[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. March 2004, 18:48   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 7
Standard: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle Problem: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle



Ich habe zwei Dateien seit Monaten im DL, die nur mit je einer einzigen kompletten Source angezeigt sind. Hunderte scheinen schon den gleichen Anteil zu haben wie ich, und nix bewegt sich über Wochen.

Heute kriege ich zum ersten Mal eine direkte DL-Verbindung zur der Originalquelle, und stelle erschreckt fest, der sendet nicht mehr als 100 Bytes pro Sekunde. Wen wundert's da... Leider meldet sich der Junge (?) nicht auf Anrufe.

Ich würde vorschlagen, dass wir sowas auch von der Abnehmerseite her irgendwie beeinflussen können sollten. Was, wenn der Junge plötzlich das Zeitliche segnet?

Vielleicht haben die Entwickler ja eine schlaue Idee. Wenn ich den 100 Bytes Download weiterhin mit 1000 anderen teilen muss, dann wird auch auf lange Sicht keiner die Datei vollständig haben. Insbesondere auch keiner, der eine anständige Release-Uploadrate bieten kann. Ich könnte das einigermassen (50 KB/s 24/7); hätte ich die Datei im Release, wären alle anderen innert überschaubarer Zeit versorgt. Ich habe den bereits vorhandenen Part in meinem Ausgang bewusst auf Release-Priorität gesetzt, um jedes Bit sofort weiter geben zu können. Nur kriege ich deswegen leider auch nicht mehr davon... - das ist es ja genau, was ich mir wünschen tät.

Mir ist klar, wie schwierig es ist, die Netzgeometrie auszubalancieren. Vielleicht ist das hier aber doch ein vernünftiger Anstoss - es geht ja wirklich um Sonderfälle, die vom Client mit einem schlauen Algorithmus bestimmt erkannt werden könnten.
Richter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2004, 19:16   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 7

Addendum (immer wieder ein schönes Wort...): eigentlich könnte die Lösung ja einfach sein (meine ich), und würde allen Releases zu Gute kommen:

So lange sich ein Client als einzige Quelle einer Datei erkennt, sollte er diese zwangsweise so lange als Gesamtheit pro Abnehmer (wer zuerst kommt, mahlt zuerst...) versenden müssen, bis er selbst mindestens eine (oder auch zwei) ganze Quellen wieder findet.

Das hilft mir zwar nicht bei meinen zwei Sorgenkindern (zumindest nicht, so lange die keinen entsprechenden Update installieren), würde aber solche Probleme bei zukünftigen Releases bestimmt stark vermindern.

Richter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle


  1. Suche: Blu-ray Player mit 5.1 Anlage, mit USB Anschluss, der mkv Dateien mit AC3 UND DTS abspielt
    Filesharing - 18. January 2012 (2)
  2. File mit nur einer Quelle :(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. December 2009 (5)
  3. Frage:Von einer Quelle download bis zu 160 kb/s
    Xtreme MOD - 3. August 2007 (9)
  4. Frage:Von einer Quelle download bis zu 160 kb/s
    Mülltonne - 2. August 2007 (1)
  5. PowerRelease von anderen nicht als volle Quelle sichtbar
    Xtreme MOD - 22. April 2007 (5)
  6. Beim PowerRelease werde ich nicht als volle Quelle angezeigt
    Xtreme MOD - 7. July 2006 (6)
  7. seltene Tonspuren
    Mülltonne - 10. June 2005 (0)
  8. Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle
    eMule Allgemein - 12. March 2004 (7)
  9. Was bedeuten in Transfer Fesnter die Zahlen unter Quelle?
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (3)
  10. nur 1 quelle beim download - ist das normal ?
    eMule Allgemein - 20. August 2003 (19)
  11. Benutzt nur eine Quelle, warum?
    eMule Allgemein - 13. June 2003 (5)
  12. MOD für seltene Dateien
    eMule MODs - Allgemein - 15. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK