[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > eDonkey - Overnet - Kdrive

eDonkey - Overnet - Kdrive Alles zu den mit eMule verwandten Clients hier

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. April 2004, 10:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 3
Standard: Welche Auswirkungen hat der Firewalled Status bei Overnet? Problem: Welche Auswirkungen hat der Firewalled Status bei Overnet?



Hallo zusammen, muss mal gerade meinen Frust ablassen. Sitzte jetzt endlich hinter ner riesigen Leitung (20-30xDSL) aber hinter einem Proxy, den ich nicht beeinflussen kann, da ich nicht der Systemadmin bin. Demzufolge habe ich bei edonkey/emule immer eine LOWID und kann nicht anständig runterladen. Profitieren kann das Netz aber durchaus von mir, da ich eine durchschnittliche Upload Rate von 50K habe. Nur downloaden darf ich nicht. Dieser LowID HighID kram ist echt der absolute Quatsch. Deshalb bin ich jetzt auf OVernet umgestiegen aber hier gibt es ja auch die unterscheidung firewalled/open.

Dazu jetzt meine Frage: Hat der firewalled Status auch bei Overnet die gleichen negativen Auswirkungen wie bei edonkey?


[Edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
Puppetmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2004, 11:54   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board

Zum einen ist lowID für dich selbst kein Nachteil - lowID ist nur insgesamt nicht so ideal für das Netzwerk, aber solange jeder, der etwas gegen lowID tun kann, das auch tut, und sich der Gesamtanteil von lowID-clients im Rahmen hält, so passt das schon.

Was du wissen musst ist:
lowID-clients können von den anderen clients nicht selbst "drangenommen" werden - d.h. ein lowIDler hat sich (durch Warten oder/und upload-credits) einen Platz in einem upload-slot verdient, so kann er nicht von dem client, der ihm nun gerne was geben würde, kontaktiert werden, da eben die genaue Ziel-IP nicht bekannt ist. Also muss der lowID-client erst wieder bei besagtem upload-willigen client anfragen, damit er auch wirklich drankommt.

Soviel zur Theorie - in der Praxis heisst das:
Du bist nicht benachteiligt - im Gegenteil! Die Mulis haben ein Herz für lowID clients - ich lade manchmal fast nur zu solchen hoch, weil die (wie du mit dicker Leitung, aber eben dem Manko der lowID geschlagen) mir schon viel abgegeben haben.
Du musst dir jedoch im klaren sein, dass du i. Ggs. zu uns "kleinen Fischen" niemals so tolle ULL-ratios haben wirst - mit 1:1, denke ich, kannst du mehr als zufrieden sein.

Nun zu deinem Overnet - lädst du denn da überhaupt etwas?

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2004, 11:54   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Welche Auswirkungen hat der Firewalled Status bei Overnet? Welche Auswirkungen hat der Firewalled Status bei Overnet? Details

Zitat:
Zitat von Puppetmaster13
Dieser LowID HighID kram ist echt der absolute Quatsch. Deshalb bin ich jetzt auf OVernet umgestiegen aber hier gibt es ja auch die unterscheidung firewalled/open.
Willkommen an Board, Puppetmaster13!

LowID / Firewalled Status ist nicht als Schikane oder Bestrafung gedacht, es ist eine notwendige Zustandsbeschreibung. Für den Austausch von Daten zwischen zwei Clients ist es nötig die IP zu kennen und ansprechen zu können. Wenn du hinter einem Proxy sitzt und keinen freigegebene Port hast kann dir ein Client keine Daten senden weil er deinen Client nicht direkt ansprechen kann. Daher wird bei edonkey/eMule der Server als Vermittler eingeschaltet. Die Beschränkung, dass man nicht mehr von anderen lowID-usern runterladen kann ergibt sich dabei von selbst. Von Clients mit HighID bekommt man allerdings Daten. Bei einem Serverlosen System hat man die Chance über eine Umleitung zu Verbindungen zu kommen nicht, daher würde ich dir raten bei einem Server-basierten System (edonkey / eMule) zu bleiben.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2004, 11:56   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Welche Auswirkungen hat der Firewalled Status bei Overnet? Lösung: Welche Auswirkungen hat der Firewalled Status bei Overnet?

Oops - da erschlagen wir den armen Puppetmaster13 auch noch gleich bei seinem ersten post..

Erster!

Aber das wird wohl daran liegen, dass Pathfinder noch so ordentlich die mehr als danebenliegende originale Überschrift von unserem Neuzugang editiert hat.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2004, 12:23   #5
Newbie
 
Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 3
Standard: Welche Auswirkungen hat der Firewalled Status bei Overnet? Welche Auswirkungen hat der Firewalled Status bei Overnet? [gelöst]

Hallo,

erst mal Danke für das warme Willkommen! Und auch danke für die gute Überschriftenänderung. So macht sie ja doch wesentlich mehr sinn

Ich nutze momentan den eDonkey2000/Overnet Hybrid (0.52). Habe zu testzwecken den Upload erstmal auf 10K beschränkt, und er wird auch errecht. Mein durchschnittsdownload liegt allerdings bei 0.5K. Selbst mit meinem 56K Modem hatte ich im Schnitt 3K.
Allerdings bin ich nicht mehr zu einem eDonkey Server connected, um Overnet allein auszuprobieren.
Ich fliege regelmäßig (alle 30 Min.) von den eDonkey Servern runter (warum eigentlich) und kann mich dann ja wohl in allen Queues wieder ganz hinten anstellen, oder? Als ich mal nen eMule client ausprobiert habe, habe ich innerhalb von 3h nicht ein eniziges kb gesendet bekommen.

An meiner Linespeed kanns nun wirklich nicht liegen, K++ lädt schließlich auch mit 80K runter - nur ist das Angebot nirgends so gut wie beim esel
Zitat:
Bei einem Serverlosen System hat man die Chance über eine Umleitung zu Verbindungen zu kommen nicht, daher würde ich dir raten bei einem Server-basierten System (edonkey / eMule) zu bleiben.
Muss das Fazit sein, dass ich bei Overnet erst recht keine Chance habe, wenn ich firewalled bin?
Ich werd wohl auf jeden Fall mal den SystemAdmin bitten nen Port freizuschalten ergibt sich denn hierbei eine Sicherheitslücke?
Puppetmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welche Auswirkungen hat der Firewalled Status bei Overnet?


  1. Welche Internetseiten* würdet ihr wenn man ein Rapidshare Acc. hat empfehlen?
    Filesharing - 27. June 2009 (2)
  2. wie bekomme ich den firewalled status bei emule weg?
    Filesharing - 20. October 2008 (2)
  3. Hat das neue Gesetz zur Onlinedurchsuchung Auswirkungen auf das Filesharing?
    Filesharing - 28. February 2008 (2)
  4. aalerich hat Recht! Der Router ist schuld!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. February 2008 (5)
  5. Status Firewalled nach Full Scan mit Norton Antivirus
    eMule Allgemein - 30. April 2007 (27)
  6. A4AF - Zeigt nicht an welche Teile der Benutzer schon heruntergeladen hat.
    Xtreme MOD - 16. April 2006 (3)
  7. Kademlia wechselt nach einer Weile auf Status "Firewalled" (alle möglichen Versionen)
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2005 (5)
  8. Emule oder Overnet welche ist der Beste
    Mülltonne - 28. October 2004 (1)
  9. Der muli hat sich was Gebrochen
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2004 (13)
  10. Hard Limit hat keine Auswirkungen !?!
    eMule MODs - Allgemein - 31. October 2003 (14)
  11. Was hat's mit der MTU auf sich?
    eMule Allgemein - 6. October 2003 (5)
  12. welche mod der 26b hat "reconnect on lowID" ?
    eMule MODs - Allgemein - 14. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK