[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. October 2003, 18:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 13
Standard: upload und verbindungsproblem Problem: upload und verbindungsproblem



hallo erstma, bin ja neu hier *g

ich bin mal zu euch gekommen, weil ich langsam nicht mehr weiter weiss. das habt ihr ja bestimmt schon oft gehört aber trotzdem muss ich euch bitten mir zu helfen.
ich benutze schon länger emule und war eigentlich immer relativ zufrieden damit. nun musste ich umziehen und hatte 3 monaten kein DSL. ab oktober läuft der laden nun aber wieder nur komme ich seit dem absolut nicht mehr mit dem emule hin. vor der problemschilderung erstmal meine daten/einstellungen:

provider: t-online
verbindung: dfü/raspppoe
speed: 768/128
fastpath: nein
os: windows xp prof.
modem: teledat 320 pci (kein router)
firewall: zonealarm
emule: 30b oder auch 40er

emule einstellungen:
UL: 12 / DL: 96
tcp: 4662 udp: 4672
hardlimit: 250 - 300
max. verb.: 350
max. neue verb./5s : 20

irgendwas wichtiges vergessen ?

so, nun zum prob!
in 80% aller fälle bricht nach unbestimmter zeit die internetverbindung komplett ab (natürlich nur wenn emule läuft also liegt es an ihm). dies geschieht mal nach 45 min. kann aber auch erst nach 2 stunden passieren. ich benutze ein komplett neue, "cleane" version, ohne importierte credits oder hash-files, whateva. warum tut er das ??
weiterhin kann ich machen was ich will, der upload ist die reinste achterbahn. ich WILL ja uploaden aber er bringt bei eingestellten 12 oder 13 kB nur 8 im schnitt hoch! habs auch schon probiert bis auf 10 kB runter zu regulieren aber da wirds auch nich bessa! bemerkung: ich lass nur den emule laufen, nix weiter (kein DL, kein IE, NIX)
warum tut er das auch noch ??
hab schon mit overnet/kazaa geliebäugelt aber eigentlich will ich mich nicht vom emule trennen...
könnt ihr mir helfen ??

wär echt fein...danke vorab

(ui hab ich viel getextet )

ps: hab auch schon etliche faq´s durchforstet aber leider noch nichts gefunden!
PSiCHoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 18:58   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

PSiCHoZ, vielleicht solltest du mal die Ports wechseln oder auch mal die Firewall. Zudem solltest du mal das hier durchlesen:

http://www.emule-web.de/board/viewto...t=5770&start=0

__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 19:02   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: upload und verbindungsproblem upload und verbindungsproblem Details

desweiteren solltest du mal die gamma, zzul oder wombat testen, die haben bei mir einen sehr konstanten upload

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 19:27   #4
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 13
Standard: upload und verbindungsproblem Lösung: upload und verbindungsproblem

ok, der andere topic hilft mir nicht wirklich (leider) - er bestätigt mich eigentlich nur
aber wenn das mit dem port 80 so ist könnte ich ja auch ne seite laden, die sich jede paar minuten selbst aktualisiert. so müsste ja geringer html-traffic auf dauer sichergestellt sein und die verbindung stabil bleiben.
die steckdose wird imho auch nich funzen weil wenn die verbindung einmal weg ist, gibt´s da keine alternativen zu einem restart (der in den meisten fällen auch nicht mehr möglich ist, da xp bei der meldung "einstellungen werden gespeichert" hängen bleibt!)
werd mal gucken ob mit der firewall was zu machen ist (aber eigentlich benutz ich die auch schon immer und hatte nie probz damit).
wegen den ports, was empfehlt ihr da für tcp / udp ?

danke vorab

ach ja, wo kann ich eigentlich auf einen blick sehen wieviele quellen insgesamt gefunden wurden ? laut faq soll die zahl ja 4000 nich übersteigen. muss ich das jedes mal einzeln im transfer-fenster ausrechnen ? (ver. 0.30b)
PSiCHoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 19:42   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430
Standard: upload und verbindungsproblem upload und verbindungsproblem [gelöst]

PSiCHoZ, zu der Gesamtanzahl der gefunden Quellen: Wenn du auf das Fenster Statistik gehst dann auf Download > Session dann dürft da eigentlich die gesamtzahl der gefunden Quellen stehen.
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 19:47   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

PSiCHoZ, wegen den Ports schau mal hier und such dir welche die noch nicht belegt sind:

http://www.iana.org/assignments/port-numbers
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 19:54   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 13

aah, da hat wohl wieda einer den wald vor lauter bäumen nich gesehn *lol*
danke für den tipp!

ps: ich hab noch nichts verändert/probiert, der upload schwankt wie die s** und is bei nur 8kB im schnitt aber die verbindung steht seit knapp 4 stunden! und emule rennt wie noch nie! wenn das mit dem upload und dem disconnect noch klar geht dann kommt mir kein overnet/kazaa ins haus
PSiCHoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 19:58   #8
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 13

ui, fette liste *g

ich nehm an du meinst die wo "unassign." steht ? frag nur zur sicherheit *gg*
is das egal welche ports ich da bei tcp und udp nehm ?
PSiCHoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 20:23   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

PSiCHoZ,

Grundsätzlich, halte ich die Firewall: Zonealarm, zumindest für den EMULE-Bereich für unbrauchbar, weil die Konfigurationsmöglichkeiten von vornherein nur bedingt verwertbar sind.
Diese würde ich zumindestens mal testweise vom Rechner nehmen, dafür Dein System auf den aktuellsten Sicherheits-Stand updaten.Vielleicht kann Dir hier jemand im Forum einen Tip geben, welcher besser ist.(Ich hab noch nie einen benutzt.Allerdings sitze ich hinter einem Router)
Zitat:
irgendwas wichtiges vergessen ?
Wieviele Dats hast Du geladen ?

Wenn unter 25, dann tank mal auf.
Solltest Du übermässig Share-Dats im Angebot haben, reduziere sie auf ein vernünftiges Mass.

Dann den Clienten mindestens 1 Woche durchlaufen lassen. Danach solltest Du auch Creditmässig wieder Oberwasser haben und müsstest, meiner Meinung wieder auf einem normalen Level fahren.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 20:35   #10
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 13

ok, wie gesagt, da werd ich firewall-mäßig nochmal rumprobieren. is zwar bestimmt nicht einfach aber es muss ja gehen *g

dem incoming-ordner habe ich schon ne diät verpasst also übermässiges angebot sollte eigentlich nicht das problem sein. aber gut zu wissen, dass ich mit mehr als 25 files gut liege

edit: hab in den statistiken gesehen, dass ich knapp 100 x zu viele verb. habe. is das normal und wenn nicht, wie kann ich dem entgegenwirken ??

danke vorab...
PSiCHoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 20:40   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

PSiCHoZ,

Aber nicht übertreiben.
30 sollten genug sein, ansonsten winkt die --> Black List.

Edit: Die Verbindungen sollten nicht sooo das Prob sein, da Du ja keinen Router am laufen hast und EMULE im grossen und ganzen sich da selbst regelt.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 20:53   #12
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 13

ok, thx junx! ich probier mal ein bissl rum und wenn noch was sein sollte meld ich mich. hier bin ich mir zum ersten mal sicher, dass mir wirklich geholfen wird!
PSiCHoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 20:53   #13
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

PSiCHoZ, Der Upload dürfte verrückt spielen, weil Du zu viele Aktive Verbinungen aufgebaut hast. In diesem Zusammenhang nochmal zu der bereits gestellten (und von Dir noch nicht beantworteten) Frage der gefundenen Quellen. Sie sollte 3500 nicht übersteigen (diese Zahl gilt so für meinen Esel ist aber wohl ein guter Mittelwert). Ansonsten sind Deine Einstellungen schon o.k.
Haste mal 'nen Speedtest gemacht, wieviele Verbindungen Deine Leitung mit und ohne Firewall aushält? Das dürfte vielleicht in Deinem Fall ganz aufschulssreich sein.
Als Firewall empfehle ich die von Kerio. Die kommt auch mit vielen Verbindungen gut zurecht!
Hier geht's zum Speedtest
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2003, 21:04   #14
Newbie
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 13

Furio
jo, speedtest hatte knapp 390 verbindungen. hatte die firewall an, also muss ich dann nochmal ohne machen
zu den quellen, hab zu zeit 3192 quellen und hatte auch seit übertragungsanfang (vor knapp 6 stunden) nie mehr als diese (eher unter 3000). können da trotzdem zu viele aktive verbindungen aufgebaut sein ? oder wie kommen die sonst zustande ??
PSiCHoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2003, 00:13   #15
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

PSiCHoZ,
Je nach Mod können trotzdem zu viele aktive Verbindungen aufgebaut werden. Du solltest gucken das die aktiven Verbindungen die 150 nicht überschreiten wenn du Prob's mit dem Saugen hast. Ein wichtiger Faktor sind auch die max. neue Verbindungen pro 5sec., der zwischen 20 und 30 eingestellt sein sollte. Speziell beim Sivka Mod ist das automatische Quellendropen ein wenig agressiv, was du veringern kannst indem du das Zeitlimit bei AutoFQS auf 55 sec. und bei AutoHQRS auf 60 sec. hochstellst.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: upload und verbindungsproblem


  1. SHAREAZA PLUS Verbindungsproblem
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 8. March 2011 (1)
  2. plötzlich merkwürdiges Verbindungsproblem
    Mülltonne - 3. January 2009 (7)
  3. Verbindungsproblem
    Mülltonne - 7. March 2007 (8)
  4. Verbindungsproblem
    Mülltonne - 3. February 2007 (1)
  5. Upload und andere Einstellung
    eMule MODs - Allgemein - 4. August 2005 (1)
  6. Upload und andere Einstellung
    eMule Allgemein - 4. August 2005 (0)
  7. Upload schwankend und unter 10 kB/s
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 13. April 2004 (4)
  8. Hilfe, Verbindungsproblem
    eMule Allgemein - 11. March 2004 (22)
  9. Upload und heruntergelade Files
    eMule MODs - Allgemein - 13. February 2004 (1)
  10. kein konstanter down und upload!
    eMule MODs - Allgemein - 27. April 2003 (5)
  11. Verbindungsproblem mit emule Tarod 11e & deltHF 1a
    eMule MODs - Allgemein - 22. December 2002 (6)
  12. Tarod 10B with 3:1 Upload-Credits und dynup2 und variabler
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK