[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. March 2004, 08:27   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2004
Beiträge: 1
Standard: nur probleme mit emule v0.42 d Problem: nur probleme mit emule v0.42 d



Hallo erstmal,

zu erst meine Daten:

AMD Athlon 2600+ XP
512 MB RAM
T-DSL Anschluss
D-Link 604 Router (an dem liegt es eigentlich nicht, denn mit vorherigen Version von emule lief alles perfekt)
upload limit: 10
hardlimit 1000
verbindungslimit 500
warteschlange 5000
dateipuffer 234

Nun zum problem:

hatte bis vor kurzem emule v0.30f (bin nicht ganz sicher, kann auch v0.30e gewesen sein) auf meinem rechner und alles lief perfekt. upload 10 und download 40.
Dann kam die neue emule version und ich hab sie drüber installiert. erst v0.42b und dann 0.42 d - vielleicht hab ich dabei ja schon was falsch gemacht - hab´s einfach drüber installiert, also emule nicht vorher deinstalliert, oder so was. kam aber keine Fehlermeldung.
Seit dem hab ich nur noch einen download von 20 und nen upload von 8. Die upload-kurve ist eigentlich konstant bei 10, bricht aber regelmäßig auf fast null ein, steigt dann aber sofort wieder auf 10. Dies geschieht nicht in einem festen Intervall, im schnitt aber alle 10 min(manchmal aber auch ja minute). so ähnlich isst das auch mit der download-kurve, nur dass sie nicht so oft einbricht und sich danach auch nur langsam wieder erholt. Außerdem komme ich nur noch selten über einen download von 30.
Weiterhin ist meine Internet-verbindung extrem langsam geworden, wenn ich emule laufen habe-also wirklich extrem!! Genau so wie mein Rechner, so dass ich nicht mal warcraft 3 neben bei mehr spielen kann.(das ging mit der alten version ohne probleme)
ein weiteres problem ist, dass ich ständig vom server geschmissen werde. Dies hat aber nichts mit dem einbruch der ul-oder dl-kurven zu tun. zu mindest liegen sie nicht zeitlich zusammen.

Wie schon erwähnt, sind diese Probleme alle(!!) erst mit der neuen Version aufgetreten.

Bitte um ratschläge, oder notfalls um nen link mit einer alten version(hab schon gesucht und nichts gefunden) und ner anweisung, wie ich die temp Dateien mit übernehmen kann.

MFG
palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2004, 11:46   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ palme

Bitte installiere Dir die aktuellste 0.42d ganz frisch in einen neuen Ordner, starte dann den Clienten, nehme Deine von Dir gewünschten Einstellungen vor, aktiviere den Kad-Teil in den Verbindungen.
Danach schliesse den Clienten wieder.
Jetzt erst die Part und xxPart dats in den Temp-Ordner übertragen...Keine Back und keine Statistik dats.

Dein Rechner reagiert deswegen so müde, weil Du offensichtlich die Verbindungseinstellungen zu hoch gewählt hast
Zitat:
hardlimit 1000
150 - 200 reichen allemal.
---------------------------------------

Zitat:
und alles lief perfekt. upload 10 und download 40.
FALSCH !!!

Perfekt ist UL 14... nur wer gibt, bekommt auch ordentlich.
<nur wenn Du am Rechner arbeitest sollte man auf 11 herabsetzen, wenn es nicht anders geht>

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. March 2004, 12:17   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: nur probleme mit emule v0.42 d nur probleme mit emule v0.42 d Details

Hi und willkommen an Board,

du solltest dir mal den Einsteigerbereich des Forums ansehen, dort findest auch Hilfe bei Einstellungen die deinen Rechner etwas entlasten. Das Hardlimit ist auf jeden Fall zu hoch, du solltest bei ca. 3000-3500 Quellen bleiben und 30 aktive Downloads nicht überschreiten, damit du nicht mehr von den Servern fliegst (-> Blacklisting).
Wenn du, wie Januar1956 dir bereits riet, die neue Version installierst, bleib' erstmal bei den Einstellungen die der Assistent dir vorgibt und taste dich dann langsam ans Optimum heran. Du musst bedenken, dass dein Router u.U. nicht so viele Verbindungen verwalten kann (-> Infos im Router-SubForum). Du sagst dein Router sei richtig konfiguriert? Hast du eine High-ID?

Noch eine Bitte: unsere Board-Rules sehen die Verwendung von aussagekräftigen Überschriften vor, wenn du schon einen eigenen Thread aufmachst (hätte auch in den Thread eMule 0.42d gepasst). Mit dem "Edit"-Button rechts oben neben deinem Post kannst du die Überschrift ändern. z.B. in "Unregelmäßiger UL und DL seit 0.42".

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: nur probleme mit emule v0.42 d


  1. Probleme mit Emule
    Mülltonne - 13. September 2007 (1)
  2. Nur Probleme..alles ist langsam..==
    Mülltonne - 1. August 2007 (1)
  3. Nach Update nur Probleme
    Mülltonne - 24. May 2004 (1)
  4. Nach Update nur noch Probleme
    Mülltonne - 24. May 2004 (1)
  5. Probleme mit Emule - Disconnect
    eMule Allgemein - 16. March 2004 (2)
  6. Probleme mit eMule!!!
    Mülltonne - 17. December 2003 (2)
  7. Probleme mit Emule.....
    Mülltonne - 24. August 2003 (0)
  8. Probleme mit eMule-Mod's
    eMule Signatur - 12. June 2003 (8)
  9. Nur Probleme HILFEE
    eMule MODs - Allgemein - 8. June 2003 (5)
  10. Probleme mit emule
    eMule Allgemein - 27. February 2003 (10)
  11. probleme mit emule
    eMule Allgemein - 20. December 2002 (1)
  12. Probleme mit emule 0.24
    eMule MODs - Allgemein - 20. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK