[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. March 2004, 19:25   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 7
Standard: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle Problem: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle



Ich habe zwei Dateien seit Monaten im DL, die nur mit je einer einzigen kompletten Source angezeigt sind. Hunderte scheinen schon den gleichen Anteil zu haben wie ich, und nix bewegt sich über Wochen.

Heute kriege ich zum ersten Mal eine direkte DL-Verbindung zur der Originalquelle, und stelle erschreckt fest, der sendet nicht mehr als 100 Bytes pro Sekunde. Wen wundert's da... Leider meldet sich der Junge (?) nicht auf Anrufe. Was, wenn er plötzlich das Zeitliche segnet?

Mir ist klar, wie schwierig es ist, die Netzgeometrie auszubalancieren. Vielleicht haben die Entwickler ja eine schlaue Idee. Meine wäre (und sie würde allen Releases zu Gute kommen):

So lange sich ein Client als einzige Quelle einer Datei erkennt, sollte er diese zwangsweise so lange als Gesamtheit pro Abnehmer (als eine Art erzwungenem Freund-Upload, Motto wer zuerst kommt, mahlt zuerst...) versenden müssen, bis er selbst mindestens eine (oder auch zwei) ganze Quellen wieder findet.

Das hilft mir zwar nicht bei meinen zwei Sorgenkindern (zumindest nicht, so lange die keinen entsprechenden Update installieren), würde aber solche Probleme bei zukünftigen Releases bestimmt stark vermindern.

Klingt das vernünftig?

Sorry, die Kopie im MOD Development Bereich hätte nicht sein sollen... Das gehört natürlich hier hin. Aber ich bin ja als Neuling verzeichnet, da krieg ich hoffentlich noch so viel Narrenfreiheit...
Richter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2004, 20:21   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hab den anderen Thread mal in die Mülltonne geschoben.

Als du von diesem Client Daten gezogen hast, waren das gültige Daten oder sind die dann als fehlerhaft verworfen worden? Ich habe eher den Verdacht, als ob es da draußen irgendwelche blöden Mods gibt, die einfach nur vorgeben, eine Datei zu haben, diese aber in Wirklichkeit nicht haben. Also eine Leiche. Kann sein, das dein Fall so einer ist. Ich hatte auch schon Dateien im Download, wo alle die gleichen Teile haben, ab und zu mal einer oder zwei auftauchten, die angeblich alles hatten, es aber trotzdem wochenlang nicht weiterging. Bisher hab ich solche Downloads immer abgebrochen.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2004, 20:32   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 7
Standard: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle Details

Danke für die Toilettenspülung...

Es handelt sich um zwei Videos, ich habe bei beiden mit Erfolg die Preview gestartet, beide scheinen echt und okay. Ich WILL die Dinger haben! Fragt sich nur, ob ich dafür alt genug werde...

Der liebe Junge / das liebe Girl überträgt noch immer (seit 4 Stunden schon), jetzt dauert es nur noch 61 Tage für die 300 MB... Das ginge ja noch, das würden wir beide schon zusammen hnkriegen. Aber wie soll ich jemals bei jemandem für 61 Tage an der Strippe bleiben, wenn sich seine untreue Mühle dann plötzlich nach jemand anderem umdreht...

Richter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2004, 20:40   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88
Standard: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle Lösung: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle

Tja...
Kann man halt nix machen. Is das Prinzip von eD2K, dass jeder mal an die Reihe kommt. Hatte auch schonmal solche Leichen erwischt. Ich hab die immer gelöscht, weils echt kein Stück vorran ging.
Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. March 2004, 20:48   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle [gelöst]

Das man die Videos anspielen kann, ist kein Argument. Eine Leiche ist ja nicht das gleiche wie ein Fake. Leichen entstehen z.B., wenn jemand eine korrekte Datei anfängt zu releasen, das aber nicht zu Ende bringt, also einige Teile nie ins Netz gelangt sind.

Beobachte mal die Übertragung, ob du irgendwann wirklich mehr hast (dann würdest du ja ein Teil mehr haben, das dann die restlichen runterladen wollen, die mit dir an der Datei ziehen) oder ob die Daten als fehlerhaft verworfen werden.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 07:47   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93

ich hatte auch mal so einen fall - 150 quellen, eine davon komplett, und der typ hat zudem seinen computer anscheinend nur am wochenende aufgedreht. ich selbst war ja nie bei ihm dran, aber es war interessant zu beobachten, wie ihm chunk für chunk wahrlich "abgerungen" wurde - kaum hatte einer was, hatten es alle und siehe da - nach drei monaten war das teil komplett.

im übrigen gibt es zum beispiel bei www.***.de die möglichkeit, linkpartnerschaften zu tauschen. wenn man ein file im share hat, das man gerne "loswerden" möchte, das aber ganz schlecht verteilt ist, kann man sich jemanden suchen, der es quasi übernimmt bzw. files von anderen übernehmen und selbst einige zeit anbieten. das müsste in deinem fall natürlich ein ganz besonderer zufall sein.

wenn es also kein anderes release davon gibt, hilft einfach nur warten und beten.

in diesem zusammenhang hab ich mir auch schon oft ein tool gewünscht, das, anders als die kurze preview, solche unvollständigen downloads in teilen abspeichern kann - bei archiven hat das ja wenig sinn, bei filmen aber oder lps, wo ein winziges stückchen fehlt, könnte man sich aber zumindest den rest anhören bzw. -sehen ...

auf jeden fall viel glück.


[edit by cosmic girl: link zu site mit unerwünschtem Inhalt entfernt! Siehe Board Rules..]
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 07:56   #7
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von oma wetterwax
in diesem zusammenhang hab ich mir auch schon oft ein tool gewünscht, das, anders als die kurze preview, solche unvollständigen downloads in teilen abspeichern kann - bei archiven hat das ja wenig sinn, bei filmen aber oder lps, wo ein winziges stückchen fehlt, könnte man sich aber zumindest den rest anhören bzw. -sehen ...
Schau mal hier, könnte grob in die Richtung gehen:

http://www.video-fixer.com/
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 08:55   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von oma wetterwax
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 93

Zitat:
Zitat von Usul
Schau mal hier, könnte grob in die Richtung gehen:

http://www.video-fixer.com/
danke für den tipp, das hab ich aber nicht gemeint, denn das teil braucht schon ein avi, um es zu reparieren.

was ich meinte, war ... aber ich merke grad, das wird ein eigener thread
--> http://www.emule-web.de/board/viewto...d4c4fec0bbf7ac
__________________
we try and fail. we try again - and fail better.
mark twain
-------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------
testing ioniX 3.6 on AMD 3000/1536 MB RAM/320 GB HD/WinXP Prof
oma wetterwax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle


  1. Suche: Blu-ray Player mit 5.1 Anlage, mit USB Anschluss, der mkv Dateien mit AC3 UND DTS abspielt
    Filesharing - 18. January 2012 (2)
  2. File mit nur einer Quelle :(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. December 2009 (5)
  3. Frage:Von einer Quelle download bis zu 160 kb/s
    Xtreme MOD - 3. August 2007 (9)
  4. Frage:Von einer Quelle download bis zu 160 kb/s
    Mülltonne - 2. August 2007 (1)
  5. PowerRelease von anderen nicht als volle Quelle sichtbar
    Xtreme MOD - 22. April 2007 (5)
  6. Beim PowerRelease werde ich nicht als volle Quelle angezeigt
    Xtreme MOD - 7. July 2006 (6)
  7. seltene Tonspuren
    Mülltonne - 10. June 2005 (0)
  8. Seltene Dateien mit oberlahmer Quelle
    Mülltonne - 11. March 2004 (1)
  9. Was bedeuten in Transfer Fesnter die Zahlen unter Quelle?
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (3)
  10. nur 1 quelle beim download - ist das normal ?
    eMule Allgemein - 20. August 2003 (19)
  11. Benutzt nur eine Quelle, warum?
    eMule Allgemein - 13. June 2003 (5)
  12. MOD für seltene Dateien
    eMule MODs - Allgemein - 15. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK