[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. April 2004, 15:23   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 6
Standard: eMule trotz sehr guter Verbindung kein Download Problem: eMule trotz sehr guter Verbindung kein Download



Hallo,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:

Seit dem ich Fastpath hab freischalten lassen bekomme ich mit eMule einfach keinen richtigen Download

Wenn ich eine Internetverbindung über das Teledat 430 LAN mit RasPPPoE herstelle dann hab ich laut speedmeter folgende Werte (jeweils Durchschnitt aus 3 Messungen hintereinander)

Download: 86,5 Kb/s
Upload: 15,7
Verbindungen/Minute: 715
Pingtest zu www.heise.de ~27

Wenn ich jetzt eMule laufen lasse (nicht nur die Version von sivka ich hab auch schon andere ausprobiert inkl. der Standartversion 0.42e) dann habe ich am Tag etwa einen DL-Durchschnitt von 15Kb/s

Wenn ich mich dann mal mit cFos oder der T-Online Software oder mit dem Windows xp PPPoE dann sind die Werte bei Speedmeter etwa gleich aber ich bekomme nicht mehr als 15Kb/s DL-Durchschnitt

vorher und mit dem alten DSL-Modem habe ich immer so um die 25Kb/s am Tag geschafft, aber selbst mit dem alten Modem un Fastpath geht es auch nicht mehr.

Dann habe ich mal die FritzCard ausprobiert mal mit und mal ohne die beiliegende Software, die Ergebnisse waren noch viel schlimmer nach 24h ein DL-Durchschnitt von unter 10Kb/s (die Fritz eigene Firewall war natürlich aus)

jetzt noch die Einstellungen die ich wärend der Tests bei eMule hatte:

Downloadlimit/Kapazität: 0/96
Uploadlimit/kapazität: 11/16
Hardlimit: 150
Max Verbindungen: 400
Verb./5sec: 25
Dateien im Download: ~20
Warteschlangenlänge: 2500
und ich verwende nicht die Standartports von eMule

Provider ist T-Online

Ich dachte die Verbindung wird durch Fastpath von der Quallität her besser und beim surfen ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied festzustellen und bei Online-Games natürlich auch, ich hätte natürlich nicht erwartet, dass eMule dann gar nicht mehr so will.

wäre echt super wenn einer von euch einen Rat für mich hat.
Mr_Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 15:48   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wenn du das Ganze nochmal so schreibst, dass man es vernünftig lesen kann - Zeichensetzung, Absätze etc. (Stichwort: Netiquette), dann hat vielleicht auch jemand eine Antwort für dich.
Du kannst deinen post editieren, der button edit ist rechts oben.

Da es den sivka MOD betrifft, verschiebe ich deinen thread in das Sivka Subforum, welches du gefunden hättest, wenn du dich, wie es die Board Rules wünschen, vor dem posten ausgiebig im Forum umgesehen hättest.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. April 2004, 15:54   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: eMule trotz sehr guter Verbindung kein Download eMule trotz sehr guter Verbindung kein Download Details

@ Mr_Blue

Speedmeter ist sicherlich für den Neuling, der mal eben einen schnellen Überblick zu seiner Internetanbindung haben möchte, kein schlechter Service.
Allerdings hat dieses Testverfahren lediglich einen ""Hinweischarakter"". Die Werte darf man allerhöchsten als über den Daumen ansehen.
Ich weiss von Usern, dass diese Spiedmeter mit einem "getesteten" Router der Spitzenklasse, der nachweislich in der Lage ist ~ 30.000 Verbindungen per Minute zu verwalten, dort mit 512 möglichen Verbindungen abgespeist worden ist.
Zusätzlich hängen solche "ich-nenn-es-mal-trotzdem-Tests" von den vorherschenden Umgebungsvariablen ab, z.B. weitere PCs im Netzwerk tätig, laufen irgendwelche Proggis im Hintergrund....u.v.m.

Sehe das ganze einfach als kleines, aber völlig nichtsagendes über-den-Daumen-vielleicht-Ergebnis an.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule trotz sehr guter Verbindung kein Download


  1. JDownloader 2 sehr langsam trotz Premiumaccount
    Filesharing - 6. December 2012 (2)
  2. Trotz "High-ID" kaum Upload/kein Download
    eMule Allgemein - 12. March 2008 (11)
  3. Kein Up- oder Download trotz Verbindung zu einem Server
    DSL Router - 18. March 2007 (0)
  4. Sehr sehr wenig Download
    Mülltonne - 28. December 2006 (9)
  5. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  6. Schwankender Upload / Kein Download trotz HighID!
    DSL Router - 2. December 2003 (2)
  7. Sehr Guter Router..!
    DSL Router - 13. June 2003 (13)
  8. guter PLatz in Warteschlange aber kein download
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (3)
  9. Keine Serververbindung trotz guter ID
    eMule Allgemein - 26. March 2003 (8)
  10. Trotz Portfreigabe eMule sehr langsam!
    DSL Router - 25. February 2003 (3)
  11. sehr guter download speed für kurze zeit
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 15. February 2003 (1)
  12. Guter Download aber schlechter Download
    eMule MODs - Allgemein - 14. January 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK