-password, may be empty
IMOND_ADMIN_PASS=' '                    #imond-admin-password, may be empty
IMOND_LED=''                            #tty for led: com1 - com4 or empty
IMOND_BEEP='no'                         #beep if connection going up/down
IMOND_LOG='no'                          #log /var/log/imond.log: yes or no
IMOND_LOGDIR='/var/log'                 #log-directory, e.g. /var/log
IMOND_ENABLE='no'                       #accept "enable/disable" commands
IMOND_DIAL='yes'                        #accept "dial/hangup" commands
IMOND_ROUTE='yes'                       #accept "route" command
IMOND_REBOOT='yes'                      #accept "reboot" command
#------------------------------------------------------------------------------
# Generic circuit configuration:
#------------------------------------------------------------------------------
IP_DYN_ADDR='yes'                       #use dyn. ip addresses (most providers do)
DIALMODE='auto'                         #standard dialmode: auto, manual, or off
#------------------------------------------------------------------------------
# optional package: syslogd
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_SYSLOGD='yes'                       #start syslogd: yes or no
SYSLOGD_DEST_N='1'                      #number of destinations
SYSLOGD_DEST_1='*.* /dev/console'       #nth prio & destination of syslog msgs
SYSLOGD_DEST_2='*.* @192.168.6.2'       #example: loghost 192.168.6.2
SYSLOGD_DEST_3='kern.info /var/log/dial.log'# example: log infos
#------------------------------------------------------------------------------
# optional package: klogd
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_KLOGD='yes'                         #start klogd: yes or no
#------------------------------------------------------------------------------
# optional package: y2k correction
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_Y2K='no'                            #y2k correction: yes or no
Y2K_DAYS=''                             #correct hardware Y2K-Bug: add x days
#------------------------------------------------------------------------------
# Optional package: PNP
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_PNP='no'                            #install isapnp tools: yes or no
ETH_DRV_2='8139too'
ETH_DRV_2_OPTION=''
HOST_1='192.168.168.2 client2'

Ein neues Problem ist nun aufgetaucht:
Normalerweise startet man zum erstellen der Diskette doch erst die "mkclean.bat" und danach die "mkfloppy.bat".
Hat bisher immer super funktioniert bloss auf einmal klappt das nicht mehr?!? Ich verstehe es selbst nicht.
Sobald ich die mkfloppy.bat starte (per doppelklick) erscheint ganz kurz ein Dos-Fenster dass daraufhin wieder verschwindet. Was in den Dos-Fenster steht kann ich leider nicht lesen, weil das zu schnell geht.
Woran könnte das liegen? Ich hab die software erneut gezogen und das selbe problem trat wieder auf.
BobA Fett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 16:17   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


@BobA Fett
So wäre es besser!
Code:
##-----------------------------------------------------------------------------
## base.txt - fli4l configuration parameters                       2.0.8
##
##
##        P L E A S E   R E A D   T H E   D O C U M E N T A T I O N ,
##                      S E E   R E A D M E . T X T
##
##        B I T T E  U N B E D I N G T   D I E   D O K U M E N T A T I O N
##              L E S E N ,  S I E H E   R E A D M E . T X T
##
## Creation:     26.06.2001  fm
## Last Update:  $Id: base.txt,v 1.20.2.8 2002/12/02 15:21:02 rresch Exp $
##
## Copyright (c) 2001-2002 Frank Meyer <frank@fli4l.de>
##
## This program is free software; you can redistribute it and/or modify
## it under the terms of the GNU General Public License as published by
## the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
## (at your option) any later version.
##-----------------------------------------------------------------------------
#------------------------------------------------------------------------------
# General settings:
#------------------------------------------------------------------------------
HOSTNAME='Fli4l'                        #name of fli4l router
PASSWORD=' '                            #password for telnetd, ftpd and sshd
MOUNT_BOOT='rw'                         #mount boot device (floppy): ro, rw, no
RAMSIZE='2048'                          #size of ramdisk for unzipped opt.tgz
# the variables MOUNT_OPT, PART_OPT and UPDATE_MODE will be ignored if
# RAMSIZE is not empty. see docu
MOUNT_OPT='rw'                          #mount opt device: ro, rw
PART_OPT='hda2'                         #location of opt-files? ram1 or disk-partition
UPDATE_MODE='full'                      #add, cfg, full, none, see documentation
#------------------------------------------------------------------------------
# Ethernet card drivers:
# uncomment your ethernet card
#------------------------------------------------------------------------------
ETH_DRV_N='2'                   #number of ethernet drivers to load, usually 1
ETH_DRV_1='dmfe'               # PCI: DM9102 compatible PCI cards from Davicom
ETH_DRV_2='8139too'            # PCI: RealTek 8139 10/100 MB (NEW)
ETH_DRV_1_OPTION=''
ETH_DRV_2_OPTION=''
#------------------------------------------------------------------------------
# Ether networks used with IP protocol:
#------------------------------------------------------------------------------
IP_ETH_N='1'                            #number of ip ethernet networks, usually 1
IP_ETH_1_NAME=''                        #optional: other device name than ethX
IP_ETH_1_IPADDR='192.168.4.1'           #IP address of your nth ethernet card
IP_ETH_1_NETWORK='192.168.4.0'          #network of your LAN
IP_ETH_1_NETMASK='255.255.255.0'        #netmask of your LAN
#------------------------------------------------------------------------------
# Additional routes, optional
#------------------------------------------------------------------------------
IP_DEFAULT_GATEWAY=''                   #normally not used, read documentation!
IP_ROUTE_N='0'                          #number of additional routes
IP_ROUTE_1='192.168.7.0 255.255.255.0 192.168.6.99'# network netmask gateway
#------------------------------------------------------------------------------
# Masquerading:
#------------------------------------------------------------------------------
MASQ_NETWORK='192.168.4.0/24'           #networks to masquerade (e.g. our LAN)
MASQ_MODULE_N='1'                       #load n masq modules (default: only ftp)
MASQ_MODULE_1='ftp'                     #ftp
MASQ_MODULE_2='h323'                    #h323 (netmeeting)
MASQ_MODULE_3='icq'                     #icq (use with caution!)
MASQ_MODULE_4='irc'                     #irc
MASQ_MODULE_5='raudio'                  #raudio
MASQ_MODULE_6='vdolive'                 #vdolive
MASQ_MODULE_7='quake'                   #quake
MASQ_MODULE_8='cuseeme'                 #cuseeme
MASQ_MODULE_9='mms'                     #MSN-Filetransfer
MASQ_MODULE_10='pptp'                   #pptp
MASQ_MODULE_11='ipsec'                  #ipsec
MASQ_MODULE_12='dplay'                  #dplay (direct play)
MASQ_MODULE_13='msn-0.02'               #msn zone (use version 0.01 or 0.02)
MASQ_MODULE_14='udp_dloose'             #pseudo mod: some internet games need it
MASQ_FTP_PORT_N='0'                     #using ftp masq-module on different ports
MASQ_FTP_PORT_1='21'                    #standard ftp port
MASQ_FTP_PORT_2='2021'                  #additional port
#------------------------------------------------------------------------------
# Optional package: PORTFW
#
# If you set OPT_PORTFW='yes', you can also edit opt/etc/portfw.sh
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_PORTFW='no'                         #install port forwarding tools/modules
PORTFW_N='0'                            #how many portforwardings to set up
PORTFW_1='8080 192.168.6.15:80 tcp'     #sample 1: forward ext. port 8080 to int.
# host 192.168.6.15 to port 80 (use tcp)
PORTFW_2='3000-3010 192.168.6.15 tcp'   #sample 2: forward portrange to int. host
# 192.168.5.15 (use tcp)
#------------------------------------------------------------------------------
# Routing without masquerading
#------------------------------------------------------------------------------
ROUTE_NETWORK=''                        #optional: route from/to network, no masq
#------------------------------------------------------------------------------
# Routing: internal hosts to deny forwarding
#------------------------------------------------------------------------------
FORWARD_DENY_HOST_N='0'                 #number of denied hosts
FORWARD_DENY_HOST_1='192.168.6.5'       #optional: 1st denied host
FORWARD_DENY_HOST_2='192.168.6.6'       #optional: 2nd denied host
#------------------------------------------------------------------------------
# Routing: ports to reject/deny forwarding (from inside and outside!)
#------------------------------------------------------------------------------
FORWARD_DENY_PORT_N='1'                 #no. of ports to reject/deny forwarding
FORWARD_DENY_PORT_1='137:139 REJECT'    #deny/reject forwarding of netbios
FORWARD_TRUSTED_NETS=''                 #but allow forwarding between LANs
#------------------------------------------------------------------------------
# Firewall: ports to reject/deny from outside (all served ports)
#
# here we leave two ports untouched:
#
#  53 dns
# 113 auth
#------------------------------------------------------------------------------
FIREWALL_DENY_PORT_N='6'                #no. of ports to reject/deny
FIREWALL_DENY_PORT_1='0:52 REJECT'      #privileged ports: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_2='54:112 REJECT'    #privileged ports: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_3='114:1023 REJECT'  #privileged ports: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_4='5000:5001 REJECT' #imond/telmond ports: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_5='8000 REJECT'      #proxy access: reject or deny
FIREWALL_DENY_PORT_6='20012 REJECT'     #vbox server access: reject or deny
FIREWALL_DENY_ICMP='yes'                #deny icmp (ping): yes or no
FIREWALL_LOG='yes'                      #log access to rejected/denied ports
#------------------------------------------------------------------------------
# Domain configuration:
#------------------------------------------------------------------------------
START_DNS='yes'                         #start dns server: yes or no
DNS_FORWARDERS='192.76.144.66'          #DNS servers of your provider, e.g. MSN
DNS_VERBOSE='no'                        #log queries in /usr/local/ens/ens.log
DOMAIN_NAME='lan.router'                #your domain name
DNS_FORBIDDEN_N='0'                     #number of forbidden domains
DNS_FORBIDDEN_1='foo.bar'               #1st forbidden domain
DNS_FORBIDDEN_2='bar.foo'               #2nd forbidden domain
HOSTS_N='1'                             #number of hosts in your domain
HOST_1='192.168.4.2 client2'
#------------------------------------------------------------------------------
# Special DNS configuration
#------------------------------------------------------------------------------
DNS_N='0'                               #number of special dns servers, normally 0
#DNS_1='firma.de 192.168.1.12'      # 1st special dns server for firma.de
#DNS_2='lan.firma.de 192.168.2.12'  # 2nd special dns server for lan.firma.de
#------------------------------------------------------------------------------
# imond configuration:
#------------------------------------------------------------------------------
START_IMOND='yes'                       #start imond: yes or no
IMOND_PORT='5000'                       #TCP-Port, see also FIREWALL_DENY_PORT_x!
IMOND_PASS=''                           #imond-password, may be empty
IMOND_ADMIN_PASS=' '                    #imond-admin-password, may be empty
IMOND_LED=''                            #tty for led: com1 - com4 or empty
IMOND_BEEP='no'                         #beep if connection going up/down
IMOND_LOG='no'                          #log /var/log/imond.log: yes or no
IMOND_LOGDIR='/var/log'                 #log-directory, e.g. /var/log
IMOND_ENABLE='no'                       #accept "enable/disable" commands
IMOND_DIAL='yes'                        #accept "dial/hangup" commands
IMOND_ROUTE='yes'                       #accept "route" command
IMOND_REBOOT='yes'                      #accept "reboot" command
#------------------------------------------------------------------------------
# Generic circuit configuration:
#------------------------------------------------------------------------------
IP_DYN_ADDR='yes'                       #use dyn. ip addresses (most providers do)
DIALMODE='auto'                         #standard dialmode: auto, manual, or off
#------------------------------------------------------------------------------
# optional package: syslogd
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_SYSLOGD='yes'                       #start syslogd: yes or no
SYSLOGD_DEST_N='1'                      #number of destinations
SYSLOGD_DEST_1='*.* /dev/console'       #nth prio & destination of syslog msgs
SYSLOGD_DEST_2='*.* @192.168.6.2'       #example: loghost 192.168.6.2
SYSLOGD_DEST_3='kern.info /var/log/dial.log'# example: log infos
#------------------------------------------------------------------------------
# optional package: klogd
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_KLOGD='yes'                         #start klogd: yes or no
#------------------------------------------------------------------------------
# optional package: y2k correction
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_Y2K='no'                            #y2k correction: yes or no
Y2K_DAYS=''                             #correct hardware Y2K-Bug: add x days
#------------------------------------------------------------------------------
# Optional package: PNP
#------------------------------------------------------------------------------
OPT_PNP='no'                            #install isapnp tools: yes or no
Verschoben und IP angepasst!! Da muss 4 stehen und nicht 168..
Code:
HOST_1='192.168.4.2 client2'
Und dasverändert.
Code:
ETH_DRV_N='2'                   #number of ethernet drivers to load, usually 1
ETH_DRV_1='dmfe'               # PCI: DM9102 compatible PCI cards from Davicom
ETH_DRV_2='8139too'            # PCI: RealTek 8139 10/100 MB (NEW)
ETH_DRV_1_OPTION=''
ETH_DRV_2_OPTION=''
Zitat:
Zitat von BobA Fett
Ein neues Problem ist nun aufgetaucht:
Normalerweise startet man zum erstellen der Diskette doch erst die "mkclean.bat" und danach die "mkfloppy.bat".
Hat bisher immer super funktioniert bloss auf einmal klappt das nicht mehr?!? Ich verstehe es selbst nicht.
Sobald ich die mkfloppy.bat starte (per doppelklick) erscheint ganz kurz ein Dos-Fenster dass daraufhin wieder verschwindet. Was in den Dos-Fenster steht kann ich leider nicht lesen, weil das zu schnell geht.
Woran könnte das liegen? Ich hab die software erneut gezogen und das selbe problem trat wieder auf.
Starte die mkfloppy.bat über die Eingabeaufforderung.
Win2k & XP: Start > Ausführen > cmd
Win98: Start > Ausführen > command

Dann verschwindet auch das Fenster nicht und Du kannst die Fehlermeldung lesen!
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 22:23   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Baxtor
 
Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 110

kannst auch mal mit"FliwizNG" deine base basteln.geht fixeschnell und format is auch dabei.
__________________
2500+@2358 MHz Barton(AQXEA)
NV 5900 XT
asus a7n8x-dx-e

3500+@3800+ A64 Venice
ATI x800 GTO2 16P
DFI ultra -d
Baxtor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fli4l will nicht laufen ...


  1. Untertitel laufen nicht im Media Player Classic
    Filesharing - 28. March 2010 (2)
  2. Warum laufen nicht alle downloads über torrents?
    Filesharing - 10. February 2009 (2)
  3. Fritz Box 7050 & Kabelmodem - bringe eMaule nicht zum Laufen
    DSL Router - 27. October 2008 (5)
  4. Emule und Internet laufen nicht mehr
    eMule Allgemein - 8. August 2007 (7)
  5. fli4l connections
    Mülltonne - 6. January 2005 (2)
  6. Seit SP2 für XP will eMule nicht mehr laufen, Surfen langsam
    eMule Allgemein - 19. September 2004 (18)
  7. alle kademlia versionen laufen auf windows 2000 nicht
    Mülltonne - 28. January 2004 (1)
  8. FLI4L + eMule --> Problem...
    DSL Router - 22. October 2003 (21)
  9. Mein eMule downloads laufen nicht mehr! BITTE UM HILFE!
    Mülltonne - 31. August 2003 (3)
  10. Hilfe! -> Alte Versionen laufen neue nicht!!
    eMule Allgemein - 12. March 2003 (4)
  11. fli4l portfreigabe...
    DSL Router - 15. February 2003 (1)
  12. FLI4L Router
    DSL Router - 17. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK