[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. January 2004, 07:08   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 26
Standard: Hilfe, Verbindungsproblem Problem: Hilfe, Verbindungsproblem



Hallo,
Bis gestern lief alles einwandfrei, aber beim Neustart lief dann fast nichts mehr. Emule hat die Sever abgeklappert und nichts ist passiert. Dann habe ich es neu installiert (30c), servermet eingetragen und gestartet. Seitdem verbindet es sich zwar mit einem Server und weiter läuft nichts. Das Problem hatte ich schonmal als ich das erste mal Emule installiert habe, aber da lief es dann nach mehrmaligem installieren. Jetzt eben nicht mehr. Es kommen nach dem verbinden auch keine Pingraten und auch keine Aktualiesierungen der Server.
Es wäre schö, wenn mir jemand einen Rat geben könnte was das ist.
Papa Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2004, 12:33   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Klingt fast so, als wenn Du auf der "Black-List" (siehe Boardsuche) gelandet bist.

Die aktuelle Emule-Version ist die 0.30e und es ist dringend abzuraten alte Versionen noch zu nutzen.
Ansonsten, wenn Du Dich traust, gibts auch Kademlia-Versionen, welche auch Serverunabhängig laufen können.



Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2004, 16:33   #3
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 26
Standard: Hilfe, Verbindungsproblem Hilfe, Verbindungsproblem Details

Das, mit der schwarzen Liste, hört sich als Problemursache schon mal gar nicht schlecht an. Ich habe seit kurzem eine Einwahlnr. (ISDN, DSL kriege ich leider nicht, da auf'n Dorf) mit der ich mich wochentags umsonst einwählen kann, aber da bricht die Verbindung ca. alle Stunde zusammen und der PC muß sich neu einwählen. Und wie komme ich von der Liste wieder runter? Oder hat sich das Thema Emule für mich erledigt, was schade wäre.Mit den Kademlia Versionen kann ich nichts anfangen, da ich kein Englisch kann.Bei Kazaa (was nebenbei auch läuft) bin ich auch erst seit es da Deutsche Versionen gibt.

Papa Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 12:51   #4
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 26
Standard: Hilfe, Verbindungsproblem Lösung: Hilfe, Verbindungsproblem

Also, ich habe jetzt mal 30b installiert,einen andrenen Zugang (Sonntags XXL) und einen anderen Namen genommen (obwohl ich gelesen habe, daß der Name egal ist) und nur probehalber zwei Musikstücke angeklickt. Aber nichts.Es ist immernoch das gleiche Problem.Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter.
Papa Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 13:01   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Hilfe, Verbindungsproblem Hilfe, Verbindungsproblem [gelöst]

@papaschlumpf

1. es gibt auch dt. kad mods (mit dt. sprachpaket) z.B. der Morph
2. sei so gut und installiere wahlweise einen aktuellen mod hier aus dem board egal ob 30e oder kad und installiere ihn ohne irgendwelche datenübernahme deines bisherigen mods.

Ich denke das wenn du einen userhash bekommst, sollte dein blackl. aufgehoben sein. Also bitte nichts zum testen aus dem alten verzeichnis kopieren! Melde dich mal ob es geklappt hast
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 22:07   #6
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 26

Bin ich zu blöd zum suchen?Wo kriege ich denn dieses Ding her?Hier habe ich nichts gefunden.Vielleicht stelle ich mich ja einach auch nur zu dämlich an.
Papa Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2004, 22:57   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Den neuesten MorphKad (eMule 0.41a10 MorphKad 0.10) findest du hier.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 15:13   #8
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 26

Dankeschön. Werde ich gleich mal ausprobieren und hoffen, daß es etwas bringt.
Papa Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2004, 12:51   #9
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 26

Hi,
mit Morphkad ausprobiert ging nichts, aber mit Gnaddelwarz scheint es zu laufen. Zumindest habe ich jetzt schon mal Pings.
Papa Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 11:42   #10
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 26

Nichts läuft. Ich habe jetzt einige Versionen ausprobiert, aber immer das gleiche. Erst kriege ich eine Verbindung, dann suche ich probehalber was. Er findet auch was und nach ca. 2 Std. sind die gefundenen Quellen weg und auch die Pings. Upload findet auch nicht mehr statt. Ist verbunden aber trotzdem wie tot.Kann ja mit der Blacklist nichts zu tun haben, da ich bei ner Neuinstallation auch nen neuen Userhash kriege.An die Low ID habe ich mich ja schon gewöhnt (wegen der ISDN Anlage).Jetzt probiere ich es nochmal mit Emule v0.41a.10 (morphkad 09). Wenn das auch nicht geht hat sich das Thema Emule für mich erledigt.Leider.
Papa Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 12:38   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Papa Schlumpf

Bitte überprüfe, ob Deine Ports überhaupt erreichbar sind! http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test

Sollte dies nicht sein, verhindert irgendeine Firewall die Komunikation zwischen den PCs.
Diese musst Du konfigurieren oder abschalten.


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 13:33   #12
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 26

Hallo Januar 1956!
Der Test ist Negativ. Auch wenn ich meine Firewall ausschalte.Die von Win ist sowieso aus. Kann das eventuell an der ISDN Anlage liegen?Müßte ich mir vielleicht doch eine ISDN Karte für'n PC zulegen?
Papa Schlumpf
Papa Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 15:54   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Papa Schlumpf
Stelle nochmals sicher, dass die XP Firewall tatsächlich aus ist - erst kürzlich hatten wir einen Fall, wo diese wieder aktiviert war, obwohl der user sicher war sie ausgeschaltet zu haben.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 20:31   #14
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 26

Das Problem hatte mein Freund auch schon mal, daß er sie immerwieder ausschalten mußte und beim nächsten Neustart war sie wieder drin.Ist aber bei mir nicht der Fall, habe sicherheitshalber eben nochmal nachgeschaut.Kann doch eigendlich nur noch an der ISDN Anlge liegen (Externes Modem Blue Fritz USB).Aber ich bin ja schon glücklich.Ich mußte mein System neu installieren und habe gleich Emule 30e installiert.Jetzt läuft es schon den ganzen Tag seit 0.05. DL 4.5, mehr hatte ich sonst auch nicht.Hatte scheinbar irrgendwie an meinem System gelegen,daß er nicht mehr laufen wollte.Aber das Problem mit den nicht erreichbaren Ports habe ich immernoch.
Papa Schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 20:40   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zu Fritz gibt es auf der Seite eine Hilfe.. allerdings weiss ich nicht, inwiefern sich das evtl. auch auf das USB Modem beziehen könnte:

http://www.allnews.de/central/?area=...mulefaq&page=6 ganz runterscrollen - auch nächste Seite 7 beachten..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Hilfe, Verbindungsproblem


  1. SHAREAZA PLUS Verbindungsproblem
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 8. March 2011 (1)
  2. plötzlich merkwürdiges Verbindungsproblem
    Mülltonne - 3. January 2009 (7)
  3. Hilfe!Hilfe! Hiiiilfe!
    Mülltonne - 25. March 2007 (3)
  4. Verbindungsproblem
    Mülltonne - 7. March 2007 (8)
  5. Verbindungsproblem
    Mülltonne - 3. February 2007 (1)
  6. Hilfe brauche Hilfe
    Mülltonne - 26. March 2004 (0)
  7. [Hilfe] ==> eMule ist So Lahm ! wieso ? <== [Hilfe]
    Mülltonne - 27. January 2004 (7)
  8. upload und verbindungsproblem
    eMule Allgemein - 27. October 2003 (20)
  9. hilfe hilfe! ich komm mit meinem router nicht klar!
    DSL Router - 25. August 2003 (0)
  10. Hilfe!!!Keine heruntergeladene Datei funktioniert Hilfe!!!
    Mülltonne - 28. May 2003 (1)
  11. Hilfe brauche Dringend Hilfe...jeden Tag nen Absturz.
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (2)
  12. Verbindungsproblem mit emule Tarod 11e & deltHF 1a
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2002 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK