[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. May 2004, 18:57   #211
Newbie
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 22



Kann es sein, daß die Test2 einen friend upload nach beendigen eines chunks trennt?
carlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2004, 21:08   #212
Newbie
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von Slive
Kann mir jeman sagen, was das heisst.

14.04.2004 13:31:53: 212.235.45.*** DONT ASK THIS IP! CDownloadQueue::RemoveSourceAndDontAsk()!
.
.
.

Diese Meldung taucht alle 2 sec im Verbose auf (immer mit ner anderen IP)


PS:
*** wurden von mir eingefügt

bei mir seit heute das selbe. was bedeutet das?

sigischwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2004, 22:37   #213
Newbie
 
Benutzerbild von aiXGen
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 8

Erfahrungen mit eMule_v0.42e_sivka_v12e8e-TEST2 unter Win98SE und 500 MHz CPU

Erst einmal ein dickes Lob an Sivka für seine Arbeit an den Mod. Zu seinem Mod bin ich recht schnell gekommen, nachdem ich im letzten Jahr Bekanntschaft mit eMule gemacht hatte. Vor dem Sivka hatte ich den LSD Mod ausprobiert, aber dieser war mit Funktionen überfrachtet, die ich nicht brauchte oder deren Sinn mir nicht einleuchten wollte. Zudem verursachte der LSD eine zu hohe Systemlast (Systemdaten siehe weiter unten), sodass das System instabil lief und abstürzte.
Der Sivka Mod hingegen erweitert den Standard eMule um vernünftige Einstellungen ohne großen Resourcenverbrauch. Ich wage sogar zu behaupten, der Sivka Mod macht durch seine 'File(s) Settings' eMule unter Win98SE vernünftig brauchbar.

Leider beobachte ich, wie andere User auch, einige Probleme mit dem Sivka Mod. Ich glaube aber fest daran, dass Sivka die Probleme in den Griff bekommen wird und deshalb bleibe ich weiterhin bei seinem Mod, der in vielerlei Hinsicht immer noch toll funktioniert. Mit diesem Beitrag möchte ich helfen die Probleme zu lösen.

Die Probleme sind:
  • - die unstetige Uploadrate. Diese bleibt zwar für Weilen konstant, wird aber durch Phasen unterbrochen, in der der Upload bei beinahe Null rumzapelt. Ich konnte keinen kausalen Zusammenhang für das Eintretten dieses Verhaltens feststellen. Es hing offensichtlich nicht damit zusammen, dass eine Datei fertiggestellt wurde, ich eine Seite im Internet aufrief oder Überhaupt nicht am Rechner saß. Ein herabsetzen der 'Anzahl von Verbindungen pro Sek.' brachte keine ersichtliche Verbesserung. Leider bewirkt dieses Verhalten, das teilweise der Download von Quellen unterbrochen wird und einige Quellen verloren gehen.

    - keine Wiederaufnahme des Downloads von 'Chunks', die mehr oder weniger hochkomprimiert sind, bei eingeschaltete 'defeat 0-filled Part Senders'-Funktion. Ein Beispiel: Ich hatte im Dowload eine Datei von etwa 630 MB Größe. Irgendwann blieb der Download bei etwa der Hälfte stehen. Zunächst hielt ich das für normal, da je weiter der Download ist, umso geringer (besonders bei seltenen Dateien) die Wahrscheinlichkeit wird, dass Quellen die fehlenden Teilen haben. Irgendwann wurde ich doch stutzig, weil sich nichts tat obwohl doch einige Quellen zum Download kamen. Diese wurden jedoch kurz nach der Download-Anfrage wieder unverrichteter Dinge aus dem Download geschmießen. Erst als ich 'defeat 0-filled Part Senders' für diese Datei abschaltete klappte der Download wieder. Nachdem die Datei fertig war, stellte ich fest, dass eMule nur 340 MB hat übertragen müssen (geiler Muli!). Bisher kannte ich dieses Verhalten nur bei Dateien, die kurz vor dem Fertigstellen standen und von eMule komprimiert wurden. Soweit ich weiss, ist die 'defeat 0-filled Part Senders'-Funktion nicht von Sivka. Dennoch, falls er Langweile hat , könnte er sich vielleicht auch dieses Problems annehmen, da andere es offensichtlich nicht gelöst bekommen. Ich hätte da ein paar Gedanken zur Lösung dieses Problems. Diese werde ich aber erst in einem späteren Post äussern, falls Interesse besteht, da dieser Beitrag schon ziemlich lang ist.

    - das letzte Problem wurde spätestens durch die Version 'sivka v12e8e-TEST2' gelöst: wie auch andere User schon berichtet haben, stürtzte die offizielle Version 'sivka v12a8a' wenige Sekunden nach dem Verbinden mit einem Server ab. Anbei habe ich ein Ausschnitt der Verbindungsdaten mit dem TEST2 Mod angefügt.

Sivka hat inzwischen schon den neuesten eMule v42f gemodet (erstmal 'nur' in einer RC1-Version). Mein kurzer Test zeigt, dass sie unter Win98SE läuft. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Version besser mit Quellen umgeht und schneller ist als die TEST2. Diese Version bleibt erstmal drauf.

Test von eMule_v0.42e_sivka_v12e8e-TEST2
----------------------------------------------------
System:
  • CPU: AMD K6/2 500 MHz
    Speicher: 128 MB RAM
    Internet: DSL 768/128 kbps über Router
    BS: Windows 98 SE mit IE 6
    Software, die parallel zu eMule läuft: NAV 2004, Opera (Browser)

eMule-Einstellungen (Auswahl):
  • Download/Upload limit: 86/12 kBps
    max. Quellen je Datei: 120
    Verbindungslimit: 200 (Registry-Patch für Win 98 installiert)
    Netzwerk: Kein Kadmelia
    Liste bekannter Clients ist deaktiviert
    Warteschlangenliste wird nicht in Echtzeit aktualisiert
    Webinterface deaktiviert
    Erweiterte Einstellungen nicht verändert
    Upload Slots: 3+1
    Timer for reask sources: 29 min

Statistiken:
  • Laufzeit: 8,25 Stunden
    CPU Last: 20 - 30%
    durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 49
    Verbindungsspitze (geschätzt): 132
    Verbindungs-Limit erreicht: 0

Verbose-Ausgabe (Ausschnitt):
  • http://emule-project.net: Upload session ended due to canceled transfer.
    RCV: Source Request to fast. (This is testing the new timers to see how much older client will not receive this)
    lkjhlkjh [emule.de v8]: Upload session ended due to score.
    'lkjhlkjh [hlkjhlkjh]' is already banned. Client ignored.
    received signature for client without public key
    Clients: lkjhlkj (***.146.241.***), Banreason: Userhash invalid
    Client 'lkjhlkjh' scheint aggressiv zu sein, und wurde aus der Upload Warteschlange verbannt
    DONT ASK THIS IP=111.999.999.111! CDownloadQueue::CheckAndAddKnownSource() ignored!
    DONT ASK THIS IP=999.111.111.999 => CDownloadQueue::RemoveSourceAndDontAsk()!

Log-Ausgabe:
  • Verbindung hergestellt zu: lkjhlk.kjkh
    Neue Client-ID ist 12345678
    Change from ID=0 to ID=0123456789
    9 neue Server empfangen
    Hashe Datei: "\incoming\blabla.bla"
    Hashe Datei: "\incoming\blublu.blu"
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::Read() => SIZE=65
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::Read() => SIZE=97
    Received suspicious block: file 'ehhehh.ehh', part 3, block 183, blocksize 85130, comp. blocksize 482, comp. factor 176.6)
    Username 'lkjhlkjhlk' (IP 123.999.999.456:787, hash ffffffffffffffffffffffffffffffff
    Block dropped
    Download von 'huhuhu.hu' wird gestartet
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=19
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=16
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=28
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=20
    Hashe Datei: "\Temp\25.party"
    Download von urgaurga.urg ist komplett
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=16
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=28
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=19
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=19
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=28
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=28
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=20
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=19
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::Read() => SIZE=65
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::Read() => SIZE=65
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=28
    POSSIBLY CRASH => CSafeMemFile::ReadUInt16() => SIZE=28
[/i]

aiXGen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 16:09   #214
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 3

Moinsen Leute,
hoffe jemand kann mir helfen. Krieg neuerdings immer folgende Nachricht:

Zitat:
*** Chat-Sitzung Beginn : http://www.esel-sauger.de/ zad@test - 05.05.2004 16:48:31
[16:48:31] http://www.esel-sauger.de/ zad@test: Your Client has Faild the Secury Identification!!!
You won't get any credits
[16:49:16] *** Verbindung getrennt
Was es bedeutet ist schon klar, aber wie kann ich es abstellen???
dynamiteXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2004, 20:34   #215
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, dynamiteXXL!
Zu der Meldung gibt es einen Thread: hier. Abstellen kannst du solche Meldung wie hier beschrieben.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2004, 09:59   #216
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 3

........danke für den Hinweis.........bin die Meldung gleich los geworden!!!

greetz dynamite
dynamiteXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2004, 23:51   #217
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 25
Standard: eMule0.42e-sivka.v12e8 [13.04.04] Bug-Report 0.42e Sivka.v12e8

wenn ich z.b. "dateien" aufrufe und noch bevor der client anscheinend damit fertig ist, von hd alle daten zu lesen, die er dort anzeigen soll, das kontextmenü einer datei aufrufe, stürzt er ab.
ich habe das mehrfach an verschiedenen stellen beobachtet, das er empfindlich auf schnelle click-aktionen reagiert.
wenn diese probleme beseitigt sind und evtl. noch vom morph die übernahme von gefundenen quellen aus der suche bei starten eines gefundenen downloads integriert wird, wäre das ein klasse mod.
durch die auto-drop-funktionen findet er viel mehr effektiv nutzbare quellen, als andere.

grüsse, faker
fakeraol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2004, 19:05   #218
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


fakeraol, probier's mal mit der 12f9 RC1 (-> hier), läuft deutlich stabiler.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2004, 02:28   #219
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 25

vielen dank für den tip, werds morgen mal probieren.
ich hab im moment grad nen ***** drin, der sehr schwer zu bekommen ist (in 4 wochen 3 chunks ).
in der bibliothek hab ich nur ne vollkommen ausgeleierte vhs-kassete über ihn gefunden, auf der kaum noch was zu erkennen ist.


[edit by Pathfinder: Wir wollen nicht wissen was du runterlädst!]
fakeraol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2004, 08:45   #220
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 13

kann mir jemand mal auf deutsch erklären was diese nachricht heissen soll: Sorry, you have not understood P2P. Wäre echt net, bekomme sie in letzter zeit immer öfters......Danke schon mal in voraus.....
xenomorph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2004, 10:30   #221
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126

Zitat:
Zitat von xenomorph
kann mir jemand mal auf deutsch erklären was diese nachricht heissen soll: Sorry, you have not understood P2P. Wäre echt net, bekomme sie in letzter zeit immer öfters......Danke schon mal in voraus.....
hallo xenomorph,

diese ban-meldungen werden von ML-Donkey clients verschickt und zwar
dann wenn in deinem nickname runde oder eckige klammern stehen.

TIP: wähle einen einfachen namen aus, z.B. xenomorph

sivka
__________________
AMD 2400MHz Barton-Mobile
1024 MB RAM
WinXP+SP2
T-DSL 2000
PS.: my english sucks...
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2004, 12:09   #222
Newbie
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 1

Ich hab die 30er Sivka mod benutzt und war zufrieden, jetzt hab ich die 42 v12e8 und es gibt paar Probleme.

Nach einem e-mule Neustart wird das HL immer wieder auf 350 gestellt obwohl ich es immer auf 200 oder 150 stelle.

Das ist ein Problem weil ich sehr viel weniger quellen pro Datei habe als bei der 30er Version, viele Dateien sind erstens nicht ganz blau und mansche nur rot, ich bin aber dran gewöhnt das alles mindestens dunkelblau ist mit mindestens 50 quellen bei denen ich in der Warteschlange bin.

Ich habe nicht viel verändert nach der Installation habe ich einfach die max Verbindungen auf 250 gestellt (wegen Router) und Hard Limit auf 150 wie bei der 30er Sivka.

Gibt es eine Änderung oder wieso bekomme ich so wenige quellen trotz high-ID, optimalen Upload und bis zu 2000 in meiner Warteschlange und 36 Files für mein DL ?

Danke und bye
Leedaigear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. May 2004, 14:06   #223
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 13

Jep danke Sivka hat mir weiter geholfen.
xenomorph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. May 2004, 08:06   #224
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2004
Beiträge: 6

in der hoffnung dass ich hier richtig bin folgende für mich sehr seltsame erscheinung:

habe eben gelesen, dass man alle 4 ports auf dem router freischalten sollund UDP nicht deaktivieren. habe ich also gemacht
emule 42esivka12e8
dlink 614+ router
winXP
ports TCP4241,4242,UDP4245,4252

jetzt bekomme ich nur lowID, UPundDOWN steht mehr auf 0 als dass sich dort was tut. Als ich vorher jedoch nur 4242 freigeschaltet hatte und in muli UDP deaktivierte fubktionierte alles toll. UP 30kb und down so bei 10 (nicht berauschend aber io)

soll ich jetzt wieder zurück oder habt ihr schon einen plan, woran es liegt?

greetz
schlabba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. May 2004, 08:49   #225
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 13

@ schlabba hi, bist hier eigendlich falsch aber ich denke das sieht Sivka nicht eng..... Erstmal zu deinem Router....... Normaler weiße brauchst du nur TCP 4661 / 4662 freischalten und UDP 4672...... Du muß aber diese ports in deinem Router auf deine Rechner IP freischaten das heißt zu beispiel 192.168.0.100 TCP 4661 USW wen du das nicht gemacht hast wird das nichts.... die genauen einstellungs möglichkeiten bei Dlink kenne ich nicht. Hoffe aber das hilft dir erst mal..... Ansonsten gibt es extra Tread für Router Problemme......

http://www.emule-web.de/board/dsl-router/
xenomorph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.42e-sivka.v12e8 [13.04.04]


  1. DL bei v0.42e sivka v12e8 will nicht über 24 kb!!!
    Mülltonne - 15. May 2004 (0)
  2. sivka.v12e8 mod installiert,wie stelle ich den am besten ein
    Mülltonne - 16. April 2004 (2)
  3. emule v0.42e sivka v12e7a how to clear cached search
    Sivka-MOD - 15. April 2004 (3)
  4. Keine Verbindung zu ed2k und Kad. mit Sivka v0.42e 12e7a
    Sivka-MOD - 13. April 2004 (4)
  5. Problem: emule0.42e kann grüne dateien nicht einsehen!
    Mülltonne - 4. April 2004 (1)
  6. Problem: emule0.42e kann grüne dateien nicht einsehen!
    Mülltonne - 4. April 2004 (1)
  7. eMule0.30e-sivka.v10e9f {20.02.04}
    Sivka-MOD - 1. April 2004 (213)
  8. Emule0.30e-sivka.v10e9f_Wahnsinn
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  9. compiling eMule0.30e-sivka.v10e9f ..
    eMule MOD - Development - 16. March 2004 (5)
  10. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  11. eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}
    Sivka-MOD - 10. February 2004 (372)
  12. eMule0.30b-sivka.v10b5 [03.10.03]
    Sivka-MOD - 21. November 2003 (200)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK